Lenovo ThinkServer RD220 Garantie- Und Unterstützungsinformationen

Typ
Garantie- Und Unterstützungsinformationen

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

ThinkServer Garantie- und Unterstützungsinformationen
Maschinentypen: 3729, 3779, 3795, 3796, 3797, 3798, 3818 und 3819
Gar antie- und
Unterstützungsinformationen
Hinweis
Lesen Sie vor Verwendung dieser Informationen und des darin beschriebenen Pro-
dukts die allgemeinen Informationen in Kapitel 4, „Bemerkungen”, auf Seite 23.
Erste Ausgabe (Juni 2009)
Diese Veröffentlichung ist eine Übersetzung des Handbuchs
Lenovo ThinkServer Warranty and Support Information,
Teilenummer 46U1925,
Informationen, die nur für bestimmte Länder Gültigkeit haben und für Deutschland,
Österreich und die Schweiz nicht zutreffen, wurden in dieser Veröffentlichung im Origi-
naltext übernommen.
Möglicherweise sind nicht alle in dieser Übersetzung aufgeführten Produkte in Deutsch-
land angekündigt und verfügbar; vor Entscheidungen empfiehlt sich der Kontakt mit der
zuständigen Geschäftsstelle.
Änderung des Textes bleibt vorbehalten.
© Copyright Lenovo 2005, 2009.
In Teilen © Copyright International Business Machines Corporation 2005.
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1. Informationsquellen ................1
ThinkServer-Website (www.lenovo.com/thinkserver) .........1
Dokumentation .....................1
Hilfe und Service .....................2
Vor einem Anruf ....................2
Service per Telefon anfordern................3
Informationen zum Lenovo Produktservice in Taiwan .......6
Kapitel 2. Lenovo Garantie .................7
Garantieinformationen...................13
Suplemento de Garantía para México..............19
Kapitel 3. CRUs (Customer Replaceable Units) .........21
Kapitel 4. Bemerkungen .................23
Marken........................24
© Lenovo 2005, 2009. In Teilen © IBM Corp. 2005. iii
iv Garantie- und Unterstützungsinformationen
Kapitel 1. Informationsquellen
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie zusätzliche Informationen zu Lenovo
Produkten erhalten, wie Sie bei einem Fehler am System vorgehen und an wen
Sie sich wenden können, wenn Sie Serviceleistungen benötigen.
ThinkServer-Website (www.lenovo.com/thinkserver)
Die ThinkServer-Website enthält Informationen und Services, mit deren Hilfe
Sie Server kaufen und warten sowie Upgrades durchführen können. Aktuelle
Informationen zu Ihrem Server finden Sie auf der ThinkServer-Website. Die
Website www.lenovo.com bietet außerdem Folgendes:
v Sie können aktuelle Einheitentreiber und Softwareaktualisierungen für Ihr
Servermodell herunterladen.
v Sie können auf die Onlinehandbücher zugreifen
v Sie können auf die Lenovo Garantie zugreifen.
v Sie können auf Informationen zu Fehlerbehebung und Unterstützung für Ihr
Servermodell und weitere unterstützte Produkte zugreifen.
v Hier finden Sie die Service- und Unterstützungstelefonnummern für Ihr
Land oder Ihre Region.
v Hier finden Sie einen Service-Provider in Ihrer Nähe.
Dokumentation
Die DVD mit der Dokumentation zu ThinkServer ist im Lieferumfang Ihres
Servers enthalten und enthält die folgenden Veröffentlichungen:
Installations- und Benutzerhandbuch
Diese Veröffentlichung enthält Sicherheitsinformationen, Anweisungen
zur Installation, Informationen zu Hardware- und Softwarevorausset-
zungen, Anweisungen zum Austausch von Komponenten sowie
Konfigurationsanweisungen.
Anweisungen zur Installation im Gehäuserahmen
Diese Veröffentlichung enthält Anweisungen zur Installation des Ser-
vers in einem Gehäuserahmen.
Broschüre mit Sicherheitshinweisen
Diese mehrsprachige Veröffentlichung enthält Sicherheits-
informationen sowie Bemerkungen zu gesetzlichen Vorgaben.
Sollten an Ihrem Server Probleme auftreten, lesen Sie die Fehlerbehebungs-
und Diagnoseinformationen im Installations- und Benutzerhandbuch, das auf der
DVD mit der Dokumentation zu ThinkServer enthalten ist. Darüber hinaus fin-
© Lenovo 2005, 2009. In Teilen © IBM Corp. 2005. 1
den Sie Informationen im Handbuch für Hardwarewartung, das unter
http://www.lenovo.com/support verfügbar ist. Das Handbuch für Hardware-
wartung enthält Sicherheitsinformationen, Merkmale und technische Daten,
Informationen zur Softwarekonfiguration, die Teileliste, Vorgehensweisen zum
Austauschen und Reparieren von Komponenten sowie Diagnoseinformationen.
Wenn Sie einen Softwarefehler vermuten, schlagen Sie dazu in der Dokumenta-
tion und in den Readme-Dateien sowie in der Onlinehilfe nach, die mit dem
Betriebssystem oder der entsprechenden Anwendung geliefert wird.
Lenovo unterhält im World Wide Web Seiten, auf denen Sie die neuesten Infor-
mationen erhalten und Einheitentreiber und Aktualisierungen herunterladen
können. Um auf diese Seiten zuzugreifen, rufen Sie die Adresse
http://www.lenovo.com/support auf, und befolgen Sie die angezeigten
Anweisungen.
Hilfe und Service
Dieser Abschnitt enthält Informationen dazu, wie Sie Hilfe und Service-
leistungen anfordern können.
Vor einem Anruf
Führen Sie vor einem Anruf die folgenden Schritte aus, um den Fehler mögli-
cherweise selbst beheben zu können:
v Überprüfen Sie, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind.
v Überprüfen Sie die Netzschalter, um sicherzustellen, dass das System sowie
alle Zusatzeinrichtungen eingeschaltet sind.
v Schlagen Sie in den Fehlerbehebungsinformationen in der System-
dokumentation nach, die auf der mit dem System gelieferten DVD mit der
Dokumentation zu ThinkServer zur Verfügung steht.
v Rufen Sie die Lenovo Unterstützungswebsite unter der Adresse
http://www.lenovo.com/support auf, um dort nach den aktuellsten Infor-
mationen und Einheitentreibern sowie nach Hinweisen und Tipps zu suchen.
v Halten Sie nach Möglichkeit die folgenden Informationen bereit:
Maschinentyp und -modell
Seriennummern der Hardwareprodukte
Beschreibung des Fehlers
Genauer Wortlaut aller Fehlernachrichten
Informationen zur Hardware- und Softwarekonfiguration
2 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Service per Telefon anfordern
Während des Garantiezeitraums können Sie telefonisch Hilfe und Informatio-
nen über das Customer Support Center erhalten.
Folgende Services stehen innerhalb des Garantiezeitraums zur Verfügung:
Fehlerbestimmung
Mit Hilfe von erfahrenen Mitarbeitern können Sie feststellen, ob ein
Hardwarefehler aufgetreten ist, sowie festlegen, welche Maßnahme
zum Beheben des Fehlers durchgeführt werden muss.
Hardwarereparatur
Wenn festgestellt wurde, dass der Fehler durch Hardware hervorgeru-
fen wird, die der Garantie unterliegt, stehen Ihnen erfahrene
Kundendienstmitarbeiter für die entsprechende Serviceleistung zur
Verfügung.
Verwaltung technischer Änderungen
In einigen Fällen müssen auch nach der Auslieferung eines Produkts
Änderungen vorgenommen werden. Ausgewählte technische Ände-
rungen (ECs, Engineering Changes), die sich auf die von Ihnen ver-
wendete Hardware beziehen, werden von Lenovo verfügbar gemacht.
Folgendes ist nicht Bestandteil der Garantie:
v Austauschen oder Verwenden von Komponenten, die nicht für oder von
Lenovo hergestellt wurden, oder von Komponenten, die nicht der Garantie
unterliegen
v Feststellen von Softwarefehlerquellen
v Konfiguration des BIOS als Teil einer Installation oder eines Upgrades
v Änderungen oder Upgrades von Einheitentreibern
v Installation und Wartung von Netzbetriebssystemen (NOS)
v Installation und Wartung von Anwendungsprogrammen
Die aktuellste Liste mit Unterstützungstelefonnummern steht auf der Lenovo
Unterstützungswebsite unter der Adresse www.lenovo.com/support zur Verfü-
gung.
Land oder Region Telefonnummer
Ägypten +202-35362525
Afrika Afrika: +44 (0)1475-555-055
Südafrika: +27-11-3028888 und 0800110756
Zentralafrikanische Republik: Wenden Sie sich an den nächsten
Lenovo Business Partner
Argentinien 0810-666-0011 (Spanisch)
Australien 1300-880-917 (Englisch)
Belgien 02-225-3611 (Flämisch, Französisch)
Bolivien 0800-10-0189 (Spanisch)
Kapitel 1. Informationsquellen 3
Land oder Region Telefonnummer
Brasilien Anrufe innerhalb der Region von Sao Paulo (11) 3889-8986
Anrufe von außerhalb der Region von Sao Paulo
0800-701-4815
Chile 800-361-213 Gebührenfrei: 1-888-800-442-488
(Spanisch)
China
(Sonderverwal-
tungsregion
Hongkong)
8205-0333 (Kantonesisch, Englisch, Mandarin)
China
(Sonderverwal-
tungsregion
Macau)
795-9892 (Kantonesisch, Englisch, Mandarin)
Costa Rica 0-800-011-1029 (Spanisch)
Dänemark 7010-5150 (Dänisch)
Deutschland 01805-004618 (Deutsch)
Dominikanische
Republik
1-866-434-2080 (Spanisch)
Ecuador 1-800-426911 (Spanisch)
El Salvador 800-6264 (Spanisch)
Estland +372 6776793
+372 66 00 800
Finnland +358-800-1-4260 (Finnisch)
Frankreich 0810-631-213 (Französisch)
Griechenland +30-210-680-1700
Großbritannien 08705-500-900 (Englisch)
Guatemala 1800-624-0051 (Spanisch)
Honduras Tegucigalpa: 232-4222
San Pedro Sula: 552-2234
(Spanisch)
Indien 1800-425-6666 (Englisch)
Indonesien 021-5238 823 (Englisch)
001-803-606-282 Nur Nummer im Ortsnetz (Indonesisch)
+603 8315 6859 (Durchwahl) (Indonesisch)
Irland 01-881-1444 (Englisch)
Israel +972-3-9142800 (Hebräisch, Englisch)
Italien +39-800-820094 (Italienisch)
Japan 0120-03-5555 (Japanisch)
Kanada 1-800-426-7378 (Englisch, Französisch)
Kolumbien 1-800-912-3021 (Spanisch)
4 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Land oder Region Telefonnummer
Korea 1588-6782 (Koreanisch)
Kroatien 0800-0426
Lettland +371 7070360
Litauen +370 5 278 66 00
Luxemburg +352-360-385-343 (Französisch)
Malaysia 1800-88-1889 Nur Nummer im Ortsnetz (Englisch, Malaysisch)
+603 8315 6855 (Durchwahl) (Englisch, Malaysisch)
Malta +35621445566
Mexiko 001-866-434-2080 (Spanisch)
Naher und Mittle-
rer Osten
+44 (0)1475-555-055
Niederlande 020-513-3939 (Niederländisch)
Neuseeland 0800-777-217 (Englisch)
Nicaragua 001-800-220-1830 (Spanisch)
Norwegen 8152-1550 (Norwegisch)
Österreich 01-211-454-610 (Deutsch)
Panama 001-866-434-2080 (Gebührenfrei)
206-6047
(Spanisch)
Peru 0-800-50-866 (Spanisch)
Philippinen 1800-1601-0033 Nur Nummer im Ortsnetz
(Englisch, Philippinisch)
603-8315 6858 (Durchwahl) (Englisch, Philippinisch)
Polen +48-22-878-6999 (Polnisch)
Portugal +351-21-892-7046 (Portugiesisch)
Rumänien +4-021-224-4015
Russland +7 (495) 258 6300 Moskau (Russisch)
8 800 200 6300 Gebührenfrei (Russisch)
(Russisch)
Schweden 077-117-1040 (Schwedisch)
Schweiz 0800-55-54-54 (Deutsch, Französisch, Italienisch)
Singapur 800-6011-343 Nur Nummer im Ortsnetz (Englisch)
+603-8315 6859 Durchwahl (Englisch)
Slowakei +421-2-4954-5555
Slowenien +386-1-200-50-60 (Slowenisch)
Spanien 91-714-7830
90-110-0000
(Spanisch)
Kapitel 1. Informationsquellen 5
Land oder Region Telefonnummer
Sri Lanka +9411 2493547
+9411 2493548
(Englisch)
Taiwan 886-2-8723-9799
0800-000-700
(Mandarin)
Thailand 1800-060-066 Nur Nummer im Ortsnetz
66-2273-4088
+603-8315 6857 (Durchwahl)
(Englisch, Thailändisch)
Tschechische
Republik
+420-2-7213-1316
Türkei 00800-4463-2041 (Türkisch)
Ungarn +36-1-382-5720 (Ungarisch)
+36-1-382-5716
Uruguay 000-411-005-6649 (Spanisch)
Venezuela 0-800-100-2011 (Spanisch)
Vereinigte Staaten 1-800-426-7378 (Englisch)
Vietnam Nördliche Region und Hanoi:
844 3 946 2000 / 844 3 942 6457
Südliche Region und Ho-Chi-Minh-Stadt:
848 3 829 5160 / 844 3 942 6457
(Englisch, Vietnamesisch)
Zypern +357-22-841100
Eine vollständige Erklärung der Garantiebedingungen finden Sie in Kapitel 2,
„Lenovo Garantie”, auf Seite 7. Bewahren Sie Ihren Kaufnachweis sorgfältig
auf, da Sie diesen zur Inanspruchnahme von Garantieservice benötigen.
Informationen zum Lenovo Produktservice in Taiwan
6 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Kapitel 2. Lenovo Garantie
L505-0010-01 04/2008
Diese begrenzte Lenovo Garantie wird nur für Lenovo Hardwareprodukte
erbracht, die für den Eigenbedarf erworben wurden, und nicht für zum Wie-
derverkauf erworbene Maschinen. Diese begrenzte Lenovo Garantie steht unter
www.lenovo.com/warranty auch in anderen Sprachen zur Verfügung.
Umfang dieser Garantie
Lenovo gewährleistet, dass jedes erworbene Hardwareprodukt während des
Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehler-
frei ist. Der Garantiezeitraum für das Produkt beginnt mit dem Kaufdatum,
das auf dem Kassenbeleg oder der Rechnung des Kunden angegeben ist, es
sei denn, der Kunde wird von Lenovo anderweitig schriftlich informiert. Im
Abschnitt Garantieinformationen ist angegeben, welcher Garantiezeitraum
und welche Art von Garantieservice für das Produkt des Kunden gelten.
DIESE GARANTIE IST ABSCHLIESSEND UND ERSETZT SÄMTLICHE
ETWAIGE SONSTIGE GARANTIEANSPRÜCHE. EINIGE LÄNDER ODER
RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN NICHT DEN AUSSCHLUSS VERÖF-
FENTLICHTER ODER STILLSCHWEIGENDER GARANTIEN, SO DASS
OBIGE EINSCHRÄNKUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT ANWEND-
BAR SIND. IN DIESEM FALL SIND DERARTIGE GARANTIEN AUF DIE
GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN SOWIE AUF DIE ZEITDAUER DES
GARANTIEZEITRAUMS BEGRENZT. NACH ABLAUF DES GARANTIE-
ZEITRAUMS WIRD KEINERLEI GARANTIE MEHR ERBRACHT. EINIGE
LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN NICHT DIE
BEGRENZUNG DER ZEITDAUER EINER STILLSCHWEIGENDEN
GARANTIE, SO DASS OBIGE EINSCHRÄNKUNG DER ZEITDAUER
MÖGLICHERWEISE NICHT ANWENDBAR IST.
Garantieservice
Funktioniert das Produkt während des Garantiezeitraums nicht wie zugesagt,
kann der Kunde von Lenovo oder von einem autorisierten Service-Provider,
beide im Folgenden als Service-Provider bezeichnet, den entsprechenden
Garantieservice erhalten. Ein Verzeichnis der Service-Provider und der jeweili-
gen Rufnummern ist unter www.lenovo.com/support/phone verfügbar.
Der Garantieservice ist möglicherweise nicht an allen Standorten verfügbar
und kann je nach Standort unterschiedlich sein. Außerhalb des üblichen
© Lenovo 2005, 2009. In Teilen © IBM Corp. 2005. 7
Servicebereichs eines Service-Providers können zusätzliche Gebühren anfallen.
Informationen über bestimmte Standorte erhält der Kunde bei dem für ihn
zuständigen Service-Provider.
Fehlerbehebung durch den Service-Provider
Wenn sich der Kunde an einen Service-Provider wendet, muss er die angegebe-
nen Fehlerbestimmungs- und Fehlerbehebungsprozeduren befolgen.
Der Service-Provider versucht, per Telefon oder E-Mail oder über Remotezu-
griff eine Fehlerdiagnose vorzunehmen und den Fehler zu beheben. Der Kunde
wird vom Service-Provider möglicherweise angewiesen, bestimmte Software-
Updates herunterzuladen und zu installieren.
Kann der Fehler mithilfe einer durch den Kunden austauschbaren Funktions-
einheit (CRU) behoben werden, liefert der Service-Provider dem Kunden die
CRU zur Eigeninstallation.
Kann der Fehler per Telefon oder über Remotezugriff sowie durch Installation
von Software-Updates oder einer CRU vom Kunden nicht behoben werden,
wird der Service-Provider, abhängig von der im Abschnitt Garantieinforma-
tionen beschriebenen Art des für das Produkt geltenden Garantieservice, ent-
sprechende Serviceleistungen veranlassen.
Stellt der Service-Provider fest, dass das Produkt nicht repariert werden kann,
ersetzt der Service-Provider das Produkt durch ein funktionell mindestens
gleichwertiges Produkt.
Stellt der Service-Provider fest, dass es nicht möglich ist, das Produkt zu repa-
rieren oder einen Ersatz zu beschaffen, kann der Kunde das Produkt an die
Verkaufsstelle oder an Lenovo zurückgeben und er erhält daraufhin eine Rück-
erstattung des vom Kunden geleisteten Kaufpreises. Weitere Rechte sind ausge-
schlossen.
Austausch eines Produkts oder eines Teils
Muss ein Produkt oder ein Teil des Produkts im Rahmen des Garantieservice
ausgetauscht werden, geht das ausgetauschte Produkt bzw. das ausgetauschte
Teil in das Eigentum von Lenovo über, während das Ersatzprodukt oder das
Ersatzteil in das Eigentum des Kunden übergeht. Es können nur unveränderte
Lenovo Produkte und Teile des Produkts ausgetauscht werden. Von Lenovo
zur Verfügung gestellte Ersatzprodukte oder Ersatzteile sind unter Umständen
nicht neu, befinden sich jedoch in einem einwandfreien Betriebszustand und
sind dem Originalprodukt oder Originalteil funktionell mindestens gleichwer-
tig. Das Ersatzprodukt oder das Ersatzteil erhält den Garantiestatus des
Originalprodukts.
8 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Bevor der Service-Provider ein Produkt oder ein Teil austauscht, erklärt sich
der Kunde mit Folgendem einverstanden:
1. alle nicht durch diesen Garantieservice abgedeckten Features, Teile, Optio-
nen, Änderungen und Zubehörteile zu entfernen;
2. sicherzustellen, dass keine rechtlichen Verpflichtungen bzw. Einschränkun-
gen bestehen, die dem Ersetzen des Produkts oder eines Teils entgegenste-
hen und
3. bei einem Produkt, das nicht das Eigentum des Kunden ist, die Genehmi-
gung des Eigentümers für den Garantieservice dieses Produkts durch den
Service-Provider einzuholen.
Weitere Zuständigkeiten des Kunden
Soweit zutreffend, erklärt sich der Kunde vor Erbringung des Garantieservice
mit Folgendem einverstanden:
1. die vom Service-Provider vorgegebene Vorgehensweise zur Servicean-
forderung zu befolgen,
2. alle auf dem Produkt befindlichen Programme und Daten zu sichern,
3. dem Service-Provider alle für die Erbringung der Garantie erforderlichen
Systemberechtigungen und Kennwörter sowie den hierfür erforderlichen
freien und sicheren Zugang zu seinen Räumlichkeiten und Systemen zu
gewähren und
4. sicherzustellen, dass alle Informationen über identifizierte oder identifizier-
bare Personen (persönliche Daten) auf dem Produkt gelöscht werden oder
dass für den Fall, dass nicht gelöschte persönliche Daten auf dem Produkt
vorhanden sind, alle einschlägigen Rechtsvorschriften eingehalten werden.
Kapitel 2. Lenovo Garantie 9
Nutzung von persönlichen Informationen
Im Rahmen der Durchführung von Garantieservices werden von Lenovo Daten
bezüglich der Fehlermeldung und Kontaktinformationen, darunter Name,
Adresse, Rufnummer und E-Mail-Adresse, erhoben, verarbeitet, gespeichert
und verwendet. Diese Daten werden im Rahmen der Abwicklung dieser
Garantie sowie zur Verbesserung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden
verwendet. Lenovo ist zur Kontaktaufnahme berechtigt, um die Kunden-
zufriedenheit bezüglich der erbrachten Services zu erfragen und den Kunden
auf etwaige Rückrufaktionen und Sicherheitsprobleme hinzuweisen. Zu diesen
Zwecken können die Kundendaten an Unternehmensstandorte in anderen Län-
dern oder an im Auftrag von Lenovo tätige Unternehmen weitergegeben wer-
den. Lenovo kann die Kontaktdaten des Kunden offenlegen, sofern dies gesetz-
lich erforderlich ist.
Garantieausschluss
Folgendes ist nicht Bestandteil dieser Garantie:
v unterbrechungsfreier oder fehlerfreier Betrieb eines Produkts;
v Verlust oder Beschädigung von Daten des Kunden;
v vorinstallierte oder nachträglich installierte Softwareprogramme;
v Störungen oder Schäden, die durch nicht sachgerechte Verwendung,
Unfälle, Änderungen, ungeeignete Betriebsumgebung, Naturkatastrophen,
Spannungsschwankungen oder unsachgemäße Wartung durch den Kunden
verursacht wurden;
v Schäden, die durch einen nicht autorisierten Service-Provider verursacht
wurden;
v Störungen oder Schäden, die durch Produkte anderer Hersteller verursacht
wurden, einschließlich der Produkte, die Lenovo auf Kundenanfrage hin
zusammen mit einem Lenovo Produkt bereitstellt oder in ein Lenovo Pro-
dukt integriert; und
v technische oder andere Unterstützung, wie z. B. Unterstützung bei Fragen
zu Vorgehensweisen und solchen Fragen, die sich auf die Einrichtung und
Installation des Produkts beziehen.
Bei Entfernung oder Veränderung der Typenschilder bzw. Teilenummern am
Produkt oder an den Produktteilen erlischt die Garantie.
10 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Haftungsbegrenzung
Lenovo trägt die Verantwortung für den Verlust bzw. die Beschädigung des
Produkts, 1) während es sich im Besitz des Service-Providers befindet oder 2)
in Fällen, in denen der Service-Provider für den Transport verantwortlich ist,
während es sich auf dem Transportweg befindet.
Weder Lenovo noch der Service-Provider ist verantwortlich für Kundendaten,
wie z. B. vertrauliche, private oder persönliche Daten, die auf einem Produkt
vorhanden sind. Solche Daten müssen vor der Wartung oder der Rückgabe des
Produkts entfernt und/oder gesichert werden.
Soweit der Kunde aus Verschulden von Lenovo oder aus sonstigen Gründen
von Lenovo Schadensersatz verlangen kann, ist die Haftung von Lenovo unab-
hängig von der Rechtsgrundlage, auf der der Schadensersatzanspruch gegen
Lenovo beruht (einschließlich Verletzung von Vertragspflichten, Fahrlässigkeit,
unrichtiger Angaben oder anderer Ansprüche aus dem Vertrag oder auf Grund
unerlaubter Handlungen), und außer in Fällen der gesetzlich zwingenden Haf-
tung begrenzt auf die Höhe der tatsächlichen direkten Schäden, die der Kunde
erlitten hat, sowie auf die Höhe des Kaufpreises, den der Kunde für das Pro-
dukt gezahlt hat. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht für Körperverletzung
(einschließlich Tod) und Schäden an Immobilien und beweglichen Sachen, für
die Lenovo rechtlich haftbar ist.
Diese Haftungsbegrenzung gilt auch für die Lieferanten und Reseller von
Lenovo sowie für den Service-Provider. Dies ist der maximale Betrag, für den
Lenovo, die Lieferanten, die Reseller und der Service-Provider insgesamt haft-
bar gemacht werden können.
AUF KEINEN FALL SIND LENOVO, DIE LIEFERANTEN, RESELLER
ODER SERVICE-PROVIDER IN FOLGENDEN FÄLLEN HAFTBAR, AUCH
WENN AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN
WURDE: 1) ANSPRÜCHE DRITTER AUF SCHADENSERSATZ GEGEN-
ÜBER DEM KUNDEN; 2) VERLUST ODER BESCHÄDIGUNG VON DA-
TEN DES KUNDEN; 3) SPEZIELLE, MITTELBARE, UNMITTELBARE
ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH ENTGANGENER
GEWINNE, GESCHÄFTSABSCHLÜSSE, UMSÄTZE, SCHÄDIGUNG DES
GUTEN NAMENS ODER VERLUST ERWARTETER EINSPARUNGEN.
EINIGE LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN NICHT DEN
AUSSCHLUSS ODER DIE BEGRENZUNG VON FOLGESCHÄDEN, SO
DASS OBIGE EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE MÖGLICHER-
WEISE NICHT ANWENDBAR SIND.
Kapitel 2. Lenovo Garantie 11
Schlichtung
Wenn der Kunde das Produkt in Kambodscha, Indonesien, Vietnam, Sri
Lanka oder auf den Philippinen erworben hat, werden Verfahren und Streitig-
keiten, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben oder damit in Zusammenhang
stehen, in Singapur durch Schiedsspruch geregelt bzw. beigelegt, und diese
Vereinbarung wird in Übereinstimmung mit den Gesetzen Singapurs geregelt,
ausgelegt und durchgeführt, ungeachtet unterschiedlicher Rechtsgrundlagen.
Wenn der Kunde das Produkt in Indien erworben hat, werden Verfahren und
Streitigkeiten, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben oder damit in Zusam-
menhang stehen, in Bangalore, Indien, durch Schiedsspruch geregelt bzw. bei-
gelegt. Schiedsverfahren in Singapur werden in Übereinstimmung mit den gel-
tenden Richtlinien des Singapore International Arbitration Center (SIAC-
Richtlinien) durchgeführt. Schiedsverfahren in Indien werden in Überein-
stimmung mit den geltenden Gesetzen Indiens durchgeführt. Der in Schrift-
form abzufassende Schiedsspruch ist endgültig und bindend für alle Parteien
ohne Einspruchsmöglichkeit und muss eine Darlegung der Fakten sowie eine
Begründung enthalten. Die Verkehrssprache für sämtliche Schiedsverfahren ist
Englisch (die zum Verfahren gehörenden Dokumente müssen ebenfalls in Eng-
lisch abgefasst sein). Die englische Version dieser Vereinbarung ist in solchen
Verfahren die verbindliche und hat Vorrang vor allen anderen Sprachen.
Weitere Rechte
DIESE GARANTIE ERMÖGLICHT DEM KUNDEN DIE GELTENDMA-
CHUNG BESTIMMTER RECHTE, DIE ABHÄNGIG VOM JEWEILIGEN
LAND ODER DER JEWEILIGEN RECHTSORDNUNG VONEINANDER
ABWEICHEN KÖNNEN. DER KUNDE HAT MÖGLICHERWEISE IM RAH-
MEN GELTENDEN RECHTS ODER IM RAHMEN SCHRIFTLICHER VER-
EINBARUNGEN MIT LENOVO WEITERE RECHTE. GESETZLICH UNAB-
DINGBARE RECHTE, EINSCHLIESSLICH DER VERBRAUCHER-
SCHUTZRECHTE IM RAHMEN NATIONALER RECHTLICHER BESTIM-
MUNGEN FÜR DEN VERKAUF VON KONSUMGÜTERN, GEHEN DIE-
SEN BESTIMMUNGEN VOR.
Europäischer Wirtschaftsraum (EWR)
Kunden im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) können über die folgende
Adresse mit Lenovo Kontakt aufnehmen: EMEA Service Organisation, Lenovo
(International) B.V., Floor 2, Einsteinova 21, 851 01, Bratislava, Slovakia.
Serviceleistungen im Rahmen dieser Garantie für Lenovo Hardwareprodukte,
die in EWR-Ländern erworben wurden, können in allen EWR-Ländern in
Anspruch genommen werden, in denen das Produkt von Lenovo angekündigt
und zur Verfügung gestellt wurde.
12 Garantie- und Unterstützungsinformationen
Garantieinformationen
Produkttyp
Land oder Region
des Erwerbs Garantiezeitraum
Art des Garantie-
service
3729 Vereinigte Staaten,
Kanada, Lateiname-
rika, Argentinien,
Mexiko, Europa,
Naher und Mittlerer
Osten, Afrika, Neu-
seeland, Australien,
Indien, Singapur,
Malaysia, Indone-
sien, Philippinen,
Vietnam, Brunei, Sri
Lanka, Bangladesch,
Thailand, Japan,
Korea, China
(Sonderverwaltungs-
region Hongkong),
Taiwan
Teile und Service-
leistungen - 1 Jahr
1 und 2
3779 Vereinigte Staaten,
Kanada, Lateiname-
rika, Argentinien,
Mexiko, Europa,
Naher und Mittlerer
Osten, Afrika, Neu-
seeland, Australien,
Indien, Singapur,
Malaysia, Indone-
sien, Philippinen,
Vietnam, Brunei, Sri
Lanka, Bangladesch,
Thailand, Japan,
Korea, China
(Sonderverwaltungs-
region Hongkong),
Taiwan
Teile und Service-
leistungen - 3 Jahre
1 und 2
Kapitel 2. Lenovo Garantie 13
Produkttyp
Land oder Region
des Erwerbs Garantiezeitraum
Art des Garantie-
service
3795 Vereinigte Staaten,
Kanada, Lateiname-
rika, Argentinien,
Mexiko, Europa,
Naher und Mittlerer
Osten, Afrika, Neu-
seeland, Australien,
Indien, Singapur,
Malaysia, Indone-
sien, Philippinen,
Vietnam, Brunei, Sri
Lanka, Bangladesch,
Thailand, Japan,
Korea, China
(Sonderverwaltungs-
region Hongkong),
Taiwan
Teile und Service-
leistungen - 1 Jahr
1 und 2
3796 Vereinigte Staaten,
Kanada, Lateiname-
rika, Argentinien,
Mexiko, Europa,
Naher und Mittlerer
Osten, Afrika, Neu-
seeland, Australien,
Indien, Singapur,
Malaysia, Indone-
sien, Philippinen,
Vietnam, Brunei, Sri
Lanka, Bangladesch,
Thailand, Japan,
Korea, China
(Sonderverwaltungs-
region Hongkong),
Taiwan
Teile und Service-
leistungen - 3 Jahre
1 und 2
14 Garantie- und Unterstützungsinformationen
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Lenovo ThinkServer RD220 Garantie- Und Unterstützungsinformationen

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