Tabelle 4. Benachrichtigungen auf der Benutzeroberfläche von SupportAssist (fortgesetzt)
Wenn die Benachrichtigung angezeigt wird Aktion
ANMERKUNG: Der DSS-Serviceplan steht für XPS,
Alienware, Inspiron und PCs der G Serie in den USA mit einem
aktiven Basic- oder abgelaufenen Serviceplan zur Verfügung.
● Klicken Sie auf Verwerfen, um zu verhindern, dass
SupportAssist die Benachrichtigung erneut anzeigt.
Benachrichtigungen in Taskleiste oder Windows Action Center
Je nach Version des Betriebssystems, das auf dem PC installiert ist, werden SupportAssist-Benachrichtigungen entweder in der Taskleiste
oder im Windows Action Center angezeigt.
● Microsoft Windows 8 oder 8.1: Die Benachrichtigung wird in der Taskleiste angezeigt.
● Microsoft Windows 10: Die Benachrichtigungen werden im Windows Action Center angezeigt.
Die folgende Tabelle enthält eine Übersicht über die verschiedenen Benachrichtigungen, die in der Taskleiste bzw. im Windows Action
Center angezeigt werden.
Tabelle 5. Benachrichtigungen in Taskleiste oder Windows Action Center
Wenn die Benachrichtigung angezeigt wird Aktion
Auf der Benutzeroberfläche von Dell Data Assistant wird angezeigt,
dass Sie Ihren alten PC erst nach der Migration Ihrer Daten auf
Ihren neuen PC löschen möchten.
Klicken Sie auf die Benachrichtigung, um Dell Data Assistant zu
öffnen oder die Benachrichtigung vorübergehend zu schließen.
Auf der Benutzeroberfläche von SupportAssist wird angezeigt,
dass Sie Ihren alten PC erst nach der Migration Ihrer Daten auf
Ihren neuen PC löschen möchten.
Klicken Sie auf die Benachrichtigung, um SupportAssist zu öffnen.
Während eines geplanten Scans wurde eine dringende
Treiberaktualisierung erkannt
Klicken Sie auf die Benachrichtigung, um die Seite mit
den Treiberdetails aufzurufen. Eine Anleitung zum Installieren
der Treiberaktualisierungen finden Sie unter Installieren von
Treiberaktualisierungen.
Es muss eine Supportanfrage erstellt werden bezüglich eines
Problems, das während eines manuell initiierten oder geplanten
Scans erkannt wurde:
Führen Sie für eine Festplatte, eine SSD, einen Akku, eine Tastatur,
RAM, eine Maus, ein optisches Laufwerk oder eine Grafikkarte
einen der folgenden Schritte aus:
● Klicken Sie auf Weitere Informationen, um die Problemdetails
anzuzeigen und eine Support-Anfrage zu erstellen.
● Klicken Sie auf Morgen erinnern, um die Benachrichtigung
später anzuzeigen.
Führen Sie für andere Komponenten einen der folgenden Schritte
aus:
● Klicken Sie auf die Benachrichtigung, um die Problemdetails
anzuzeigen.
● Klicken Sie auf Morgen erinnern, um die Benachrichtigung
später anzuzeigen.
Aufgrund eines Hardwareproblems, das während eines manuell
initiierten oder geplanten Scans erkannt wurde, muss eine
Hardwarekomponente ausgetauscht werden.
Führen Sie für eine Festplatte, eine SSD, einen Akku, eine Tastatur,
RAM, eine Maus, ein optisches Laufwerk oder eine Grafikkarte
einen der folgenden Schritte aus:
● Klicken Sie auf Hardware ersetzen, um die Problemdetails
anzuzeigen und eine Support-Anfrage zu erstellen.
● Klicken Sie auf Morgen erinnern, um die Benachrichtigung
später anzuzeigen.
Für andere Komponenten oder wenn Ihr Serviceplan abgelaufen ist,
führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
● Klicken Sie auf Weitere Informationen, um die Problemdetails
anzuzeigen.
● Klicken Sie auf Morgen erinnern, um die Benachrichtigung
später anzuzeigen.
Erste Schritte mit SupportAssist für PCs für den Privatgebrauch 17