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1. Einleitung
2. Beschreibung der
Schnittstelle
Das Programm SoftSwitchboard ist eine Software für Hauswartszentralen, die über die entspre-
chende Konfiguration durch das Programm SoftSwitchBoardConfig alle klassischen Funktionen
(Schlossöffnung und Videokontrolle), Empfang und Sendung von Audio/Video-Rufe, Verwaltung
von Alarmen an den einzelnen Hausstationen und Empfang/Sendung von Textmeldungen von
Hausstationen oder anderen Zentralen ermöglicht.
N.B.: Dieses Handbuch bezieht
sich auf die Software SoftSwitch-
board mit dem Namen der Zentra-
le oder der Hauswartszentrale.
Beim Start des Programms wird das Hauptfenster angezeigt, in dem die Funktionen der Zentrale
verwendet werden können.
• Bereich „Eingehende Rufe“: Dieser Bereich ist der Verwaltung der empfangenen Rufe reserviert;
die Rufe können von einer Türstation, von einer Hausstation oder von einer anderen Zentrale
eintreffen.
• Bereich „Kameras“: Dieser Bereich ist der Anzeige und der Taktierung der (durch SwitchBoar-
dConfig) der Zentrale zugeteilten Kameras reserviert; es können bis zu maximal 5 Kameras zuge-
teilt und taktiert werden.
• Bereich „Alarme“: Dieser Bereich ist der Verwaltung der Alarme reserviert, die von den Haussta-
tionen (mit Alarmmodul) eintreffen. Die empfangenen Alarme werden dann in einem entspre-
chenden Bereich verwaltet.
• Bereich „Ausgehende Rufe“: Dieser Bereich ist den ausgehenden Rufen reserviert, die an die Tür-,
Hausstationen oder an andere Zentralen gerichtet werden.
Bereich
„EINGEHENDE RUFE“
Bereich „ALARME“ Bereich „ALARME“
Bereich „KAMERAS“MELDUNGEN
STATUS DER
ZENTRALE
Önet den Bereich Kontakte.
Önet den Bereich TiDirectCall
Önet den Eintrag ‚ Meldungen.
Aktiviert/deaktiviert die Zentra-
le zum Empfang der Rufe, die
von einer Türstation eintreen;
wenn deaktiviert (grau), wer
-
den die Rufe an die Türstatio-
nen direkt weitergeleitet.
Aktiviert/deaktiviert die Zen-
trale zum Empfang der Rufe,
die von einer Hausstation
eintreen; wenn deaktiviert
(grau), kann die rufende
Hausstation drei unterschied-
liche Antworten erhalten, je
nach dem wie die mit der
Hausstation verbundene
Schnittstelle konfiguriert
worden ist. Die drei Einstel-
lungsmöglichkeiten sind: kei-
ne Antwort erhalten, zuge-
teilte Kamera anzeigen oder
keine Antwort erhalten aber
Ruf in der Zentrale speichern.
TIDIRECTCALLKONTAKTE
Aktiviert/deaktiviert den vorü-
bergehenden Ausschluss der
Zentrale. Wenn ein Ruf ein
-
geht, während die Zentrale
deaktiviert ist (grau), wird der
betreende Ruf an eine andere
Hausmeisterzentrale umgelei
-
tet (wenn in der Anlage vorhan-
den), andernfalls erscheint der
Ruf in der Liste „Keine Antwort”.