Inhalt
iv
Set Lists. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115
Vorstellung der Set Lists . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115
Anwahl und Spielen von Klängen. . . . . . . . . . . . . . 116
Anwahl einer Set List . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116
Set List-Speicheranwahl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 117
Editieren von Set Lists. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118
Anwahl und Ordnen von Klängen . . . . . . . . . . . 118
Detaillierte Editierung von Set Lists . . . . . . . . . . 119
Set Lists und die Steuersektion . . . . . . . . . . . . . . 120
Smooth Sound Transitions (SST) . . . . . . . . . . . . . . . 122
Übersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 122
Arbeiten mit ‘Smooth Sound Transitions’ . . . . . 122
Sampling (Open Sampling System). . 125
Vorstellung der Sampling-Funktionen . . . . . . . . . . . 125
Sampeln mit dem KRONOS. . . . . . . . . . . . . . . . . 125
Vorbereitungen zum Sampeln . . . . . . . . . . . . . . . . 128
Audio-Einstellungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 128
Sampeln und Editieren im Sampling-Modus . . . . . . 134
Erstellen von Indizes für Multisamples und
Zuweisung von Samples – P0: Recording . . 135
Konkrete Sample-Beispiele. . . . . . . . . . . . . . . . . . 137
Editieren von Schleifen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
Arbeiten mit ‘Time Slice’ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
Editieren der Wellenformen. . . . . . . . . . . . . . . . . 146
Editieren von Multisamples . . . . . . . . . . . . . . . . . 147
Sampeln einer Audio-CD . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 147
Speichern, Umwandlung in Programs und
‘Compare’ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 148
Sampeln im Program und Combination-Modus . . . . 150
Übersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 150
Resampeln einer KARMA-Phrase im Program-
Modus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 150
Auto Sampling Setup . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151
Mischen eines KARMA-Schlagzeugparts mit
einem Gitarrensignal und Sampeln des
Ergebnisses . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151
Sampeln eines Gitarrenparts mit KARMA-
Schlagzeugbegleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 152
Sampeln im Sequencer-Modus . . . . . . . . . . . . . . . . 153
In-Track Sampling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 153
Sampeln eines Songs, um daraus eine WAVE-
Datei zu machen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 154
‘User’-Sample-Bänke . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 156
Global-Einstellungen,
Wellenformsequenzen, Drumkits . . . 159
Aufbau des Global-Modus’ . . . . . . . . . . . . . . . . . . 159
Vorstellung des Global-Modus’ . . . . . . . . . . . . . . . 160
Basic Setup . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160
Globale Audio-Einstellungen. . . . . . . . . . . . . . . . 162
MIDI-Parameter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 162
Einstellungen für die Pedale und Spielhilfen . . 163
Programmieren eigener Skalen . . . . . . . . . . . . . . 164
Editieren der Kategorienamen für Programs,
Combinations und die KARMA-Funktion
. . 165
Automatisches Laden von Sample-Daten. . . . . . . . . 166
Wahl der zu ladenden Samples in der
‘KSC Auto-Load’-Liste . . . . . . . . . . . . . . . . . . .166
Anlegen und Sichern von ‘.KSC’-Dateien . . . . . .167
Computeranbindung per USB–Ethernet und FTP. . . . 169
Arbeiten mit Wellenformsequenzen . . . . . . . . . . . . 170
Vorstellung der Wellenformsequenzen . . . . . . . .170
Programmierungsgrundlagen. . . . . . . . . . . . . . . .170
Einstellen der einzelnen Schritte. . . . . . . . . . . . . .171
Verwendung rhythmischer
Wellenformsequenzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . .173
Programmieren ‘lebendiger’ Klänge . . . . . . . . . .175
Modulieren von Wellenformsequenzen . . . . . . .176
Speichern einer Wellenformsequenz . . . . . . . . . .177
Verwendung von Drumkits. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 178
Vorstellung der Drumkits . . . . . . . . . . . . . . . . . . .178
Bevor Sie sich an die Editierarbeit machen… . . .178
Editieren der Drumkits. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .179
Speichern von Drumkits. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .181
Laden & Sichern von Daten,
Brennen von CDs. . . . . . . . . . . . . . . .183
Sichern von Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183
Übersicht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .183
Interne Speicherung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .184
Sichern auf der Festplatte, CDs und
USB-Datenträgern. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .188
Laden von Daten eines Datenträgers. . . . . . . . . . . . 192
Simultanes Laden von Songs, Sounds, Samples
und KARMA GEs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .192
Laden einzelner Bänke einer ‘.PCG’-Datei . . . . .195
Laden einzelner Bänke oder Datentypen. . . . . . .196
Brennen und Abspielen einer Audio-CD . . . . . . . . . 197
Brennen von Audio-CDs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .197
Abspielen von Audio-CDs. . . . . . . . . . . . . . . . . . .199
Andere Disk-Funktionen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 200
Einstellen des Datums und der Uhrzeit. . . . . . . .200
Verwendung der Effekte . . . . . . . . . .201
Vorstellung der Effekte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201
Grundlegende Effektaspekte . . . . . . . . . . . . . . . . .201
Ein-/Ausgänge der Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . . . .202
Effekte in den einzelnen Modi. . . . . . . . . . . . . . . .202
Anwahl und Routing der Effekte . . . . . . . . . . . . . . . 204
Effektverwendung innerhalb eines Programs . .204
Verwendung der Effekte in Combinations und
Songs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .206
Effektverwendung im Sampling-Modus . . . . . . .208
Verwendung der Effekte für die Audio-
Eingänge. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .209
Detaillierte Effekteditierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211
Dynamische Modulation (‘Dmod’). . . . . . . . . . . .211
MIDI/Tempo Sync . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .211
Common FX LFO. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .212
Effektspeicher. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .213