Empfehlungen für Ihren Bestand an Dell PCs
SupportAssist ermöglicht es Ihnen, die Empfehlungen für die PCs zu überprüfen und Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre PCs optimal zu
betreiben. Diese Empfehlungen werden basierend auf geplanten Scans oder den aktuellen, von den PCs empfangenen Telemetriedaten
angezeigt.
Um die PCs zu optimieren, gehen Sie zu TechDirect Dashboard > Geräteverwaltung > Meinen PC-Bestand verwalten > Verwalten
> Empfehlungen und wählen Sie den Standort und die Gruppen aus der Liste Standorte und Gruppen aus.
ANMERKUNG: Sie können die Empfehlungen für alle PCs mit Gewährleistung anzeigen, aber Sie können nur PCs mit den aktiven
Serviceplänen ProSupport Plus oder ProSupport Flex for Client remote optimieren.
ANMERKUNG: Wenn Sie in der SupportAssist-Konfiguration die automatische Softwareoptimierung für PCs aktiviert haben, werden
keine Empfehlungen für PCs mit den aktiven Serviceplänen ProSupport Plus oder ProSupport Flex for Client in dieser Konfiguration
angezeigt. Für solche PCs werden Optimierungen automatisch während geplanter Scans durchgeführt.
Wenn Aktionsempfehlungen für Ihre PCs vorhanden sind, wird auf der Seite Übersicht eine kurze Übersicht der PC-Empfehlungen
angezeigt. Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um den PC-Bestand remote zu optimieren.
In der folgenden Tabelle werden die Details der auf der Seite Empfehlungen für Ihre PCs angezeigten Arten von Empfehlungen
beschrieben:
Tabelle 4. Empfehlungen für Ihren Bestand an Dell PCs
Kachel Art der Empfehlung Aktion
Treiber und Downloads Gibt an, wie viele Aktualisierungen für Ihren PC-
Bestand verfügbar sind. Sie können auch nach
sicherheitsrelevanten, kritischen, empfohlenen und
optionalen Aktualisierungen filtern.
● Sicherheit – Aktualisierungen, die potenzielle
Sicherheitsrisiken für Ihren PC verhindern
können.
● Kritisch – Aktualisierungen, die erforderlich sind,
um sicherzustellen, dass die PCs funktionsfähig
sind.
● Empfohlen – Aktualisierungen, die für deutliche
Verbesserungen der PC-Leistung sorgen.
● Optional – Aktualisierungen, die Sie nach
Wunsch installieren können.
Um die verfügbaren Aktualisierungen zu prüfen,
klicken Sie auf AKTUALISIERUNGEN PRÜFEN.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Treiber zu
aktualisieren:
1. Klicken Sie auf PC-LISTE ÜBERPRÜFEN.
2. Wählen Sie die PCs, auf denen Sie die Treiber
aktualisieren möchten.
3. Klicken Sie auf AKTUALISIEREN:
ANMERKUNG: Bevor Sie das BIOS auf
PCs mit aktiviertem BitLocker-Verschlüsselung
aktualisieren, müssen Sie die BitLocker-
Verschlüsselung auf dem PC deaktivieren. Für
PCs, auf denen SupportAssist für Business PCs
Version 2.2 oder höher ausgeführt wird, wird
BitLocker jedoch nach der BIOS-Aktualisierung
automatisch angehalten und aktiviert.
ANMERKUNG: Möglicherweise müssen Sie den
PC neu starten, um die Installation bestimmter
Treiber abzuschließen.
Hardware scannen Zeigt die Anzahl der PCs an, die nicht innerhalb der
letzten x Tagen gescannt wurden, wobei x für 30
Tage, 60 Tage oder 90 Tage steht.
Gehen Sie wie folgt vor, um die PC-Hardware zu
scannen:
1. Klicken Sie auf PC-LISTE ÜBERPRÜFEN.
2. Wählen Sie die PCs aus, auf denen der Scan
ausgeführt werden soll.
3. Klicken Sie auf AUSFÜHREN.
Bereinigen von Dateien Zeigt den Speicherplatz an, der über die PCs
hinweg bereinigt werden kann. Diese Daten sind für
30 Tage, 60 Tage oder 90 Tage verfügbar.
Gehen Sie wie folgt vor, um den Speicherplatz zu
bereinigen:
1. Klicken Sie auf PC-LISTE ÜBERPRÜFEN.
4
Empfehlungen für Ihren Bestand an Dell PCs 19