Haba 4359 Bedienungsanleitung

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Haba 4359 Bedienungsanleitung zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
ab
4359
Mitbringspiel
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
- Kurzanleitung Frühjahr 2006
Ein Ratespiel für 2 - 5 Kinder von 4 - 8 Jahren.
Spielidee: Michael Schacht; Illustration: Anja Rieger
Spielidee:
Wer ist das beste Schreckgespenst und hat am Ende die meisten
Schreckpunkte vor sich liegen?
Spielinhalt:
1 Spielplan, 5 kleine Gespenster, 6 Zimmerkarten, 15 Schreckpunkte,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 10 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan in die Mitte legen
• Je Kind ein Gespenst und drei Schreckpunkte nehmen
• Das Gespenst in ein beliebiges Zimmer stellen
Spielablauf:
Ein Kind ist das Schreckgespenst, nimmt die sechs Zimmerkarten
und wählt geheim eine aus.
Jedes andere Kind bewegt sein Gespenst genau einen Raum weiter
ACHTUNG: Nur in ein Zimmer ziehen, zu dem es eine Tür gibt!
Das Schreckgespenst zieht in den Raum, den es ausgewählt hat
ACHTUNG: Der Raum kann beliebig weit vom vorherigen Standort
entfernt sein!
Befinden sich in diesem Raum ein oder mehrere kleine Gespenster:
Diese Gespenster müssen einen ihrer Schreckpunkte in die Schachtel
legen
• Neue Runde: Das im Uhrzeigersinn nächste Kind ist das Schreckgespenst
Spielende: Das Spiel endet, sobald ein Kind keine Schreckpunkte mehr hat.
Es gewinnt das Kind mit den meisten Schreckpunkten.
Tipps und Besonderheiten:
• Die Kinder schlüpfen in andere Rollen
• Die Kinder lernen andere einzuschätzen
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
1/1