DEIN RUSH 5
05
04
DE
Rucksack
Dein Schirm wird mit einemspeziellentwickeltenRucksackausgeliefert, der leicht und angenehm zu
tragenist.ErverfügtübereinengepolstertenHüftgurt,ergonomische,verstellbareSchultergurteundextra
TaschenumSchlüsselunddenganzenKleinkramunterzubringen.SeingroßesPackvolumenermöglicht
dir,deinegesamteAusrüstunghineinzupacken,undihndankseinesLeichtgewichtskomfortabeltragen
zukönnen.
Bremsleinen
Die Länge der Bremsleinenwurdewährenddes Testens sorgfältig eingestellt. Wir halten es für einen
Vorteil,wenndieBremsleinenetwaslängersind,undman“gewickelt”iegenkann(SteuerleineneinMal
umdieHandgewickelt).Wenndutrotzdemvorhast,dieLängederBremsleinenzuändern,dannachte
bitteaufFolgendes:
•BeideBremsleinenmüssengleichlangsein.
•WenneinBremsgriffentferntwurde,stellesicher,dassdieSteuerleineüberdieBremsrollegeführtwird,
wennerersetztwird.
•Wenn man die Steuergriffe im Flug loslässt, müssen die Steuerleinen locker durchhängen. Die
Leinen müssen einensichtbaren“Bogen” machen um sicher zu stellen,dasskeine Verformung der
Austrittskanteauftritt.
•Es muss mindestens 10 cm “Spiel” geben, bevor die Steuerleinen anfangen, die Austrittskante zu
verformen-damitistgarantiert,dassbeiBenutzungdesSpeedSystemsderFlügeltrotzdem„sauber“
bleibt.
Tragegurte
Der Rush 5 verfügt über 3 Tragegurte auf jeder Seite. Die A-Gurte sind mit farbigem Gewebeband
gekennzeichnetumsieleichterzuerkennen.
DieA-Gurtesind2geteilt,derkleinereTragegurt–derlediglichdieäußersteALeinehält–istdas´BabyA`
undwurdesogestaltetumdasOhren-Anlegeneinfachzumachen.
DieTragegurteverfügenüberVerbinderfüreinfußgesteuertesBeschleunigungssystemmiteinemBereich
von155mm.SieverfügennichtüberTrimmeroderjeglichsonstigeangleichbareVorrichtung.
WICHTIG
In dem
unwahrscheinlichen
Fall eines
Bremsleinenrisses
oder wenn sich die
Leine vom Bremsgriff
löst, kann der Schirm
auch gesteuert
werden, indem der
hintere Tragegurt
(C-Tragegurt) oder
die Stabiloleine sanft
betätigt wird um die
Richtung zu halten.
DerRush5repräsentiertdieneuesteGenerationHochleistungs-SportIntermediateSchirme.UnsereMissionbestanddarin,dieGleitzahlzu
maximieren,dieSinkgeschwindigkeitzuminimieren,unddabeidenSpaßunddieSolidität,wofürdieRushSeriesteht,beizubehalten.Wir
sindunserer„TruePerformancePhilosophie“gefolgt,undhabenTechnologievonEnzo3,ZenoundDelta3zusammenmiteinigenneuen
innovativenFeaturesmiteinießenlassen.SomitstehtderRush5anderSpitzeseinerKlasse.
WährendderEntwicklungsphasefürdenRush5habenwirhundertevonStundenfürTestügeinrealerLuftundturbulentenBedingungen
verbracht, um sicherzustellen, dass der Schirm unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird – richtige, einsetzbare Leistung in
turbulenterLuftüberdengesamtenGeschwindigkeitsbereichhinweg.DasR&DTeamhatsichaufdiestrukturelleIntegritätdesSchirmes
fokussiert,damitwirimVergleichzumRush4einenSchirmkonstruieren,dernochsolider,kompakterundvertrauenswürdigerist.Die
zusätzlichestrukturelleSoliditätmachtdenSchirmnichtnurkomfortabler,undesmachtmehrSpaßihnzuiegen,sondernverbessert
auchdieLeistungbeiturbulentenBedingungen.DieStreckunghabenwiraufeinemmoderatenLevelbelassen,umleichteHandhabung,
Spaß und ein hohes MaßanpassiverSicherheitzu gewährleisten. Der Leistungszuwachs resultiert aus anderen Bereichen, wie etwa
einerweiterenOptimierungdesLeinenlayoutsumdenGesamtleinenwiderstandzuverringern,undeinermodernen3DFormgebungfür
eineklare,faltenfreieAnströmkante.DieAnströmkanteverfügtzudemüberinnovativeBänderandenÖffnungen,diedazubeitragen,die
FormderZellöffnungenwährenddesbeschleunigtenFlugesbeizubehalten,unddasFlatternunddendamitverbundenenWiderstandzu
verringern.ModikationenanderFormgestaltungderStoffbahnenundderGestaltungderMinirippenanderHinterkantehabenebenfalls
zurReduktionvonStöreinüssenbeigetragen.DerRush5verfügtübereinneues,optimiertesSharkNoseProl,dasnichtnurzumehr
Stabilität,KomfortundLeistungführt,sondernauchdemBremswegmehrVerzeihendesverleiht–derFlügelistextremresistentgegenüber
unbeabsichtigtemSpinnundStall.
DasR&DTeamhatvielZeitdamitverbracht,sichaufdasHandlingzukonzentrieren,unddabeidieArtwiesichderSchirmanfühlt,undwie
erdreht,zuoptimieren.WirwollteneinenSchirmmitdirektlinearerProgressionimerstenBereichdesBremsweges,derimzweitenBereich
ansprechbar/reaktionsfreudigundFehler verzeihendist.DieseCharakteristikmachtdenSchirmimSteigenextremefzient,undsogar
acheKurvenmitminimalerBremseinwirkungerlaubenesdemSchirmbeiwenigThermikgutzusteigen,währenddieAnsprechbarkeitim
zweitenBereichdenSchirmaugenblicklichaufKommandosreagierenlässt.Dasmachteseinfacherundvergnüglicher,indenstärkeren
ZentrendieRoll-undQuerneigungswinkelbeizubehalten.
DieKombinationaussportlichem,dynamischemHandling,großartigerSpitzengeschwindigkeitundeinhohesMaßanpassiverSicherheit
zueinemkomfortablenundzugänglichenPaketgeschnürt,machendenRush5füreinegroßeBandbreiteanPilotenzumidealenSchirm.
ObwohlereineENBZulassunghat,isterdennochnichtfürAnfängerunddiejenigengeeignet,diesichnochinderAusbildungbenden.
FürIntermediatePilotenunderfahreneXCJäger,diemindestens50StundenimJahriegen,isterhingegenideal.