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Grundfunktionenüberprüfen:Dell™OptiPlex™GX300System-Benutzerhandbuch
Überblick
WenndasDellComputersystemnichtwieerwartetfunktioniertunddiezuergreifendenKorrekturmaßnahmennochnichtbekanntsind,zuerstdiein
diesem Abschnitt beschriebenen Verfahren zur Fehlerbeseitigung lesen. In diesem Abschnitt werden die grundlegenden Schritte beschrieben, die
zurBeseitigungvonallgemeinenComputerproblemenauszuführensind.DieserAbschnittverweistferneraufdetaillierte
FehlerbeseitigungsinformationenundVerfahrenzurLösungkomplexererProbleme.
Daten sichern
DieDatensolltenunverzüglichgesichertwerden,sobalddasSystemsichungewöhnlichverhält.FallseinBandlaufwerkinIhremSysteminstalliert
ist, ziehen Sie die der Bandlaufwerkssoftware beiliegende Dokumentation mit Anleitungen zur Erstellung einer Sicherungskopie zu Rate.
AndernfallslesenSiedieBetriebssystemdokumentationmitInformationenüberDatensicherung.
Grundfunktionenüberprüfen
DiefolgendenAbschnitteinderhieraufgeführtenReihenfolgelesen,bisdasProblembehobenist:
l FallsdasSystemfeuchtoderbeschädigtseinsollte,siehe"StörungenbeifeuchtemComputerbeheben" oder "Störungenbeibeschädigtem
System beheben".
l Die Schritte unter "AnschlüsseundSchalterüberprüfen".
l Die Schritte unter "Augen und Ohren auf"durchführen.
l WenndasSystemdieStartroutinenichtvollständigdurchlaufenhat,siehe"Wie Sie Hilfe bekommen".
l Wenn das System eine Meldung oder einen Signaltoncode ausgegeben hat, siehe "Meldungen und Codes".
l Die Einstellungen im System-Setup-Programmüberprüfen.
l Die Dell Diagnose starten.
AnschlüsseundSchalterüberprüfen
FalscheingestellteSchalterundRegler,sowieloseundfalschangeschlosseneKabelsinddiehäufigsteUrsachefürStörungendesComputers,
desBildschirmsundandererPeripheriegeräte(z.B.Drucker,Tastatur,MausoderandereexterneGeräte).
DiefolgendenSchritteinderangegebenenReihenfolgeausführen,umdieAnschlüsseundSchalterzuüberprüfen:
1. SystemundPeripheriegeräte(z.B.Bildschirm,Tastatur,Drucker,externeLaufwerke,ScanneroderPlotter)ausschalten.
Alle Netzkabel vom Netz trennen.
2. Wenn das System an einer Steckerleiste angeschlossen ist, die Steckerleiste aus- und dann wieder einschalten. Wenn das Problem nicht
behobenist,eineSteckerleisteverwendenoderdasSystemdirektaneineSteckdoseanschließen,umherauszufinden,obdieursprüngliche
Steckerleiste defekt ist.
3. DasSystemaneineranderenSteckdoseanschließen.
WenndasProblemhierdurchbehobenwird,istdieursprünglicheSteckdosefehlerhaft.