Lenovo ThinkServer TS200v Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual

Typ
Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual

Dieses Handbuch eignet sich auch für

ThinkServer Garantie- und Unterstützungsinformationen
Maschinentypen: 1039, 1040, 1027 und 1029
ThinkServer Garantie- und
Unterstützungsinformationen
Hinweis
Lesen Sie vor Verwendung dieser Informationen und des darin beschriebenen Pro-
dukts die folgenden Informationen:
v Kapitel 4, „Bemerkungen”, auf Seite 19
v Die im Produktumfang enthaltenen Wichtigen Hinweise und die Broschüre mit
Sicherheitshinweisen
Erste Ausgabe (April 2010)
Diese Veröffentlichung ist eine Übersetzung des Handbuchs
Lenovo ThinkServer Warranty and Support Information,
Machine Types: 1039, 1040, 1027, and 1029.
Informationen, die nur für bestimmte Länder Gültigkeit haben und für Deutschland, Ös-
terreich und die Schweiz nicht zutreffen, wurden in dieser Veröffentlichung im Original-
text übernommen.
Möglicherweise sind nicht alle in dieser Übersetzung aufgeführten Produkte in Deutsch-
land angekündigt und verfügbar; vor Entscheidungen empfiehlt sich der Kontakt mit der
zuständigen Geschäftsstelle.
Änderung des Textes bleibt vorbehalten.
© Copyright Lenovo 2010.
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1. Informationsquellen ................1
ThinkServer-Website (http://www.lenovo.com/thinkserver) ......1
Dokumentation .....................1
Hilfe und Service .....................2
Vor einem Anruf ....................2
Service per Telefon anfordern................2
Informationen zum Lenovo Produktservice in Taiwan .......6
Kapitel 2. Lenovo Begrenzte Herstellergarantie ..........7
Garantieinformationen...................13
Suplemento de Garantía para México..............16
Kapitel 3. Durch den Kunden austauschbare Funktionseinheiten (CRUs
- Customer Replaceable Units) ..............17
Kapitel 4. Bemerkungen .................19
Turkish statement of compliance ...............20
CE-Zeichen der Europäischen Union ..............20
Marken........................21
© Copyright Lenovo 2010 iii
iv Garantie- und Unterstützungsinformationen
Kapitel 1. Informationsquellen
In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie zusätzliche Informationen zu Lenovo
Produkten erhalten, wie Sie bei einem Fehler am System vorgehen und an wen
Sie sich wenden können, wenn Sie Serviceleistungen benötigen.
ThinkServer-Website (http://www.lenovo.com/thinkserver)
Die ThinkServer-Website enthält aktuelle Informationen und Services, mit de-
ren Hilfe Sie Server kaufen und warten sowie Upgrades durchführen können.
Darüber hinaus können Sie Folgendes tun:
v Sie können auf die Lenovo Garantie zugreifen.
v Sie können auf die für Ihre Produkte erhältlichen Onlinehandbücher zugrei-
fen.
v Sie können auf Informationen zu Fehlerbehebung und Unterstützung für Ihr
Servermodell und weitere unterstützte Produkte zugreifen.
v Sie können aktuelle Einheitentreiber und Softwareaktualisierungen für Ihr
Servermodell herunterladen.
v Sie können die Service- und Unterstützungstelefonnummern für Ihr Land
oder Ihre Region nachschlagen.
v Sie können einen Service-Provider in Ihrer Nähe finden.
Dokumentation
Im Lieferumfang Ihres Servers befindet sich die DVD ThinkServer Dokumentati-
on, die folgende Handbücher enthält:
Installations- und Benutzerhandbuch
Dieses Handbuch enthält Sicherheitsinformationen, Anweisungen zur
Installation, Informationen zu Hardware- und Softwarevoraussetzun-
gen, Anweisungen zum Austausch von Komponenten sowie Konfigu-
rationsanweisungen.
Broschüre mit Sicherheitshinweisen
Dieses mehrsprachige Handbuch enthält Sicherheitsinformationen so-
wie Bemerkungen zu gesetzlichen Vorgaben.
Sollten an Ihrem Server Probleme auftreten, lesen Sie die Fehlerbehebungs-
und Diagnoseinformationen im Installations- und Benutzerhandbuch. Sie haben
zudem Zugriff auf das Handbuch für Hardwarewartung, das Sicherheitsinformati-
onen, Merkmale und technische Daten, Informationen zur Softwarekonfigurati-
on, die Teileliste, Vorgehensweisen zum Austauschen und Reparieren von
© Copyright Lenovo 2010 1
Komponenten sowie Diagnoseinformationen enthält. Das Handbuch für Hard-
warewartungist unter folgender Adresse verfügbar:
http://www.lenovo.com/support
Wenn Sie einen Softwarefehler vermuten, schlagen Sie dazu in der Dokumenta-
tion nach, die mit dem Betriebssystem oder der entsprechenden Anwendung
geliefert wird. Diese Dokumentation kann in Form von Readme-Dateien oder
einer Onlinehilfe vorliegen.
Um die neuesten technischen Informationen abzurufen und Einheitentreiber
und Aktualisierungen herunterzuladen, befolgen Sie die Anweisungen auf der
Lenovo Unterstützungswebsite:
http://www.lenovo.com/support
Hilfe und Service
Dieser Abschnitt enthält Informationen dazu, wie Sie Hilfe und Serviceleistun-
gen anfordern können.
Vor einem Anruf
Führen Sie vor einem Anruf die folgenden Schritte aus, um den Fehler nach
Möglichkeit selbst zu beheben:
v Überprüfen Sie, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind.
v Überprüfen Sie die Netzschalter, um sicherzustellen, dass das System sowie
die Zusatzeinrichtungen eingeschaltet sind.
v Schlagen Sie in den Fehlerbehebungsinformationen in der Systemdokumen-
tation nach, die auf der mit dem System gelieferten DVD ThinkServer Doku-
mentation zur Verfügung steht.
v Um nach Informationen zu Aktualisierungen, neuen Einheitentreibern sowie
nach Hinweisen und Tipps zu suchen, rufen Sie die folgende Lenovo Unter-
stützungswebsite auf:
http://www.lenovo.com/support
v Halten Sie nach Möglichkeit die folgenden Informationen bereit:
Maschinentyp und -modell
Seriennummern Ihrer Lenovo Hardwareprodukte
Beschreibung des Fehlers
Genauer Wortlaut aller Fehlernachrichten
Informationen zur Hardware- und Softwarekonfiguration
Service per Telefon anfordern
Während des Garantiezeitraums können Sie telefonisch Hilfe und Informatio-
nen über das Customer Support Center erhalten.
2 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Folgende Services stehen innerhalb des Garantiezeitraums zur Verfügung:
Fehlerbestimmung
Mithilfe von erfahrenen Mitarbeitern können Sie feststellen, ob ein
Hardwarefehler aufgetreten ist, sowie festlegen, welche Maßnahme
zum Beheben des Fehlers durchgeführt werden muss.
Hardwarereparatur
Wenn festgestellt wurde, dass der Fehler durch Hardware hervorgeru-
fen wird, die der Garantie unterliegt, stehen Ihnen erfahrene Kunden-
dienstmitarbeiter für die entsprechende Serviceleistung zur Verfügung.
Verwaltung technischer Änderungen
Möglicherweise müssen in einigen Fällen auch noch nach der Auslie-
ferung des Produkts Änderungen vorgenommen werden. Ausgewähl-
te technische Änderungen (ECs, Engineering Changes), die sich auf
die von Ihnen verwendete Hardware beziehen, werden von Lenovo
verfügbar gemacht.
Folgendes ist nicht Bestandteil dieser Garantie:
v Austauschen oder Verwenden von Komponenten, die nicht für oder von Le-
novo hergestellt wurden, oder von Komponenten, die nicht der Garantie un-
terliegen
v Feststellen von Softwarefehlerquellen
v Konfiguration der UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) als Teil einer
Installation oder eines Upgrades
v Änderungen oder Upgrades von Einheitentreibern
v Installation und Wartung von Netzbetriebssystemen (NOS)
v Installation und Wartung von Anwendungsprogrammen
Telefonnummern können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die
aktuelle Telefonliste der Lenovo Unterstützung ist jederzeit unter folgender
Adresse verfügbar:
http://www.lenovo.com/support/phone
Land oder Region Telefonnummer
Afrika Afrika: +44 (0)1475-555-055
Südafrika: +27-11-3028888, 0800110756 und +27-11-3027252
Zentralafrika: Wenden Sie sich an den nächsten Lenovo Busi-
ness Partner
Ägypten +202-35361005
Argentinien 0800-666-0011 (Spanisch)
Australien 1300-880-917 (Englisch)
Belgien 02-225-3611 (Flämisch, Französisch)
Bolivien 0800-10-0189 (Spanisch)
Kapitel 1. Informationsquellen 3
Land oder Region Telefonnummer
Brasilien Anrufe innerhalb der Region von Sao Paulo (11) 3889-8986
Anrufe von außerhalb der Region von Sao Paulo 0800-701-
4815
Portugiesisch (Brasilien)
Bulgarien 359-2-9734618
359-2-9693650
Chile 800-361-213 oder 188-800-442-488 (Gebührenfrei; Spanisch)
China
(Sonderverwal-
tungsregion
Hongkong)
8205-0333 (Kantonesisch, Englisch, Mandarin)
China
(Sonderverwal-
tungsregion
Macau)
795-9892 (Kantonesisch, Englisch, Mandarin)
Costa Rica 0-800-011-1029 (Spanisch)
Dänemark Garantieservice und Unterstützung: 7010-5150 (Dänisch)
Deutschland 01805-004618 (Deutsch)
Dominikanische Repu-
blik
1-866-434-2080 (Spanisch)
Ecuador 1-800-426911 (Spanisch)
El Salvador 800-6264 (Spanisch)
Estland +372 66 00 800
+372 6776793
Finnland +358-800-1-4260 (Finnisch)
Frankreich 0810-631-213 (Französisch)
Griechenland +30-210-680-1700
Großbritannien 08705-500-900 (Standardunterstützung im Rahmen des
Garantieservice)
(Englisch)
Guatemala 1800-624-0051 (Spanisch)
Honduras Tegucigalpa: 232-4222
San Pedro Sula: 552-2234
(Spanisch)
Indien 1800-425-6666 (Englisch)
Indonesien 021-5238 823
001-803-606-282 (Nur lokale Einwahlnummer)
+603 8315 6859 (Durchwahl)
(Englisch, Indonesisch)
Irland 01-881-1444 (Englisch)
Israel +972-3-9142800 (Hebräisch, Englisch)
4 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Land oder Region Telefonnummer
Italien +39-800-820094 (Italienisch)
Japan 0120-03-5555 (Japanisch)
Kanada 1-800-565-3344 (Englisch, Französisch)
Kolumbien 1-800-912-3021 (Spanisch)
Korea 1588-6782 (Koreanisch)
Kroatien Anrufe innerhalb des Landes: 0800-0426
Anrufe außerhalb des Landes: +385-1-6110095
Lettland +371 7070360
Litauen +370 5 278 66 00
Luxemburg +352-360-385-343 (Französisch)
Malaysia 1800-88-1889 (Nur lokale Einwahlnummer)
+603 8315 6855 (Durchwahl)
(Englisch, Bahasa (Indonesien)
Malta +35621445566
Mexiko 001-866-434-2080 (Spanisch)
Naher und Mittlerer
Osten
+44 (0)1475-555-055
Neuseeland 0800-777-217 (Englisch)
Nicaragua 001-800-220-1830 (Spanisch)
Niederlande 020-513-3939 (Niederländisch)
Norwegen 8152-1550 (Norwegisch)
Österreich +43-810-100654 (Deutsch)
Panama 206-6047
001-866-434-2080
(Lenovo Customer Support Center - Gebührenfrei)
(Spanisch)
Peru 0-800-50-866 (Spanisch)
Philippinen 1800-1601-0033 (Nur lokale Einwahlnummer)
+603-8315 6858 (Durchwahl)
(Englisch, Philippinisch)
Polen Allgemeine Nummer: +48-22-878-6999 (Polnisch)
Portugal +351 21 892 7046 (Portugiesisch)
Rumänien +4-021-40-58500
Russland Moskau: +7 (495) 258 6300
Gebührenfrei: 8 800 200 6300
(Russisch)
Schweden 077-117-1040 (Schwedisch)
Schweiz 0800-55-54-54 (Deutsch, Französisch, Italienisch)
Kapitel 1. Informationsquellen 5
Land oder Region Telefonnummer
Singapur 800-6011-343 (Nur lokale Einwahlnummer)
+603-8315 6859 (Durchwahl)
(Englisch)
Slowakei +421-2-4954-5555
Slowenien +386-1-4255-205 (Slowenisch)
Spanien 91-714-7830 oder 90-110-0000 (Spanisch)
Sri Lanka +9411 2493547 oder +9411 2493548 (Englisch)
Taiwan 886-2-8723-9799 oder 0800-000-700 (Mandarin)
Thailand 1800-060-066 (Nur lokale Einwahlnummer)
66-2273-4088
+603-8315 6857 (Durchwahl)
(Englisch, Thailändisch)
Tschechische Republik +420-2-7213-1316
Türkei 00800-4463-2041 (Türkisch)
Ungarn 36-1-382-5720
36-1-382-5716
(Ungarisch)
Uruguay 000-411-005-6649 (Spanisch)
Venezuela 0-800-100-2011 (Spanisch)
Vereinigte Staaten 1-800-426-7378 (Englisch)
Vietnam Nördliche Region und Hanoi:
844 3 946 2000 / 844 3 942 6457
Südliche Region und Ho-Chi-Minh-Stadt:
848 3 829 5160 / 844 3 942 6457
(Englisch, Vietnamesisch)
Zypern +357-22-841100
Eine vollständige Erklärung der Garantiebedingungen finden Sie in Kapitel 2,
„Lenovo Begrenzte Herstellergarantie”, auf Seite 7. Bewahren Sie Ihren Kauf-
nachweis sorgfältig auf, da Sie diesen zur Inanspruchnahme von Garantieser-
vice benötigen.
Informationen zum Lenovo Produktservice in Taiwan
6 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Kapitel 2. Lenovo Begrenzte Herstellergarantie
L505-0010-01 04/2008
Diese begrenzte Herstellergarantie von Lenovo wird nur für Lenovo Hard-
wareprodukte erbracht, die für den Eigenbedarf erworben wurden, und nicht
für zum Wiederverkauf erworbene Maschinen. Diese begrenzte Herstellerga-
rantie von Lenovo steht unter www.lenovo.com/warranty auch in anderen
Sprachen zur Verfügung.
Umfang dieser Garantie
Lenovo garantiert, dass jedes erworbene Hardwareprodukt während des Ga-
rantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei
ist. Der Garantiezeitraum für das Produkt beginnt mit dem Kaufdatum, das
auf dem Kassenbeleg oder der Rechnung des Kunden angegeben ist, es sei
denn, der Kunde wird von Lenovo anderweitig schriftlich informiert. Im Ab-
schnitt Garantieinformationen ist angegeben, welcher Garantiezeitraum und
welche Art von Garantieservice für das Produkt des Kunden gelten.
DIESE GARANTIE IST ABSCHLIESSEND UND ERSETZT SÄMTLICHE
ETWAIGE SONSTIGE GARANTIE- UND GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜ-
CHE. EINIGE LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN DEN
AUSSCHLUSS VERÖFFENTLICHTER ODER STILLSCHWEIGENDER GA-
RANTIEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN NICHT, SO DASS OBIGE EIN-
SCHRÄNKUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT ANWENDBAR SIND. IN
DIESEM FALL SIND DERARTIGE GARANTIEN UND GEWÄHRLEISTUN-
GEN AUF DIE GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN SOWIE AUF DIE ZEIT-
DAUER DES GARANTIEZEITRAUMS BEGRENZT. NACH ABLAUF DES
GARANTIEZEITRAUMS WIRD KEINERLEI GARANTIE MEHR ER-
BRACHT. EINIGE LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN
NICHT DIE BEGRENZUNG DER ZEITDAUER EINER STILLSCHWEIGEN-
DEN GARANTIE ODER GEWÄHRLEISTUNG, SO DASS OBIGE EIN-
SCHRÄNKUNG DER ZEITDAUER MÖGLICHERWEISE NICHT AN-
WENDBAR IST.
Garantieservice
Funktioniert das Produkt während des Garantiezeitraums nicht wie zugesagt,
kann der Kunde von Lenovo oder von einem autorisierten Service-Provider,
beide im Folgenden als "Service-Provider" bezeichnet, den entsprechenden Ga-
rantieservice erhalten. Ein Verzeichnis der Service-Provider und der jeweiligen
Rufnummern ist unter www.lenovo.com/support/phone verfügbar.
© Copyright Lenovo 2010 7
Der Garantieservice ist möglicherweise nicht an allen Standorten verfügbar
und kann je nach Standort unterschiedlich sein. Außerhalb des üblichen Servi-
cebereichs eines Service-Providers können zusätzliche Gebühren anfallen. Infor-
mationen über bestimmte Standorte erhält der Kunde bei dem für ihn zustän-
digen Service-Provider.
Fehlerbehebung durch den Service-Provider
Wenn sich der Kunde an einen Service-Provider wendet, muss er die angegebe-
nen Fehlerbestimmungs- und Fehlerbehebungsprozeduren befolgen.
Der Service-Provider versucht, per Telefon oder E-Mail oder über Remotezu-
griff eine Fehlerdiagnose vorzunehmen und den Fehler zu beheben. Der Kunde
wird vom Service-Provider möglicherweise angewiesen, bestimmte Software-
Updates herunterzuladen und zu installieren.
Kann der Fehler mithilfe einer durch den Kunden austauschbaren Funktions-
einheit ("CRU") behoben werden, liefert der Service-Provider dem Kunden die
CRU zur Eigeninstallation.
Kann der Fehler per Telefon oder über Remotezugriff sowie durch Installation
von Software-Updates oder einer CRU vom Kunden nicht behoben werden,
wird der Service-Provider, abhängig von der im Abschnitt Garantieinformatio-
nen beschriebenen Art des für das Produkt geltenden Garantieservice, entspre-
chende Serviceleistungen veranlassen.
Stellt der Service-Provider fest, dass das Produkt nicht repariert werden kann,
ersetzt der Service-Provider das Produkt durch ein funktionell mindestens
gleichwertiges Produkt.
Stellt der Service-Provider fest, dass es nicht möglich ist, das Produkt zu repa-
rieren oder einen Ersatz zu beschaffen, kann der Kunde das Produkt an die
Verkaufsstelle oder an Lenovo zurückgeben und er erhält daraufhin eine Rück-
erstattung des vom Kunden geleisteten Kaufpreises. Weitere Rechte sind ausge-
schlossen.
Austausch eines Produkts oder eines Teils
Muss ein Produkt oder ein Teil des Produkts im Rahmen des Garantieservice
ausgetauscht werden, geht das ausgetauschte Produkt bzw. das ausgetauschte
Teil in das Eigentum von Lenovo über, während das Ersatzprodukt oder das
Ersatzteil in das Eigentum des Kunden übergeht. Es können nur unveränderte
Lenovo Produkte und Teile des Produkts ausgetauscht werden.
8 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Von Lenovo zur Verfügung gestellte Ersatzprodukte oder Ersatzteile sind unter
Umständen nicht neu, befinden sich jedoch in einem einwandfreien Betriebszu-
stand und sind dem Originalprodukt oder Originalteil funktionell mindestens
gleichwertig. Das Ersatzprodukt oder das Ersatzteil erhält den Garantiestatus
des Originalprodukts.
Bevor der Service-Provider ein Produkt oder ein Teil austauscht, erklärt sich
der Kunde mit Folgendem einverstanden:
1. alle nicht durch diesen Garantieservice abgedeckten Features, Teile, Optio-
nen, Änderungen und Zubehörteile zu entfernen;
2. sicherzustellen, dass keine rechtlichen Verpflichtungen bzw. Einschränkun-
gen bestehen, die dem Ersetzen des Produkts oder eines Teils entgegenste-
hen und
3. bei einem Produkt, das nicht das Eigentum des Kunden ist, die Genehmi-
gung des Eigentümers für den Garantieservice dieses Produkts durch den
Service-Provider einzuholen.
Weitere Zuständigkeiten des Kunden
Soweit zutreffend, erklärt sich der Kunde vor Erbringung des Garantieservice
mit Folgendem einverstanden:
1. die vom Service-Provider vorgegebene Vorgehensweise zur Serviceanforde-
rung zu befolgen,
2. alle auf dem Produkt befindlichen Programme und Daten zu sichern,
3. dem Service-Provider alle für die Erbringung der Garantie erforderlichen
Systemberechtigungen und Kennwörter sowie den hierfür erforderlichen
freien und sicheren Zugang zu seinen Räumlichkeiten und Systemen zu ge-
währen und
4. sicherzustellen, dass alle Informationen über identifizierte oder identifizier-
bare Personen ("persönliche Daten") auf dem Produkt gelöscht werden oder
dass für den Fall, dass nicht gelöschte persönliche Daten auf dem Produkt
vorhanden sind, alle einschlägigen Rechtsvorschriften eingehalten werden.
Kapitel 2. Lenovo Begrenzte Herstellergarantie 9
Nutzung von persönlichen Informationen
Im Rahmen der Durchführung von Garantieservices werden von Lenovo Daten
bezüglich der Fehlermeldung und Kontaktinformationen, darunter Name, Ad-
resse, Rufnummer und E-Mail-Adresse, erhoben, verarbeitet, gespeichert und
verwendet. Diese Daten werden im Rahmen der Abwicklung dieser Garantie
sowie zur Verbesserung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden verwendet.
Lenovo ist zur Kontaktaufnahme berechtigt, um die Kundenzufriedenheit be-
züglich der erbrachten Services zu erfragen und den Kunden auf etwaige
Rückrufaktionen und Sicherheitsprobleme hinzuweisen. Zu diesen Zwecken
können die Kundendaten an Unternehmensstandorte in anderen Ländern oder
an im Auftrag von Lenovo tätige Unternehmen weitergegeben werden. Lenovo
kann die Kontaktdaten des Kunden offenlegen, sofern dies gesetzlich erforder-
lich ist.
Garantieausschluss
Folgendes ist nicht Bestandteil dieser Garantie:
v unterbrechungsfreier oder fehlerfreier Betrieb eines Produkts;
v Verlust oder Beschädigung von Daten des Kunden;
v vorinstallierte oder nachträglich installierte Softwareprogramme;
v Störungen oder Schäden, die durch nicht sachgerechte Verwendung, Unfälle,
Änderungen, ungeeignete Betriebsumgebung, Naturkatastrophen, Span-
nungsschwankungen oder unsachgemäße Wartung durch den Kunden verur-
sacht wurden;
v Schäden, die durch einen nicht autorisierten Service-Provider verursacht
wurden;
v Störungen oder Schäden, die durch Produkte anderer Hersteller, einschließ-
lich der Produkte, die Lenovo auf Kundenanfrage hin zusammen mit einem
Lenovo Produkt bereitstellt oder in ein Lenovo Produkt integriert; und
v technische oder andere Unterstützung, wie z. B. Unterstützung bei Fragen
zu Vorgehensweisen und solchen Fragen, die sich auf die Einrichtung und
Installation des Produkts beziehen.
Bei Entfernung oder Veränderung der Typenschilder bzw. Teilenummern am
Produkt oder an den Produktteilen erlischt die Garantie.
10 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Haftungsbegrenzung
Lenovo trägt die Verantwortung für den Verlust bzw. die Beschädigung des
Produkts, 1) während es sich im Besitz des Service-Providers befindet oder 2)
in Fällen, in denen der Service-Provider für den Transport verantwortlich ist,
während es sich auf dem Transportweg befindet.
Weder Lenovo noch der Service-Provider ist verantwortlich für Kundendaten,
wie z. B. vertrauliche, private oder persönliche Daten, die auf einem Produkt
vorhanden sind. Solche Daten müssen vor der Wartung oder der Rückgabe des
Produkts entfernt und/oder gesichert werden.
Soweit der Kunde aus Verschulden von Lenovo oder aus sonstigen Gründen
von Lenovo Schadensersatz verlangen kann, ist die Haftung von Lenovo unab-
hängig von der Rechtsgrundlage, auf der der Schadensersatzanspruch gegen
Lenovo beruht (einschließlich Verletzung von Vertragspflichten, Fahrlässigkeit,
unrichtiger Angaben oder anderer Ansprüche aus dem Vertrag oder auf Grund
unerlaubter Handlungen), und außer in Fällen der gesetzlich zwingenden Haf-
tung begrenzt auf die Höhe der tatsächlichen direkten Schäden, die der Kunde
erlitten hat, sowie auf die Höhe des Kaufpreises, den der Kunde für das Pro-
dukt gezahlt hat. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht für Körperverletzung
(einschließlich Tod) und Schäden an Immobilien und beweglichen Sachen, für
die Lenovo rechtlich haftbar ist.
Diese Haftungsbegrenzung gilt auch für die Lieferanten und Reseller von Le-
novo sowie für den Service-Provider. Dies ist der maximale Betrag, für den Le-
novo, die Lieferanten, die Reseller und der Service-Provider insgesamt haftbar
gemacht werden können.
AUF KEINEN FALL SIND LENOVO, DIE LIEFERANTEN, RESELLER
ODER SERVICE-PROVIDER IN FOLGENDEN FÄLLEN HAFTBAR, AUCH
WENN AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN
WURDE: 1) ANSPRÜCHE DRITTER AUF SCHADENSERSATZ GEGEN-
ÜBER DEM KUNDEN; 2) VERLUST ODER BESCHÄDIGUNG VON DA-
TEN DES KUNDEN; 3) SPEZIELLE, MITTELBARE, UNMITTELBARE
ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH ENTGANGENER GEWIN-
NE, GESCHÄFTSABSCHLÜSSE, UMSÄTZE, SCHÄDIGUNG DES GUTEN
NAMENS ODER VERLUST ERWARTETER EINSPARUNGEN. EINIGE
LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN NICHT DEN AUS-
SCHLUSS ODER DIE BEGRENZUNG VON FOLGESCHÄDEN, SO DASS
OBIGE EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE MÖGLICHERWEISE
NICHT ANWENDBAR SIND.
Kapitel 2. Lenovo Begrenzte Herstellergarantie 11
Schlichtung
Wenn der Kunde das Produkt in Kambodscha, Indonesien, Vietnam, Sri Lan-
ka oder auf den Philippinen erworben hat, werden Verfahren und Streitigkei-
ten, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben oder damit in Zusammenhang
stehen, in Singapur durch Schiedsspruch geregelt bzw. beigelegt, und diese
Vereinbarung wird in Übereinstimmung mit den Gesetzen Singapurs geregelt,
ausgelegt und durchgeführt, ungeachtet unterschiedlicher Rechtsgrundlagen.
Wenn der Kunde das Produkt in Indien erworben hat, werden Verfahren und
Streitigkeiten, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben oder damit in Zusam-
menhang stehen, in Bangalore, Indien, durch Schiedsspruch geregelt bzw. bei-
gelegt. Schiedsverfahren in Singapur werden in Übereinstimmung mit den gel-
tenden Richtlinien des Singapore International Arbitration Center ("SIAC-
Richtlinien") durchgeführt. Schiedsverfahren in Indien werden in Überein-
stimmung mit den geltenden Gesetzen Indiens durchgeführt. Der in Schrift-
form abzufassende Schiedsspruch ist endgültig und bindend für alle Parteien
ohne Einspruchsmöglichkeit und muss eine Darlegung der Fakten sowie eine
Begründung enthalten. Die Verkehrssprache für sämtliche Schiedsverfahren ist
Englisch (die zum Verfahren gehörenden Dokumente müssen ebenfalls in Eng-
lisch abgefasst sein). Die englische Version dieser Vereinbarung ist in solchen
Verfahren die verbindliche und hat Vorrang vor allen anderen Sprachen.
Weitere Rechte
DIESE GARANTIE ERMÖGLICHT DEM KUNDEN DIE GELTENDMA-
CHUNG BESTIMMTER RECHTE, DIE ABHÄNGIG VOM JEWEILIGEN
LAND ODER DER JEWEILIGEN RECHTSORDNUNG VONEINANDER
ABWEICHEN KÖNNEN. DER KUNDE HAT MÖGLICHERWEISE IM RAH-
MEN GELTENDEN RECHTS ODER IM RAHMEN SCHRIFTLICHER VER-
EINBARUNGEN MIT LENOVO WEITERE RECHTE. GESETZLICH UNAB-
DINGBARE RECHTE, EINSCHLIESSLICH DER VERBRAUCHERSCHUTZ-
RECHTE IM RAHMEN NATIONALER RECHTLICHER BESTIMMUNGEN
FÜR DEN VERKAUF VON KONSUMGÜTERN, GEHEN DIESEN BESTIM-
MUNGEN VOR.
Europäischer Wirtschaftsraum (EWR)
Kunden im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) können über die folgende
Adresse mit Lenovo Kontakt aufnehmen: EMEA Service Organisation, Lenovo
(International) B.V., Floor 2, Einsteinova 21, 851 01, Bratislava, Slovakia. Ser-
viceleistungen im Rahmen dieser Garantie für Lenovo Hardwareprodukte, die
in EWR-Ländern erworben wurden, können in allen EWR-Ländern in An-
spruch genommen werden, in denen das Produkt von Lenovo angekündigt
und zur Verfügung gestellt wurde.
12 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Garantieinformationen
Maschi-
nentyp Land oder Region des Erwerbs Garantiezeitraum
Art(en) des
Garantieservice
1039 Afrika, Europa, Kanada, Latein-
amerika, Naher und Mittlerer Os-
ten, Vereinigte Staaten
Teile und
Serviceleistungen -
1 Jahr
1 und 2
Australien, Neuseeland, Japan Teile und
Serviceleistungen -
1 Jahr
1 und 2
1040 Afrika, Europa, Kanada, Latein-
amerika, Naher und Mittlerer Os-
ten, Vereinigte Staaten
Teile und
Serviceleistungen -
3 Jahre
1 und 2
Australien, Neuseeland, Japan Teile und
Serviceleistungen -
3 Jahre
1 und 2
1027 Afrika, Europa, Kanada, Latein-
amerika, Naher und Mittlerer Os-
ten, Vereinigte Staaten
Teile und
Serviceleistungen -
1 Jahr
1 und 2
Australien, Neuseeland, Japan Teile und
Serviceleistungen -
1 Jahr
1 und 2
1029 Afrika, Europa, Kanada, Latein-
amerika, Naher und Mittlerer Os-
ten, Vereinigte Staaten
Teile und
Serviceleistungen -
3 Jahre
1 und 2
Australien, Neuseeland, Japan Teile und
Serviceleistungen -
3 Jahre
1 und 2
Falls erforderlich, leistet der Service-Provider Reparatur- oder Austauschser-
vice, abhängig von der für das Produkt angegebenen Art des Garantieservice
sowie abhängig vom verfügbaren Service. Der Zeitrahmen des Service ist ab-
hängig von der Uhrzeit des Anrufs, der Verfügbarkeit der Teile und anderen
Faktoren.
Eine Garantie von drei (3) Jahren für Teile und von einem (1) Jahr für Service-
leistungen bedeutet beispielsweise, dass Lenovo kostenlosen Garantieservice
bereitstellt für:
a. Teile und Serviceleistungen im ersten Jahr des Garantiezeitraums (oder bei
entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen über einen längeren Zeitraum)
und
Kapitel 2. Lenovo Begrenzte Herstellergarantie 13
b. nur für Teile (auf Austauschbasis) im zweiten und dritten Jahr des Garantie-
zeitraums. Die Serviceleistungen, die im zweiten und dritten Jahr des Garantie-
zeitraums für Reparaturen oder den Austausch von Teilen und Produkten an-
fallen, werden dem Kunden vom Service-Provider in Rechnung gestellt.
Art des Garantieservice
1. CRU-Service
Im Rahmen des CRU-Service liefert der Service-Provider dem Kunden CRUs
(Customer Replaceable Units, durch den Kunden austauschbare Funktionsein-
heit), damit der Kunde die Installation selbst vornehmen kann. CRU-Informati-
onen sowie Anweisungen zum Austausch der CRU werden mit dem Produkt
geliefert und sind auf Anfrage jederzeit bei Lenovo erhältlich. CRUs, die auf
einfache Weise vom Kunden selbst installiert werden können, werden als "Self-
Service-CRUs" bezeichnet, während bei "Optional-Service-CRUs" bestimmte
technische Kenntnisse und Werkzeuge erforderlich sind. Die Installation von
Self-Service-CRUs liegt in der Verantwortung des Kunden. Im Rahmen einer
anderen für das Produkt geltenden Art von Garantieservice kann der Kunde
die Installation zusätzlicher CRUs von einem Service-Provider durchführen las-
sen. Möglicherweise bietet Lenovo zusätzliche Services an, bei denen der Kun-
de gegen eine Gebühr Self-Service-CRUs von Lenovo installieren lassen kann.
Eine Liste der CRUs und ihrer Bezeichnungen ist in der Veröffentlichung zu
finden, die im Lieferumfang des Produkts enthalten ist, oder im Internet unter
der Adresse www.lenovo.com/CRUs. In dem mit der Ersatz-CRU gelieferten
Material ist angegeben, ob die fehlerhafte CRU an Lenovo zurückgegeben wer-
den muss. Ist eine Rückgabe vorgesehen, 1) sind im Lieferumfang der Ersatz-
CRU Anweisungen für die Rückgabe, ein bereits frankierter Versandaufkleber
und ein Versandkarton enthalten, und 2) kann der Service-Provider dem Kun-
den die Ersatz-CRU in Rechnung stellen, falls der Kunde die fehlerhafte CRU
nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ersatz-CRU an den Service-Provi-
der zurückschickt.
2. Vor-Ort-Service
Im Rahmen des Vor-Ort-Service wird das Produkt vom Service-Provider vor
Ort repariert oder ausgetauscht. Der Kunde muss dafür Sorge tragen, dass am
Standort des Lenovo Produkts ausreichend Platz zum Zerlegen und erneuten
Zusammenbauen des Lenovo Produkts vorhanden ist. Manche Produkte müs-
sen zur Durchführung bestimmter Reparaturen eventuell an ein Service-Center
eingeschickt werden.
14 Garantie- und Unterstützungsinformationen
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Lenovo ThinkServer TS200v Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual

Typ
Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual
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