Inhalt
iv
Smooth Sound Transitions (SST) . . . . . . . . . . . . . . . 120
Übersicht ................................. 120
Arbeitenmit‘SmoothSoundTransitions’..... 120
Sampling (Open Sampling System) . . . . . . . . .123
Vorstellung der Sampling-Funktionen . . . . . . . . . . . 123
SampelnmitdemKRONOS................. 123
Vorbereitungen zum Sampeln . . . . . . . . . . . . . . . . 126
Audio‐Einstellungen ....................... 126
Sampeln und Editieren im Sampling-Modus . . . . . . 132
ErstellenvonIndizesfürMultisamplesund
Zuweisungvo
nSamples–P0:Recording.. 133
KonkreteSample‐Beispiele.................. 135
EditierenvonSchleifen ..................... 139
Arbeitenmit‘Ti
meSlice’ ................... 141
EditierenderWellenformen................. 144
EditierenvonMultisamples ................. 145
SampelneinerAu
dio‐CD................... 145
Speichern,UmwandlunginProgramsund
‘Compare’ ............................. 146
Sampeln im Program und Combination-
Modus . . . . 148
Übersicht ................................. 148
ResampelneinerKARMA‐Phraseim
Program‐Modus........................ 148
AutoSamplingSetup ...................... 149
MischeneinesKA
RM
A‐Schlagzeugpartsmit
einemGitarrensignalundSampelndes
Ergebnisses ............................ 149
SampelneinesGitarrenpartsmi
tKARMA‐
Schlagzeugbegleitung ................... 150
Sampeln im Sequencer-Modus . . . . . . . . . . . . . . . . 151
In‐TrackSampling ......................... 151
SampelneinesSongs,umdarauseineWAVE‐
Dateizumachen ....................... 152
Global-Einstellungen, Wellenformsequenzen,
Drumkits . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .155
Aufbau des Global-Modus’ . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155
Vorstellung des Global-Modus’ . . . . . . . . . . . . . . . 156
BasicSetup ............................... 156
GlobaleAudio‐Einstellungen................ 158
MIDI‐Parame
ter ........................... 158
EinstellungenfürdiePedaleundSpielhilfen.. 159
ProgrammiereneigenerSkalen.............. 160
Editi
erenderKategorienamenfürPrograms,
CombinationsunddieKARMA ‐Funktion
.. 161
Laden von RAM- und EXs-Daten beim Hochfahren
. . 162
WahlderzuladendenSamplesinder‘KSC
Auto‐Load’‐Liste....................... 162
AnlegenundSpeichernvon‘.KSC’‐Dateien... 164
Arbeiten mit Wellenformsequenzen . . . . . . . . . . . . 165
VorstellungderWellenformsequenzen....... 165
Programmieru
ngsgrundlagen ............... 165
EinstellendereinzelnenSchritte............. 166
Verwendungrhythmischer
Wellenformsequenzen .................. 168
Programmieren
‘lebendiger’Klänge.......... 170
ModulierenvonWellenformsequenzen....... 171
SpeicherneinerWellenformsequenz ......... 172
Verwendung von Drumkits. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 173
VorstellungderDrumkits ...................17
3
BevorSiesichandieEditierarbeitmachen… ...173
EditierenderDrumkits......................174
SpeichernvonDrumkits.....................17
6
Laden & Sichern von Daten, Brennen von CDs
. . 177
Sichern von Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 177
Übersicht..................................177
InterneSpeicherung........................17
8
SichernaufderFestplatte,CDsundUSB‐
Datenträgern ...........................182
Laden von Daten eines Datenträgers. . . . . . . . . . . . 186
SimultanesLadenvonSongs,Sounds,Samples
undKARMAGE
s.......................186
LadeneinzelnerBänkeeiner‘.PCG’‐Datei .....189
LadeneinzelnerBänkeoderDatentypen.......190
Brennen und Abspielen einer Audio-CD . . . . . . . . . 191
BrennenvonAudio‐CDs....................19
1
AbspielenvonAudio‐CDs...................193
Andere Disk-Funktionen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 194
EinstellendesDatumsundderUhrzeit........194
Verwendung der Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . 195
Vorstellung der Effekte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195
GrundlegendeEffektaspekte .................195
Ein‐/AusgängederEffekte ...................196
EffekteindeneinzelnenModi................196
Anwahl und Routing der Effekte . . . . . . . . . . . . . . . 198
EffektverwendunginnerhalbeinesPrograms ..198
VerwendungderEffekteinCombinationsund
Songs ..................................200
EffektverwendungimSampling‐Modus .......202
VerwendungderEffektefürdieAudio‐
Eingänge...............................203
Detaillierte Effekteditierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . 205
DynamischeModulation(‘Dmo
d’)............205
MIDI/TempoSync ..........................205
CommonFXLFO...........................20
6
Effektspeicher..............................207
Arbeiten mit KARMA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 209
Übersicht – Was genau ist ‘KARMA’? . . . . . . . . . . . 209
AufbauderKARMA‐Funktion ...............209
Live-Verwendung von KARMA . . . . . . . . . . . . . . . . 213
KARMA‐VerwendungimProgram‐Modus....213
KARMA‐VerwendungimCombination‐Modus
..216
Editieren der KARMA-Funktion . . . . . . . . . . . . . . . . 219
EditierenderKARMA‐Parameterim
Program‐Modus ........................219
EditierenderKARMA‐Parameterim
Combination‐Modus.....................223
Verwendung der KARMA-Fun
ktion im
Sequencer-Modus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 228
AutoSongSetup...........................228
EchtzeitaufnahmemitKARMA‐Funktion
(eineSpur) .............................22
9
Mehrspuraufnahmemitdenvoneiner
CombinationkopiertenEinstellungen......230