Wenn Sie Systeme von einem Dell Vertriebspartner oder einem Drittanbieter erworben haben, können Sie die Systeme über
SupportAssist in TechDirect verwalten. Sie müssen dazu ein TechDirect-Konto verwenden, das nicht von Ihrem Vertriebspartner
zur Verwaltung Ihrer Systeme verwendet wird.
● Ich bin ein Dell Vertriebspartner. Kann ich an einen Kunden verkaufte Dell Systeme über SupportAssist in TechDirect verwalten?
Nein, ein Dell Vertriebspartner kann Dell Systeme, die sich in Kundenbesitz befinden, nicht über SupportAssist in TechDirect verwalten.
● Wie richte ich ein TechDirect-Konto ein?
Ihr Unternehmen sollte einen Administrator bestimmen, um Ihr TechDirect-Konto einzurichten. Dieser Administrator muss zu https://
www.techdirect.com gehen und auf Jetzt registrieren klicken, um den Anmeldevorgang zu starten. Im Rahmen dieses Prozesses wird
der Administrator Benutzer mit SupportAssist-Administratorrechten und SupportAssist-Technikerrechten hinzufügen, die eine E-Mail
mit einer Bestätigung ihrer Anmeldung erhalten, welche Details zur Anmeldung enthält. Benutzer, die die Teile versenden möchten,
müssen zuerst die kostenlosen online Zertifizierungskurse absolvieren, verfügbar im TechDirect Online-Portal. Weitere Informationen
finden Sie unter https://www.techdirect.com.
● Ich habe bereits „My Account“ bei Dell eingerichtet, kann ich dieselben Anmeldeinformationen verwenden, um mich bei
TechDirect anzumelden?
Ja, Sie können die Anmeldedaten von Dell My Account verwenden, um sich bei TechDirect anzumelden. Sie müssen Ihr Unternehmen
jedoch zunächst bei TechDirect mit denselben Anmeldedaten registrieren.
Verwalten von SupportAssist-Einstellungen
● Warum werden bei der Konfiguration von SupportAssist für Business PCs zwei Optionen für die Häufigkeit im Abschnitt
"Anwendungseinstellungen" angezeigt?
Wenn Ihre Ressourcengruppe PCs enthält, auf denen SupportAssist für Business-PCs der Versionen 2.2.2 und früher und 2.3 und
höher ausgeführt wird, werden zwei Optionen zur Auswahl der Häufigkeit angezeigt.
○ Für PCs, auf denen SupportAssist für Business-PCs der Version 2.3 und höher ausgeführt wird, kann der Administrator die
Häufigkeit des Scans separat für Treiber- und Update-Downloads, Systemoptimierungen und Hardware-Scans konfigurieren.
○ Für PCs, auf denen SupportAssist für Business PCs der Version 2.2.2 oder früher ausgeführt wird, kann der Administrator die
Häufigkeit des Scans nur allgemein für alle Aktualisierungen konfigurieren.
● Was ist der Unterschied zwischen den Optionen zum Ausführen von Scans im Hintergrund und Ausführen aller Remotescans und
-Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion?
○ Wenn die Option Scans im Hintergrund ausführen aktiviert ist, können von SupportAssist initiierte Scans im Hintergrund
ausgeführt werden, ohne dass eine Benutzerinteraktion erforderlich ist. Der Benutzer erhält keine Benachrichtigung, wenn
SupportAssist geplante Scans auf den PCs ausführt.
○ Wenn die Option Alle Remotescans und -Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion ausführen aktiviert ist, können
Administratoren verwaltete PCs im Remotezugriff optimieren, ohne dass eine Benutzerinteraktion erforderlich ist. Der Benutzer
erhält keine Benachrichtigung, wenn ein Administrator Remoteaktionen für die Ausführung auf den verwalteten PCs auslöst.
● Wenn ich die Option "Benutzerbenachrichtigung unterdrücken" aktiviere und nach der Installation ein Neustart erforderlich ist,
wird das System automatisch neu gestartet?
Nein, der Neustart ist nur erforderlich, wenn Treiber-, Firmware- und BIOS-Aktualisierungen durchgeführt werden. Die PCs werden
nicht automatisch neu gestartet, und die Aktualisierungen werden erst dann angewendet, wenn der Benutzer das System manuell neu
startet.
Bereitstellen von SupportAssist für Business PCs auf Ihren
Systemen
● Ich habe SupportAssist für Home PCs auf den Systemen in meinem Unternehmen installiert. Kann ich auf denselben Systemen
SupportAssist für Business PCs bereitstellen?
Nein. Sie können nicht beide Versionen auf demselben System installieren. Bevor Sie SupportAssist für Business PCs installieren,
müssen Sie SupportAssist für Home PCs auf den Systemen deinstallieren. Um SupportAssist für Home-PCs zu deinstallieren, müssen
Sie das Skript CheckAndUninstall.ps1 auf den Systemen bereitstellen und ausführen.
Häufig gestellte Fragen
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