Lenovo ThinkSERVER TS130 Warranty And Support Information

Typ
Warranty And Support Information

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

ThinkServer
Garantie-undUnterstützungsinformationen
Computertypn:1098,1100,1105und1106
Anmerkung:
VorVerwendungdieserInformationenunddesdarinbeschriebenenProduktssolltenSie
diefolgendenInformationenlesen:
„SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)“aufSeiteiii
Kapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite13
Kapitel5„Bemerkungen“aufSeite27
DritteAusgabe(August2012)
©CopyrightLenovo2011,2012.
HINWEISZUEINGESCHRÄNKTENRECHTEN(LIMITEDANDRESTRICTEDRIGHTS
NOTICE):WerdenDatenoderSoftwaregemäßeinemGSA-Vertrag(GeneralServices
Administration)ausgeliefert,unterliegtdieVerwendung,Vervielfältigungoder
OffenlegungdeninVertragNr.GS-35F-05925festgelegtenEinschränkungen.
Inhaltsverzeichnis
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen).........iii
Kapitel1.Informationsressourcen..............1
Dokumentation.....................1
ThinkServer-Website....................3
LenovoUnterstützungswebsite................3
Serverdatennotieren....................3
Kapitel2.HilfeundService.................5
RegistrierungIhresServersbeiLenovo..............5
BevorSiesichandenKundendienstwenden...........5
Serviceleistungenanfordern.................6
ListederweltweitgültigenTelefonnummern...........6
AndereServicesinAnspruchnehmen.............10
ZusätzlicheServicesanfordern...............11
Kapitel3.LenovoBegrenzteHerstellergarantie.........13
Teil1AllgemeineBestimmungen..............13
Teil2LänderspezischeBestimmungen............17
Teil3Garantieserviceinformationen.............21
SuplementodeGarantíaparaxico.............23
Kapitel4.CRUs(CustomerReplaceableUnits).........25
Kapitel5.Bemerkungen.................27
ZusätzlicheHinweise..................28
KonformitätszeichenderEuropäischenUnion..........28
Marken.......................28
©CopyrightLenovo2011,2012i
iiThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
Anmerkung:Beforeusingtheproduct,besuretoreadandunderstandthe
multilingualsafetyinstructionsonthedocumentationDVDthatcomeswiththe
product.
Antesdeusaroproduto,leiaeentendaasinstruçõesdesegurançamultilíngues
noDVDdedocumentaçãoqueoacompanha.
Предидаизползватетозипродукт,задължителнопрочететеивникнетев
многоезичнитеинструкциизабезопасноствDVDдискасдокументация,
койтосепредоставяспродукта.
Prijeupotrebeovogproizvodaobaveznopročitajtevišejezičnesigurnosneupute
kojesenalazenaDVD-usdokumentacijomkojidobivateuzproizvod.
Předpoužitímproduktujetřebasipřečístaporozumětbezpečnostnímpokynům
uvedenýmnadiskuDVDsdokumentací,kterýjedodávánsproduktem.
Førdubrugerproduktet,skaldusørgeforatlæseogforstådesikkerhedsforskrifter,
derndeseresprog,dendokumentations-dvd,derfølgermedproduktet.
LuetuotteenmukanatoimitetullaDVD-tietolevylläolevatmonikielisetturvaohjeet
ennentämäntuotteenkäyttöä.
Avantd'utiliserleproduit,veillezàbienlireetcomprendrelesinstructionsde
sécuritémultilinguesgurantsurleDVDdedocumentationfourniavecleproduit.
Πρινχρησιμοποιήσετετοπροϊόν,βεβαιωθείτεότιέχετεδιαβάσεικαικατανοήσει
τιςοδηγίεςασφάλειας,οιοποίεςείναιδιαθέσιμεςσεδιάφορεςγλώσσεςστοDVD
τεκμηρίωσηςπουσυνοδεύειτοπροϊόν.
VorVerwendungdesProduktssolltenSieunbedingtdiemehrsprachigen
SicherheitsanweisungenaufderDokumentations-DVDlesen,dieimLieferumfang
desProduktsenthaltenist.
Atermékhasználataelőttmindenképpenolvassaelésértelmezzeatermékhez
kapottdokumentációsDVDlemezentalálható,többnyelvenelolvashatóbiztonsági
előírásokat.
©CopyrightLenovo2011,2012iii
Primadiutilizzareilprodotto,accertarsidileggereecomprendereleinformazioni
sullasicurezzamultilinguedisponibilisulDVDdidocumentazionefornitoconil
prodotto.
使DocumentationDVD
使
DVD
.
Voordatuhetproductgebruikt,moetuervoorzorgendatudemeertalige
veiligheidsinstructiesopdedocumentatie-dvdvanhetproducthebtgelezenen
begrijpt.
Przedskorzystaniemzproduktunależyzapoznaćsięzwielojęzycznymi
instrukcjamibezpieczeństwaznajdującymisięnapłycieDVDzdokumentacją
dostarczonąwrazzproduktem.
Antesdeutilizaroproduto,leiaatentamenteasinstruçõesdesegurança
multilinguesqueconstamnoDVDdedocumentaçãofornecidocomoproduto.
Înaintedeautilizaprodusul,asiguraţi-văaţicititşiînţelesinstrucţiunilede
siguranţăînmaimultelimbidepeDVD-ulcudocumentaţiecareînsoţeşte
produsul.
Førdubrukerproduktet,duleseogforstådenerspråklige
sikkerhetsinformasjonenDVDenmeddokumentasjonsomfølgermed
produktet.
Преждечемиспользоватьэтотпродукт,внимательноознакомьтесьс
инструкциямипотехникебезопасностинаразныхязыках,которыеможно
найтинаDVD-дискесдокументациейвкомплектеспродуктом.
使DVD
Prenegotoupotrebiteproizvodobaveznopaljivoproitajteiprouiteviejeziko
uputstvozabezbednostnadokumentacionomDVD-ukojistedobiliuzproizvod.
PredpouvanmproduktusipretajteviacjazynbezpenostnpokynynadiskuDVDs
dokumentcioudodanomsproduktom.
Predenzačneteuporabljatiizdelek,jepomembno,daprebereteinrazumete
večjezičnavarnostnanavodilanaDVD-juzdokumentacijo,kistegaprejeliskupaj
zizdelkom.
ivThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Antesdeutilizarelproducto,asegúresedeleerycomprenderlasinstrucciones
deseguridadmultilingüesdelDVDdedocumentaciónqueseproporcionacon
elproducto.
Varnogamedattläsasäkerhetsinstruktionernadokumentations-DVD-skivan
somföljermedprodukteninnandubörjaranvändaprodukten.
使DVD
Buürünükullanmadanönce,ürünlebirliktegönderilenbelgeDVD'siüzerindeki
çokdiliçerengüvenlikyönergeleriniokuyupanladýðýnýzdaneminolun.
Передвикористаннямцьогопродуктууважноознайомтесязінструкціями
зтехнікибезпекинарізнихмовах,щоможназнайтинаDVD-дискуз
документацієювкомплектізпродуктом.
ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationenv
viThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel1.Informationsressourcen
MithilfederInformationenindiesemKapitelkönnenSieaufhilfreicheRessourcen
zugreifen,dieSiebeiderVerwendungIhresLenovo
®
ThinkServer
®
Produkts
unterstützen.
Dokumentation
DieserAbschnittenthälteineallgemeineBeschreibungdereinzelnenDokumente
fürIhrenServersowieAnweisungendazu,wieSiediealleDokumenteerhalten
können.
GedruckteDokumente
DiefolgendenDokumentewerdeningedruckterForminderVerpackungdes
Serversbereitgestellt.
ReadMeFirst(LiesMich)
BittelesenSiediesesmehrsprachigeDokumentzuerstdurch.Indiesem
DokumentndenSiedieAnweisungenzumZugreifenaufdievollständigen
InformationenzuGarantie,UnterstützungundSicherheitshinweisenaufder
Dokumentations-DVD,dieimLieferumfangIhresServersenthaltenist.Dieses
DokumententhältwichtigeAnweisungen,wieSiedieaktuellstenInformationen
aufderLenovoUnterstützungswebsitendenkönnen.
ImportantNotices(WichtigeBemerkungen)
DiesesDokumententhältSicherheitshinweiseundrechtlicheHinweise,dieSie
vorderVerwendungdesServersgelesenundverstandenhabenmüssen.
Dokumentations-DVD
DieimLieferumfangIhresServersenthalteneDokumentations-DVDenthält
mehrereDokumentefürIhrenServerim(PDF)-Format(PortableDocumentFormat)
undHTML-Format(HyperTextMarkupLanguage).DieDokumentations-DVDist
nichtbootfähig.UmdieDokumenteaufderDVDanzeigenzukönnen,benötigen
SieeinenPCmiteinemWeb-BrowserunddemProgramm„AdobeReader“,das
Sieunter
http://www.adobe.comherunterladenkönnen.
LegenSiedieDVDindasoptischeLaufwerkein,umdieDokumentations-DVD
zustarten.DieDVDunterstütztdieAutoPlay-Funktionundstartetindenmeisten
Microsoft
®
Windows
®
-Umgebungenautomatisch.WennSiedieDVDnichtstarten
könnenoderwennSieeinLinux
®
-Betriebssystemverwenden,öffnenSiedieDatei
launch.htm,diesichimStammverzeichnisaufderDVDbendet.
©CopyrightLenovo2011,20121
Anmerkung:AufdenWebsitesvonLenovoimWorldWideWeberhalten
SieaktuelletechnischeInformationendazu.DarüberhinauskönnenSie
sichvondortDokumentationenoderEinheitentreiberundAktualisierungen
herunterladen.EinigeInformationenindenDokumenten,diesichaufder
Dokumentations-DVDbenden,könnenohnevorherigeAnkündigungnachder
ErstveröffentlichungderDVDgeändertwerden.Siekönnendiegesamteund
aktuelleDokumentationfürIhrenServerstetsvonderLenovoWebsiteunterder
Adressehttp://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuidesherunterladen.
DiemitdemServergelieferteDokumentations-DVDenthältdiefolgenden
Dokumente:
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
HierbeihandeltessichumeinmehrsprachigesDokumentmitallen
SicherheitshinweisenfürIhrProduktinüber30Sprachen.LesenSievorder
VerwendungdesProduktsaufjedenFallalleSicherheitshinweise.
InformationenzuGarantieundUnterstützung
DiesesDokumententhältdieLenovoGarantieinformationen,Informationen
zuCustomerReplaceableUnits(CRUs,durchdenKundenaustauschbare
Funktionseinheiten)sowieInformationendazu,wieSiesichandasLenovo
CustomerSupportCenterwendenkönnen.
LenovoLizenzvereinbarung
DiesesDokumententhältdieVertragsbedingungenderLenovo
Lizenzvereinbarung.
Benutzerhandbuch
IndiesemDokumentndenSieausführlicheInformationendazu,wieSie
sichmitIhremServervertrautmachenkönnenunddenSerververwenden,
kongurierenundwarten.
DokumentnurfürdieVerwendungdurchqualizierteKundendiensttechniker
bestimmt
DasfolgendeDokumentistausschließlichfürqualizierteKundendiensttechniker
vonLenovovorgesehen.
HardwareMaintenanceManual(Wartungshandbuch)
DiesesDokumententhältInformationenzuKomponentenpositionen,
VorgehensweisenfürdenAustauschderwichtigenaustauschbaren
Funktionseinheiten(FRUs)undzuFehlerbehebungundDiagnoseprogrammen.
DasvorliegendeDokumentwirdregelmäßigaktualisiertundstehtgrundsätzlichin
aktuellerForminenglischerSpracheaufderLenovoWebsiteunter
http://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuideszurVerfügung.
2ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
WennSieeinenSoftwarefehlervermuten,schlagenSiedazuinderDokumentation
nach,diemitdemBetriebssystemoderderentsprechendenAnwendunggeliefert
wird.DieseDokumentationkanninFormvonReadme-Dateienodereiner
Onlinehilfevorliegen.
ThinkServer-Website
DieThinkServer-WebsiteenthältaktuelleInformationenundServices,mit
derenHilfeSieServerkaufen,verwendenundwartensowieUpgrades
durchführenkönnen.AußerdemhabenSiefolgendeMöglichkeiten,wennSiedie
ThinkServer-WebsiteunterderfolgendenAdressebesuchen:
http://www.lenovo.com/thinkserver
SiekönnenServersowieUpgradesundZubehörfürIhrenServererwerben.
SiekönnenzusätzlicheServiceleistungenundSoftwareanfordern.
SiekönnenUpgradesunderweiterteHardwarereparaturserviceserwerben.
SiekönnenaufdieLenovoBegrenzteHerstellergarantie(LenovoLimited
Warranty,LLW)zugreifen.
SiekönnenaufdieOnlinehandbücherfürIhreProduktezugreifen.
SiekönnenaufInformationenzuFehlerbehebungundUnterstützungfürIhr
ServermodellundweitereunterstützteProduktezugreifen.
SiekönnendieaktuellenGerätetreiberundSoftwareupdatesfürIhr
Servermodellherunterladen.
Service-undUnterstützungstelefonnummernfürIhrLandoderIhreRegion.
HierndenSieeinenService-ProviderinIhrerNähe.
LenovoUnterstützungswebsite
InformationenzutechnischerUnterstützungndenSieaufderLenovo
Unterstützungswebsite:
http://www.lenovo.com/support
DieseWebsiteenthältdieaktuellstenInformationenzurUnterstützung,z.B.:
TreiberundSoftware
Diagnoselösungen
Produkt-undServicegarantie
DetailszuProduktenundTeilen
BenutzerhandbücherundandereHandbücher
WissensdatenbankundhäuggestellteFragen
Serverdatennotieren
DienotiertenServerdatenkönntenSiegebrauchen,wennSieIhrenServervom
Kundendienstüberprüfenlassenmüssen.
Kapitel1.Informationsressourcen3
Produktname,Maschinentyp,ModellundSeriennummerstehenaufdemServer.
AnhanddieserInformationenkönnenKundendienstmitarbeiterIhrenServer
identizierenundSieschnellerunterstützen.NotierenSiedieDateninder
folgendenTabelle.
Produktname
________________________________________
Maschinentypund-modell(MT-M)
________________________________________
Seriennummer(S/N)
________________________________________
Kaufdatum
________________________________________
4ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel2.HilfeundService
IndiesemKapitelndenSieInformationenzumAnfordernvonHilfeundService.
RegistrierungIhresServersbeiLenovo
SiekönnenIhrenServerbeiLenovoregistrieren,indemSiedieAnweisungenunter
folgendemLinkbefolgen:
http://www.lenovo.com/register
WennSieIhrenServerregistrieren,werdenInformationenineineDatenbank
eingegeben,mitdenenLenovobeieinemRückrufodereinemanderen
schwerwiegendenFehlermitIhnenKontaktaufnehmenkann.NachdemSieIhren
ServerbeiLenovoregistrieren,könnenSieeineschnellereService,wennSie
UnterstützungbeiLenovoanfordern.ZusätzlichwerdenaneinigenStandorten
erweitertePrivilegienundServicesfürregistrierteBenutzerangeboten.
BevorSiesichandenKundendienstwenden
FührenSievoreinemAnrufdiefolgendenSchritteaus,umdenFehlernach
Möglichkeitselbstzubeheben:
ÜberprüfenSiealleKabel,umsicherzustellen,dassdieseangeschlossensind.
ÜberprüfenSiedieNetzschalter,umsicherzustellen,dassdasSystemsowie
dieZusatzeinrichtungeneingeschaltetsind.
SchlagenSieindenFehlerbehebungsinformationeninder
Systemdokumentationnach,dieaufdermitdemProduktgelieferten
Dokumentations-DVDzurVerfügungsteht.
RufenSiedieLenovoUnterstützungswebsiteunterderAdresse
http://www.lenovo.com/supportauf,umdortnachaktuellentechnischen
Informationen,neuenEinheitentreibernsowieHinweisenundTippszusuchen.
HaltenSiesichmöglichstinderNähedesProduktsauf,wennSieanrufen.Halten
SiediefolgendenInformationenbereit:
ComputertypundModell
SeriennummernIhrerLenovoHardwareprodukte
BeschreibungdesFehlers
GenauenWortlautvonFehlernachrichten
KongurationsdatenfürHardwareundSoftware
©CopyrightLenovo2011,20125
Serviceleistungenanfordern
WährenddesGarantiezeitraumskönnenSieüberdasCustomerSupportCenter
perTelefonHilfeundUnterstützungerhalten.
FolgendeServicessteheninnerhalbdesGarantiezeitraumszurVerfügung:
Fehlerbestimmung-DerKundendienstunterstütztSiebeiderBestimmung
vonHardwarefehlern.ZudemerhaltenSieUnterstützungbeiderEntscheidung,
welcheMaßnahmeergriffenwerdensollte.
Hardwarereparatur-WennderFehlervonderdurchdieHerstellergarantie
abgedecktenHardwareverursachtwurde,wirdderKundendienstdie
erforderlichenServiceleistungenerbringen.
TechnischeÄnderungen-Eskannvorkommen,dassnachdemVerkaufeines
ProduktstechnischeÄnderungenerforderlichsind.Ausgewähltetechnische
Änderungen(EngineeringChanges,ECs)fürIhreHardwarewerdenvonLenovo
oderIhremResellerbereitgestellt.
FolgendesistnichtBestandteildieserGarantie:
ErsatzoderVerwendungvonTeilenandererHerstellerodervonTeilen,fürdie
LenovokeineHerstellergarantiegibt
IdentizierungvonSoftwarefehlerquellen
KongurationderUEFI(BIOS)(UniedExtensibleFirmwareInterfaceBasic
InputOutputSystem)alsTeileinerInstallationodereinesUpgrades
ÄnderungenanEinheitentreibernoderUpgradesfürEinheitentreiber
InstallationundWartungdesNetzbetriebssystems(NetworkOperatingSystem
(NOS))
InstallationundWartungvonAnwendungsprogrammen
UnterKapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite13
ndenSie
InformationenzumGewährleistungstypundzurLaufzeitfürIhrProdukt.Sie
müssenIhrenKaufnachweisaufbewahren,damitSiedenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen.
ListederweltweitgültigenTelefonnummern
DieTelefonnummernkönnenjederzeitohneVorankündigunggeändertwerden.
DieaktuelleTelefonlistefürLenovoSupportistunterfolgenderAdressezunden:
http://www.lenovo.com/support/phone
LandoderRegionTelefonnummer
Afrika
Afrika:+44(0)1475-555-055
Südafrika:+0800-110756(Englisch,Afrikaans)
Zentralafrika:DerKundemusssichaneinen
BusinessPartnerinderNähewenden.
Argentinien
0800-666-0011(Spanisch)
6ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
Australien
1300-880-917(Englisch)
Österreich
01-211-454-610(Deutsch)
Belgien
02-225-3611(Flämisch,Französisch)
Bolivien
0800-10-0189(Spanisch)
Brasilien
RegionSaoPaulo:(11)3889-8986
AußerhalbderRegionSaoPaulo:0800-701-4815
(BrasilianischesPortugiesisch)
Bulgarien359-2-9734618
359-2-9693650
Kanada
1-800-565-3344(Englisch,Französisch)
Chile800-361-213(Spanisch)
Kolumbien
1-800-912-3021(Spanisch)
CostaRica0-800-011-1029(Spanisch)
Kroatien0800-0426
AußerhalbKroatiens:+38516110095
Zypern
80092537(Griechisch)
TschechischeRepublik+420-2-7213-1316
Dänemark
GarantieserviceundUnterstützung:7010-5150
(Dänisch)
DominikanischeRepublik
1-866-434-2080(Spanisch)
Ecuador
1-800-426911OPTION4(Spanisch)
Ägypten
Gebührenfrei:800-0000-418
Standardtarif:002-02-2594-8500
(Englisch,Arabisch)
ElSalvador800-6264(Spanisch)
Estland+3726600800
+3726776793
Finnland
GarantieserviceundUnterstützung:
+358-800-1-4260(Finnisch)
Frankreich
0810-631-213(Französisch)
Deutschland
01805-004618(Deutsch)
Griechenland0080044149702(Griechisch)
Guatemala1800-624-0051(Spanisch)
Kapitel2.HilfeundService7
LandoderRegionTelefonnummer
HondurasTegucigalpa:232-4222
SanPedroSula:552-2234
(Spanisch)
Hongkong
8205-0333(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Ungarn+3613825716
+3613825720
(Englisch,Ungarisch)
Indien
1800-425-2666oder+91-80-2535-9183(Englisch)
Indonesien02129925823
nurNummerimOrtsnetz:001-803-606-282
Durchwahl:+60383156859
(Englisch,Indonesisch)
Irland
01-881-1444(Englisch)
Israel
+972-3-9142800*6557(Hebräisch,Englisch)
Italien
GarantieserviceundUnterstützung:+39-800-820094
(Italienisch)
Japan0120-20-5550,0570-064-600
International:
+81-46-266-4716(Japanisch)
Anmerkung:BeidenangegebenenTelefonnummern
antworteteineBandansageinjapanischerSprache.
FüreinetelefonischeUnterstützunginenglischer
SpracheistdasEndederjapanischenBandansage
abzuwarten.AnschließendwirdeinTelefonist
antworten.FragenSienachUnterstützungin
englischerSprache(„Englishsupportplease.“)Ihr
AnrufwirdaneinenEnglischsprechendenMitarbeiter
weitergeleitet.
Korea
1588-6782(Koreanisch)
Lettland
+37167070360(Russisch)
Litauen+37052786600
Luxemburg
+352-360-385-343(Französisch)
Macau
0800-336(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Malaysia
NurNummerimOrtsnetz:1800-88-1889
Durchwahl:+60383156855
(Englisch,Malaysisch)
Malta+35621445566
Mexiko
001-866-434-2080(Spanisch)
8ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
NaherundMittlererOsten+44(0)1475-555-055
Marokko+212522509035
+212522509017(Arabisch)
Niederlande
+31(0)205133939(Niederländisch)
Neuseeland
0800-733-222(Englisch)
Nicaragua
001-800-220-1830(Spanisch)
Norwegen
8152-1550(Norwegisch)
Panama
LenovoCustomerSupportCenter:
001-866-434-2080(gebührenfrei)
206-6047
(Spanisch)
Paraguay
009-800-52-10026(Spanisch)
Peru
0-800-50-866OPTION2(Spanisch)
Philippinen
NurNummerimOrtsnetz:1800-1601-0033
Durchwahl:+60383156858
(Englisch,Philippinisch)
Polen
AllgemeineNummer:+4822878-6999(Polnisch)
Portugal
+351-21-892-7046(Portugiesisch)
Rumänien+4-021-224-4015
RussischeFöderation
8-800-555-0317(Russisch,Englisch)
SingapurNurNummerimOrtsnetz:800-6011-343
Durchwahl:+60383156856
(Englisch)
Slowakei
+421-2-4954-5555
Slowenien+386-1-4255-205(Slowenisch)
Spanien0901-100-000(Spanisch)
SriLanka
+94112493547
+94112493548(Englisch)
Schweden077-117-1040(Schwedisch)
Schweiz
0800-55-54-54
(Deutsch,Französisch,Italienisch)
Taiwan
886-2-82273299oder0800-000-702(Mandarin)
Thailand6622734088
NurNummerimOrtsnetz:1-800-060-066
DID:+60383156857
(Thai,Englisch)
Kapitel2.HilfeundService9
LandoderRegionTelefonnummer
TrinidadundTobago1-800-645-3330
Türkei
00800-4463-2041(Türkisch)
Ukraine0800502235
(Ukrainisch,Russisch,Englisch)
VereinigteArabischeEmirate
80004447023(Englisch,Arabisch)
Großbritannien01475-897-163(Englisch)
VereinigteStaatenvonAmerika1-800-426-7378(Englisch)
Uruguay
000-411-005-6649(Spanisch)
Venezuela
0-800-100-2011(Spanisch)
Vietnam
NördlichesGebietundHanoi:
84439462000oder84439426457
SüdlichesGebietundHo-Chi-Minh-Stadt:
84838295160oder84439426457
(Vietnamesisch,Englisch)
AndereServicesinAnspruchnehmen
WennSiemiteinemLenovoNotebook-ComputeraufReisenunterwegssind
oderIhrenComputerineinLandbringen,indemIhrDesktop-,Notebook-oder
Servermaschinentypverkauftwird,habenSiemöglicherweiseAnspruchaufden
InternationalenGarantieservice,derSieautomatischberechtigt,Garantieservice
währenddergesamtenGarantiedauerzuerhalten.DerServicewirdvonzum
DurchführendesGarantieserviceautorisiertenService-Providernbereitgestellt.
Servicemethodenund-vorgehensweisenhängenvomjeweiligenLandab.Manche
ServicessindmöglicherweisenichtinallenLändernverfügbar.Derinternationale
GarantieservicewirdimRahmenderServicemethode(z.B.Einschickendes
GerätsdurchdenKundenoderVor-Ort-Service)erbracht,dieimjeweiligenLand
verfügbarist.InmanchenLändernkönnenService-Centermöglicherweisenicht
füralleModelleeinesbestimmtenComputertypsServiceleistungenbieten.In
manchenLänderngeltenmöglicherweiseGebührenoderEinschränkungenin
BezugaufdieServicezeit.
Umfestzustellen,obSiefürIhrenComputerdeninternationalenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen,undumeineListederLänderzuerhalten,indenender
Serviceangebotenwird,rufenSiedieWebseitehttp://www.lenovo.com/support
auf,klickenSieaufWarranty(Garantie),undbefolgenSiedieangezeigten
Anweisungen.
WennSietechnischeUnterstützungbeiderInstallationvonService-Packs
benötigenoderFragenzuService-PacksfürdasinstallierteMicrosoft
Windows-Produkthaben,rufenSieimInternetdieSeite„MicrosoftHilfeund
Support“unterderAdressehttp://support.microsoft.com/directoryaufoder
10ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
wendenSiesichandasCustomerSupportCenter.Möglicherweisefallen
Gebührenan.
ZusätzlicheServicesanfordern
WährenddesundnachdemGarantiezeitraumkönnenSiezusätzliche
Services,wiez.B.UnterstützungfürHardware,fürBetriebssystemeundfür
Anwendungsprogramme,fürNetzinstallations-und-kongurationsservices,für
aktualisierteodererweiterteHardwarereparaturservicesundfürangepasste
Installationsservices,anfordern.DieVerfügbarkeitundNamenderServices
könnenjenachLandoderRegionvariieren.WeitereInformationenzudiesen
ServicesndenSieaufderLenovoWebsiteunterfolgenderAdresse:
http://www.lenovo.com
Kapitel2.HilfeundService11
12ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3
  • Page 4 4
  • Page 5 5
  • Page 6 6
  • Page 7 7
  • Page 8 8
  • Page 9 9
  • Page 10 10
  • Page 11 11
  • Page 12 12
  • Page 13 13
  • Page 14 14
  • Page 15 15
  • Page 16 16
  • Page 17 17
  • Page 18 18
  • Page 19 19
  • Page 20 20
  • Page 21 21
  • Page 22 22
  • Page 23 23
  • Page 24 24
  • Page 25 25
  • Page 26 26
  • Page 27 27
  • Page 28 28
  • Page 29 29
  • Page 30 30
  • Page 31 31
  • Page 32 32
  • Page 33 33
  • Page 34 34
  • Page 35 35
  • Page 36 36
  • Page 37 37
  • Page 38 38
  • Page 39 39
  • Page 40 40

Lenovo ThinkSERVER TS130 Warranty And Support Information

Typ
Warranty And Support Information
Dieses Handbuch ist auch geeignet für