ThinkServer 3059

Lenovo ThinkServer 3059 Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Lenovo ThinkServer 3059 Garantie Und Unterstützungsinformationen Manual zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
ThinkServer
Garantie-undUnterstützungsinformationen
Computertypn:2569,2570,2573,2574,2575,2576,2577,2579,2592,2593,
2594und2595
Anmerkung:
VorVerwendungdieserInformationenunddesdarinbeschriebenenProduktssolltenSie
diefolgendenInformationenlesen:
„SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)“aufSeiteiii
Kapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite15
Kapitel5„Bemerkungen“aufSeite29
ErsteAusgabe(Mai2012)
©CopyrightLenovo2012.
HINWEISZUEINGESCHRÄNKTENRECHTEN(LIMITEDANDRESTRICTEDRIGHTS
NOTICE):WerdenDatenoderSoftwaregemäßeinemGSA-Vertrag(GeneralServices
Administration)ausgeliefert,unterliegtdieVerwendung,Vervielfältigungoder
OffenlegungdeninVertragNr.GS-35F-05925festgelegtenEinschränkungen.
Inhaltsverzeichnis
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen).........iii
Kapitel1.Informationsressourcen..............1
Dokumentation.....................1
ThinkServer-Website....................4
LenovoUnterstützungswebsite................4
Serverdatennotieren....................4
Kapitel2.HilfeundService.................7
RegistrierungIhresServersbeiLenovo..............7
BevorSiesichandenKundendienstwenden...........7
Serviceleistungenanfordern.................8
ListederweltweitgültigenTelefonnummern...........8
AndereServicesinAnspruchnehmen.............12
ZusätzlicheServicesanfordern...............13
Kapitel3.LenovoBegrenzteHerstellergarantie.........15
Teil1AllgemeineBestimmungen..............15
Teil2LänderspezischeBestimmungen............19
Teil3Garantieserviceinformationen.............23
SuplementodeGarantíaparaxico.............25
Kapitel4.CRUs(CustomerReplaceableUnits).........27
Kapitel5.Bemerkungen.................29
ZusätzlicheHinweise..................30
KonformitätszeichenderEuropäischenUnion..........30
Marken.......................30
©CopyrightLenovo2012i
iiThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
Anmerkung:Beforeusingtheproduct,besuretoreadandunderstandthe
multilingualsafetyinstructionsonthedocumentationDVDthatcomeswiththe
product.
Antesdeusaroproduto,leiaeentendaasinstruçõesdesegurançamultilíngues
noDVDdedocumentaçãoqueoacompanha.
Предидаизползватетозипродукт,задължителнопрочететеивникнетев
многоезичнитеинструкциизабезопасноствDVDдискасдокументация,
койтосепредоставяспродукта.
Prijeupotrebeovogproizvodaobaveznopročitajtevišejezičnesigurnosneupute
kojesenalazenaDVD-usdokumentacijomkojidobivateuzproizvod.
Předpoužitímproduktujetřebasipřečístaporozumětbezpečnostnímpokynům
uvedenýmnadiskuDVDsdokumentací,kterýjedodávánsproduktem.
Førdubrugerproduktet,skaldusørgeforatlæseogforstådesikkerhedsforskrifter,
derndeseresprog,dendokumentations-dvd,derfølgermedproduktet.
LuetuotteenmukanatoimitetullaDVD-tietolevylläolevatmonikielisetturvaohjeet
ennentämäntuotteenkäyttöä.
Avantd'utiliserleproduit,veillezàbienlireetcomprendrelesinstructionsde
sécuritémultilinguesgurantsurleDVDdedocumentationfourniavecleproduit.
Πρινχρησιμοποιήσετετοπροϊόν,βεβαιωθείτεότιέχετεδιαβάσεικαικατανοήσει
τιςοδηγίεςασφάλειας,οιοποίεςείναιδιαθέσιμεςσεδιάφορεςγλώσσεςστοDVD
τεκμηρίωσηςπουσυνοδεύειτοπροϊόν.
VorVerwendungdesProduktssolltenSieunbedingtdiemehrsprachigen
SicherheitsanweisungenaufderDokumentations-DVDlesen,dieimLieferumfang
desProduktsenthaltenist.
Atermékhasználataelőttmindenképpenolvassaelésértelmezzeatermékhez
kapottdokumentációsDVDlemezentalálható,többnyelvenelolvashatóbiztonsági
előírásokat.
©CopyrightLenovo2012iii
Primadiutilizzareilprodotto,accertarsidileggereecomprendereleinformazioni
sullasicurezzamultilinguedisponibilisulDVDdidocumentazionefornitoconil
prodotto.
使DocumentationDVD
使
DVD
.
Voordatuhetproductgebruikt,moetuervoorzorgendatudemeertalige
veiligheidsinstructiesopdedocumentatie-dvdvanhetproducthebtgelezenen
begrijpt.
Przedskorzystaniemzproduktunależyzapoznaćsięzwielojęzycznymi
instrukcjamibezpieczeństwaznajdującymisięnapłycieDVDzdokumentacją
dostarczonąwrazzproduktem.
Antesdeutilizaroproduto,leiaatentamenteasinstruçõesdesegurança
multilinguesqueconstamnoDVDdedocumentaçãofornecidocomoproduto.
Înaintedeautilizaprodusul,asiguraţi-văaţicititşiînţelesinstrucţiunilede
siguranţăînmaimultelimbidepeDVD-ulcudocumentaţiecareînsoţeşte
produsul.
Førdubrukerproduktet,duleseogforstådenerspråklige
sikkerhetsinformasjonenDVDenmeddokumentasjonsomfølgermed
produktet.
Преждечемиспользоватьэтотпродукт,внимательноознакомьтесьс
инструкциямипотехникебезопасностинаразныхязыках,которыеможно
найтинаDVD-дискесдокументациейвкомплектеспродуктом.
使DVD
Prenegotoupotrebiteproizvodobaveznopaljivoproitajteiprouiteviejeziko
uputstvozabezbednostnadokumentacionomDVD-ukojistedobiliuzproizvod.
PredpouvanmproduktusipretajteviacjazynbezpenostnpokynynadiskuDVDs
dokumentcioudodanomsproduktom.
Predenzačneteuporabljatiizdelek,jepomembno,daprebereteinrazumete
večjezičnavarnostnanavodilanaDVD-juzdokumentacijo,kistegaprejeliskupaj
zizdelkom.
ivThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Antesdeutilizarelproducto,asegúresedeleerycomprenderlasinstrucciones
deseguridadmultilingüesdelDVDdedocumentaciónqueseproporcionacon
elproducto.
Varnogamedattläsasäkerhetsinstruktionernadokumentations-DVD-skivan
somföljermedprodukteninnandubörjaranvändaprodukten.
使DVD
Buürünükullanmadanönce,ürünlebirliktegönderilenbelgeDVD'siüzerindeki
çokdiliçerengüvenlikyönergeleriniokuyupanladýðýnýzdaneminolun.
Передвикористаннямцьогопродуктууважноознайомтесязінструкціями
зтехнікибезпекинарізнихмовах,щоможназнайтинаDVD-дискуз
документацієювкомплектізпродуктом.
ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationenv
viThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel1.Informationsressourcen
MithilfederInformationenindiesemKapitelkönnenSieaufhilfreicheRessourcen
zugreifen,dieSiebeiderVerwendungIhresLenovo
®
ThinkServer
®
Produkts
unterstützen.
Dokumentation
DieserAbschnittenthälteineallgemeineBeschreibungdereinzelnenDokumente
fürIhrenServersowieAnweisungendazu,wieSiediealleDokumenteerhalten
können.
GedruckteDokumente
DiefolgendenDokumentewerdeningedruckterForminderVerpackungdes
Serversbereitgestellt.
ReadMeFirst(LiesMich)
BittelesenSiediesesmehrsprachigeDokumentzuerstdurch.LesenSie
vorGebrauchdesProduktsdievollständigenInformationenindiesem
DokumentzuGarantie,UnterstützungundSicherheitshinweisenaufder
Dokumentations-DVD,dieimLieferumfangIhresServersenthaltenist.Dieses
DokumententhältwichtigeInformationen,wieSiedieaktuellstenInformationen
aufderLenovoUnterstützungswebsitendenkönnen.
ImportantNotices(WichtigeBemerkungen)
DiesesDokumententhältSicherheitshinweiseundrechtlicheHinweise,dieSie
vorderVerwendungdesServersgelesenundverstandenhabenmüssen.
AnweisungenzurInstallationimGehäuserahmen
IndiesemDokumentndenSieAnweisungenzurInstallationIhresServersin
einemStandardgehäuserahmenmithilfedesimLieferumfangdesServers
enthaltenenSchienensatzes.
Anmerkung:DiesesDokumentistinfünfSprachenerhältlich.Eineenglische
VersionistingedruckterForminderVerpackungdesServersbeigefügt.Eine
PDF-VersionindenSprachenFranzösisch,Deutsch,ItalienischundSpanisch
sindaufdermitdemServergeliefertenDokumentations-DVDenthalten.
©CopyrightLenovo20121
Dokumentations-DVD
DieimLieferumfangIhresServersenthalteneDokumentations-DVDenthält
mehrereDokumentefürIhrenServerim(PDF)-Format(PortableDocumentFormat)
undHTML-Format(HyperTextMarkupLanguage).DieDokumentations-DVDist
nichtbootfähig.ZurAnzeigederDokumenteaufderDVDbenötigenSieeinenPC
miteinemWeb-BrowserunddemProgramm„AdobeReader“,dasSievonder
folgendenWebseiteherunterladenkönnen:
http://www.adobe.com
LegenSiedieDVDindasoptischeLaufwerkein,umdieDokumentations-DVD
zustarten.DieDVDunterstütztdieAutoPlay-Funktionundstartetindenmeisten
Umgebungenautomatisch.WennSiedieDVDnichtstartenkönnenoderwennSie
einLinux
®
-Betriebssystemverwenden,öffnenSiedieDateilaunch.htm,diesich
imStammverzeichnisaufderDVDbendet.
Anmerkung:AufdenWebsitesvonLenovoimWorldWideWeberhalten
SieaktuelletechnischeInformationendazu.DarüberhinauskönnenSie
sichvondortDokumentationenoderEinheitentreiberundAktualisierungen
herunterladen.EinigeInformationenindenDokumenten,diesichaufder
Dokumentations-DVDbenden,könnenohnevorherigeAnkündigungnachder
ErstveröffentlichungderDVDgeändertwerden.Siekönnendiegesamteund
aktuelleDokumentationfürIhrenServerstetsvonderLenovoWebsiteunterder
Adressehttp://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuidesherunterladen.
DiemitdemServergelieferteDokumentations-DVDenthältdiefolgenden
Dokumente:
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
HierbeihandeltessichumeinmehrsprachigesDokumentmitallen
SicherheitshinweisenfürIhrProduktinüber30Sprachen.LesenSievorder
VerwendungdesProduktsaufjedenFallalleSicherheitshinweise.
InformationenzuGarantieundUnterstützung
DiesesDokumententhältdieLenovoGarantieinformationen,Informationen
zuCustomerReplaceableUnits(CRUs,durchdenKundenaustauschbare
Funktionseinheiten)sowieInformationendazu,wieSiesichandasLenovo
CustomerSupportCenterwendenkönnen.
Benutzerhandbuch
IndiesemDokumentndenSieausführlicheInformationendazu,wieSie
sichmitIhremServervertrautmachenkönnenunddenSerververwenden,
kongurierenundwarten.
2ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
AnweisungenzurInstallationimGehäuserahmen
IndiesemDokumentndenSieAnweisungenzurInstallationIhresServersin
einemStandardgehäuserahmenmithilfedesimLieferumfangdesServers
enthaltenenSchienensatzes.
ThinkServerManagementModuleUserGuide(ThinkServerManagement
Module-Benutzerhandbuch)
DiesesDokumententhältInformationenzurFernverwaltungdesServers.
DiesesDokumentistnuraufEnglischverfügbar.SiendendiesesDokument
normalerweiseaufdermitdemServergeliefertenDokumentations-DVD.
AnderenfallskönnenSieesunterfolgenderAdressevonderLenovo-Website
herunterladen:
http://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuides
Anmerkung:ErweiterteFernverwaltungsfunktionenerhaltenSie,wenn
SieThinkServerManagementModulePremium(TMMPremium)amTMM
Premium-AnschlussaufderSystemplatineinstallieren.
MegaRAIDSASSoftwareUserGuide(MegaRAIDSAS
Software-Benutzerhandbuch)
DiesesDokumententhältInformationenzuRAID(RedundantArrayof
IndependentDisks)sowiezumKongurieren,ÜberwachenundWarten
desServer-RAIDunddamitzusammenhängenderGerätemithilfeder
Dienstprogramme.DiesesDokumentistnuraufEnglischverfügbar.
DokumentnurfürdieVerwendungdurchqualizierteKundendiensttechniker
bestimmt
DasfolgendeDokumentistausschließlichfürqualizierteKundendiensttechniker
vonLenovovorgesehen.
HardwareMaintenanceManual(Wartungshandbuch)
DiesesDokumententhältDiagnoseinformationen,TeilelistenundVorgehensweisen
fürdenAustauschallerdurchdenKundendienstaustauschbaren
Funktionseinheiten(FRUs)sowieallerdurchdenKundenaustauschbaren
Funktionseinheiten(CRUs).DiesesDokumentwirdregelmäßigaktualisiertunddie
aktuellsteVersionstehtstetsinenglischerSpracheaufderLenovoWebsiteunter
http://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuideszurVerfügung.
WennSieeinenSoftwarefehlervermuten,schlagenSiedazuinderDokumentation
nach,diemitdemBetriebssystemoderderentsprechendenAnwendunggeliefert
wird.DieseDokumentationkanninFormvonReadme-Dateienodereiner
Onlinehilfevorliegen.
Kapitel1.Informationsressourcen3
ThinkServer-Website
DieThinkServer-WebsiteenthältaktuelleInformationenundServices,mit
derenHilfeSieServerkaufen,verwendenundwartensowieUpgrades
durchführenkönnen.AußerdemhabenSiefolgendeMöglichkeiten,wennSiedie
ThinkServer-WebsiteunterderfolgendenAdressebesuchen:
http://www.lenovo.com/thinkserver
SiekönnenServersowieUpgradesundZubehörfürIhrenServererwerben.
SiekönnenzusätzlicheServiceleistungenundSoftwareanfordern.
SiekönnenUpgradesunderweiterteHardwarereparaturserviceserwerben.
SiekönnenaufdieLenovoBegrenzteHerstellergarantie(LenovoLimited
Warranty,LLW)zugreifen.
SiekönnenaufdieOnlinehandbücherfürIhreProduktezugreifen.
SiekönnenaufInformationenzuFehlerbehebungundUnterstützungfürIhr
ServermodellundweitereunterstützteProduktezugreifen.
SiekönnendieaktuellenGerätetreiberundSoftwareupdatesfürIhr
Servermodellherunterladen.
Service-undUnterstützungstelefonnummernfürIhrLandoderIhreRegion.
HierndenSieeinenService-ProviderinIhrerNähe.
LenovoUnterstützungswebsite
InformationenzutechnischerUnterstützungndenSieaufderLenovo
Unterstützungswebsite:
http://www.lenovo.com/support
DieseWebsiteenthältdieaktuellstenInformationenzurUnterstützung,z.B.:
TreiberundSoftware
Diagnoselösungen
Produkt-undServicegarantie
DetailszuProduktenundTeilen
BenutzerhandbücherundandereHandbücher
WissensdatenbankundhäuggestellteFragen
Serverdatennotieren
DienotiertenServerdatenkönntenSiegebrauchen,wennSieIhrenServervom
Kundendienstüberprüfenlassenmüssen.
4ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Produktname,Maschinentyp,ModellundSeriennummerstehenaufdemServer.
AnhanddieserInformationenkönnenKundendienstmitarbeiterIhrenServer
identizierenundSieschnellerunterstützen.NotierenSiedieDateninder
folgendenTabelle.
Produktname
________________________________________
Maschinentypund-modell(MT-M)
________________________________________
Seriennummer(S/N)
________________________________________
Kaufdatum
________________________________________
Kapitel1.Informationsressourcen5
6ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel2.HilfeundService
IndiesemKapitelndenSieInformationenzumAnfordernvonHilfeundService.
RegistrierungIhresServersbeiLenovo
SiekönnenIhrenServerbeiLenovoregistrieren,indemSiedieAnweisungenunter
folgendemLinkbefolgen:
http://www.lenovo.com/register
WennSieIhrenServerregistrieren,werdenInformationenineineDatenbank
eingegeben,mitdenenLenovobeieinemRückrufodereinemanderen
schwerwiegendenFehlermitIhnenKontaktaufnehmenkann.NachdemSieIhren
ServerbeiLenovoregistrieren,könnenSieeineschnellereService,wennSie
UnterstützungbeiLenovoanfordern.ZusätzlichwerdenaneinigenStandorten
erweitertePrivilegienundServicesfürregistrierteBenutzerangeboten.
BevorSiesichandenKundendienstwenden
FührenSievoreinemAnrufdiefolgendenSchritteaus,umdenFehlernach
Möglichkeitselbstzubeheben:
ÜberprüfenSiealleKabel,umsicherzustellen,dassdieseangeschlossensind.
ÜberprüfenSiedieNetzschalter,umsicherzustellen,dassdasSystemsowie
dieZusatzeinrichtungeneingeschaltetsind.
SchlagenSieindenFehlerbehebungsinformationeninder
Systemdokumentationnach,dieaufdermitdemProduktgelieferten
Dokumentations-DVDzurVerfügungsteht.
RufenSiedieLenovoUnterstützungswebsiteunterderAdresse
http://www.lenovo.com/supportauf,umdortnachaktuellentechnischen
Informationen,neuenEinheitentreibernsowieHinweisenundTippszusuchen.
HaltenSiesichmöglichstinderNähedesProduktsauf,wennSieanrufen.Halten
SiediefolgendenInformationenbereit:
ComputertypundModell
SeriennummernIhrerLenovoHardwareprodukte
BeschreibungdesFehlers
GenauenWortlautvonFehlernachrichten
KongurationsdatenfürHardwareundSoftware
©CopyrightLenovo20127
Serviceleistungenanfordern
WährenddesGarantiezeitraumskönnenSieüberdasCustomerSupportCenter
perTelefonHilfeundUnterstützungerhalten.
FolgendeServicessteheninnerhalbdesGarantiezeitraumszurVerfügung:
Fehlerbestimmung-DerKundendienstunterstütztSiebeiderBestimmung
vonHardwarefehlern.ZudemerhaltenSieUnterstützungbeiderEntscheidung,
welcheMaßnahmeergriffenwerdensollte.
Hardwarereparatur-WennderFehlervonderdurchdieHerstellergarantie
abgedecktenHardwareverursachtwurde,wirdderKundendienstdie
erforderlichenServiceleistungenerbringen.
TechnischeÄnderungen-Eskannvorkommen,dassnachdemVerkaufeines
ProduktstechnischeÄnderungenerforderlichsind.Ausgewähltetechnische
Änderungen(EngineeringChanges,ECs)fürIhreHardwarewerdenvonLenovo
oderIhremResellerbereitgestellt.
FolgendesistnichtBestandteildieserGarantie:
ErsatzoderVerwendungvonTeilenandererHerstellerodervonTeilen,fürdie
LenovokeineHerstellergarantiegibt
IdentizierungvonSoftwarefehlerquellen
KongurationderUEFI(BIOS)(UniedExtensibleFirmwareInterfaceBasic
InputOutputSystem)alsTeileinerInstallationodereinesUpgrades
ÄnderungenanEinheitentreibernoderUpgradesfürEinheitentreiber
InstallationundWartungdesNetzbetriebssystems(NetworkOperatingSystem
(NOS))
InstallationundWartungvonAnwendungsprogrammen
UnterKapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite15
ndenSie
InformationenzumGewährleistungstypundzurLaufzeitfürIhrProdukt.Sie
müssenIhrenKaufnachweisaufbewahren,damitSiedenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen.
ListederweltweitgültigenTelefonnummern
DieTelefonnummernkönnenjederzeitohneVorankündigunggeändertwerden.
DieaktuelleTelefonlistefürLenovoSupportistunterfolgenderAdressezunden:
http://www.lenovo.com/support/phone
8ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
Afrika
Afrika:+44(0)1475-555-055
Südafrika:+27-11-3028888,0800110756und
+27-11-3027252
Zentralafrika:WendenSiesichaneinenBusiness
PartnerinIhrerNähe.
Argentinien
0800-666-0011(Spanisch)
Australien
1300-880-917(Englisch)
Österreich
01-211-454-610(Deutsch)
Belgien
02-225-3611(Flämisch,Französisch)
Bolivien
0800-10-0189(Spanisch)
Brasilien
RegionSaoPaulo:(11)3889-8986
AnrufeaußerhalbderRegionSaoPaulo:
0800-701-4815
(BrasilianischesPortugiesisch)
Bulgarien359-2-9734618
359-2-9693650
Kanada
1-800-565-3344(Englisch,Französisch)
ChileGebührenfrei:188-800-442-488
800-361-213
(Spanisch)
China
(Sonderverwaltungsregion
Hongkong)
8205-0333(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
China
(Sonderverwaltungsregion
Macao)
0800-336(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Kolumbien
1-800-912-3021(Spanisch)
CostaRica0-800-011-1029(Spanisch)
Kroatien0800-0426
AußerhalbKroatiens:+38516110095
Zypern+357-22-841100
TschechischeRepublik+420-2-7213-1316
Dänemark
GarantieserviceundUnterstützung:7010-5150
(Dänisch)
DominikanischeRepublik
1-866-434-2080(Spanisch)
Ecuador
1-800-426911(Spanisch)
Kapitel2.HilfeundService9
LandoderRegionTelefonnummer
Ägypten
Gebührenfrei:800-0000-418
Standardtarif:002-02-2594-8500
(Englisch,Arabisch)
ElSalvador800-6264(Spanisch)
Estland+3726776793oder+3726600800
Finnland
GarantieserviceundUnterstützung:
+358-800-1-4260(Finnisch)
Frankreich
0810-631-213(Französisch)
Deutschland
01805-004618(Deutsch)
Griechenland
+30-210-680-1700
Guatemala1800-624-0051(Spanisch)
HondurasTegucigalpa:232-4222
SanPedroSula:552-2234
(Spanisch)
Ungarn+3613825716oder+3613825720
(Englisch,Ungarisch)
Indien
1800-425-2666oder+91-80-2535-9183(Englisch)
Indonesien02129925823
NurNummerimOrtsnetz:001-803-606-282
Durchwahl:+60383156859
(Englisch,Indonesisch)
Irland
01-881-1444(Englisch)
Israel
+972-3-9142800*6557(Hebräisch,Englisch)
Italien
GarantieserviceundUnterstützung:+39-800-820094
(Italienisch)
Japan
IntelliStationundxSeries
InJapanundÜbersee:
+81-46-266-4716(Japanisch)
Korea
1588-6782(Koreanisch)
Lettland+3717070360
Litauen+37052786600
Luxemburg
+352-360-385-343(Französisch)
Malaysia
NurNummerimOrtsnetz:1800-88-1889
Durchwahl:+60383156855
(EnglischundMalaysisch)
Malta+35621445566
10ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
Mexiko
001-866-434-2080(Spanisch)
NaherundMittlererOsten+44(0)1475-555-055
Niederlande
+31(0)205133939(Niederländisch)
Neuseeland
0800-733-222(Englisch)
Nicaragua
001-800-220-1830(Spanisch)
Norwegen
8152-1550(Norwegisch)
Panama
LenovoCustomerSupportCenter:
001-866-434-2080(gebührenfrei)
206-6047
(Spanisch)
Peru
0-800-50-866(Spanisch)
Philippinen
NurNummerimOrtsnetz:1800-1601-0033
Durchwahl:+60383156858
(Englisch,Philippinisch)
Polen
AllgemeineNummer:+4822878-6999(Polnisch)
Portugal
+351-21-892-7046(Portugiesisch)
Rumänien+4-021-224-4015
SingapurNurNummerimOrtsnetz:800-6011-343
Durchwahl:+60383156856
(Englisch)
Slowakei
+421-2-4954-5555
Slowenien+386-1-4255-205(Slowenisch)
Spanien0901-100-000(Spanisch)
SriLanka+94112493547oder+94112493548(Englisch)
Schweden077-117-1040(Schwedisch)
Schweiz
0800-55-54-54
(Deutsch,Französisch,Italienisch)
Taiwan
886-2-82273299oder0800-000-702(Mandarin)
Thailand6622734088
NurNummerimOrtsnetz:1-800-060-066
DID:+60383156857
(Thai,Englisch)
TrinidadundTobago1-800-645-3330
Türkei
00800-4463-2041(Türkisch)
Kapitel2.HilfeundService11
LandoderRegionTelefonnummer
Ukraine0800502235oder0800507333
(Ukrainisch,Russisch,Englisch)
GroßbritannienStandardgarantieunterstützung:08705-500-900
(Englisch)
VereinigteStaatenvonAmerika1-800-426-7378(Englisch)
Uruguay
000-411-005-6649(Spanisch)
Venezuela
0-800-100-2011(Spanisch)
VietnamNordenundHanoi:
84439462000oder84439426457
SüdenundHo-Chi-Minh-Stadt:
84838295160oder84439426457
(Vietnamesisch,Englisch)
AndereServicesinAnspruchnehmen
WennSiemiteinemLenovoNotebook-ComputeraufReisenunterwegssind
oderIhrenComputerineinLandbringen,indemIhrDesktop-,Notebook-oder
Servermaschinentypverkauftwird,habenSiemöglicherweiseAnspruchaufden
InternationalenGarantieservice,derSieautomatischberechtigt,Garantieservice
währenddergesamtenGarantiedauerzuerhalten.DerServicewirdvonzum
DurchführendesGarantieserviceautorisiertenService-Providernbereitgestellt.
Servicemethodenund-vorgehensweisenhängenvomjeweiligenLandab.Manche
ServicessindmöglicherweisenichtinallenLändernverfügbar.Derinternationale
GarantieservicewirdimRahmenderServicemethode(z.B.Einschickendes
GerätsdurchdenKundenoderVor-Ort-Service)erbracht,dieimjeweiligenLand
verfügbarist.InmanchenLändernkönnenService-Centermöglicherweisenicht
füralleModelleeinesbestimmtenComputertypsServiceleistungenbieten.In
manchenLänderngeltenmöglicherweiseGebührenoderEinschränkungenin
BezugaufdieServicezeit.
Umfestzustellen,obSiefürIhrenComputerdeninternationalenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen,undumeineListederLänderzuerhalten,indenender
Serviceangebotenwird,rufenSiedieWebseitehttp://www.lenovo.com/support
auf,klickenSieaufWarranty(Garantie),undbefolgenSiedieangezeigten
Anweisungen.
WennSietechnischeUnterstützungbeiderInstallationvonService-Packs
benötigenoderFragenzuService-PacksfürdasinstallierteMicrosoft
®
Windows
®
-Produkthaben,rufenSieimInternetdieSeite„MicrosoftHilfeund
Support“unterderAdressehttp://support.microsoft.com/directoryaufoder
wendenSiesichandasCustomerSupportCenter.Möglicherweisefallen
Gebührenan.
12ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
/