DEIN DELTA 3
05
04
DE
DerDELTA3isteinXC-orientierter,fortschrittlicherIntermediateSchirm,derfürvielePilotenbestensgeeignet
ist.EristderNachfolgerdeskultigenDelta2,undidealfürdiejenigen,dieausdemENBBereichkommendmehr
wollen,undebensofürerfahrenePiloten,dieeinensicherenundleichtzuhandhabendenHochleistungs-XC
Flügelmöchten.Delta2Pilotenwerdensichumgehendwohlfühlen,unddasverbesserteHandlingundpräzisere
Gefühl,dasderDelta3vermittelt,genießen.UnsereMissionfürdenDELTA3bestanddarin,dasHandlingund
„Sport-LeistungsklasseGefühl“ aufeinen neuenLevel zuheben, undGeschwindigkeit undGleitleistung zu
erhöhenohnedabeiKompromisseinderSicherheiteinzugehen,indemwirdieStreckungerhöhen.Gemäßder
OzonePhilosophievon„wahrerLeistung“(TruePerformance),istdasResultateinSchirm,dersichinaktiver
LuftundbeimThermikFliegenagilerundefzienteranfühltalsderDelta2,abermitdemgleichenkraftvollen
GefühlinaktiverLuftundinderThermik.ErverfügtüberdengesamtenGeschwindigkeitsbereichhinwegüber
bemerkenswertmehrLeistung,undistdurchwegseinFlügel,dereinfachSpaßmacht.
UnseregesamtebahnbrechendeundinnovativeTechnologie,dieunsereLeistungsügelkonstantanderSpitze
derWettkampfwertungenhalten,spiegeltsichauchimDELTA3wieder.DasErgebnisdieserVerbesserung
beimDELTA3istindemAugenblick,indemdudieBremsenbetätigst,offensichtlich.DerersteKontrollbereich
istreaktionsfreudiger,waskleinsteAngleichungeneinfachermachtunddieLeistunginderThermikbeträchtlich
steigert.Undesisteinfach,denFlügelexaktdortzuplatzierenwoeramidealsteninderThermikistummit
einerNase,diesogarinengenKurvenobenbleibt,maximaleEfzienzzuerzielen.
DasOZONER&DTeamhatmitvielenPrototypenübereinenZeitraumvon3JahrenEntwicklungsphasehinweg
unterschiedlicheStreckungengetestet.WährendderallgemeineTrenddahingeht,dieStreckungzuerhöhen
unddenSchirmdurchENTestshindurch zudrücken, habenwirunsdafürentschieden, diemoderateund
angenehmeStreckungdesDelta2beizubehalten.Davonhatallesprotiert–vomHandlingbishinzurSicherheit.
DieSicherheitsverbesserungen,diewirerreichthaben,sinddasErgebnistechnologischerFortschritteinder
Formgebung,derInnenstrukturundderReduktiondesLeinenwiderstands.
DieLeistungimbeschleunigtenFlughatsichimVergleichzuseinemVorgängerbeträchtlichverbessert,und
derLeistungsgewinnistnichtnurtheoretisch–erkannbeiXCBedingungengefühltwerden.DerFlügelmacht
sicheineBahndurchraueLuft,undgeneriertdurchjedeTurbulenzhindurchAufwind.Insgesamtistdasein
Sport-LeistungsklasseFlügelfürSport-LeistungsklassePiloten.BeidieserBauartkannstduaufdiesenSchirm
vertrauensvollwechseln.
Rucksack
Dein Schirm wirdmit einem speziell entwickelten Rucksack ausgeliefert,der leicht und angenehm zu
tragenist.ErverfügtübereinengepolstertenHüftgurt,ergonomische,verstellbareSchultergurteundextra
TaschenumSchlüsselunddenganzenKleinkramunterzubringen.SeingroßesPackvolumenermöglicht
dir,deinegesamteAusrüstunghineinzupacken,undihndankseinesLeichtgewichtskomfortabeltragen
zukönnen.
Bremsleinen
Die LängederBremsleinen wurde während des Testenssorgfältigeingestellt. Wir halten esfüreinen
Vorteil,wenndieBremsleinenetwaslängersind,undman“gewickelt”iegenkann(SteuerleineneinMal
umdieHandgewickelt).Wenndutrotzdemvorhast,dieLängederBremsleinenzuändern,dannachte
bitteaufFolgendes:
•BeideBremsleinenmüssengleichlangsein.
•WenneinBremsgriffentferntwurde,stellesicher,dassdieSteuerleineüberdieBremsrollegeführtwird,
wennerersetztwird.
•Wenn man die Steuergriffe im Flug loslässt, müssen die Steuerleinen locker durchhängen. Die
Leinen müsseneinensichtbaren “Bogen” machenumsicher zu stellen, dasskeine Verformung der
Austrittskanteauftritt.
•Es muss mindestens 10 cm “Spiel” geben, bevor die Steuerleinen anfangen, die Austrittskante zu
verformen-damitistgarantiert,dassbeiBenutzungdesSpeedSystemsderFlügeltrotzdem„sauber“
bleibt.
Tragegurte
Der Delta 3 verfügt über 3 Tragegurte auf jeder Seite. Die A-Gurte sind mit farbigem Gewebeband
gekennzeichnetumsieleichterzuerkennen.
DieA-Gurtesind2geteilt,derkleinereTragegurt–derlediglichdieäußersteALeinehält–istdas´BabyA`
undwurdesogestaltetumdasOhren-Anlegeneinfachzumachen.
DieTragegurtehabenkeineTrimmer.
WICHTIG
In dem
unwahrscheinlichen
Fall eines
Bremsleinenrisses
oder wenn sich die
Leine vom Bremsgriff
löst, kann der Schirm
auch gesteuert
werden, indem der
hintere Tragegurt
(C-Tragegurt) oder
die Stabiloleine sanft
betätigt wird um die
Richtung zu halten.