K A P I T E L 1
Erste Schritte
14
Multiple Choice
Bei Multiple Choice arbeiten die Schüler zusammen an der
Beantwortung von Fragen, indem Sie die Antworten in die
Oberflächenmitte des SMART Tables ziehen. Sie können
Ihre eigenen Fragen erstellen, um Ihren Lehrplan zu
ergänzen.
Jede Frage wird in der Mitte der Table-Oberfläche angezeigt
und die möglichen Antworten werden im Kreis umzu
angeordnet. Die Schüler können das Fragenbild drehen,
sodass alle es lesen können. Dann können Sie eine Antwort auswählen, indem Sie es auf die
Frage ziehen.
Je nach gewählten Einstellungen müssen die Fragen bei dieser Anwendung auf unterschiedliche
Weise beantwortet werden. Sie können wählen, ob die Schüler die Fragen korrekt beantworten
müssen, um mit der nächsten Frage fortzufahren. Wählen Sie dann eine der folgenden Optionen
aus:
l Alle Schüler müssen sich auf eine Antwort einigen, um mit der nächsten Frage fortfahren zu
können.
ODER
l Ein Großteil der Schüler muss sich auf eine Antwort einigen, um mit der nächsten Frage
fortfahren zu können.
Hot Spots
In Hot Spots gleichen die Schüler dann Wörter und Bilder ab,
indem Sie die Beschriftungen auf den richtigen Spot ziehen
(dieser ist durch gelbe Punkte auf dem Diagramm markiert).
Wenn ein Schüler eine Beschriftung über die richtige Stelle
zieht, ändert die Beschriftung ihre Farbe.
Wenn die Schüler alle Teile eines Diagramms richtig
identifiziert haben, zeigt Hot Spots die nächste Aufgabe an.
Addition
In Addition arbeiten die Schüler zusammen an der Lösung
eines zufälligen mathematischen Problems (beispielsweise
25 + 3), indem sie visuelle Objekte, wie Blöcke oder Münzen,
in die Mitte der Oberfläche bewegen, oder indem Sie mit
ihrem Finger einige Sekunden lang auf die Oberfläche
drücken. Die Schüler können einen Block oder eine Münze
verschieben, indem sie sie über die Oberfläche ziehen.
Alternativ können sie sie auch rotieren lassen, indem Sie je zwei Finger auf gegenüber liegenden
Seiten platzieren und die Finger dann drehen.