Dell SupportAssist for Business PCs Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
Rev. A04
April 2021
SupportAssist für Business PCs mit Windows-
Betriebssystem Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Arbeiten mit TechDirect
Ich habe meine Systeme über einen Dell Vertriebspartner erworben. Kann ich die Systeme über SupportAssist in TechDirect
verwalten?
Ich bin ein Dell Vertriebspartner. Kann ich an einen Kunden verkaufte Dell Systeme über SupportAssist in TechDirect verwalten?
Wie richte ich ein TechDirect-Konto ein?
Ich habe bereits „My Account“ bei Dell eingerichtet, kann ich dieselben Anmeldeinformationen verwenden, um mich bei TechDirect
anzumelden?
Verwalten von SupportAssist-Einstellungen
Warum werden während der Konfiguration von SupportAssist für Business PCs zwei Optionen für die Häufigkeit im Abschnitt
"Anwendungseinstellungen" angezeigt?
Was ist der Unterschied zwischen den Optionen zum Ausführen von Scans im Hintergrund und Ausführen aller Remotescans und
-Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion?
Wenn man die Option "Benutzerbenachrichtigung unterdrücken" aktiviert und nach der Installation ein Neustart erforderlich ist, wird
das System automatisch neu gestartet?
Bereitstellen von SupportAssist für Business PCs auf Ihren
Systemen
Ich habe SupportAssist für Home PCs auf den Systemen in meinem Unternehmen installiert. Kann ich auf denselben Systemen
SupportAssist für Business PCs bereitstellen?
Welche Dell Konten sollte ich erstellen bevor ich mit der Bereitstellung beginne?
Wozu dient das Skript SupportAssistUninstall_Cleanup.ps1?
Ich habe die Skripte SupportAssistCleanup.ps1 und CheckAndUninstall.ps1 auf meinem PC gespeichert, kann ich sie auch zur
Bereinigung meiner PCs verwenden?
Durchführen eines Upgrades von SupportAssist für Business
PCs auf Ihren Systemen
Ich habe eine ältere Version von SupportAssist für Business PCs auf den Systemen in meinem Unternehmen installiert. Sollte ich auf
die aktuelle Version von SupportAssist aktualisieren?
Was ist das Ablaufdatum für meine SupportAssist Installation?
Häufig gestellte Fragen
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Assets verwalten
Ich habe mehrere SupportAssist-Administratoren in meinem Unternehmen. Einige Administratoren haben SupportAssist auf Assets an
ihrem Standort heruntergeladen und bereitgestellt. Diese Assets, auf denen SupportAssist ausgeführt wird, werden jedoch nicht auf
der Seite „Assets verwalten“ angezeigt. Was könnte der Grund dafür sein?
Kann ich bei der Bereitstellung von SupportAssist meine Ressourcen in einer Gruppe organisieren?
Optimieren Ihrer Systeme
Über SupportAssist werden keine geplanten Scans durchgeführt, selbst wenn diese für die Systeme aktiviert sind. Warum?
Ich habe die Option für Benutzer deaktiviert, SupportAssist auf ihren PCs zu öffnen und auszuführen, und die Ausführung von Scans
im Hintergrund aktiviert. Dennoch zeigt SupportAssist Benachrichtigungen zu Aktualisierungen für Benutzer in meinem Unternehmen
an. Was könnte der Grund dafür sein?
Welche Art von Dateien werden während der Optimierung durch Dateibereinigung gelöscht?
Was sind die Vorteile der Durchführung der Optimierung durch Dateibereinigung?
Was bewirkt die Funktion „Tune Performance“?
Was sind die Vorteile der Durchführung der Optimierung durch Performance-Tuning?
Was bewirkt die Funktion „Optimize Network“?
Was bewirkt die Funktion „Remove Virus and Malware“?
SupportAssist-Benutzeroberfläche
Ich habe SupportAssist auf meinem System installiert, kann jedoch die Benutzeroberfläche nicht öffnen. Was könnte der Grund dafür
sein?
Wie kann ich überprüfen, ob eine andere Anwendung den 5700-Port verwendet?
Ich habe den Benutzern in meinem Unternehmen erlaubt, die SupportAssist-Benutzeroberfläche anzuzeigen und zu verwenden. Sie
können die Benutzeroberfläche jedoch nicht öffnen. Was könnte der Grund dafür sein?
Datenverbrauch
Wie viele Internetdaten werden von SupportAssist für die Überwachung von Systemen verbraucht?
Sprachunterstützung
Welche Sprachen werden von TechDirect unterstützt?
Welche Sprachen werden auf der SupportAssist-Benutzeroberfläche unterstützt?
Verschiedenes
Kann ich das BIOS auf einem System mit aktivierter BitLocker-Verschlüsselung aktualisieren?
Wenn ich versuche, eine BIOS- oder Treiberaktualisierung auf den von mir verwalteten Systemen auszuführen, zeigt TechDirect eine
Meldung an, dass diese Aktualisierungen bereits geplant sind. Allerdings ist die Aktualisierung nicht installiert und nach drei Tagen zeigt
TechDirect eine Meldung an, dass diese Aktualisierungen erneut überprüft werden sollen. Was könnte der Grund dafür sein?
Warum geben meine Benutzer an, dass Ihre PCs manchmal nur langsam oder gar nicht reagieren?
Wie kann ich SupportAssist reparieren?
Arbeiten mit TechDirect
Ich habe meine Systeme über einen Dell Vertriebspartner erworben. Kann ich die Systeme über SupportAssist in TechDirect
verwalten?
2
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie Systeme von einem Dell Vertriebspartner oder einem Drittanbieter erworben haben, können Sie die Systeme über
SupportAssist in TechDirect verwalten. Sie müssen dazu ein TechDirect-Konto verwenden, das nicht von Ihrem Vertriebspartner
zur Verwaltung Ihrer Systeme verwendet wird.
Ich bin ein Dell Vertriebspartner. Kann ich an einen Kunden verkaufte Dell Systeme über SupportAssist in TechDirect verwalten?
Nein, ein Dell Vertriebspartner kann Dell Systeme, die sich in Kundenbesitz befinden, nicht über SupportAssist in TechDirect verwalten.
Wie richte ich ein TechDirect-Konto ein?
Ihr Unternehmen sollte einen Administrator bestimmen, um Ihr TechDirect-Konto einzurichten. Dieser Administrator muss zu https://
www.techdirect.com gehen und auf Jetzt registrieren klicken, um den Anmeldevorgang zu starten. Im Rahmen dieses Prozesses wird
der Administrator Benutzer mit SupportAssist-Administratorrechten und SupportAssist-Technikerrechten hinzufügen, die eine E-Mail
mit einer Bestätigung ihrer Anmeldung erhalten, welche Details zur Anmeldung enthält. Benutzer, die die Teile versenden möchten,
müssen zuerst die kostenlosen online Zertifizierungskurse absolvieren, verfügbar im TechDirect Online-Portal. Weitere Informationen
finden Sie unter https://www.techdirect.com.
Ich habe bereits „My Account“ bei Dell eingerichtet, kann ich dieselben Anmeldeinformationen verwenden, um mich bei
TechDirect anzumelden?
Ja, Sie können die Anmeldedaten von Dell My Account verwenden, um sich bei TechDirect anzumelden. Sie müssen Ihr Unternehmen
jedoch zunächst bei TechDirect mit denselben Anmeldedaten registrieren.
Verwalten von SupportAssist-Einstellungen
Warum werden bei der Konfiguration von SupportAssist für Business PCs zwei Optionen für die Häufigkeit im Abschnitt
"Anwendungseinstellungen" angezeigt?
Wenn Ihre Ressourcengruppe PCs enthält, auf denen SupportAssist für Business-PCs der Versionen 2.2.2 und früher und 2.3 und
höher ausgeführt wird, werden zwei Optionen zur Auswahl der Häufigkeit angezeigt.
Für PCs, auf denen SupportAssist für Business-PCs der Version 2.3 und höher ausgeführt wird, kann der Administrator die
Häufigkeit des Scans separat für Treiber- und Update-Downloads, Systemoptimierungen und Hardware-Scans konfigurieren.
Für PCs, auf denen SupportAssist für Business PCs der Version 2.2.2 oder früher ausgeführt wird, kann der Administrator die
Häufigkeit des Scans nur allgemein für alle Aktualisierungen konfigurieren.
Was ist der Unterschied zwischen den Optionen zum Ausführen von Scans im Hintergrund und Ausführen aller Remotescans und
-Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion?
Wenn die Option Scans im Hintergrund ausführen aktiviert ist, können von SupportAssist initiierte Scans im Hintergrund
ausgeführt werden, ohne dass eine Benutzerinteraktion erforderlich ist. Der Benutzer erhält keine Benachrichtigung, wenn
SupportAssist geplante Scans auf den PCs ausführt.
Wenn die Option Alle Remotescans und -Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion ausführen aktiviert ist, können
Administratoren verwaltete PCs im Remotezugriff optimieren, ohne dass eine Benutzerinteraktion erforderlich ist. Der Benutzer
erhält keine Benachrichtigung, wenn ein Administrator Remoteaktionen für die Ausführung auf den verwalteten PCs auslöst.
Wenn ich die Option "Benutzerbenachrichtigung unterdrücken" aktiviere und nach der Installation ein Neustart erforderlich ist,
wird das System automatisch neu gestartet?
Nein, der Neustart ist nur erforderlich, wenn Treiber-, Firmware- und BIOS-Aktualisierungen durchgeführt werden. Die PCs werden
nicht automatisch neu gestartet, und die Aktualisierungen werden erst dann angewendet, wenn der Benutzer das System manuell neu
startet.
Bereitstellen von SupportAssist für Business PCs auf Ihren
Systemen
Ich habe SupportAssist für Home PCs auf den Systemen in meinem Unternehmen installiert. Kann ich auf denselben Systemen
SupportAssist für Business PCs bereitstellen?
Nein. Sie können nicht beide Versionen auf demselben System installieren. Bevor Sie SupportAssist für Business PCs installieren,
müssen Sie SupportAssist für Home PCs auf den Systemen deinstallieren. Um SupportAssist für Home-PCs zu deinstallieren, müssen
Sie das Skript CheckAndUninstall.ps1 auf den Systemen bereitstellen und ausführen.
Häufig gestellte Fragen
3
Wenn Sie die EXE-Datei verwenden, um SupportAssist für Business PCs zu installieren, wird SupportAssist für Home PCs automatisch
deinstalliert.
Welche Dell Konten sollte ich erstellen bevor ich mit der Bereitstellung beginne?
Sie sollten ein TechDirect-Konto einrichten, bevor Sie mit der Bereitstellung von SupportAssist beginnen. Um Ihre Organisation bei
TechDirect anzumelden, gehen Sie zu https://www.techdirect.com.
Wozu dient das Skript SupportAssistUninstall_Cleanup.ps1?
Das Skript SupportAssistUninstall_Cleanup.ps1, das in Ihrem Bereitstellungspaket für SupportAssist für Business-PCs verfügbar ist,
führt die folgenden Schritte aus:
Löscht die Registrierungseinträge, Services und Ordner, die im Zusammenhang mit SupportAssist stehen, vom PC.
Prüft und deinstalliert Dell SupportAssist für PCs für den Privatgebrauch oder SupportAssist für ProManage, sofern auf dem PC
installiert.
Sie können auch das Skript SupportAssistUninstall_Cleanup.ps1 verwenden, um PCs mit älteren Versionen von SupportAssist zu
bereinigen.
Ich habe die Skripte SupportAssistCleanup.ps1 und CheckAndUninstall.ps1 auf meinem PC gespeichert, kann ich sie auch zur
Bereinigung meiner PCs verwenden?
Nein, es wird empfohlen, das Skript SupportAssistUninstall_Cleanup.ps1 aus dem Bereitstellungspaket SupportAssist für Business-
PCs Version 2.3 oder 2.4 herunterzuladen und zu verwenden.
Aktualisieren von SupportAssist für Business PCs auf Ihren
Systemen
Ich habe eine ältere Version von SupportAssist für Business PCs auf den Systemen in meinem Unternehmen installiert. Sollte ich
auf die aktuelle Version von SupportAssist aktualisieren?
Wenn die Systeme in Ihrem Unternehmen SupportAssist für Business-PCs der Version 2.1 oder früher ausführen, wird empfohlen,
dass Sie ein Upgrade auf die neueste Version durchführen. Durch ein Upgrade auf die neueste Version erhalten Sie alle Vorteile der
aktualisierten SupportAssist-Funktionen.
Was ist das Ablaufdatum für meine SupportAssist Installation?
Alle SupportAssist-Installationen verfügen über Ablaufdaten. Wenn SupportAssist demnächst abläuft oder bereits abgelaufen ist,
müssen Sie ein Upgrade auf die neueste Version von SupportAssist auf den Zielsystemen durchführen, um einen kontinuierlichen
Support zu gewährleisten. Durch ein Upgrade auf die neueste Version erhalten Sie alle Vorteile der aktualisierten SupportAssist-
Funktionen.
Die folgende Tabelle listet die Gültigkeit der einzelnen Versionen von SupportAssist auf:
Tabelle 1. SupportAssist-Version und Gültigkeit
Releaseversion Gültigkeit
1.5.0.0 abgelaufen
1.6.0.107 abgelaufen
1.7.0.57 abgelaufen
2.0.0.220 abgelaufen
2.0.1.43 abgelaufen
2.0.2.6 abgelaufen
2.1.0.294 abgelaufen
2.1.1.219 abgelaufen
2.1.2.16 abgelaufen
2.1.3.2 abgelaufen
2.1.4.135 Gültig bis 30. Juli 2021
4 Häufig gestellte Fragen
Tabelle 1. SupportAssist-Version und Gültigkeit
Releaseversion Gültigkeit
2.1.5.101 Gültig bis 30. Oktober 2021
2.2.0.144 Gültig bis 21. März 2022
2.2.1.76 Gültig bis 21. März 2022
2.2.2.5 Gültig bis 21. März 2022
2.3.0.125 Gültig bis 18. August 2022
2.4.0.39 Gültig bis 18. August 2022
Assets verwalten
Ich habe mehrere SupportAssist-Administratoren in meinem Unternehmen. Einige Administratoren haben SupportAssist auf
Assets an ihrem Standort heruntergeladen und bereitgestellt. Diese Assets, auf denen SupportAssist ausgeführt wird, werden
jedoch nicht auf der Seite „Assets verwalten“ angezeigt. Was könnte der Grund dafür sein?
Stellen Sie sicher, dass jeder Administrator Ihres Unternehmens mindestens eine SupportAssist-Konfiguration mit primären und
sekundären Kontaktinformationen gespeichert hat. Sobald eine Konfiguration erstellt wurde und die Assets online sind und eine
Verbindung mit dem Internet und dem Dell Back-End herstellen können, werden die Asset-Informationen innerhalb von 24 Stunden auf
der Seite Assets verwalten angezeigt.
Kann ich bei der Bereitstellung von SupportAssist meine Ressourcen in einer Gruppe organisieren?
Ja, wenn auf Ihrem System SupportAssist für Business PCs Version 2.2 und höher ausgeführt wird, können Sie die Ressourcen unter
bestimmten Gruppen in TechDirect organisieren.
Optimieren Ihrer Systeme
Über SupportAssist werden keine geplanten Scans durchgeführt, selbst wenn diese für die Systeme aktiviert sind. Warum?
Über SupportAssist werden nur dann geplante Scans auf dem System durchgeführt, wenn die folgenden Kriterien zum Zeitpunkt des
Scans erfüllt sind:
Wenn das System an eine Steckdose angeschlossen ist, muss die Batterie zu mehr als 50 % aufgeladen sein.
Wenn das System nicht an eine Steckdose angeschlossen ist, muss die Batterielaufzeit länger als eine Stunde sein.
Der Benutzer führt keine Aufgaben auf dem System durch.
Ich habe die Option für Benutzer deaktiviert, SupportAssist auf ihren PCs zu öffnen und auszuführen, und die Ausführung von
Scans im Hintergrund aktiviert. Dennoch zeigt SupportAssist Benachrichtigungen zu Aktualisierungen für Benutzer in meinem
Unternehmen an. Was könnte der Grund dafür sein?
SupportAssist zeigt Benachrichtigungen zu den von den Administratoren in TechDirect initiierten Remote-Optimierungsaufgaben an.
Wenn die Administratoren jedoch die Option Alle Remotescans und -Aktualisierungen ohne Endbenutzer-Interaktion ausführen auf
der Seite Einstellungen von TechDirect aktiviert haben, zeigt SupportAssist der Benutzer keine Benachrichtigungen über Remote
Optimierungsaufgaben an.
Welche Art von Dateien werden während der Optimierung durch Dateibereinigung gelöscht?
Durch die Dateibereinigung mit „Clean Files“ löschen Sie temporäre, redundante und andere unerwünschte Dateien vom System.
Einige Beispiele für unerwünschte Dateien sind:
Browser-Daten
Temporäre Dateien, die während der Installation und Deinstallation von Anwendungen gespeichert werden
Protokolle, die von verschiedenen Programmen erstellt werden, die auf dem System ausgeführt werden
Was sind die Vorteile der Durchführung der Optimierung durch Dateibereinigung?
Nachfolgend finden Sie die Vorteile der regelmäßigen Durchführung der Optimierung durch Dateibereinigung:
Bessere Nutzung von Festplattenspeicherplatz
Verbesserte Systemleistung
Häufig gestellte Fragen
5
Weniger Fehler und Warnungen, die vom System gemeldet werden
Was bewirkt die Funktion „Tune Performance“?
Sie können durch Performance-Tuning die Energieeinstellungen, Registrierung und Speicherzuweisung zur Maximierung der
Verarbeitungsgeschwindigkeit Ihres Systems wie folgt anpassen:
Überprüfen der Registrierung auf ungültige Einträge, fehlende Dateiverweise oder beschädigte Links; ggf. löschen
Überprüfen, ob die wesentlichen Services, die sich auf die Benutzererfahrung auswirken, ausgeführt werden
Verhindern, dass nicht wesentliche Services automatisch geladen werden
Was sind die Vorteile der Durchführung der Optimierung durch Performance-Tuning?
Nachfolgend werden die Vorteile des regelmäßigen Tunings der Systemleistung aufgeführt:
Verbesserte Systemleistung und Stabilität
Reduzierte Systemstartzeit
Schnelleres Laden von Anwendungen
Was bewirkt die Funktion „Optimize Network“?
Die Funktion zur Optimierung des Netzwerks verbessert die Leistung von Browsern und optimiert die Netzwerkkonnektivität, um ein
effizientes und zuverlässiges Netzwerk zu bieten, wie folgt:
Identifizieren und Löschen unerwünschter Browser-Dateien
Aktualisieren der Geräteeinstellungen für sichere Konnektivität
Durchführen mehrerer Überprüfungen und Optimierung der TCP- oder IP-Einstellungen sowie der Internet- oder Browser-
Einstellungen
Was bewirkt die Funktion „Remove Virus and Malware“?
Die Funktion zum Entfernen von Viren and Malware isoliert, löscht und stellt Dateien wieder her, die auf den Systemen durch Viren und
Malware beschädigt sind, um sie zu schützen, wie folgt:
Scannen von wichtigen Speicherorten auf dem System zur Erkennung aktiver Bedrohungen
Suchen und Beheben von Problemen im Zusammenhang mit Windows-Diensten, die für die Systemsicherheit unerlässlich sind
SupportAssist-Benutzeroberfläche
Ich habe SupportAssist auf meinem System installiert, kann jedoch die Benutzeroberfläche nicht öffnen. Was könnte der Grund
dafür sein?
SupportAssist benötigt Port 5700 zum Öffnen der SupportAssist-Schnittstelle. Wenn eine andere Anwendung den 5700-Port
verwendet, wird SupportAssist in Ihrem System nicht geöffnet. Stellen Sie außerdem sicher, dass Transport Layer Security (TLS)
1.2 für die Verwendung von SupportAssist aktiviert ist.
Wie kann ich überprüfen, ob eine andere Anwendung den 5700-Port verwendet?
SupportAssist benötigt Port 5700 zum Öffnen der SupportAssist-Schnittstelle. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu
überprüfen, ob eine andere Anwendung den Port 5700 verwendet:
1. Klicken Sie auf Start und öffnen Sie das Programmmenü.
2. Suchen und öffnen Sie Services.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Dell SupportAssist for Business PCs.
4. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Beenden.
5. Suchen und öffnen Sie im Programmmenü die Eingabeaufforderung.
6. Geben Sie netstat -a -v | findstr /C:"5700" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn keine Anwendung den Port 5700 verwendet, wird kein Ergebnis angezeigt.
Wenn eine andere Anwendung den Port 5700 verwendet, werden die Portnummer und der Status ÜBERWACHUNG
angezeigt.
7. Starten Sie den Service Dell SupportAssist for Business PCs neu.
Ich habe den Benutzern in meinem Unternehmen erlaubt, die SupportAssist-Benutzeroberfläche anzuzeigen und zu verwenden.
Sie können die Benutzeroberfläche jedoch nicht öffnen. Was könnte der Grund dafür sein?
Um die SupportAssist-Benutzeroberfläche zu öffnen, stellen Sie sicher, dass die Sicherheitsstufe für die lokale Intranetzone des
Systems auf Mittel/Hoch, Mittel, Mittel/Niedrig oder Niedrig eingestellt ist. Um die Sicherheitsstufe einzustellen, führen Sie die
folgenden Schritte aus:
6
Häufig gestellte Fragen
1. Klicken Sie auf Start und öffnen Sie das Programmmenü.
2. Suchen und öffnen Sie die Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
4. Wählen Sie die Zone Lokales Intranet aus.
5. Legen Sie die Sicherheitsstufe fest.
6. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
Datenverbrauch
Wie viele Internetdaten werden von SupportAssist für die Überwachung von Systemen verbraucht?
SupportAssist erfordert eine Internetverbindung für seine Vorgänge. In der folgenden Tabelle sind die Häufigkeit und die
durchschnittliche Datenmenge aufgeführt, die für die Überwachung von 100 Systemen verbraucht wird:
Tabelle 2. Durchschnittlicher Datenverbrauch
Ereignis Häufigkeit des Ereignisses Datenverbrauch (in KB)
Registrierung von SupportAssist Einmal nach der Bereitstellung 802
Senden von routinemäßige
Systemüberwachungsinformationen
Einmal alle 24 Stunden nach der
Bereitstellung
241
Senden von periodischen
Systemüberwachungsinformationen
Alle 30-45 Tage nach der Bereitstellung 210435
Senden der Warn- und
Systemzustandsüberwachung
Wenn eine Warnung erkannt wird 30
Überprüfen der Garantieinformationen des
Systems
Einmal nach der Bereitstellung 7
Support-Anfrage erstellen Wenn eine Warnmeldung für die Erstellung
einer Supportanfrage geeignet ist
159
Nach Updates suchen Einmal pro Woche 30
Nach Konfigurationsaktualisierungen
suchen
Alle 24 Stunden 31
PC Einblicke Einmal pro Stunde 2320
ANMERKUNG: Für Treiber-, BIOS- und Firmwareupdates variiert der Datenverbrauchswert je nach Anzahl der Updates.
Sprachunterstützung
Welche Sprachen werden von TechDirect unterstützt?
TechDirect unterstützt 11 Sprachen: Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch,
Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (iberisch), Russisch und Spanisch.
Welche Sprachen werden auf der SupportAssist-Benutzeroberfläche unterstützt?
Die SupportAssist-Benutzeroberfläche unterstützt 25 Sprachen: Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell),
Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Französisch (Kanada), Deutsch, Griechisch, Hebräisch,
Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (iberisch), Russisch,
Spanisch, Schwedisch und Türkisch.
ANMERKUNG:
Die Benutzer in Ihrem Unternehmen können die SupportAssist-Benutzeroberfläche nur anzeigen, wenn Sie die
Option Benutzern erlauben, SupportAssist auf ihren PCs zu öffnen und auszuführen auf der TechDirect-Seite Einstellungen
aktiviert haben.
Häufig gestellte Fragen 7
Verschiedenes
Kann ich das BIOS auf einem System mit aktivierter BitLocker-Verschlüsselung aktualisieren?
Ja, für Systeme, auf denen SupportAssist für Business PCs Version 2.2 und höher ausgeführt wird, wird BitLocker jedoch nach der
BIOS-Aktualisierung automatisch angehalten und aktiviert. Für Systeme, auf denen SupportAssist für Business-PCs Version 2.2 oder
früher ausgeführt wird, müssen Sie die BitLocker-Verschlüsselung jedoch manuell deaktivieren.
Wenn ich versuche, eine BIOS- oder Treiberaktualisierung auf den von mir verwalteten Systemen auszuführen, zeigt TechDirect
eine Meldung an, dass diese Aktualisierungen bereits geplant sind. Allerdings ist die Aktualisierung nicht installiert und nach drei
Tagen zeigt TechDirect eine Meldung an, dass diese Aktualisierungen erneut überprüft werden sollen. Was könnte der Grund
dafür sein?
Wenn Sie BIOS-, Treiber- oder andere Aktualisierungen auf den PCs planen, wird die Aufgabe in die Warteschlange gestellt. Damit
SupportAssist die Aufgaben ausführen kann, muss das System online sein und in der Lage sein, eine Verbindung mit dem Internet und
dem Dell Back-End herzustellen. Wenn die Verbindung nicht erfolgreich ist, erfolgt eine Zeitüberschreitung und TechDirect fordert Sie
auf, die Aktualisierung erneut zu planen.
Warum geben meine Benutzer an, dass Ihre PCs manchmal nur langsam oder gar nicht reagieren?
Wenn SupportAssist Diagnosetests ausführt, steigt die CPU- und Arbeitsspeicherauslastung, bis die Tests abgeschlossen sind. Dies
könnte dazu führen, dass der PC langsam oder gar nicht mehr reagiert, bis die Tests abgeschlossen sind.
Wie kann ich SupportAssist reparieren?
Falls SupportAssist nicht wie erwartet funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte zum Reparieren von SupportAssist aus:
1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
2. Führen Sie je nach Bereitstellungspaketformat einen der folgenden Befehle aus:
Wenn Sie SupportAssist über das MSI-Bereitstellungspaket bereitgestellt haben, führen Sie Folgendes aus: msiexec /
fomusv <path of the folder where you extracted the SupportAssist MSI file>/qn
Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe MSI-Datei verwenden, die bei der Bereitstellung von SupportAssist für Business PCs
verwendet wurde.
Wenn Sie SupportAssist über das EXE-Bereitstellungspaket bereitgestellt haben, führen Sie Folgendes aus: <path of the
folder where you extracted the SupportAssist executable file> repair
Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe EXE-Datei verwenden, die bei der Bereitstellung von SupportAssist für Business PCs
verwendet wurde.
3. Starten Sie den Computer neu, um die SupportAssist-Services neu zu starten.
ANMERKUNG:
Sie können SupportAssist nicht reparieren, wenn Sie die SupportAssist-Registrierungseinträge und -Datenbank
nach der Bereitstellung geändert haben.
Wann kann ich die PC-Auslastungsdaten auf der Übersichtsseite in TechDirect sehen?
Die Daten zur PC-Auslastung werden auf der Seite Übersicht angezeigt, wenn ein oder mehrere Kriterien erfüllt sind:
Es ist mehr als ein Betriebssystemabsturz auf dem PC aufgetreten.
Die Arbeitsspeicherauslastung ist höher als 75 %.
Die CPU-Auslastung ist hoch.
Der installierte Arbeitsspeicher ist kleiner als oder gleich 4 GB.
Die Akkulaufzeit beträgt weniger als 2 Stunden.
Der verbleibende Speicher beträgt weniger als 10 %.
Es sind mehr als 5 Anwendungsausfälle aufgetreten.
Die Akkuladekapazität beträgt weniger als 30 %.
ANMERKUNG: Die Leistungs- und Auslastungsdaten sind für PCs mit Standard- oder abgelaufenem Serviceplan nicht verfügbar.
Ressourcen
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Dokumentationsressourcen und anderen nützlichen Links, die weitere Informationen zu
SupportAssist für Business PCs bereitstellen.
8
Ressourcen
Tabelle 3. Ressourcen
Weitere Informationen zu Siehe Verfügbar unter
Onboarding zu TechDirect, Konfigurieren
und Herunterladen von SupportAssistund
Bereitstellen von SupportAssist auf PCs
Bereitstellungshandbuch für SupportAssist
für Business-PCs mit Windows-
Betriebssystem – Frühzeitiger Zugriff
auf die Benutzererfahrung der nächsten
Generation
Handbücher und Dokumente für
SupportAssist für Business-PCs
Verwalten von PCs mit SupportAssist für
Business PCs mithilfe von TechDirect
Administratorhandbuch für SupportAssist
für Business-PCs mit Windows-
Betriebssystem – Frühzeitiger Zugriff
auf die Benutzererfahrung der nächsten
Generation
Häufig gestellte Fragen und Antworten zu
SupportAssist für Business PCs
Häufig gestellte Fragen für SupportAssist
für Business PCs mit Windows-
Betriebssystem
Einrichten von SupportAssist für Business
PCs
Schnellstartanleitung für SupportAssist für
Business-PCs mit Windows-Betriebssystem
Daten, die von verschiedenen Komponenten
Ihres Systems erfasst werden
Berichtsfähige Elemente für SupportAssist
für Business PCs mit Windows-
Betriebssystem
Übersicht über aktuelle Änderungen,
Verbesserungen, bekannte Probleme und
Einschränkungen in der Version
Versionshinweise für SupportAssist für
Business PCs mit Windows-Betriebssystem
Die Verwendung von SupportAssist wird
vom IT-Administrator konfiguriert und auf
Ihrem System bereitgestellt.
Benutzerhandbuch für SupportAssist für
Business PCs mit Windows-Betriebssystem
Registrierung Ihres Unternehmens,
Verwalten von SupportAssist-Warnungen
und Ersatzteillieferungen in TechDirect.
TechDirect-Homepage https://tdm.dell.com
SupportAssist – Vorteile und Funktionen Startseite SupportAssist SupportAssist für Business PCs
Peer-to-Peer-Fragen und -Diskussionen für
SupportAssist für PCs
SupportAssist-Communityseite Dell SupportAssist Community
Ressourcen 9
Hinweise, Vorsichtshinweise und Warnungen
ANMERKUNG: Eine ANMERKUNG macht auf wichtige Informationen aufmerksam, mit denen Sie Ihr Produkt besser einsetzen
können.
VORSICHT: Ein VORSICHTSHINWEIS warnt vor möglichen Beschädigungen der Hardware oder vor Datenverlust und zeigt, wie
diese vermieden werden können.
WARNUNG: Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder
zum Tod führen kann.
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Dell SupportAssist for Business PCs Bedienungsanleitung

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