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WARNUNG
LESEN SIE DIE BETRIEBSANWEISUNG VOR DER INSTALLATION UND INBETRIEBNAHME DURCH.
BEIM LICHTBOGENSCHWEISSEN UND LICHTBOGENSCHNEIDEN KANN IHNEN UND ANDE-
REN SCHADEN ZUGEFÜGT WERDEN. DESHALB MÜSSEN SIE BEI DIESEN ARBEITEN BE-
SONDERS VORSICHTIG SEIN. BEFOLGEN SIE DIE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN IHRES AR-
BEITGE--BERS, DIE SICH AUF DEN WARNUNGSTEXT DES HERSTELLERS BEZIEHEN.
ELEKTRISCHER SCHLAG -- Es besteht Lebensgefahr.
S Die Schweißausrüstung gemäß örtlichen Standards installieren und erden.
S Keine stromführenden Teile oder Elektroden mit bloßen Händen oder mit nasser Schutzaus--
rüstung berühren.
S Personen müssen sich selbst von Erde und Werkstück isolieren.
S Der Arbeitsplatz muss sicher sein.
RAUCH UND GAS -- Können Ihre Gesundheit gefährden.
S Das Gesicht ist vom Schweißrauch abzuwenden.
S Ventilieren Sie und saugen Sie den Rauch aus dem Arbeitsbereich ab.
UV-- UND IR--LICHT -- Können Brandschäden an Augen und Haut verursachen.
S Augen und Körper schützen. Geeigneten Schutzhelm mit Filtereinsatz und Schutzkleider tra-
gen.
S Übriges Personal in der Nähe ist durch Schutzwände oder Vorhänge zu schützen.
FEUERGEFAHR
S Schweißfunken können ein Feuer entzünden. Daher ist dafür zu sorgen, dass sich am Schweiß-
arbeitsplatz keine brennbaren Gegenstände befinden.
GERÄUSCHE -- Übermäßige Geräusche können Gehörschäden verursachen.
S Schützen Sie ihre Ohren. Benutzen Sie einen Kapselgehörschutz oder einen anderen Gehör-
schutz.
S Warnen Sie Umstehende vor der Gefahr.
BEI STÖRUNGEN -- Nur Fachpersonal mit der Behebung von Störungen beauftragen.
SCHÜTZEN SIE SICH SELBST UND ANDERE!
2 EINLEITUNG
2.1 Algemein
Miggytrac 1000 ist zum MIG/MAG--Schweißen von Blechen und Balken
vorgesehen.
Das Schweißfahrwerk wird von einem elektrischen Motor betrieben und ist mit einem
Anschluß für Vorschubeinheit MEK 4 versehen (Burndystecker, 23 Stifte).
Miggytrac 1000 ist ein kleines, kompaktes, motorbetriebenes Fahrwerk, auf das ein
ESAB Standardschweißbrenner mit einem Handgriff anbringen läß t. Die vier
Antriebsräder zusammen mit einem starken Elektromagnet im Untergestell des
Fahr--werks gewährleisten einen regelmäßigen und stabilen Betrieb. Der Magnet hält
das Fahrwerk in der entsprechenden Position auf dem Blech, auch wenn gebogene
Bleche geschweißt werden, oder lange Schlauchpakete zur Anwendung kommen.
Das Fahrwerk folgt der Schweißfuge mit Hilfe zweier Führungsräder, ein Rad am
jeden Ende des F ahrwerks. Die Räder werden so eingerichtet, daß sie schräg
gegenüber dem zu schweißenden Blech oder Balken fahren. Das Fahrwerk sowie
der Schweißverlauf werden durch Grenzschalter automatisch angehalten.
Vom Bedienungsfeld aus wird das F ahrwerk in der gewünschten Richtung gestartet,
die Geschwindigkeit stufenlos eingestellt und Magnet und Schweißverlauf ein -- bzw.
ausgeschaltet. Fernregelung der Vorschubeinheit ist im Bedienungsfeld integriert,
sowie zwei Potentiometer zur Einstellung von Drahtvorschub und Spannung.
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