ThinkSERVER TS130

Lenovo ThinkSERVER TS130, ThinkServer 1098, ThinkServer 1100, ThinkServer 1105, ThinkServer 1106 Warranty And Support Information

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Lenovo ThinkSERVER TS130 Warranty And Support Information zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
ThinkServer
Garantie-undUnterstützungsinformationen
Computertypn:1098,1100,1105und1106
Anmerkung:
VorVerwendungdieserInformationenunddesdarinbeschriebenenProduktssolltenSie
diefolgendenInformationenlesen:
„SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)“aufSeiteiii
Kapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite13
Kapitel5„Bemerkungen“aufSeite27
DritteAusgabe(August2012)
©CopyrightLenovo2011,2012.
HINWEISZUEINGESCHRÄNKTENRECHTEN(LIMITEDANDRESTRICTEDRIGHTS
NOTICE):WerdenDatenoderSoftwaregemäßeinemGSA-Vertrag(GeneralServices
Administration)ausgeliefert,unterliegtdieVerwendung,Vervielfältigungoder
OffenlegungdeninVertragNr.GS-35F-05925festgelegtenEinschränkungen.
Inhaltsverzeichnis
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen).........iii
Kapitel1.Informationsressourcen..............1
Dokumentation.....................1
ThinkServer-Website....................3
LenovoUnterstützungswebsite................3
Serverdatennotieren....................3
Kapitel2.HilfeundService.................5
RegistrierungIhresServersbeiLenovo..............5
BevorSiesichandenKundendienstwenden...........5
Serviceleistungenanfordern.................6
ListederweltweitgültigenTelefonnummern...........6
AndereServicesinAnspruchnehmen.............10
ZusätzlicheServicesanfordern...............11
Kapitel3.LenovoBegrenzteHerstellergarantie.........13
Teil1AllgemeineBestimmungen..............13
Teil2LänderspezischeBestimmungen............17
Teil3Garantieserviceinformationen.............21
SuplementodeGarantíaparaxico.............23
Kapitel4.CRUs(CustomerReplaceableUnits).........25
Kapitel5.Bemerkungen.................27
ZusätzlicheHinweise..................28
KonformitätszeichenderEuropäischenUnion..........28
Marken.......................28
©CopyrightLenovo2011,2012i
iiThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
Anmerkung:Beforeusingtheproduct,besuretoreadandunderstandthe
multilingualsafetyinstructionsonthedocumentationDVDthatcomeswiththe
product.
Antesdeusaroproduto,leiaeentendaasinstruçõesdesegurançamultilíngues
noDVDdedocumentaçãoqueoacompanha.
Предидаизползватетозипродукт,задължителнопрочететеивникнетев
многоезичнитеинструкциизабезопасноствDVDдискасдокументация,
койтосепредоставяспродукта.
Prijeupotrebeovogproizvodaobaveznopročitajtevišejezičnesigurnosneupute
kojesenalazenaDVD-usdokumentacijomkojidobivateuzproizvod.
Předpoužitímproduktujetřebasipřečístaporozumětbezpečnostnímpokynům
uvedenýmnadiskuDVDsdokumentací,kterýjedodávánsproduktem.
Førdubrugerproduktet,skaldusørgeforatlæseogforstådesikkerhedsforskrifter,
derndeseresprog,dendokumentations-dvd,derfølgermedproduktet.
LuetuotteenmukanatoimitetullaDVD-tietolevylläolevatmonikielisetturvaohjeet
ennentämäntuotteenkäyttöä.
Avantd'utiliserleproduit,veillezàbienlireetcomprendrelesinstructionsde
sécuritémultilinguesgurantsurleDVDdedocumentationfourniavecleproduit.
Πρινχρησιμοποιήσετετοπροϊόν,βεβαιωθείτεότιέχετεδιαβάσεικαικατανοήσει
τιςοδηγίεςασφάλειας,οιοποίεςείναιδιαθέσιμεςσεδιάφορεςγλώσσεςστοDVD
τεκμηρίωσηςπουσυνοδεύειτοπροϊόν.
VorVerwendungdesProduktssolltenSieunbedingtdiemehrsprachigen
SicherheitsanweisungenaufderDokumentations-DVDlesen,dieimLieferumfang
desProduktsenthaltenist.
Atermékhasználataelőttmindenképpenolvassaelésértelmezzeatermékhez
kapottdokumentációsDVDlemezentalálható,többnyelvenelolvashatóbiztonsági
előírásokat.
©CopyrightLenovo2011,2012iii
Primadiutilizzareilprodotto,accertarsidileggereecomprendereleinformazioni
sullasicurezzamultilinguedisponibilisulDVDdidocumentazionefornitoconil
prodotto.
使DocumentationDVD
使
DVD
.
Voordatuhetproductgebruikt,moetuervoorzorgendatudemeertalige
veiligheidsinstructiesopdedocumentatie-dvdvanhetproducthebtgelezenen
begrijpt.
Przedskorzystaniemzproduktunależyzapoznaćsięzwielojęzycznymi
instrukcjamibezpieczeństwaznajdującymisięnapłycieDVDzdokumentacją
dostarczonąwrazzproduktem.
Antesdeutilizaroproduto,leiaatentamenteasinstruçõesdesegurança
multilinguesqueconstamnoDVDdedocumentaçãofornecidocomoproduto.
Înaintedeautilizaprodusul,asiguraţi-văaţicititşiînţelesinstrucţiunilede
siguranţăînmaimultelimbidepeDVD-ulcudocumentaţiecareînsoţeşte
produsul.
Førdubrukerproduktet,duleseogforstådenerspråklige
sikkerhetsinformasjonenDVDenmeddokumentasjonsomfølgermed
produktet.
Преждечемиспользоватьэтотпродукт,внимательноознакомьтесьс
инструкциямипотехникебезопасностинаразныхязыках,которыеможно
найтинаDVD-дискесдокументациейвкомплектеспродуктом.
使DVD
Prenegotoupotrebiteproizvodobaveznopaljivoproitajteiprouiteviejeziko
uputstvozabezbednostnadokumentacionomDVD-ukojistedobiliuzproizvod.
PredpouvanmproduktusipretajteviacjazynbezpenostnpokynynadiskuDVDs
dokumentcioudodanomsproduktom.
Predenzačneteuporabljatiizdelek,jepomembno,daprebereteinrazumete
večjezičnavarnostnanavodilanaDVD-juzdokumentacijo,kistegaprejeliskupaj
zizdelkom.
ivThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Antesdeutilizarelproducto,asegúresedeleerycomprenderlasinstrucciones
deseguridadmultilingüesdelDVDdedocumentaciónqueseproporcionacon
elproducto.
Varnogamedattläsasäkerhetsinstruktionernadokumentations-DVD-skivan
somföljermedprodukteninnandubörjaranvändaprodukten.
使DVD
Buürünükullanmadanönce,ürünlebirliktegönderilenbelgeDVD'siüzerindeki
çokdiliçerengüvenlikyönergeleriniokuyupanladýðýnýzdaneminolun.
Передвикористаннямцьогопродуктууважноознайомтесязінструкціями
зтехнікибезпекинарізнихмовах,щоможназнайтинаDVD-дискуз
документацієювкомплектізпродуктом.
ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationenv
viThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel1.Informationsressourcen
MithilfederInformationenindiesemKapitelkönnenSieaufhilfreicheRessourcen
zugreifen,dieSiebeiderVerwendungIhresLenovo
®
ThinkServer
®
Produkts
unterstützen.
Dokumentation
DieserAbschnittenthälteineallgemeineBeschreibungdereinzelnenDokumente
fürIhrenServersowieAnweisungendazu,wieSiediealleDokumenteerhalten
können.
GedruckteDokumente
DiefolgendenDokumentewerdeningedruckterForminderVerpackungdes
Serversbereitgestellt.
ReadMeFirst(LiesMich)
BittelesenSiediesesmehrsprachigeDokumentzuerstdurch.Indiesem
DokumentndenSiedieAnweisungenzumZugreifenaufdievollständigen
InformationenzuGarantie,UnterstützungundSicherheitshinweisenaufder
Dokumentations-DVD,dieimLieferumfangIhresServersenthaltenist.Dieses
DokumententhältwichtigeAnweisungen,wieSiedieaktuellstenInformationen
aufderLenovoUnterstützungswebsitendenkönnen.
ImportantNotices(WichtigeBemerkungen)
DiesesDokumententhältSicherheitshinweiseundrechtlicheHinweise,dieSie
vorderVerwendungdesServersgelesenundverstandenhabenmüssen.
Dokumentations-DVD
DieimLieferumfangIhresServersenthalteneDokumentations-DVDenthält
mehrereDokumentefürIhrenServerim(PDF)-Format(PortableDocumentFormat)
undHTML-Format(HyperTextMarkupLanguage).DieDokumentations-DVDist
nichtbootfähig.UmdieDokumenteaufderDVDanzeigenzukönnen,benötigen
SieeinenPCmiteinemWeb-BrowserunddemProgramm„AdobeReader“,das
Sieunter
http://www.adobe.comherunterladenkönnen.
LegenSiedieDVDindasoptischeLaufwerkein,umdieDokumentations-DVD
zustarten.DieDVDunterstütztdieAutoPlay-Funktionundstartetindenmeisten
Microsoft
®
Windows
®
-Umgebungenautomatisch.WennSiedieDVDnichtstarten
könnenoderwennSieeinLinux
®
-Betriebssystemverwenden,öffnenSiedieDatei
launch.htm,diesichimStammverzeichnisaufderDVDbendet.
©CopyrightLenovo2011,20121
Anmerkung:AufdenWebsitesvonLenovoimWorldWideWeberhalten
SieaktuelletechnischeInformationendazu.DarüberhinauskönnenSie
sichvondortDokumentationenoderEinheitentreiberundAktualisierungen
herunterladen.EinigeInformationenindenDokumenten,diesichaufder
Dokumentations-DVDbenden,könnenohnevorherigeAnkündigungnachder
ErstveröffentlichungderDVDgeändertwerden.Siekönnendiegesamteund
aktuelleDokumentationfürIhrenServerstetsvonderLenovoWebsiteunterder
Adressehttp://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuidesherunterladen.
DiemitdemServergelieferteDokumentations-DVDenthältdiefolgenden
Dokumente:
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
HierbeihandeltessichumeinmehrsprachigesDokumentmitallen
SicherheitshinweisenfürIhrProduktinüber30Sprachen.LesenSievorder
VerwendungdesProduktsaufjedenFallalleSicherheitshinweise.
InformationenzuGarantieundUnterstützung
DiesesDokumententhältdieLenovoGarantieinformationen,Informationen
zuCustomerReplaceableUnits(CRUs,durchdenKundenaustauschbare
Funktionseinheiten)sowieInformationendazu,wieSiesichandasLenovo
CustomerSupportCenterwendenkönnen.
LenovoLizenzvereinbarung
DiesesDokumententhältdieVertragsbedingungenderLenovo
Lizenzvereinbarung.
Benutzerhandbuch
IndiesemDokumentndenSieausführlicheInformationendazu,wieSie
sichmitIhremServervertrautmachenkönnenunddenSerververwenden,
kongurierenundwarten.
DokumentnurfürdieVerwendungdurchqualizierteKundendiensttechniker
bestimmt
DasfolgendeDokumentistausschließlichfürqualizierteKundendiensttechniker
vonLenovovorgesehen.
HardwareMaintenanceManual(Wartungshandbuch)
DiesesDokumententhältInformationenzuKomponentenpositionen,
VorgehensweisenfürdenAustauschderwichtigenaustauschbaren
Funktionseinheiten(FRUs)undzuFehlerbehebungundDiagnoseprogrammen.
DasvorliegendeDokumentwirdregelmäßigaktualisiertundstehtgrundsätzlichin
aktuellerForminenglischerSpracheaufderLenovoWebsiteunter
http://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuideszurVerfügung.
2ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
WennSieeinenSoftwarefehlervermuten,schlagenSiedazuinderDokumentation
nach,diemitdemBetriebssystemoderderentsprechendenAnwendunggeliefert
wird.DieseDokumentationkanninFormvonReadme-Dateienodereiner
Onlinehilfevorliegen.
ThinkServer-Website
DieThinkServer-WebsiteenthältaktuelleInformationenundServices,mit
derenHilfeSieServerkaufen,verwendenundwartensowieUpgrades
durchführenkönnen.AußerdemhabenSiefolgendeMöglichkeiten,wennSiedie
ThinkServer-WebsiteunterderfolgendenAdressebesuchen:
http://www.lenovo.com/thinkserver
SiekönnenServersowieUpgradesundZubehörfürIhrenServererwerben.
SiekönnenzusätzlicheServiceleistungenundSoftwareanfordern.
SiekönnenUpgradesunderweiterteHardwarereparaturserviceserwerben.
SiekönnenaufdieLenovoBegrenzteHerstellergarantie(LenovoLimited
Warranty,LLW)zugreifen.
SiekönnenaufdieOnlinehandbücherfürIhreProduktezugreifen.
SiekönnenaufInformationenzuFehlerbehebungundUnterstützungfürIhr
ServermodellundweitereunterstützteProduktezugreifen.
SiekönnendieaktuellenGerätetreiberundSoftwareupdatesfürIhr
Servermodellherunterladen.
Service-undUnterstützungstelefonnummernfürIhrLandoderIhreRegion.
HierndenSieeinenService-ProviderinIhrerNähe.
LenovoUnterstützungswebsite
InformationenzutechnischerUnterstützungndenSieaufderLenovo
Unterstützungswebsite:
http://www.lenovo.com/support
DieseWebsiteenthältdieaktuellstenInformationenzurUnterstützung,z.B.:
TreiberundSoftware
Diagnoselösungen
Produkt-undServicegarantie
DetailszuProduktenundTeilen
BenutzerhandbücherundandereHandbücher
WissensdatenbankundhäuggestellteFragen
Serverdatennotieren
DienotiertenServerdatenkönntenSiegebrauchen,wennSieIhrenServervom
Kundendienstüberprüfenlassenmüssen.
Kapitel1.Informationsressourcen3
Produktname,Maschinentyp,ModellundSeriennummerstehenaufdemServer.
AnhanddieserInformationenkönnenKundendienstmitarbeiterIhrenServer
identizierenundSieschnellerunterstützen.NotierenSiedieDateninder
folgendenTabelle.
Produktname
________________________________________
Maschinentypund-modell(MT-M)
________________________________________
Seriennummer(S/N)
________________________________________
Kaufdatum
________________________________________
4ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel2.HilfeundService
IndiesemKapitelndenSieInformationenzumAnfordernvonHilfeundService.
RegistrierungIhresServersbeiLenovo
SiekönnenIhrenServerbeiLenovoregistrieren,indemSiedieAnweisungenunter
folgendemLinkbefolgen:
http://www.lenovo.com/register
WennSieIhrenServerregistrieren,werdenInformationenineineDatenbank
eingegeben,mitdenenLenovobeieinemRückrufodereinemanderen
schwerwiegendenFehlermitIhnenKontaktaufnehmenkann.NachdemSieIhren
ServerbeiLenovoregistrieren,könnenSieeineschnellereService,wennSie
UnterstützungbeiLenovoanfordern.ZusätzlichwerdenaneinigenStandorten
erweitertePrivilegienundServicesfürregistrierteBenutzerangeboten.
BevorSiesichandenKundendienstwenden
FührenSievoreinemAnrufdiefolgendenSchritteaus,umdenFehlernach
Möglichkeitselbstzubeheben:
ÜberprüfenSiealleKabel,umsicherzustellen,dassdieseangeschlossensind.
ÜberprüfenSiedieNetzschalter,umsicherzustellen,dassdasSystemsowie
dieZusatzeinrichtungeneingeschaltetsind.
SchlagenSieindenFehlerbehebungsinformationeninder
Systemdokumentationnach,dieaufdermitdemProduktgelieferten
Dokumentations-DVDzurVerfügungsteht.
RufenSiedieLenovoUnterstützungswebsiteunterderAdresse
http://www.lenovo.com/supportauf,umdortnachaktuellentechnischen
Informationen,neuenEinheitentreibernsowieHinweisenundTippszusuchen.
HaltenSiesichmöglichstinderNähedesProduktsauf,wennSieanrufen.Halten
SiediefolgendenInformationenbereit:
ComputertypundModell
SeriennummernIhrerLenovoHardwareprodukte
BeschreibungdesFehlers
GenauenWortlautvonFehlernachrichten
KongurationsdatenfürHardwareundSoftware
©CopyrightLenovo2011,20125
Serviceleistungenanfordern
WährenddesGarantiezeitraumskönnenSieüberdasCustomerSupportCenter
perTelefonHilfeundUnterstützungerhalten.
FolgendeServicessteheninnerhalbdesGarantiezeitraumszurVerfügung:
Fehlerbestimmung-DerKundendienstunterstütztSiebeiderBestimmung
vonHardwarefehlern.ZudemerhaltenSieUnterstützungbeiderEntscheidung,
welcheMaßnahmeergriffenwerdensollte.
Hardwarereparatur-WennderFehlervonderdurchdieHerstellergarantie
abgedecktenHardwareverursachtwurde,wirdderKundendienstdie
erforderlichenServiceleistungenerbringen.
TechnischeÄnderungen-Eskannvorkommen,dassnachdemVerkaufeines
ProduktstechnischeÄnderungenerforderlichsind.Ausgewähltetechnische
Änderungen(EngineeringChanges,ECs)fürIhreHardwarewerdenvonLenovo
oderIhremResellerbereitgestellt.
FolgendesistnichtBestandteildieserGarantie:
ErsatzoderVerwendungvonTeilenandererHerstellerodervonTeilen,fürdie
LenovokeineHerstellergarantiegibt
IdentizierungvonSoftwarefehlerquellen
KongurationderUEFI(BIOS)(UniedExtensibleFirmwareInterfaceBasic
InputOutputSystem)alsTeileinerInstallationodereinesUpgrades
ÄnderungenanEinheitentreibernoderUpgradesfürEinheitentreiber
InstallationundWartungdesNetzbetriebssystems(NetworkOperatingSystem
(NOS))
InstallationundWartungvonAnwendungsprogrammen
UnterKapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite13
ndenSie
InformationenzumGewährleistungstypundzurLaufzeitfürIhrProdukt.Sie
müssenIhrenKaufnachweisaufbewahren,damitSiedenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen.
ListederweltweitgültigenTelefonnummern
DieTelefonnummernkönnenjederzeitohneVorankündigunggeändertwerden.
DieaktuelleTelefonlistefürLenovoSupportistunterfolgenderAdressezunden:
http://www.lenovo.com/support/phone
LandoderRegionTelefonnummer
Afrika
Afrika:+44(0)1475-555-055
Südafrika:+0800-110756(Englisch,Afrikaans)
Zentralafrika:DerKundemusssichaneinen
BusinessPartnerinderNähewenden.
Argentinien
0800-666-0011(Spanisch)
6ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
Australien
1300-880-917(Englisch)
Österreich
01-211-454-610(Deutsch)
Belgien
02-225-3611(Flämisch,Französisch)
Bolivien
0800-10-0189(Spanisch)
Brasilien
RegionSaoPaulo:(11)3889-8986
AußerhalbderRegionSaoPaulo:0800-701-4815
(BrasilianischesPortugiesisch)
Bulgarien359-2-9734618
359-2-9693650
Kanada
1-800-565-3344(Englisch,Französisch)
Chile800-361-213(Spanisch)
Kolumbien
1-800-912-3021(Spanisch)
CostaRica0-800-011-1029(Spanisch)
Kroatien0800-0426
AußerhalbKroatiens:+38516110095
Zypern
80092537(Griechisch)
TschechischeRepublik+420-2-7213-1316
Dänemark
GarantieserviceundUnterstützung:7010-5150
(Dänisch)
DominikanischeRepublik
1-866-434-2080(Spanisch)
Ecuador
1-800-426911OPTION4(Spanisch)
Ägypten
Gebührenfrei:800-0000-418
Standardtarif:002-02-2594-8500
(Englisch,Arabisch)
ElSalvador800-6264(Spanisch)
Estland+3726600800
+3726776793
Finnland
GarantieserviceundUnterstützung:
+358-800-1-4260(Finnisch)
Frankreich
0810-631-213(Französisch)
Deutschland
01805-004618(Deutsch)
Griechenland0080044149702(Griechisch)
Guatemala1800-624-0051(Spanisch)
Kapitel2.HilfeundService7
LandoderRegionTelefonnummer
HondurasTegucigalpa:232-4222
SanPedroSula:552-2234
(Spanisch)
Hongkong
8205-0333(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Ungarn+3613825716
+3613825720
(Englisch,Ungarisch)
Indien
1800-425-2666oder+91-80-2535-9183(Englisch)
Indonesien02129925823
nurNummerimOrtsnetz:001-803-606-282
Durchwahl:+60383156859
(Englisch,Indonesisch)
Irland
01-881-1444(Englisch)
Israel
+972-3-9142800*6557(Hebräisch,Englisch)
Italien
GarantieserviceundUnterstützung:+39-800-820094
(Italienisch)
Japan0120-20-5550,0570-064-600
International:
+81-46-266-4716(Japanisch)
Anmerkung:BeidenangegebenenTelefonnummern
antworteteineBandansageinjapanischerSprache.
FüreinetelefonischeUnterstützunginenglischer
SpracheistdasEndederjapanischenBandansage
abzuwarten.AnschließendwirdeinTelefonist
antworten.FragenSienachUnterstützungin
englischerSprache(„Englishsupportplease.“)Ihr
AnrufwirdaneinenEnglischsprechendenMitarbeiter
weitergeleitet.
Korea
1588-6782(Koreanisch)
Lettland
+37167070360(Russisch)
Litauen+37052786600
Luxemburg
+352-360-385-343(Französisch)
Macau
0800-336(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Malaysia
NurNummerimOrtsnetz:1800-88-1889
Durchwahl:+60383156855
(Englisch,Malaysisch)
Malta+35621445566
Mexiko
001-866-434-2080(Spanisch)
8ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
NaherundMittlererOsten+44(0)1475-555-055
Marokko+212522509035
+212522509017(Arabisch)
Niederlande
+31(0)205133939(Niederländisch)
Neuseeland
0800-733-222(Englisch)
Nicaragua
001-800-220-1830(Spanisch)
Norwegen
8152-1550(Norwegisch)
Panama
LenovoCustomerSupportCenter:
001-866-434-2080(gebührenfrei)
206-6047
(Spanisch)
Paraguay
009-800-52-10026(Spanisch)
Peru
0-800-50-866OPTION2(Spanisch)
Philippinen
NurNummerimOrtsnetz:1800-1601-0033
Durchwahl:+60383156858
(Englisch,Philippinisch)
Polen
AllgemeineNummer:+4822878-6999(Polnisch)
Portugal
+351-21-892-7046(Portugiesisch)
Rumänien+4-021-224-4015
RussischeFöderation
8-800-555-0317(Russisch,Englisch)
SingapurNurNummerimOrtsnetz:800-6011-343
Durchwahl:+60383156856
(Englisch)
Slowakei
+421-2-4954-5555
Slowenien+386-1-4255-205(Slowenisch)
Spanien0901-100-000(Spanisch)
SriLanka
+94112493547
+94112493548(Englisch)
Schweden077-117-1040(Schwedisch)
Schweiz
0800-55-54-54
(Deutsch,Französisch,Italienisch)
Taiwan
886-2-82273299oder0800-000-702(Mandarin)
Thailand6622734088
NurNummerimOrtsnetz:1-800-060-066
DID:+60383156857
(Thai,Englisch)
Kapitel2.HilfeundService9
LandoderRegionTelefonnummer
TrinidadundTobago1-800-645-3330
Türkei
00800-4463-2041(Türkisch)
Ukraine0800502235
(Ukrainisch,Russisch,Englisch)
VereinigteArabischeEmirate
80004447023(Englisch,Arabisch)
Großbritannien01475-897-163(Englisch)
VereinigteStaatenvonAmerika1-800-426-7378(Englisch)
Uruguay
000-411-005-6649(Spanisch)
Venezuela
0-800-100-2011(Spanisch)
Vietnam
NördlichesGebietundHanoi:
84439462000oder84439426457
SüdlichesGebietundHo-Chi-Minh-Stadt:
84838295160oder84439426457
(Vietnamesisch,Englisch)
AndereServicesinAnspruchnehmen
WennSiemiteinemLenovoNotebook-ComputeraufReisenunterwegssind
oderIhrenComputerineinLandbringen,indemIhrDesktop-,Notebook-oder
Servermaschinentypverkauftwird,habenSiemöglicherweiseAnspruchaufden
InternationalenGarantieservice,derSieautomatischberechtigt,Garantieservice
währenddergesamtenGarantiedauerzuerhalten.DerServicewirdvonzum
DurchführendesGarantieserviceautorisiertenService-Providernbereitgestellt.
Servicemethodenund-vorgehensweisenhängenvomjeweiligenLandab.Manche
ServicessindmöglicherweisenichtinallenLändernverfügbar.Derinternationale
GarantieservicewirdimRahmenderServicemethode(z.B.Einschickendes
GerätsdurchdenKundenoderVor-Ort-Service)erbracht,dieimjeweiligenLand
verfügbarist.InmanchenLändernkönnenService-Centermöglicherweisenicht
füralleModelleeinesbestimmtenComputertypsServiceleistungenbieten.In
manchenLänderngeltenmöglicherweiseGebührenoderEinschränkungenin
BezugaufdieServicezeit.
Umfestzustellen,obSiefürIhrenComputerdeninternationalenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen,undumeineListederLänderzuerhalten,indenender
Serviceangebotenwird,rufenSiedieWebseitehttp://www.lenovo.com/support
auf,klickenSieaufWarranty(Garantie),undbefolgenSiedieangezeigten
Anweisungen.
WennSietechnischeUnterstützungbeiderInstallationvonService-Packs
benötigenoderFragenzuService-PacksfürdasinstallierteMicrosoft
Windows-Produkthaben,rufenSieimInternetdieSeite„MicrosoftHilfeund
Support“unterderAdressehttp://support.microsoft.com/directoryaufoder
10ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
wendenSiesichandasCustomerSupportCenter.Möglicherweisefallen
Gebührenan.
ZusätzlicheServicesanfordern
WährenddesundnachdemGarantiezeitraumkönnenSiezusätzliche
Services,wiez.B.UnterstützungfürHardware,fürBetriebssystemeundfür
Anwendungsprogramme,fürNetzinstallations-und-kongurationsservices,für
aktualisierteodererweiterteHardwarereparaturservicesundfürangepasste
Installationsservices,anfordern.DieVerfügbarkeitundNamenderServices
könnenjenachLandoderRegionvariieren.WeitereInformationenzudiesen
ServicesndenSieaufderLenovoWebsiteunterfolgenderAdresse:
http://www.lenovo.com
Kapitel2.HilfeundService11
12ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
/