Haba 4688 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung

ab
- Kurzanleitung Herbst 2010
4688
Lernspiel
Ein lustiges Lernspiel rund ums Alphabet für 2-4 Kinder von 5-9 Jahren.
Spielidee: Hanna Bachmann; Illustration: Barbara Scholz
Spielidee: Wer kann viele Abc-Aufgaben erfüllen und verlässt als Erster den Park mit
einem vollständigen Alphabet-Puzzle?
Spielinhalt: 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 26 Bildplättchen, 26 Rätselkistenkarten,
26 Buchstabenkarten, 5 Entenplättchen, 4 Alphabet-Puzzles (je 4 Teile),
1 Alphabet-Leiste, 1 Stoffsäckchen, 1 Stift, 1 Abwischtuch,
1 gelber Aktionswürfel, 1 blauer Vokal-Würfel, 1 Spielanleitung
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Vorbereitung:¬s¬¬JEDER¬3PIELER¬NIMMT¬EINE¬&IGUR¬UND¬STELLT¬SIE¬AUF¬DAS¬HELLBLAUE¬3TADTFELD
¬s¬¬.EBEN¬JEDEN¬3PIELPLATZ¬VIER¬GLEICHE¬0UZZLETEILE¬LEGEN
¬s¬¬2ËTSELKARTEN¬UND¬"UCHSTABENKARTEN¬GETRENNT¬MISCHEN¬UND¬STAPELN
¬s¬¬!LLE¬"ILDPLËTTCHEN¬IN¬DAS¬3TOFFSËCKCHEN¬FàLLEN¬UND¬GUT¬SCHàTTELN
¬s¬¬$IE¬FàNF¬%NTENPLËTTCHEN¬OFFEN¬AUF¬DEN¬3EE¬LEGEN¬MERKEN¬DANN¬VERDECKEN
Spielablauf: Wer an der Reihe ist, würfelt mit dem gelben Aktionswürfel (er zeigt die Aufgabe):
¬s¬¬!UFGABE¬NICHT¬GELÚST¬&IGUR¬BLEIBT¬STEHEN
¬s¬¬!UFGABE¬GELÚST¬DEN¬blauen Vokalwürfel würfeln:
¬¬¬s¬¬¬Vokal:¬,AUT¬DEN¬GEWàRFELTEN¬6OKAL¬NENNEN¬UND¬BIS¬ZUM¬NËCHSTEN¬&ELD¬MI
DIESEN¬6OKAL¬VORWËRTS¬ZIEHEN¬)ST¬DIESER¬6OKAL¬AUF¬KEINEM¬DER¬&ELDER¬BIS¬
ZUM¬NËCHSTEN¬3PIELPLATZ¬ZU¬SEHEN¬$IE¬EIGENE¬&IGUR¬ZUM¬3PIELPLATZ¬ZIEHEN¬
eines der Puzzleteile neben diesem Spielplatz nehmen und verdeckt vor
sich legen.
¬¬¬¬¬Maulwurf: Zum nächsten Spielplatz ziehen, das Puzzleteil nehmen und
verdeckt vor sich legen
¬ $ER¬GELBE¬!KTIONSWàRFEL
¬s¬¬Schreibpapagei:¬$IE¬OBERSTE¬"UCHSTABENKARTE¬AUFDECKEN¬UND¬DEN¬"UCHSTABEN¬
mit dem Stift nachschreiben, ohne über den Rand hinaus zu fahren.
¬s¬¬Wortbaustelle: Ein Bildplättchen aus dem Säckchen ziehen, das Wort nennen.
$ANN¬VERDECKT¬VOR¬SICH¬LEGEN¬UND¬MIT¬DEN¬"UCHSTABENKARTEN¬DAS¬7ORT¬
nachlegen.
¬s¬¬Buchstaben-Mixer:¬$IE¬"UCHSTABEN,EISTE¬VERDECKEN¬&àNF¬"UCHSTABENKARTEN¬
ZIEHEN¬OFFEN¬ABLEGEN¬UND¬JEDEN¬"UCHSTABEN¬NENNEN¬$ANN¬DIE¬"UCHSTABEN¬IN¬
alphabetischer Reihenfolge anordnen. Mit der Alphabet-Leiste kontrollieren.
¬s¬¬Enten-Memo: blauen Vokalwürfel würfeln: Vokal – diesen nennen, Maulwurf –
SICH¬EINEN¬6OKAL¬AUSSUCHEN¬$AS¬PASSENDE¬%NTENPLËTTCHEN¬AUFDECKEN¬
¬s¬¬Rätselkiste: Alphabet-Leiste verdecken. Oberste Rätselkarte offen vor sich legen.
7ELCHER¬"UCHSTABE¬GEHÚRT¬AN¬DIE¬3TELLE¬DES¬&RAGEZEICHENS
¬s¬¬Blauer Würfel: gleich den Vokal-Würfel würfeln.
Spielende: Wer mit seiner Spielfigur als Erster wieder das blaue Stadtfeld erreicht,
darf sein Puzzle zusammensetzen und gewinnt das Spiel.
Tipps und Besonderheiten:
¬s¬¬%IN¬,ERNSPIEL¬ZU¬DEM¬"UCH¬u$AS¬!BC¬-EIN¬-ITMACHBUCHh¬
)3".¬¬AUS¬DEM¬$UDENVERLAG¬-ANNHEIM¬WWWDUDENDE
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