Haba 4293, 4293 ABC Reise Bedienungsanleitung

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Haba 4293 Bedienungsanleitung zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
S
pielanleitun
g
ABC-Reise
Copyright - Spiele Bad Rodach 2011
3
ABC-Reise
Eine buchstabenreiche Lernspielsammlun
g
für 1 - 4 Kinder ab 4 Jahren und einen
Erwachsenen als Hel
f
er.
Design: Jutta Neundor
er
Spieldauer: je Spiel ca. 10 Minuten
Liebe Eltern,
die Puzzlekarten zei
g
en die Buchstaben A – Z
j
eweils als Groß- und Kleinbuchstabe,
p
assende Motive und das entsprechende Wort dazu. Gesucht werden
j
eweils die passenden
K
ombinationen. So lernen die Kinder s
p
ielerisch die Welt der Buchstaben kennen und be-
g
reifen“.
Ü
ber die unterschiedlichen Puzzlenasen können die Kinder die Buchstaben den zugehörigen
Abb
i
ld
un
g
en un
d
d
en passen
d
en Wörtern zuor
d
nen. O
b
sie zusammenpassen,
k
ontro
ll
ieren sie
ü
ber das Zusammenpuzzeln. Die richti
g
e Reihen
f
ol
g
e des ABCs er
f
ahren die Kinder, wenn sie
die Buchstabenkarten über die seitlichen Puzzlenasen richtig zusammensetzen.
I
n den nach
f
ol
g
enden Spielideen können sie dann das neu erlernte Wissen anwenden und es
so
n
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h
d
r
üc
kli
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h
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n.
Puzze
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en Sie mit! Benennen Sie
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h
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en, sprec
h
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emeinsam ü
b
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A
bbildun
g
en und betonen Sie dabei
j
eweils die An
f
an
g
sbuchstaben. Be
g
innen Sie dabei mit
wenigen Buchstabenarten und wählen Sie dann nach und nach mehr aus.
F
ördern Sie somit S
p
rache, Hörsinn, Kreativität und S
p
ielfreude Ihres Kindes
.
Viel S
p
aß beim S
p
ielen
!
I
hre Er
nder
f
ür Kinder
Spielinhalt
1 Spielplan (beidseiti
g
bedruckt)
1 Auto
26 Buchstabenkarten A – Z
(
dreiteilig
)
1 W
ü
rf
e
l
1 Spielanleitun
g
DEUTSCH
4
Spielidee 1: Buchstabenpuzzelei
E
ine kunterbunte Buchstabensuche
f
ür 2 – 4 Kinder.
Spielvorbereitung
V
erteilt die Buchstabenkarten o
ff
en und bunt
g
emischt in der Tischmitte.
T
i
pps:
- Be
g
innt am
b
esten nic
h
t mit a
ll
en Buc
h
sta
b
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k
arten. Wä
hl
t zuerst
d
ie Buc
h
sta
b
en,
die ihr vielleicht schon kennt und nehmt bei jedem neuen Spiel einige neue Buchstaben
h
inz
u.
- Besprecht vor dem ersten Spiel
g
emeinsam, was au
f
den einzelnen Buchstabenkarten
zu sehen ist.
- I
h
r müsst nic
h
t immer mit a
ll
en
d
rei Tei
l
en einer Buc
h
sta
b
en
k
arte s
p
ie
l
en.
Bei den ersten Spielen emp
ehlt es sich, die Teile mit dem Wort auszusortieren.
Stellt das Auto in die Tischmitte. Der S
p
iel
p
lan und der Würfel werden für diese Variante
nic
h
t
b
enöti
g
t. Sie
k
ommen in
d
ie Sc
h
ac
h
te
l
zurüc
k.
Spielablauf
I
h
r spie
l
t rei
h
um im U
h
rzeigersinn. Das Kin
d
mit
d
em
l
ängsten Namen
b
eginnt un
d
nimmt
sich eines der Buchstabenkartenteile, au
f
denen ein Motiv zu sehen ist
(
z.B. das Teil mit dem
M
otiv Baum
)
.
Jetzt musst du das Motiv auf der Karte benennen und vor dich legen. Suche nun das
f
ehlende Teil mit dem passenden Buchstaben zu deinem Motiv (z.B. das Teil mit dem B).
H
ast du den passenden Buchstaben ge
f
unden, suchst du jetzt das Teil mit dem passenden
W
ort
(
z.B. das Teil mit dem Wort Baum
)
.
DEUTSCH
5
Tipp:
K
ennst
d
u einen Buc
h
sta
b
en o
d
er ein Wort zu
d
en A
bb
i
ld
ungen noc
h
nic
h
t, so
k
annst
d
u
versuc
h
en zu raten. Du er
k
ennst, o
b
d
u ric
h
ti
g
g
eraten
h
ast, wenn
d
u
d
ie Buc
h
sta
b
en
k
arte
z
usammenlegen kannst. Denn nur die richtigen Teile lassen sich passend zu einer
Buc
h
sta
b
en
k
arte zusammen
p
uzze
l
n.
Hast du alle Teile einer Buchstabenkarte ge
f
unden, dar
f
st du die Buchstabenkarte als
Be
l
o
h
nung vor
d
ir
l
iegen
l
assen. Hast
d
u einen Fe
hl
er gemac
h
t, musst
d
u
d
ie Tei
l
e zurüc
k
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ie Tisc
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mitte
l
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en un
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b
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k
ommst
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as Auto.
A
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ß
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n
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das
n
äc
h
ste
Kin
d
a
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de
r R
e
ih
e
.
W
ichti
g:
- Machst du einen Fehler und das Auto steht vor einem anderen Kind
,
darfst du es zu
d
ir ne
h
men.
- Machst du einen Fehler und das Auto steht vor dir
,
hast du noch einen zweiten Versuch.
D
as
A
uto
ko
mm
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n
ach
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r z
u
r
ück
in
d
i
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Ti
sch
mi
tte
.
Spielende
Das S
p
iel ist zu Ende, sobald nur noch die drei Teile einer Buchstabenkarte in der Tischmitte
l
ie
g
en. Das Kin
d
mit
d
en meisten Buc
h
sta
b
en
k
arten
h
at
d
as Spie
l
g
ewonnen.
Bei Gleichstand
g
ibt es mehrere Gewinner.
T
ipp
:
Das Spiel wird schwieri
g
er, wenn zu Spielbe
g
inn die Buchstaben und/oder Wortkarten
verdeckt in der Tischmitte liegen. Jetzt müssen die Kinder sich merken, wo welche
Buc
h
sta
b
en
k
arten
l
ie
g
en.
Spielidee 2: ABC-Reise
Ein s
p
annendes Würfels
p
iel für 2 – 4 Buchstabenkenner
.
Spielvorbereitung
Le
g
t den Spielplan mit der hellblauen Seite nach oben in die Tischmitte. Setzt das Auto au
f
s
ein Startfeld mit dem Buchstaben A. Legt die Buchstabenkarten offen um den Spielplan
h
erum. Haltet den Wür
f
el bereit
.
DEUTSCH
6
DEUTSCH
Spielablauf
Ih
r spie
l
t rei
h
um im U
h
rzei
g
ersinn. Wer am sc
h
ne
ll
sten
d
reima
l
Buc
h
sta
b
ensa
l
at sa
g
en
k
ann,
d
ar
f
beginnen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, beginnt das jüngste Kind und wür
f
elt
.
Was zeigt der Würfel?
Ein, zwei, drei oder vier Punkte?
Setze
d
as Auto entsprec
h
en
d
d
er Pun
k
teza
hl
im U
h
rzei
g
ersinn weiter.
Den Stern?
Super! Setze die Fi
g
ur au
f
ein beliebi
g
es We
gf
eld
.
Auf welchem Feld steht das Auto?
S
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h
aue es
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g
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suc
h
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d
ie
d
rei Tei
l
e
d
er passen
d
en Buc
h
sta
b
en
k
arte. Du suc
h
st
j
eweils das gleiche Motiv, den passenden Buchstaben und das passende Wort
.
J
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k
ontro
ll
iert i
h
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g
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b
a
ll
e Karten ric
h
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g
sin
d
. Sin
d
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ll
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d
rei Tei
l
e
d
er
Buchstabenkarte richtig, dar
f
st du sie als Belohnung vor dich legen.
W
enn eine o
d
er me
h
rere Karten nic
h
t stimmen, müssen a
ll
e Karten zurüc
k
ge
l
egt wer
d
en.
A
nschlie
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end ist das nächste Kind mit Wür
f
eln an der Reihe.
Wichtig:
K
ommst du au
f
ein Feld, von dem die passenden Teile schon ge
f
unden wurden, hast
d
u leider Pech gehabt. Es kommt sofort das nächste Kind an die Reihe.
Spielende
Das Kind, das als Erstes fünf Buchstabenkarten vor sich liegen hat, gewinnt das Spiel.
Bei G
l
eic
h
stan
d
g
ewinnt i
h
r
g
emeinsam
.
Tipp:
Profi -Buchstabenkenner s
p
ielen mit der anderen S
p
iel
p
lanseite. Hier sind nur die Motive
zu den Buchstaben ab
g
ebildet. Es werden dennoch das Motiv, der Buchstabe und das
passende Wort gesucht.
Das S
p
iel wird einfacher, wenn man nur mit zwei Buchstabenteilen s
p
ielt
(z.B. Motiv und Buchstabe)
.
Spielidee 3: Buchstabenrallye
Ein kooperatives Rennen für 1 und mehr Kinder.
7
DEUTSCH
Spielvorbereitung
Le
g
t den Spielplan mit der hellblauen Seite nach oben in die Tischmitte. Setzt das Auto au
f
s
ein Start
f
eld mit dem Buchstaben A. Legt die Buchstabenkarten o
ff
en um den Spielplan
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m. H
a
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t.
Spielablauf
I
hr spielt reihum im Uhrzeigersinn. Wer zuletzt in einem Auto mitgefahren ist, darf beginnen.
Wenn ihr euch nicht eini
g
en könnt, be
g
innt das
j
ün
g
ste Kind und würfelt.
Was zeigt der Würfel?
Den Stern?
So ein Pech! Drehe zwei beliebige Buchstabenkartenteile, die um den Spielplan
h
erum
l
ie
g
en, um. I
h
r müsst versuc
h
en, euc
h
d
iese Tei
l
e
g
ut zu mer
k
en.
Ein, zwei, drei oder vier Punkte?
Setze
d
as Auto entsprec
h
en
d
d
er Pun
k
teza
hl
im U
h
rzei
g
ersinn weiter
.
Wurden Punkte gewürfelt, ist es jetzt wichtig, auf welchem Feld das Auto steht:
S
c
h
aue
d
ir
d
as Fe
ld
g
ut an un
d
suc
h
e
d
ie
d
rei Tei
l
e
d
er passen
d
en Buc
h
sta
b
en
k
arte. Du
s
uchst
j
eweils das
g
leiche Motiv, den passenden Buchstaben und das passende Wort.
J
etzt
k
ontro
ll
iert i
h
r
g
emeinsam, o
b
a
ll
e Karten ric
h
ti
g
sin
d
. Sin
d
a
ll
e
d
rei Tei
l
e
d
er
Buchstabenkarte richti
g
, dar
f
st du sie als Belohnun
g
vor dich le
g
en.
Wenn eine oder mehrere Karten nicht stimmen, müssen alle Karten zurückgelegt werden.
A
nschlie
ß
end ist das nächste Kind mit Wür
f
eln an der Reihe.
Wichtig:
Wird ein Teil au
fg
edeckt und es ist nicht richti
g
, muss es anschlie
ß
end wieder verdeckt
w
e
r
de
n.
Spielende
I
hr habt das Spiel
g
ewonnen, wenn ihr sechs Buchstabenkarten
g
e
f
unden habt, bevor das
A
uto eine Runde gefahren ist. Zieht das Auto aber vorher auf oder über das Startfeld mit
d
em Buc
h
sta
b
en A,
h
a
b
t i
h
r
l
ei
d
er ver
l
oren.
Tipp:
Pro
-Buchstabenkenner spielen mit der anderen Spielplanseite. Hier sind nur die Motive z
u
den Buchstaben abgebildet. Es werden dennoch das Motiv, der Buchstabe und das
passende Wort gesucht
.
Das Spiel wird einfacher, wenn man nur mit zwei Buchstabenteilen spielt
(z.B. Motiv und Buchstabe)
.
8
DEUTSCH
Spielidee 4: ABC-Schlange
Ein spannendes Legespiel
f
ür 1 Kind zum Kennenlernen der Buchstabenreihe.
Spielvorbereitung
Le
g
e die Buchstabenkarten bunt
g
emischt offen in die Tischmitte. Suche die Buchstabenkarte
m
it dem Motiv Auto, dem Buchstaben A und dem Wort Auto heraus und lege sie
z
usammengepuzzelt an den Tischrand.
Das restliche Spielmaterial bleibt in der Schachtel, es wird für diese Spielvariante nicht
b
enötigt.
Spielablauf
Gesuc
h
t wir
d
j
etzt
d
ie Buc
h
sta
b
en
k
arte,
d
ie im A
l
p
h
a
b
et nac
h
d
em Buc
h
sta
b
en „A“
k
ommt.
N
imm die drei Karten, die du vermutest, und lege sie zusammen. Benenne das Motiv, den
B
uchstabe
n
u
n
d
das
W
o
r
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.
Durc
h
Zusammen
l
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g
en
d
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l
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ll
ieren, o
b
Wort, Bi
ld
un
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Buc
h
sta
b
e
z
usammengehören.
K
ennst
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u einen Buc
h
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er ein Wort zu
d
en A
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i
ld
un
g
en noc
h
nic
h
t, so
k
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d
u
auch versuchen, sie durch Ausprobieren zu
nden. Nimm ein
f
ach die verschiedenen Karten
un
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puzze
l
e sie nac
h
einan
d
er an
d
ie A
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i
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ungen an. Die Karte,
d
ie sic
h
ric
h
tig anpuzze
l
n
l
ässt, zei
g
t
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en ric
h
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g
en Buc
h
sta
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d
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as ric
h
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g
e Wort.
Hast du drei passende Teile ge
f
unden, wird es spannend. Denn ist das tatsächlich der
Buc
h
sta
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e,
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er im A
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a
b
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h
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em „A“
k
ommt? Versuc
h
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arte an
d
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Buc
h
sta
b
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k
arte mit
d
em „A“ zu puzze
l
n. Nur
d
ie ric
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g
e Karte
l
ässt sic
h
d
urc
h
d
ie o
b
ere
Puzzlenase mit dem
A“ verbinden.
Hast du die passende Buchstabenkarte
g
e
f
unden,
g
eht es
g
leich weiter mit der Suche nach
d
em nächsten Buchstaben im Alphabet.
Spielende
Das Spie
l
ist zu En
d
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b
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h
sta
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k
arten zu einer
l
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en Buc
h
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ensc
hl
an
g
e
z
usammengepuzzelt hast.
Tipps:
- Das Spiel wird ein
f
acher, wenn du nicht mit allen Buchstabenkarten spielst.
- Das Spie
l
wir
d
sc
h
werer, wenn
d
u nic
h
t mit
d
em „A“
b
eginnst, son
d
ern mit einem
Buchstaben mitten im Alphabet (z.B. P). Jetzt werden die Buchstabenkarten
g
esucht,
die entweder vor oder nach diesem Buchstaben im Alphabet stehen.
- Es
k
ann auc
h
nur mit
d
em Buc
h
sta
b
en un
d
d
em Motiv gespie
l
t wer
d
en.
Die Tei
l
e mit
d
em Wort wer
d
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er aussortiert un
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. Nr.: 42
93
Kinderzimmer
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pen de wereld spelen-
derwijs. HABA begeleidt hen hierbij met
spe
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en en spee
l
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at nieuwsgierig maa
k
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antasie volle meubels, knusse accessoires,
sieraden, geschenken en nog veel meer. Want
kl
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d
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hildren learn about the world
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roug
h
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ay. HABA makes it easy for
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curiosit
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, with ima
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f
urniture,
delightful accessories, jewelry, gifts and
m
uc
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more. HABA encourages
b
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f
or our diminutive explorers
.
Kinder be
g
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en spielend die Welt.
HABA
b
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antasievollen Möbeln, Accessoires zum
W
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,
Schmuck
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Geschenken und
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.
L
es enfants apprennent à comprendre
l
e mon
d
e en jouant. HABA
l
es accompagne
s
ur ce chemin en leur o
ff
rant des
j
eux et des
jouets qui éveillent leur curiosité, des meubles
p
l
eins
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imagination,
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es accessoires pour se
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entir à l‘aise, des bi
j
oux, des cadeaux et bien
plus encore. Car les petits explorateurs ont
b
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d
e gran
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ées !
Erfinder für Kinder
Inventive Playthings for Inquisitive Minds
Créateur pour enfants joueurs · Uitvinders voor kinderen
Inventa juguetes para mentes curiosas · Inventori per bambini
Habe
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ust-Grosch-Stra
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e 28 - 3
8
96476 Bad Rodach, Germany
www.haba.d
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os niños com
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HABA les acompaña con
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u
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uetes, que despiertan su interés, con
muebles llenos de fantasía, accesorios
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ncontrarse bien,
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y
muchas
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osas más, pues, los pequeños aventureros
necesitan gran
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Decoración habitación
Gesche
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o giocan
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La HABA li aiuta con
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iochi e
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iocattoli che
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estano la loro curiosità
,
con mobili fantasiosi
,
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ccessori c
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anno un senso
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iotteria, re
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ali e altro ancora. Poiché i piccoli
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copritori
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anno
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isogno
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Jouets premier âge
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iotteria per bambini
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