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Spielablauf
Der Spieler, der am längsten „Buuhuuuhhhhh“ rufen kann, beginnt.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, beginnt der älteste Spieler. Du bist
in dieser Runde das Obergespenst und deckst die oberste Spukkarte auf!
Alle Spieler versuchen sich jetzt die Schlossbewohner auf der Spukkarte zu mer-
ken. Jeder darf sich die Karte so lange ansehen, bis das Obergespenst sie wieder
verdeckt. Das Obergespenst darf selbst entscheiden, wann es die Karte wieder
umdreht. Das kann nach 5 Sekunden sein, aber auch erst nach 30 Sekunden.
Wichtig:
Ihr müsst euch die Spukkarte ganz genau ansehen: Auf jeder Spukkarte sind
immer 12 Bewohner. Einige sehen sich sehr ähnlich, manche sind sehr klein
oder auch nur teilweise zu sehen, weil sie sich hinter anderen Bewohnern
verstecken.
Der Spuk beginnt!
Sobald die Spukkarte wieder umgedreht wurde, überlegt der im Uhrzeigersinn
neben dem Obergespenst sitzende Spieler, welche Schlossbewohner er auf der
Spukkarte gesehen hat. Der Spieler hat jetzt zwei Möglichkeiten:
DEUTSCH