Haba 4206 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
4206
- Kurzanleitung Herbst 2005
Eine Spielesammlung für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Heinz Meister; Illustration: Heike Wiechmann
Spielidee:
Wer kullert die Kugel am geschicktesten unter den Tieren hindurch?
Spielinhalt:
6 Tiere, 1 Kullerkugel, 4 Klammern (in 4 Farben), 4 Holzscheiben
(in 4 Farben), 1 Kickstab, 12 Karten, 1 Sanduhr, 1 Halbkugel,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
je Spiel ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Die Tiere (magnetisch) ins Schachtelunterteil stellen
Alle Karten mischen und als verdeckten Stapel bereitlegen
Je Spieler Klammer und Scheibe einer Farbe nehmen
Die Klammern auf Startfeld am Schachtelrand stecken (roter Ballon)
Kullerkugel und Sanduhr bereithalten
Spielablauf:
Kullerkugel in beliebige Ecke der Schachtel legen
Die Mitspieler legen alle Karten offen in eine Reihe
Startsignal rufen und Sanduhr umdrehen
Spieler nimmt die Schachtel in die Hand und kullert die Kugel durch
die Beine der Tiere: in der Reihenfolge der ausliegenden Karten
Dabei gilt: • Man kann von beiden Seiten durch ein Tier kullern
• Liegt 2x dasselbe Tier hintereinander: zweimal durchkullern
• Kullert die Kugel durch ein anderes Tier: nichts passiert
• Alle erfüllten Karten drehen die Mitspieler um
• Sanduhr abgelaufen = Stopp!
• Für jede erfüllte Karte Klammer ein Feld am Schachtelrand vorziehen
• Karten neu mischen, der nächste Spieler ist an der Reihe
Spielende
: Das Spiel endet, wenn jeder Spieler dreimal an der Reihe war.
Es gewinnt der Spieler, dessen Klammer am weitesten vorgerückt ist.
Tipps und Besonderheiten:
mit magnetischen Figuren, die in der Schachtel stehen
mit insgesamt vier verschiedenen Geschicklichkeitsspielen
zum Kullern und Kicken
ab
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Großes Spiel
  • Page 1 1

Haba 4206 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung