8. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Einstellungen im Abschnitt Anwendungseinstellungen (für Windows). Weitere Informationen
hierzu finden Sie unter Voreinstellungen.
9. Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:
● Um die Konfiguration zu speichern und SupportAssist später bereitzustellen, klicken Sie auf SPEICHERN.
● Um die Konfiguration zu speichern und SupportAssist sofort bereitzustellen, klicken Sie auf SPEICHERN UND MIT DER
BEREITSTELLUNG FORTFAHREN.
ANMERKUNG: Die Konfiguration wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Herstellen einer Verbindung mit dem Internet auf die
Systeme angewendet.
ANMERKUNG: Wenn Sie die Konfigurationseinstellungen aktualisieren oder ändern, müssen Sie SupportAssist nicht erneut
bereitstellen. Die Konfigurationseinstellungen werden automatisch alle 24 Stunden auf den Systemen aktualisiert.
Verwalten von SupportAssist-Einstellungen
SupportAssist ermöglicht Ihnen die Durchführung automatisierter und manueller Aufgaben auf den Systemen, auf denen SupportAssist
bereitgestellt wird. Systembenutzer können nur dann manuelle Aufgaben auf dem System ausführen, wenn die SupportAssist-
Benutzeroberfläche aktiviert ist. Automatisierte Aufgaben werden auch dann auf den Systemen durchgeführt, wenn die SupportAssist-
Benutzeroberfläche nicht aktiviert ist. Informationen zur Verwendung der SupportAssist-Benutzeroberfläche finden Sie unter
Benutzerhandbuch für SupportAssist für Business PCs mit Windows-Betriebssystem auf https://www.dell.com/serviceabilitytools.
Automatisierte Aufgaben
Sie können die folgenden Optionen im Abschnitt Automatisierte Aufgaben konfigurieren:
● SupportAssist automatisch aktualisieren: ermöglicht SupportAssist die automatische Aktualisierung auf eine neuere Version.
● Softwareinformationen in erfasste Daten aufnehmen: lässt zu, dass Dell Informationen zu installierten Anwendungen, Treibern
und Betriebssystem-Updates von Ihren PCs erfassen kann.
ANMERKUNG: SupportAssist erfasst keine Informationen über die Auslastung der Anwendungen.
● Identitätsinformationen einbeziehen: ermöglicht Dell das Erfassen von Informationen zur Systemidentifikation.
● Geplante Scans und Optimierungen durchführen: erlaubt SupportAssist, Systeme automatisch zu scannen, um
Treiberaktualisierungen, Hardwareprobleme und die erforderlichen Systemoptimierungen zu erkennen. Die folgenden Optionen können
nur konfiguriert werden, wenn Sie die Option Geplante Scans und Optimierungen durchführen aktivieren.
○ Scans im Hintergrund ausführen: ermöglicht die Ausführung von SupportAssist initiierter geplanter Scans im Hintergrund, ohne
dass Benutzerinteraktion erforderlich ist.
○ Automatische Systemoptimierungen: erlaubt SupportAssist, das System nach dem Scan automatisch zu optimieren.
ANMERKUNG:
Auto-Optimierungen werden nur für Systeme mit einem aktiven ProSupport Plus- oder ProSupport Flex für
Client-Serviceplan durchgeführt.
○ Häufigkeit (Option verfügbar nur für Systeme, auf denen SupportAssist für Business PCs Version 2.2.2 oder früher ausgeführt
wird): Wählen Sie die Häufigkeit aus, mit der SupportAssist geplante Scans durchführten soll, z. B. monatlich.
○ Treiber & Downloads (Option verfügbar nur für Systeme, auf denen SupportAssist für Business PCs Version 2.3 ausgeführt
wird): Wählen Sie die Häufigkeit aus, mit der SupportAssist die Treiber- und Download-Aktualisierungen durchführen soll.
○ Systemoptimierungen (Option verfügbar nur für Systeme, auf denen SupportAssist für Business PCs Version 2.3 ausgeführt
wird): Wählen Sie die Häufigkeit aus, mit der SupportAssist die Systemoptimierungen durchführen soll.
○ Hardwarescans (Option verfügbar nur für Systeme, auf denen SupportAssist für Business PCs Version 2.3 ausgeführt wird):
Wählen Sie die Häufigkeit aus, mit der SupportAssist die Hardwarescans durchführen soll.
Benutzerinteraktion
Sie können die folgenden Optionen im Abschnitt Benutzerinteraktion konfigurieren:
● Benutzer können SupportAssist auf ihren PCs öffnen und ausführen: ermöglicht es Benutzern, die SupportAssist-
Benutzeroberfläche anzuzeigen und zu verwenden.
ANMERKUNG:
Die folgenden Optionen können nur konfiguriert werden, wenn Sie die Option Zulassen, dass Nutzer
SupportAssist auf ihren PCs öffnen und ausführen aktivieren.
● Nur Administratoren: aktiviert die SupportAssist-Benutzeroberfläche nur für Benutzer mit Administratorrechten auf dem System.
● Alle Benutzer: aktiviert die SupportAssist-Benutzeroberfläche für alle Benutzertypen.
Konfigurieren und Bereitstellen von SupportAssist
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