YARWAY BEDIENUNGS- UND SICHERHEITSINSTRUKTIONEN
Pneumatischen antrieb
WARNHINWEIS
Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, vor
Arbeiten an dem Pneumatischen Membranantrieb
die nachfolgenden Vorsichtsmaßnahmen zu
beachten:
1. Beachten und lesen Sie vor Einbau, Betätigung
oder Wartungsarbeiten an dem Antrieb diese
Instruktionen und alle angebrachten Schilder
undHinweise.
2. Setzen Sie den Antrieb nur für den Zweck ein,
für den er entsprechend Auftrag/Spezifikation
bestimmt ist.
3. Entfernen Sie die Verpackung vorsichtig
und heben Sie den Antrieb zum Transport
mittels Stropp (um das Gehäuse gewickelt)
oder unter Verwendung der Augenschraube
(wennvorgesehen) an.
4. Die Augenschraube ist nur für das
Antriebsgewicht, nicht für das Gewicht der
Gesamtanordnung ausgelegt!!!
5. Zum Antriebsaufbau geeignete Schrauben
verwenden. Die Kupplung mit spezieller
Kontermutter wird mit dem Yarway
Einspritzkühler geliefert. Antrieb
verspannungsfrei aufbauen.
6. Zusätzliche Anbauten am Antrieb
oder Veränderungen an ihm sind ohne
Genehmigung seitens Yarway nichtgestattet.
7. Vor Einbau des sitzlosen Probenahmeventils
ist die Rohrleitung drucklos zu machen, zu
entleeren, zu entlüften und abzukühlen.
8. Die Handhabung von Antrieben und
Zubehör darf nur durch ausgebildetes,
erfahrenes und mit Transport- und
Sicherheitsvorschriften vertrautem Personal
erfolgen. In Zweifelsfragen wenden Sie
sich an Ihren Betriebsleiter und/oder
Sicherheitsbeauftragten.
9. Yarway übernimmt keine Gewährleistung für
Arbeiten am Antrieb in Anlagenmontagen
unter Aufsicht Dritter.
Nachfolgende Anleitungen und Hinweise müssen vor Einbau der Armatur
vollständig gelesen und verstanden worden sein
!! Beachten und lesen Sie vor Betätigung
und Instandsetzung alle auf dem Antrieb
angebrachten Schilder !!
Öffnen, demontieren oder verändern Sie die
Anordnung der Armatur nicht, so lange sie unter
Druck, Temperatur oder anderen gefährlichen
Einsatzbedingungen steht.
© 2017 Emerson. All Rights Reserved.Emerson.com/FinalControl VCOSI-03350-DE 18/03
AUFBAU
1. Montieren Sie den Antrieb mit seinem
Laternen-Flansch auf dem Oberteil des
Einspritzkühlers und befestigen Sie ihn
mitder Kontermutter.
2. Montieren Sie die 2 Halbkupplungen
(obereund untere) mittels Schrauben.
3. Der Antriebsaufbau kann auf
Einspritzkühlern in waagerechten oder
senkrechten Leitungsanordungen erfolgen
(schwere Antriebe sollten unterstützt
werden).
4. Folgen Sie für die Montage des
Stellungsreglers und der Luftfilter-
Regelstation den Empfehlungen der
Hersteller.
5. Verbinden Sie den Hebel des
Stellungsreglers mit der Spindelkupplung
(mechanische Verbindung) und justieren
Sie, falls erforderlich, die Einstellungen
für die Luftfilter-Regelstation und den
Stellungsregler entsprechend den
Empfehlungen der Hersteller.
6. Der Anschluss elektrischer und/oder
pneumatischer Versorgungsleitungen
ist entsprechend den Instruktionen des
jeweiligen Herstellers durchzuführen.
7. Reagieren Eingangssignal und Temperatur
in der gewünschten Präzision aufeinander,
können die entsprechenden Einstellungen
vorgenommen werden. Danach kann das
System auf Automatikbetrieb umgestellt
werden.
KATEGORIE
Die Antriebe werden inÜbereinstimmung
mit 2014/68/EC- Kategorie I - Gas Gruppe2
hergestellt.
Die Druck-/Temperatur-Einsatzgrenzen
sindangegeben:
# auf dem Antriebs-Typenschild
10. Jede Antriebs-Steuerluftleitung ist mit ihrer
eigenen Luftfilter-Regelstation auszurüsten.
11. Folgen Sie den detaillierten Anleitungen
imIOM*.
12. Warnhinweis: der Antrieb enthält
hochvorgespannte Federn (verwenden Sie
längere Schraubenausführungen für die
Demontage des Antriebes).
13. Die Oberflächentemperatur des
Einspritzkühlers ist eine Funktion des
Systems, in dem die Armatur eingebaut
ist (wie in 2014/34/EC, Anhang II 2.2.1.2
definiert). Nach Einbau des Kühlers kann
dessen Oberflächentemperatur seitens des
Herstellers nicht beeinflusst werden.
HINWEIS
IOM* = Einbau-, Bedienungs- und Instandhaltungs-
Handbuch
8. Achten Sie auf leichte Zugänglichkeit
der Betätigungselemente (Antrieb,
Stellungsregler, Nothandrad).