Haba 4293 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

S
pielanleitun
g
ABC-Reise
Copyright - Spiele Bad Rodach 2011
3
ABC-Reise
Eine buchstabenreiche Lernspielsammlun
g
für 1 - 4 Kinder ab 4 Jahren und einen
Erwachsenen als Hel
f
er.
Design: Jutta Neundor
er
Spieldauer: je Spiel ca. 10 Minuten
Liebe Eltern,
die Puzzlekarten zei
g
en die Buchstaben A – Z
j
eweils als Groß- und Kleinbuchstabe,
p
assende Motive und das entsprechende Wort dazu. Gesucht werden
j
eweils die passenden
K
ombinationen. So lernen die Kinder s
p
ielerisch die Welt der Buchstaben kennen und be-
g
reifen“.
Ü
ber die unterschiedlichen Puzzlenasen können die Kinder die Buchstaben den zugehörigen
Abb
i
ld
un
g
en un
d
d
en passen
d
en Wörtern zuor
d
nen. O
b
sie zusammenpassen,
k
ontro
ll
ieren sie
ü
ber das Zusammenpuzzeln. Die richti
g
e Reihen
f
ol
g
e des ABCs er
f
ahren die Kinder, wenn sie
die Buchstabenkarten über die seitlichen Puzzlenasen richtig zusammensetzen.
I
n den nach
f
ol
g
enden Spielideen können sie dann das neu erlernte Wissen anwenden und es
so
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h
d
r
üc
kli
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Puzze
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en Sie mit! Benennen Sie
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A
bbildun
g
en und betonen Sie dabei
j
eweils die An
f
an
g
sbuchstaben. Be
g
innen Sie dabei mit
wenigen Buchstabenarten und wählen Sie dann nach und nach mehr aus.
F
ördern Sie somit S
p
rache, Hörsinn, Kreativität und S
p
ielfreude Ihres Kindes
.
Viel S
p
aß beim S
p
ielen
!
I
hre Er
nder
f
ür Kinder
Spielinhalt
1 Spielplan (beidseiti
g
bedruckt)
1 Auto
26 Buchstabenkarten A – Z
(
dreiteilig
)
1 W
ü
rf
e
l
1 Spielanleitun
g
DEUTSCH
4
Spielidee 1: Buchstabenpuzzelei
E
ine kunterbunte Buchstabensuche
f
ür 2 – 4 Kinder.
Spielvorbereitung
V
erteilt die Buchstabenkarten o
ff
en und bunt
g
emischt in der Tischmitte.
T
i
pps:
- Be
g
innt am
b
esten nic
h
t mit a
ll
en Buc
h
sta
b
en
k
arten. Wä
hl
t zuerst
d
ie Buc
h
sta
b
en,
die ihr vielleicht schon kennt und nehmt bei jedem neuen Spiel einige neue Buchstaben
h
inz
u.
- Besprecht vor dem ersten Spiel
g
emeinsam, was au
f
den einzelnen Buchstabenkarten
zu sehen ist.
- I
h
r müsst nic
h
t immer mit a
ll
en
d
rei Tei
l
en einer Buc
h
sta
b
en
k
arte s
p
ie
l
en.
Bei den ersten Spielen emp
ehlt es sich, die Teile mit dem Wort auszusortieren.
Stellt das Auto in die Tischmitte. Der S
p
iel
p
lan und der Würfel werden für diese Variante
nic
h
t
b
enöti
g
t. Sie
k
ommen in
d
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h
ac
h
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l
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k.
Spielablauf
I
h
r spie
l
t rei
h
um im U
h
rzeigersinn. Das Kin
d
mit
d
em
l
ängsten Namen
b
eginnt un
d
nimmt
sich eines der Buchstabenkartenteile, au
f
denen ein Motiv zu sehen ist
(
z.B. das Teil mit dem
M
otiv Baum
)
.
Jetzt musst du das Motiv auf der Karte benennen und vor dich legen. Suche nun das
f
ehlende Teil mit dem passenden Buchstaben zu deinem Motiv (z.B. das Teil mit dem B).
H
ast du den passenden Buchstaben ge
f
unden, suchst du jetzt das Teil mit dem passenden
W
ort
(
z.B. das Teil mit dem Wort Baum
)
.
DEUTSCH
5
Tipp:
K
ennst
d
u einen Buc
h
sta
b
en o
d
er ein Wort zu
d
en A
bb
i
ld
ungen noc
h
nic
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k
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d
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h
en zu raten. Du er
k
ennst, o
b
d
u ric
h
ti
g
g
eraten
h
ast, wenn
d
u
d
ie Buc
h
sta
b
en
k
arte
z
usammenlegen kannst. Denn nur die richtigen Teile lassen sich passend zu einer
Buc
h
sta
b
en
k
arte zusammen
p
uzze
l
n.
Hast du alle Teile einer Buchstabenkarte ge
f
unden, dar
f
st du die Buchstabenkarte als
Be
l
o
h
nung vor
d
ir
l
iegen
l
assen. Hast
d
u einen Fe
hl
er gemac
h
t, musst
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l
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l
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b
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as Auto.
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das
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äc
h
ste
Kin
d
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de
r R
e
ih
e
.
W
ichti
g:
- Machst du einen Fehler und das Auto steht vor einem anderen Kind
,
darfst du es zu
d
ir ne
h
men.
- Machst du einen Fehler und das Auto steht vor dir
,
hast du noch einen zweiten Versuch.
D
as
A
uto
ko
mm
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n
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r z
u
r
ück
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d
i
e
Ti
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mi
tte
.
Spielende
Das S
p
iel ist zu Ende, sobald nur noch die drei Teile einer Buchstabenkarte in der Tischmitte
l
ie
g
en. Das Kin
d
mit
d
en meisten Buc
h
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b
en
k
arten
h
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as Spie
l
g
ewonnen.
Bei Gleichstand
g
ibt es mehrere Gewinner.
T
ipp
:
Das Spiel wird schwieri
g
er, wenn zu Spielbe
g
inn die Buchstaben und/oder Wortkarten
verdeckt in der Tischmitte liegen. Jetzt müssen die Kinder sich merken, wo welche
Buc
h
sta
b
en
k
arten
l
ie
g
en.
Spielidee 2: ABC-Reise
Ein s
p
annendes Würfels
p
iel für 2 – 4 Buchstabenkenner
.
Spielvorbereitung
Le
g
t den Spielplan mit der hellblauen Seite nach oben in die Tischmitte. Setzt das Auto au
f
s
ein Startfeld mit dem Buchstaben A. Legt die Buchstabenkarten offen um den Spielplan
h
erum. Haltet den Wür
f
el bereit
.
DEUTSCH
6
DEUTSCH
Spielablauf
Ih
r spie
l
t rei
h
um im U
h
rzei
g
ersinn. Wer am sc
h
ne
ll
sten
d
reima
l
Buc
h
sta
b
ensa
l
at sa
g
en
k
ann,
d
ar
f
beginnen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, beginnt das jüngste Kind und wür
f
elt
.
Was zeigt der Würfel?
Ein, zwei, drei oder vier Punkte?
Setze
d
as Auto entsprec
h
en
d
d
er Pun
k
teza
hl
im U
h
rzei
g
ersinn weiter.
Den Stern?
Super! Setze die Fi
g
ur au
f
ein beliebi
g
es We
gf
eld
.
Auf welchem Feld steht das Auto?
S
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h
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d
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rei Tei
l
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d
er passen
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en Buc
h
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en
k
arte. Du suc
h
st
j
eweils das gleiche Motiv, den passenden Buchstaben und das passende Wort
.
J
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k
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ll
iert i
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b
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ll
e Karten ric
h
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g
sin
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ll
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d
rei Tei
l
e
d
er
Buchstabenkarte richtig, dar
f
st du sie als Belohnung vor dich legen.
W
enn eine o
d
er me
h
rere Karten nic
h
t stimmen, müssen a
ll
e Karten zurüc
k
ge
l
egt wer
d
en.
A
nschlie
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end ist das nächste Kind mit Wür
f
eln an der Reihe.
Wichtig:
K
ommst du au
f
ein Feld, von dem die passenden Teile schon ge
f
unden wurden, hast
d
u leider Pech gehabt. Es kommt sofort das nächste Kind an die Reihe.
Spielende
Das Kind, das als Erstes fünf Buchstabenkarten vor sich liegen hat, gewinnt das Spiel.
Bei G
l
eic
h
stan
d
g
ewinnt i
h
r
g
emeinsam
.
Tipp:
Profi -Buchstabenkenner s
p
ielen mit der anderen S
p
iel
p
lanseite. Hier sind nur die Motive
zu den Buchstaben ab
g
ebildet. Es werden dennoch das Motiv, der Buchstabe und das
passende Wort gesucht.
Das S
p
iel wird einfacher, wenn man nur mit zwei Buchstabenteilen s
p
ielt
(z.B. Motiv und Buchstabe)
.
Spielidee 3: Buchstabenrallye
Ein kooperatives Rennen für 1 und mehr Kinder.
7
DEUTSCH
Spielvorbereitung
Le
g
t den Spielplan mit der hellblauen Seite nach oben in die Tischmitte. Setzt das Auto au
f
s
ein Start
f
eld mit dem Buchstaben A. Legt die Buchstabenkarten o
ff
en um den Spielplan
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m. H
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Spielablauf
I
hr spielt reihum im Uhrzeigersinn. Wer zuletzt in einem Auto mitgefahren ist, darf beginnen.
Wenn ihr euch nicht eini
g
en könnt, be
g
innt das
j
ün
g
ste Kind und würfelt.
Was zeigt der Würfel?
Den Stern?
So ein Pech! Drehe zwei beliebige Buchstabenkartenteile, die um den Spielplan
h
erum
l
ie
g
en, um. I
h
r müsst versuc
h
en, euc
h
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iese Tei
l
e
g
ut zu mer
k
en.
Ein, zwei, drei oder vier Punkte?
Setze
d
as Auto entsprec
h
en
d
d
er Pun
k
teza
hl
im U
h
rzei
g
ersinn weiter
.
Wurden Punkte gewürfelt, ist es jetzt wichtig, auf welchem Feld das Auto steht:
S
c
h
aue
d
ir
d
as Fe
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g
ut an un
d
suc
h
e
d
ie
d
rei Tei
l
e
d
er passen
d
en Buc
h
sta
b
en
k
arte. Du
s
uchst
j
eweils das
g
leiche Motiv, den passenden Buchstaben und das passende Wort.
J
etzt
k
ontro
ll
iert i
h
r
g
emeinsam, o
b
a
ll
e Karten ric
h
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g
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. Sin
d
a
ll
e
d
rei Tei
l
e
d
er
Buchstabenkarte richti
g
, dar
f
st du sie als Belohnun
g
vor dich le
g
en.
Wenn eine oder mehrere Karten nicht stimmen, müssen alle Karten zurückgelegt werden.
A
nschlie
ß
end ist das nächste Kind mit Wür
f
eln an der Reihe.
Wichtig:
Wird ein Teil au
fg
edeckt und es ist nicht richti
g
, muss es anschlie
ß
end wieder verdeckt
w
e
r
de
n.
Spielende
I
hr habt das Spiel
g
ewonnen, wenn ihr sechs Buchstabenkarten
g
e
f
unden habt, bevor das
A
uto eine Runde gefahren ist. Zieht das Auto aber vorher auf oder über das Startfeld mit
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em Buc
h
sta
b
en A,
h
a
b
t i
h
r
l
ei
d
er ver
l
oren.
Tipp:
Pro
-Buchstabenkenner spielen mit der anderen Spielplanseite. Hier sind nur die Motive z
u
den Buchstaben abgebildet. Es werden dennoch das Motiv, der Buchstabe und das
passende Wort gesucht
.
Das Spiel wird einfacher, wenn man nur mit zwei Buchstabenteilen spielt
(z.B. Motiv und Buchstabe)
.
8
DEUTSCH
Spielidee 4: ABC-Schlange
Ein spannendes Legespiel
f
ür 1 Kind zum Kennenlernen der Buchstabenreihe.
Spielvorbereitung
Le
g
e die Buchstabenkarten bunt
g
emischt offen in die Tischmitte. Suche die Buchstabenkarte
m
it dem Motiv Auto, dem Buchstaben A und dem Wort Auto heraus und lege sie
z
usammengepuzzelt an den Tischrand.
Das restliche Spielmaterial bleibt in der Schachtel, es wird für diese Spielvariante nicht
b
enötigt.
Spielablauf
Gesuc
h
t wir
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j
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ie Buc
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ie im A
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b
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h
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h
sta
b
en „A“
k
ommt.
N
imm die drei Karten, die du vermutest, und lege sie zusammen. Benenne das Motiv, den
B
uchstabe
n
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das
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.
Durc
h
Zusammen
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b
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ld
un
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Buc
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sta
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usammengehören.
K
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er ein Wort zu
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en A
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un
g
en noc
h
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d
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auch versuchen, sie durch Ausprobieren zu
nden. Nimm ein
f
ach die verschiedenen Karten
un
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puzze
l
e sie nac
h
einan
d
er an
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ie A
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i
ld
ungen an. Die Karte,
d
ie sic
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h
tig anpuzze
l
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ässt, zei
g
t
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h
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g
en Buc
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d
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g
e Wort.
Hast du drei passende Teile ge
f
unden, wird es spannend. Denn ist das tatsächlich der
Buc
h
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e,
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er im A
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a
b
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em „A“
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h
sta
b
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k
arte mit
d
em „A“ zu puzze
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e Karte
l
ässt sic
h
d
urc
h
d
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b
ere
Puzzlenase mit dem
A“ verbinden.
Hast du die passende Buchstabenkarte
g
e
f
unden,
g
eht es
g
leich weiter mit der Suche nach
d
em nächsten Buchstaben im Alphabet.
Spielende
Das Spie
l
ist zu En
d
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b
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k
arten zu einer
l
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en Buc
h
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b
ensc
hl
an
g
e
z
usammengepuzzelt hast.
Tipps:
- Das Spiel wird ein
f
acher, wenn du nicht mit allen Buchstabenkarten spielst.
- Das Spie
l
wir
d
sc
h
werer, wenn
d
u nic
h
t mit
d
em „A“
b
eginnst, son
d
ern mit einem
Buchstaben mitten im Alphabet (z.B. P). Jetzt werden die Buchstabenkarten
g
esucht,
die entweder vor oder nach diesem Buchstaben im Alphabet stehen.
- Es
k
ann auc
h
nur mit
d
em Buc
h
sta
b
en un
d
d
em Motiv gespie
l
t wer
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en.
Die Tei
l
e mit
d
em Wort wer
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er aussortiert un
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. Nr.: 42
93
Kinderzimmer
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pen de wereld spelen-
derwijs. HABA begeleidt hen hierbij met
spe
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en en spee
l
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at nieuwsgierig maa
k
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antasie volle meubels, knusse accessoires,
sieraden, geschenken en nog veel meer. Want
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d
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hildren learn about the world
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ay. HABA makes it easy for
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curiosit
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, with ima
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f
urniture,
delightful accessories, jewelry, gifts and
m
uc
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more. HABA encourages
b
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or our diminutive explorers
.
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g
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en spielend die Welt.
HABA
b
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antasievollen Möbeln, Accessoires zum
W
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,
Schmuck
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Geschenken und
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L
es enfants apprennent à comprendre
l
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d
e en jouant. HABA
l
es accompagne
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ur ce chemin en leur o
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rant des
j
eux et des
jouets qui éveillent leur curiosité, des meubles
p
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imagination,
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es accessoires pour se
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j
oux, des cadeaux et bien
plus encore. Car les petits explorateurs ont
b
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ées !
Erfinder für Kinder
Inventive Playthings for Inquisitive Minds
Créateur pour enfants joueurs · Uitvinders voor kinderen
Inventa juguetes para mentes curiosas · Inventori per bambini
Habe
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ust-Grosch-Stra
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e 28 - 3
8
96476 Bad Rodach, Germany
www.haba.d
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os niños com
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HABA les acompaña con
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uetes, que despiertan su interés, con
muebles llenos de fantasía, accesorios
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osas más, pues, los pequeños aventureros
necesitan gran
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Decoración habitación
Gesche
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o giocan
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La HABA li aiuta con
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iochi e
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iocattoli che
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estano la loro curiosità
,
con mobili fantasiosi
,
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anno un senso
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enessere,
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iotteria, re
g
ali e altro ancora. Poiché i piccoli
s
copritori
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anno
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isogno
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aby & Kleinkin
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Jouets premier âge
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niño pequeño
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Children’s
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Bijoux d’enfant
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Kindersierade
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Jo
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iotteria per bambini
T
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11
  • Page 1 1
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Haba 4293 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
Dieses Handbuch ist auch geeignet für