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Mitbringspiel
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- Kurzanleitung Frühjahr 2006
Ein Ratespiel für 2 - 5 Kinder von 4 - 8 Jahren.
Spielidee: Michael Schacht; Illustration: Anja Rieger
Spielidee:
Wer ist das beste Schreckgespenst und hat am Ende die meisten
Schreckpunkte vor sich liegen?
Spielinhalt:
1 Spielplan, 5 kleine Gespenster, 6 Zimmerkarten, 15 Schreckpunkte,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 10 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan in die Mitte legen
• Je Kind ein Gespenst und drei Schreckpunkte nehmen
• Das Gespenst in ein beliebiges Zimmer stellen
Spielablauf:
• Ein Kind ist das Schreckgespenst, nimmt die sechs Zimmerkarten
und wählt geheim eine aus.
• Jedes andere Kind bewegt sein Gespenst genau einen Raum weiter
ACHTUNG: Nur in ein Zimmer ziehen, zu dem es eine Tür gibt!
• Das Schreckgespenst zieht in den Raum, den es ausgewählt hat
ACHTUNG: Der Raum kann beliebig weit vom vorherigen Standort
entfernt sein!
• Befinden sich in diesem Raum ein oder mehrere kleine Gespenster:
Diese Gespenster müssen einen ihrer Schreckpunkte in die Schachtel
legen
• Neue Runde: Das im Uhrzeigersinn nächste Kind ist das Schreckgespenst
Spielende: Das Spiel endet, sobald ein Kind keine Schreckpunkte mehr hat.
Es gewinnt das Kind mit den meisten Schreckpunkten.
Tipps und Besonderheiten:
• Die Kinder schlüpfen in andere Rollen
• Die Kinder lernen andere einzuschätzen
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