Panasonic CZCSWKC2 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
FR
DE
IT
PT
ES
EN
Air Conditioning Intelligent
Management System
CZ-CSWKC2
Système intelligent de gestion de
la climatisation
Klimaanlagen Intelligentes
Verteilungssystem
Sistema di gestione intelligente
per impianti di condizionamento
Sistema de Gestão Inteligente de
Ar Condicionado
Sistema de gestión inteligente
del aire acondicionado
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Basic Software
Logiciel de base
Basis-Software
Software di base
Software básico
Software básico
Operation Manual
Manuel d'instructions
Betriebsanleitung
Manuale d’uso
Manual de Operação
Manual de funcionamiento
CZ-CSWKC2
Authorized representative in EU
Panasonic Testing Centre
Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany
Printed in Japan
85464609111001
CV6233219387
Betriebsanleitung
Klimaanlagen Intelligentes
Verteilungssystem
CZ-CSWKC2
Wir bedanken uns, dass Sie unser Überwachungs-
und Steuerungssystem gekauft haben.
Lesen Sie diese Anleitung bitte vor Inbetriebnah-
me des Systems sorgfältig durch. Bewahren Sie
sie danach an einem Ort auf, an dem Sie schnell
auf sie zugreifen können.
Basis-Software
Inhalt
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
dieses Produkts .......................................................i
1. Funktionen des Systems ....................................1
2. Starten und Beenden .........................................2
3. Schnellverweis ....................................................3
4. Verwendung des Systems .................................4
5. Zusatzinformationen ........................................82
6. Lizenzzertifizierung ...........................................85
7. Installation der Basis-Software .......................88
8. Troubleshooting ...............................................91
9. Afterservice .......................................................92
Betriebsanleitung
Klimaanlagen Intelligentes
Verteilungssystem
CZ-CSWKC2
Basis-Software
Inhalt
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung dieses Produkts ...........................................i
1. Funktionen des Systems .............................................................................................1
1-1. Einführung ...................................................................................................................................1
1-2. Systemfunktionen .......................................................................................................................1
2. Starten und Beenden ...................................................................................................2
2-1. Starten ..........................................................................................................................................2
2-2. Beenden .......................................................................................................................................2
3. Schnellverweis ..............................................................................................................3
4. Verwendung des Systems ...........................................................................................4
4-1. Allgemeine Punkte ......................................................................................................................4
4-1-1. Die Menüleiste ....................................................................................................................4
4-2. Abbildung Warninformationen Listenfeld .................................................................................7
4-3. Kalender .......................................................................................................................................7
4-4. Passwort .......................................................................................................................................8
4-5. Vorgehensweise ..........................................................................................................................8
4-6. Drucken ........................................................................................................................................9
4-6-1. Bildschirmfenster drucken .................................................................................................9
4-6-2. Excel-Ausgabe ....................................................................................................................9
4-6-3. Einstellungen für die automatische Excel-Ausgabe ...................................................... 10
4-6-3-1. Einstellungen zum Speichern des Status/Kontrolle Änderungsprotokoll .................... 10
4-6-3-2. Einstellungen zum Speichern des Alarmprotokolls ..................................................... 11
4-6-3-3. Änderung des Ordners in dem die CSV-Dateien zur automatischen Excel-Ausgabe Änderung des Ordners in dem die CSV-Dateien zur automatischen Excel-AusgabeÄnderung des Ordners in dem die CSV-Dateien zur automatischen Excel-Ausgabe
erstellt werden. .......................................................................................................... 11
4-6-3-4. Einstellungen registrieren ........................................................................................... 11
4-6-3-5. Einstellungen löschen ................................................................................................. 11
4-6-3-6. Löschen ...................................................................................................................... 11
4-6-3-7. Troubleshooting wenn Speichern nicht funktioniert ...................................................12
4-7. Status/Funktion .........................................................................................................................13
4-7-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................14
4-7-1-1. Etagen- und Bereichsanzeige auswählen ...................................................................14
4-7-1-2. Alarme anzeigen .........................................................................................................14
4-7-1-3. Untereinheiten anzeigen ...........................................................................................15
4-7-1-4. Listen sortieren .........................................................................................................15
4-7-2. Start und Stopp Steuerungsmethode .............................................................................15
4-7-2-1. Auswahlmethode Inneneneinheiten ...........................................................................15
4-7-2-2. Funktion Starten und Stoppen (für alle Inneneinheiten) .............................................16
4-7-2-2-1. EIN/AUS ...........................................................................................................16
4-7-2-2-2. Modusumschaltung ......................................................................................... 16
4-7-2-2-3. Lüfterdrehzahl-Umschaltung ............................................................................17
4-7-2-2-4. Swing/Klappe ................................................................................................... 17
4-7-2-2-5. Sperrumschaltung ............................................................................................ 17
4-7-2-2-6. Temperatureinstellung ..................................................................................... 17
4-7-2-2-7. Senden ...........................................................................................................18
4-7-2-2-8. Löschen ..........................................................................................................18
4-7-2-3. Betriebsmethode Ein und Aus (jede Gruppe) .............................................................18
4-8. Filter
/
Inneneinheit Informationen ........................................................................................... 19
4-8-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................21
4-8-1-1. Etagen- und Bereichsanzeige auswählen ...................................................................21
4-8-1-2. Listen sortieren .........................................................................................................21
4-8-2. Steuerungsmöglichkeiten ................................................................................................21
4-8-2-1. Auswahlmethode Inneneneinheiten ...........................................................................21
4-8-2-2. Filtersymbole löschen .................................................................................................22
4-8-2-3. Betriebszeit löschen ...................................................................................................22
4-8-2-4. Löschen und Einstellen von Bedarf ............................................................................23
4-9. Außeneinheit Informationen ....................................................................................................24
4-9-1. Anzeigen ............................................................................................................................25
4-9-1-1. Ölkontroll-Symbol .......................................................................................................25
4-9-1-2. Abgabeleistung ...........................................................................................................25
4-9-2. Bedarfseinstellung .................................................................................................................26
4-9-2-1. Außeneinheit auswählen ............................................................................................26
4-9-2-2. Bedarfswerte festlegen ..............................................................................................26
4-10. Steuerung/Statusänderung Historie ........................................................................................27
4-10-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................28
4-10-1-1. Anzeige der Steuerungshistorie .................................................................................28
4-10-1-2. Anzeige der Statusänderungs-Historie .......................................................................28
4-10-1-3. Anzeige der Funktion Zeitdaten festlegen ..................................................................28
4-10-2. Drucken .............................................................................................................................30
4-10-2-1. Excel-Ausgabe ............................................................................................................30
4-11. Alarmliste & Alarmprotokoll ....................................................................................................31
4-11-1. Alarmliste ..........................................................................................................................31
4-11-1-1. Anzeigemöglichkeiten .................................................................................................31
4-11-1-2. Excel-Ausgabe ............................................................................................................32
4-11-2
.
Alarmprotokoll ..................................................................................................................33
4-11-2-1. Anzeigemöglichkeiten .................................................................................................34
4-11-2-2. Eingrenzen der angezeigten Daten .............................................................................34
4-11-2-3. Anzeige der Funktion Zeitdaten festlegen ..................................................................34
4-11-2-4. Alarmbestätigung .......................................................................................................35
4-11-2-5. Bildschirmfenster drucken ..........................................................................................36
4-11-2-6. Excel-Ausgabe ............................................................................................................36
4-11-2-7. Einstellungen für die automatische Excel-Ausgabe ....................................................36
4-12. Zeitplan/Ergebnisse ..................................................................................................................37
4-12-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................38
4-12-1-1. Etagen- und Bereichsanzeige auswählen ...................................................................38
4-12-1-2. Listen Sortieren .........................................................................................................38
4-12-1-3. Anzeige der Funktion Zeitdaten festlegen ..................................................................38
4-12-2. Detaillierte Anzeige von Zeitplänen ...............................................................................39
4-13. Moduseinstellungen (Kalender) ..............................................................................................40
4-13-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................40
4-13-1-1. Kalenderanzeige .........................................................................................................40
4-13-2. Kalenderfunktion ..............................................................................................................40
4-13-2-1. Registrierung von Feiertagen im Kalender ..................................................................40
4-13-3. Moduseinstellungen registrieren ....................................................................................41
4-13-3-1. Modusregistrierung im Kalender ................................................................................41
4-13-3-2. Moduslöschung vom Kalender ...................................................................................41
4-13-3-3. Registrierung eines bearbeiteten Kalenders ...............................................................42
4-13-3-4. Registrierung in Wochentagseinheiten .......................................................................42
4-13-4. Funktion Moduskommentar ............................................................................................43
4-13-4-1. Moduskommentar registrieren ...................................................................................43
4-13-5. Bestätigung ändern ..........................................................................................................43
4-14. Zeitplan Betriebszeiteinstellungen ..........................................................................................44
4-14-1. Zeitpläne registrieren .......................................................................................................45
4-14-1-1. Modusauswahl ...........................................................................................................45
4-14-1-2. Zeitpläne festlegen .....................................................................................................46
4-14-1-3. Bestätigen der Einstellungen der Zeitpläne ................................................................47
4-14-2. Funktion bearbeiten .........................................................................................................47
4-14-2-1. Zeitpläne bearbeiten ...................................................................................................47
4-14-3. Speichern der geänderten Daten ....................................................................................48
4-14-4. Bestätigung ändern ..........................................................................................................48
4-15. Zeitplan/Änderungen ................................................................................................................49
4-15-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................50
4-15-2. Zeitpläne registrieren .......................................................................................................51
4-15-2-1. Zeitpläne festlegen .....................................................................................................51
4-15-2-2. Bestätigen der Einstellungen der Zeitpläne ................................................................52
4-15-3. Funktion bearbeiten .........................................................................................................52
4-15-3-1. Zeitpläne bearbeiten ...................................................................................................52
4-15-4. Speichern der geänderten Daten ....................................................................................53
4-15-5. Bestätigung ändern ..........................................................................................................53
4-16. Wartungsinformationen registrieren .......................................................................................54
4-16-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................55
4-16-1-1. Etagen- und Bereichsanzeige auswählen ...................................................................55
4-16-2. Wartungseinstellungen ....................................................................................................55
4-16-2-1. Wartungseinstellungen ...............................................................................................55
4-16-2-2. Wartung stornieren .....................................................................................................55
4-16-2-3. Registrierung geänderter Daten .................................................................................55
4-16-2-4. Einstellungen löschen .................................................................................................55
4-16-3. Bestätigung ändern ..........................................................................................................55
4-17. Registrierung von Etagennamen .............................................................................................56
4-17-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................57
4-17-1-1. Bestätigung der in jeder Etage enthaltenen Inneneinheiten ......................................57
4-17-2. Etagenregistrierung ..........................................................................................................57
4-17-2-1. Änderung von Etagennamen ......................................................................................57
4-17-2-2. Aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ..................................................................57
4-17-2-3 Etageneinstellung .......................................................................................................57
4-17-2-4. Haupt-Nr. festlegen ....................................................................................................57
4-17-2-5. Registrierung geänderter Daten .................................................................................58
4-17-2-6. Einstellungen löschen .................................................................................................58
4-17-3. Bestätigung ändern ..........................................................................................................58
4-18. Steuerungsgruppennamen registrieren ..................................................................................59
4-18-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................60
4-18-1-1. Bestätigung der in jeder Steuerungsgruppe enthaltenen Inneneinheiten ..................60
4-18-2. Registrierung von Steuerungsgruppen ..........................................................................60
4-18-2-1. Änderung der Namen von Steuerungsgruppen ..........................................................60
4-18-2-2. Aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ..................................................................60
4-18-2-3. Registrierung geänderter Daten .................................................................................60
4-18-2-4. Einstellungen löschen .................................................................................................60
4-18-3. Bestätigung ändern ..........................................................................................................60
4-19. Steuerungsgruppennamen registrieren ..................................................................................61
4-19-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................62
4-19-1-1. Bestätigung der in jeder Zeitplangruppe enthaltenen Inneneinheiten ........................62
4-19-2. Zeitplangruppen registrieren ...........................................................................................62
4-19-2-1. Änderung der Namen von Zeitplangruppen ................................................................62
4-19-2-2. Aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ..................................................................62
4-19-2-3. Registrierung geänderter Daten .................................................................................62
4-19-2-4. Einstellungen löschen .................................................................................................62
4-19-3. Bestätigung ändern ..........................................................................................................62
4-20. Bedienerinformationen registrieren ........................................................................................63
4-20-1. Bediener registrieren ........................................................................................................63
4-20-1-1. Änderung von Bedienernamen ...................................................................................63
4-20-1-2. Aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ..................................................................63
4-20-1-3. Registrierung geänderter Daten .................................................................................64
4-20-1-4. Einstellungen löschen .................................................................................................64
4-20-2. Bestätigung ändern ..........................................................................................................64
4-21. FB Sperreinstellungen ..............................................................................................................65
4-21-1. Steuerungsmöglichkeiten ................................................................................................66
4-21-1-1. Änderung der Sperreinstellungen (betrifft Sperre 14) .............................................66
4-21-1-2. Voreinstellung der Sperreinstellungen ........................................................................66
4-21-1-3. Einstellungen registrieren ...........................................................................................66
4-21-1-4. Einstellungen löschen .................................................................................................66
4-21-1-5. Bildschirmfenster schließen .......................................................................................66
4-22. Zeiteinstellung ...........................................................................................................................67
4-22-1. Funktion Zeiteinstellung ..................................................................................................67
4-22-2. Einstellung ........................................................................................................................67
4-23. Datensicherung und Wiederherstellung ..................................................................................68
4-23-1. Datensicherung .................................................................................................................68
4-23-1-1. Datensicherung starten ..............................................................................................68
4-23-1-2. Löschen ......................................................................................................................69
4-23-1-3. Änderung des Speicherorts ........................................................................................69
4-23-2. Datenwiederherstellung ...................................................................................................69
4-23-2-1. Datenwiederherstellung starten .................................................................................70
4-23-2-1-1. Datenwiederherstellung starten ......................................................................70
4-23-2-1-2. Datenwiederherstellung abbrechen .................................................................70
4-23-2-1-3. Änderung der Datei zur Datenwiederherstellung ............................................70
4-23-3. Datenwiederherstellung abbrechen ................................................................................71
4-23-3-1. Abbrechen der Datenwiederherstellung starten ........................................................71
4-23-4. Automatische Datensicherungseinstellungen ................................................................72
4-23-4-1. Aktivieren/deaktivieren der automatischen Sicherung ................................................72
4-23-4-2. Maximale Speicherdauer festlegen ............................................................................73
4-23-4-3. Änderung des Ordners Sicherungserstellung .............................................................73
4-23-4-4. Einstellungen registrieren ...........................................................................................73
4-23-4-5. Einstellungen löschen .................................................................................................73
4-23-4-6. Löschen ......................................................................................................................73
4-23-4-7. Troubleshooting wenn Speichern nicht funktioniert ...................................................74
4-24. Ereignis registrieren ..................................................................................................................75
4-24-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................75
4-24-1-1. Ereignisgruppen-Anzeige ............................................................................................75
4-24-2. Ereignisgruppen registrieren ...........................................................................................76
4-24-2-1. Änderung der Namen von Ereignisgruppen ............................................................... 76
4-24-2-2. Änderung des Eingabepunktes................................................................................... 76
4-24-2-3. Änderung des Status ..................................................................................................76
4-24-2-4. Änderung des Ausgangspunktes ................................................................................ 76
4-24-2-5. Ausgabe ändern.......................................................................................................... 76
4-24-2-6. Beurteilungskriterien festlegen ..................................................................................77
4-24-2-7. Ausgabeverzögerungszeit ..........................................................................................77
4-24-2-8. Registrierung geänderter Daten .................................................................................77
4-24-2-9. Einstellungen löschen .................................................................................................77
4-24-3. Bestätigung ändern ..........................................................................................................77
4-25. Obere/untere Grenztemperatur für IE Einheit registrieren ....................................................78
4-25-1. Anzeigemöglichkeiten ......................................................................................................79
4-25-1-1. Etagen- und Bereichsanzeige auswählen ...................................................................79
4-25-1-2. Listen sortieren .........................................................................................................79
4-25-2. Steuerungsmöglichkeiten ................................................................................................79
4-25-2-1. Auswahlmethode Inneneneinheiten ...........................................................................79
4-25-2-2. Obere und untere Temperaturgrenzen festlegen ........................................................80
4-25-2-3. Aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ..................................................................80
4-25-3. Speichern der geänderten Daten ....................................................................................80
4-25-4. Bestätigung ändern ..........................................................................................................80
4-26. Beenden .....................................................................................................................................81
5. Zusatzinformationen ..................................................................................................82
6. Lizenzzertifizierung ....................................................................................................85
7. Installation der Basis-Software .................................................................................88
8. Troubleshooting ..........................................................................................................91
9. Afterservice .................................................................................................................92
Note
i 1
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung dieses Produkts
WICHTIG
· Bevor Sie das P-AIMS System verwenden können, müssen Sie das Verfahren der
„Lizenzzertifizierung“ durchlaufen.
Führen Sie die lizenzzertifizierung bitte gemäß „6. Lizenzzertifizierung“ durch.
· Die Verfielfältigung dieser Software als ganzes oder teilweise, oder die Übertragung der
Software auf Dritte sind ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung des Inhabers obiger
Rechte gesetzlich verboten.
· Diese Software und Anleitung dürfen ohne vorherige Genehmigung weder als Ganzes noch
teilweise reproduziert werden.
· Generell wurde jedes Exemplar dieser Software zur Verwendung auf einem Computer in
Einezlversion gekauft.
· Beachten Sie bitte, dass wir keinerlei Verantwortung für Folgen übernehmen, die durch die
Verwendung dieser Software und Anleitung entstanden sind.
Panasonic übernimmt keinerlei Haftung gegenüber Forderungen, die aufgrund von Fehlern
bei Berechnungen von Abrechnungsverhältnissen und Energieverbrauch aufgrund eines
Mangels in dieser Anlage oder dieser Software entstanden sind.
· Die technischen Daten dieser Software und der Inhalt dieser Anleitung können im Rahmen
von Verbesserungen jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.
· Diese Software wird zur Berechnung von Abrechnungsverhältnissen und Gebühren gemäß
geschätztem Lastverhältnis für jede Inneneinheit verwendet.
Sie basiert auf keinerlei Messungen und darf deshalb nicht bei öffentlichen Abwicklungen
oder zu ähnlichen Zwecken eingesetzt werden.
· Der Inhalt dieser Anleitung dient ausschließlich dazu, die Benutzung dieser Software zu
erklären.
Er bezieht sich nicht auf Verwendungsmöglichkeiten der betriebenen Anlage und
optionalen Features, oder auf das Betriebssystem usw.; sehen Sie für diese Elemente in den
entsprechenden Bedienungsanleitungen nach.
· Die in dieser Anleitung gezeigten Bildschirmabbildungen dienen nur zur Illustration
von Layouterklärungen und spiegeln keine wirklichen Betriebsbedingungen wieder. Die
angezeigten Namen der Mieter sind frei erfunden.
· Anzeigen und Funktionen können von den Beispielen in dieser Anleitung abweichen, je nach
den Programmversionen von Excel und des Betriebssystems.
· Siehe „Bitte vor der Verwendung lesen“ für die Garantiebedingungen für diese Software.
· Panasonic ist in keiner Weise für die Verletzung von Dritten oder die Verletzung sonstiger
Rechte haftbar, die durch die Verwendung von Informationen in dieser Anleitung entstanden
sind.
· Microsoft, Windows XP und Microsoft Excel sind Handelsmarken der Microsoft Corporation
in den USA und anderen Ländern.
Alle anderen Produktnamen sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der
entsprechenden Firmen.
Alle anderen Produkte unterliegen dem Urheberrecht der entsprechenden Firmen.
i 1
1. Funktionen des Systems
1-1. Einführung
Dieses intelligente Verteilungssystem für Klimaanlagen (P-AIMS-System) ist die
Computersoftware (PC) von Panasonic Corporation für die zentrale Steuerung einer
Klimaanlage.
Vergleichbare Anlagenmodelle sind:
Elektrisch betriebene Klimaanlagen (PAC)
Gaswärmepumpen (GHP) Klimaanlagen
1-2. Systemfunktionen
Anschlussfähige Einheiten ...... 1,024 Inneneinheit
960 Außeneinheit
Betriebsfunktionen ................... Start/Stop, Temperatureinstellungen,
Betriebsmodusschalter, Luftstromeinstellung usw.
Betriebsüberwachung .............Layoutanzeige (nur mit Layoutanzeige Software, wird
separat verkauft)
Einheitliche Überwachung des Betriebsstatus (Start/
Stop, Betriebsmodus, Alarm)
Alarmprotokoll, Statusänderung Historienanzege
Symbole für Filterreinigung, Symbol für
Motorölkontrolle
Programmzeitschalter .............Für jede Gruppe (30 Arten) können 20 tägliche Zeiten
festgelegt werden
Luftkühlung
Energieverteilung ................. Kumulative Betriebszeit für jede Inneneinheit und
Gesamtbetriebszählerstand
Berechnung der Abrechnungsverhältnisse und Gas-
und Strom-Verbrauchseinheiten (m
3
, kWh) für die
Luftkühlung je Inneneinheit und Mieter
Abrechnungsfunktion für Zeitzonen (während der
Dienstzeit, nach der Dienstzeit, an Sondertagen)
An Abrechnungstagen durchgeführter Prozess kann
jederzeit geändert werden (innerhalb eines Jahres)
(separate Berechnungssoftware ist erforderlich)
2 3
2. Starten und Beenden
2-1. Starten
1. Doppelklick auf die P-AIMS Verknüpfung am Desktop.
Das folgende Fenster erscheint:
Das System startet und das Fenster Status/Kontrolle wird angezeigt.
2-2. Beenden
1. In der Menüleiste Wartung auswählen - Beenden.
2. Das Passwort Eingabefenster wird angezeigt. Passwort eingeben.
3. Das Fenster System Beenden wird angezeigt. Klicken Sie auf die Taste .
2 3
3. Schnellverweis
Menüliste
Hauptmenü
1. Layout
2. Listenanzeige
3. Zeitplan
4. Drucken
5. Abrechnungs
verhältnis
6. Bedarf
7. BACnet
8.
Anlagensteuerung
9. Web
10. Wartung
Untermenü
Status/Funktion
Filtersymbol & IE Einheit
Informationen
AE Einheit Information
Betrieb/Status Änderungsprotokoll
Alarmliste & Alarmprotokoll
Zeitplan/Ergebnisse
Moduseinstellungen (Kalender)
Zeitplan
Betriebszeiteinstellungen
Zeitplan aktualisieren
Bildschirminhalt drucken
EXCEL-Ausgabe
Einstellung autom. EXCEL-Ausgabe
Liste drucken
Druckvorschau der Liste
Abrechnungsverhältnis (optional)
Bedarf (optional)
BACnet (optional)
Anlagensteuerung (optional)
S13
S19
S24
S27
S31
S37
S40
S44
S49
S9
S9
S10
1. Layout
Wartungsinformationen
registrieren
Etagennamen registrieren
Steuerungsgruppennamen registrieren
Zeitplangruppennamen registrieren
Bedienerinformation registrieren
FB Sperreinstellungen
Zeiteinstellung
Datensicherung/-wiederherstellung
Datensicherung
Daten wiederherstellen
Datenwiederherstellung abbrechen
Einstellungen für autom. Sicherung
Ereignis registrieren
Obere/untere Grenztemperatur
für IE Einheit registrieren
Weitere Einstellung
AE Einheit Stammdaten-Einstellungen
IE Einheit Stammdaten-Einstellungen
Adapter zurücksetzen
System-Wartungsmodus
Beenden
S54
S56
S59
S61
S63
S65
S67
S68
S68
S69
S71
S72
S75
S78
S81
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
2. Listenanzeige
3. Zeitplan
4. Drucken
5.
Abrechnungsverhältnis
6. Bedarf
7. BACnet
8. Anlagensteuerung
10. Wartung
* zeigt Fenster der Sicherheits-
Codesicherung an
Layout (Optionen)
Web (optional)
9. Web
4 5
4. Verwendung des Systems
4.1. Allgemeine Punkte
Der allgemeine Anzeigenbereich wird im Bild immer oben angezeigt, egal welches
Funktionsfenster aktiv ist. Hier werden auch aktuelle Alarme, Datum und Zeit angezeigt. Über die
Menüleiste kann zwischen den einzelnen Bildschirmfenstern gewechselt werden.
4-1-1. Die Menüleiste
Layout .................................... Das Layout wird angezeigt. (optional)
Listenanzeige ......................... Zeigt die verschiedenen Listenfenster an.
Status/Kontrolle ..................Überwacht Status und Alarme der
Klimaanlage und führt Start- und
Stoppfunktionen usw. durch.
Filtersymbol & IE
Einheit Informationen ........Prüft Zeiten und Dauer des
Betriebs von Inneneinheiten und
setzt Alarmfilter zurück.
AE Einheit Information .......Prüft Zeiten und Dauer des
Betriebs von Außeneinheiten und
legt Leistungsbedarf fest.
Betrieb/Status
Änderungsprotokoll ...........Zeigt ein Protokoll über Starts und
Stops der Klimaanlage an und
ändert Betriebsstatus.
Alarmliste & Alarmprotokoll
.....Anzeige der Klimaanlagenalarme
und Wiederherstellungsstatus.
Zeigt Datum und
Zeit an.
Menüs für
verschiedene
Funktionen
Zeigt aktuelle
Alarme an
Stoppt den
Summton nach
Auslösen eines
Alarms.
Allgemeiner
Anzeigenbereich
4 5
Zeitplan .................................. Zeigt das Fenster Zeitplan Registrieren an.
Zeitplan/Ergebnisse............Überwacht Status und Alarme der
Klimaanlage und führt Start- und
Stoppfunktionen usw. durch.
Moduseinstellungen ..........Einstellung des planmäßigen
Betriebsmodus im Kalender.
(Kalender)
Zeitplan
Betriebszeiteinstellungen
....Einstellen der planmäßigen
Betriebszeiten für jeden Modus.
Zeitplan aktualisieren .........Prüfen und Ändern der
planmäßigen Betriebszeiten für
denselben Tag, nächsten Tag und
übernächsten Tag.
Drucken .................................. Druckt Daten des Bildschirmfensters.
Bildschirminhalt drucken
.......Das abgebildete Fenster wird
gedruckt.
EXCEL-Ausgabe..................Das Druckbild wird als CSV-Datei
exportiert und kann mit Microsoft
Excel geladen werden.
Einstellung autom.
EXCEL-Ausgabe
...................Zur Einstellung für die
automatische Ausgabe der
angegebenen Daten als CSV-
Datei, die mit Microsoft Excel
geladen werden kann.
Liste drucken.......................Drucken der Verteilungstabelle.
(optional)
Druckvorschau der Liste
........Anzeige und Druck der
Druckvorschau der
Verteilungstabelle. (optional)
· Abrechnungsverhältnis ........ Abrechnung berechnen. (optional)
· Bedarf ..................................... Steuerungsbedarf. (optional)
· BACnet .................................. BACnet Kommunikation durchführen. (optional)
· Anlagensteuerung................. Steuert andere Geräte als die Luftkühlung. (optional)
· Web ........................................ Stellt einen Webbrowser bereit. (optional)
· Wartung ................................. Zeigt das Wartungsfenster an.
Wartungsinformationen
registrieren
...........................Registrieren und abbrechen von
Wartung an Inneneinheiten.
Etagennamen registrieren
.....Etagennamen registrieren.
Steuerungsgruppennamen
registrieren..........................Steuerungsgruppennamen
registrieren
Zeitplangruppennamen
registrieren..........................Zeitplangruppennamen
registrieren
Bedienerinformation
registrieren..........................Namen der für Alarmüberprüfung
zuständigen Bediener registrieren.
FB Sperreinstellungen ......Zentrale Steuermuster zum
Aufrufen mit der Fernsteuerung
einrichten.
Zeiteinstellung ....................Systemzeit einstellen.
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Datensicherung/-
wiederherstellung ..............Sichern und Wiederherstellen von
Daten.
Datensicherung ................ Daten über Backup sichern.
Daten wiederherstellen
....... Wiederherstellen der mit
Backup gesicherten Daten.
Datenwiederherstellung
abbrechen ......................... Datensicherungen löschen.
Einstellungen für autom.
Sicherung
..........................
Einstellungen zur automatischen
Datensicherung.
Ereignis registrieren ...........Bedingungen für verlinkte
Steuerung registrieren.
Obere/untere Grenztemperatur
für IE Einheit registrieren ...Bedingungen für die oberen und
unteren Grenztemperaturen für
die Inneneinheit registrieren
Weitere Einstellung ............Leitungseinstellungen für
Adapterverbindungen,
Einstellungen von
Systempasswörtern usw.
AE Einheit Stammdaten
Einstellungen ......................Außeneinheiten zur Überwachung
registrieren.
IE Einheit Stammdaten
Einstellungen ......................Inneneinheiten zur Überwachung
registrieren.
Adapter zurücksetzen ........Verbindungsleitung angeben und
Adapter zurücksetzen.
System-Wartungs-
modus .................................Zeigt den System-Wartungsmodus
an.
Beenden ..............................System beenden.
· Hilfe ........................................ Zeigt das Hilfefenster an.
Basis-Softwarehandbuch ...Zeigt das Basis-Softwarehandbuch
an.
Layoutanzeigen-
Softwarehandbuch .............Zeigt das Layoutanzeige-
Softwarehandbuch an. (optional)
Abrechnungsverhältnis-
Softwarehandbuch .............Zeigt das Buchhaltungs
Softwarehandbuch an. (optional)
Bedarf-
Softwarehandbuch .............Zeigt das Bedarfs-
Softwarehandbuch an. (optional)
BACnet-Softwarehandbuch
.....Zeigt das BACnet-Steuerungs-
Softwarehandbuch an. (optional)
Anlagensteuerungs-
Software handbuch
.............Zeigt das Anlagensteuerungs-
Softwarehandbuch an. (optional)
WEB-Softwarehandbuch ...Zeigt das WEB-Softwarehandbuch
an. (optional)
Sprache auswählen ............Die gewählte Sprache wird
angezeigt.
Versionsinformation ..........Zeigt die Versionsinformationen
an.
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4-2. Abbildung Warninformationen Listenfeld
Wenn für ein überwachtes Gerät ein Alarm ausgelöst wird, erscheint der Name des Alarmgerätes
im rot blinkenden Listenfeld links oben im Bildschirm. Klicken Sie rechts im Listenfeld auf um
die Liste der aktuellen Alarme angezeigt zu bekommen. Sollten mehrere Alarme aktiv sein, wird
rechts neben der abgebildeten Liste eine Bildlaufleiste angezeigt.
Geräte, deren Alarme aufgehoben wurden, werden automatisch aus der Liste entfernt.
Wenn ein Alarm ausgelöst wird, ertönt ein Summton, der durch Klicken auf gestoppt
werden kann.
4-3. Kalender
Wenn Sie in einem der Fenster zur Bestimmung von Zeiträumen auf die Schaltfläche rechts
neben der Datumsanzeige klicken, wird ein Kalender angezeigt.
Sie können im Kalender Daten zur Historienanzeige von Elementen per Klick auswählen.
Aktuell angezeigtes Kalenderjahr und Monat
Kalenderanzeige Vormonat
Kalenderanzeige nächster Monat
Heutiges
Datum
Das aktuell ausgewählte
Datum
Zum Anzeigen des Tages anklicken.
Zeigt das heutige Datum an. Durch Anklicken wird der heutige
Tag ausgewählt.
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4-4. Passwort
Das Fenster zur Passworteingabe wird angezeigt, wenn Anwender eingeschänkten Zugang
haben, um den Zugang zu Anzeigen wie beispielsweise das Wartung Fenster einzuschränken, die
allgemein nicht von Anwendern benutzt werden und um Betriebsfehler zu vermeiden. Die für die
aktuelle Eingabe erforderliche Passwortebene wird oben im Passwort Fenster angezeigt. Geben
Sie ein Passwort einer Ebene ein, die der angeforderten Ebene entspricht.
Klicken Sie zur Eingabe des korrekten Passworts auf die numerischen Schaltflächen im unteren
Bereich. Nach der Eingabe des korrekten Passworts wird die Beschränkung aufgehoben und die
Anzeigen und Geräte sind bedienbar. Die Beschränkungen werden auch aufgehoben wenn das
eingegebene Passwort auf einer höheren Ebene als die angezeigte ist.
* Es gibt folgende drei Passwort-Stufen:
Stufe 1: Passwort-geschützte Geräte können betrieben und ihre Namen
geändert werden.
Stufe 2: Aktionen wie Systemeinstellungen und Abschalten sind möglich.
Stufe 3: Alle Aktionen, einschließlich der Systemwartung, sind möglich.
4-5. Vorgehensweise
Wenn [Vorgehensweise] angezeigt wird, wird der Zugangsprozess zu diesem Punkt angezeigt.
Wenn z.B.
[Vorgehensweise]
Gehen Sie in der Menüleiste auf Drucken – Einstellung autom. EXCEL-Ausgabe.
(Passwort Stufe 1)
obige Meldung angezeigt wird, klicken Sie im Hauptmenü auf Drucken und das Untermenü wird
angezeigt.
Klicken Sie auf „Einstellung autom. EXCEL-Ausgabe“ und das Untermenü wechselt in diese
Bildschirmanzeige. Wenn <Passwort Stufe 1> angegeben ist, wird das Passwort Fenster (Ebene 1)
angezeigt und das Fenster schaltet nach Eingabe des passenden Passworts weiter.
Verfärbt sich nach
Eingabe des korrekten
Passworts blau
Die Passworteingabe wird
als Sternchen (*) angezeigt.
Passworteingabe abbrechen
Löscht ein im Passwort
eingegebenes Zeichen
Anklicken und danach
Passwort eingeben
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4.-6 Drucken
4-6-1. Bildschirmfenster drucken
[Vorgehensweise]
Gehen Sie in der Menüleiste auf Drucken – Fensterinhalt drucken.
Das aktuelle Bildschirmfenster wird gedruckt.
* Dieses Menü kann nur bei Bildschirmfenstern gewählt werden, die gedruckt werden können.
Klicken Sie zum Drucken des Bildschirmfensters auf .
Klicken Sie zum Abbrechen des Ausdrucks auf .
4-6-2. Excel-Ausgabe
[Vorgehensweise]
Gehen Sie in der Menüleiste auf Drucken – Excel-Ausgabe.
Die aktuell angezeigten Daten können als Datei im CSV-Format gespeichert werden, das dann in
Microsoft Excel und ähnlichen Anwendungen angezeigt wird. Es werden nur die aktuell auf dem
Bildschirm angezeigten Daten in die Datei aufgenommen, achten Sie also darauf, dass alle Daten
im Bild angezeigt werden, die in die Datei aufgenommen werden sollen.
Der Dateiname wird automatisch zugewiesen.
BetriebStatus Änderungsprotokoll 15072009 _ 0912.CSV
Name TTMMJJJJ hhmm * Diese Datei ist für den Fall,
dass das „Betrieb/Status
Änderungsprotokoll“
verwendet wird.
Klicken Sie auf um die Datei in dem Ordner zu speichern, der unter „Speichern unter
(I)“angegeben ist.
Klicken Sie zum Beenden ohne Speichern auf .
* Wenn kein anderer Zielordner festgelegt wurde, wird die Datei in den Ordner Auto_
CSV im P-AIMS-Systemordner gespeichert (z.B. C:\P-AIMS).
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4-6-3. Einstellungen für die automatische Excel-Ausgabe
[Vorgehensweise]
Gehen Sie in der Menüleiste auf Drucken – Einstellung autom. EXCEL-Ausgabe.
(Passwort Stufe 1)
„Betrieb/Status Änderungsprotokoll“ und „Alarmprotokoll“ können täglich automatisch im CSV-
Format gespeichert und in Microsoft Excel angezeigt werden. Die Datenspeicherung erfolgt nach
Mitternacht, somit können Daten bis zum Vortag zurückverfolgt werden.
: Geben Sie die Datei an, in der das Betriebs/Status Änderungsprotokoll
gespeichert werden soll.
: Geben Sie die Datei an, in der das Alarmprotokoll gespeichert werden
soll.
: Geben Sie die Datei an, in der auf das Abrechnungsverhältnis bezogene
Daten gespeichert werden sollen (optional). Dies kann nicht mit der Basis-
Software angegeben werden.
:Eingestellten Inhalt registrieren
:Kehrt zum letzten registrierten Inhalt zurück
:Schließt das Fenster
:Ändert den Ordner zur Sicherungserstellung
4-6-3-1.
Einstellungen zum Speichern des Status/Kontrolle Änderungsprotokoll
Zur automatischen Speicherung der Datei „Betrieb/Status Änderungsprotokoll“
klicken Sie auf und markieren es mit einem Häkchen. Wenn
das Häkchen gesetzt ist, ist die Speicherung aktiviert.
Zum Entfernen des Häkchens klicken Sie erneut darauf.
Der Dateiname wird automatisch zugewiesen. (Die Dateien werden in Tageseinheiten
gespeichert).
Betrieb Status Änderungsprotokoll 14072009 _ 1.CSV
Name TTMMJJJJ Seriennummer
(*Die Seriennummer zählt auf „2“ hoch, wenn es mehr als 60,000 Dateien mit der Die Seriennummer zählt auf „2“ hoch, wenn es mehr als 60,000 Dateien mit derDie Seriennummer zählt auf „2“ hoch, wenn es mehr als 60,000 Dateien mit der
Seriennummer „1“ gibt. Pro Tag können bis zu 400.000 Dateien gespeichert
werden).
Änderungen je
nach Status
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Panasonic CZCSWKC2 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung