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- Kurzanleitung Herbst 2005
Eine Spielesammlung für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Heinz Meister; Illustration: Heike Wiechmann
Spielidee:
Wer kullert die Kugel am geschicktesten unter den Tieren hindurch?
Spielinhalt:
6 Tiere, 1 Kullerkugel, 4 Klammern (in 4 Farben), 4 Holzscheiben
(in 4 Farben), 1 Kickstab, 12 Karten, 1 Sanduhr, 1 Halbkugel,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
je Spiel ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Die Tiere (magnetisch) ins Schachtelunterteil stellen
• Alle Karten mischen und als verdeckten Stapel bereitlegen
• Je Spieler Klammer und Scheibe einer Farbe nehmen
• Die Klammern auf Startfeld am Schachtelrand stecken (roter Ballon)
• Kullerkugel und Sanduhr bereithalten
Spielablauf:
• Kullerkugel in beliebige Ecke der Schachtel legen
• Die Mitspieler legen alle Karten offen in eine Reihe
• Startsignal rufen und Sanduhr umdrehen
• Spieler nimmt die Schachtel in die Hand und kullert die Kugel durch
die Beine der Tiere: in der Reihenfolge der ausliegenden Karten
Dabei gilt: • Man kann von beiden Seiten durch ein Tier kullern
• Liegt 2x dasselbe Tier hintereinander: zweimal durchkullern
• Kullert die Kugel durch ein anderes Tier: nichts passiert
• Alle erfüllten Karten drehen die Mitspieler um
• Sanduhr abgelaufen = Stopp!
• Für jede erfüllte Karte Klammer ein Feld am Schachtelrand vorziehen
• Karten neu mischen, der nächste Spieler ist an der Reihe
Spielende
: Das Spiel endet, wenn jeder Spieler dreimal an der Reihe war.
Es gewinnt der Spieler, dessen Klammer am weitesten vorgerückt ist.
Tipps und Besonderheiten:
• mit magnetischen Figuren, die in der Schachtel stehen
• mit insgesamt vier verschiedenen Geschicklichkeitsspielen
zum Kullern und Kicken
ab
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Großes Spiel