Haba 4356 Bedienungsanleitung

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4356
Mitbringspiel
- Kurzanleitung Frühjahr 2007
Eine Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-99 Jahren.
Spielidee: Ronald Hofstätter; Illustration: Detlef Judt
Spielidee: Die Spieler versuchen in vier verschiedenen Spielen ihr Geschick zu beweisen.
Spielinhalt:
1 Schildkröte (zweiteilig), 1 beidseitig bedruckter Spielplan, 9 Karten,
9 Holzkegel, 1 Holzstein, 6 Glassteine, 1 Bleistift, 1 Block,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
je Spiel ca. 10-15 Minuten
Spielablauf: Spiel 1:
Von Insel zu Insel
• Den Spielplan mit der Insel-Arena nach oben auf den Tisch legen.
• Die Karten mischen und an die Spieler verteilen.
• Die Schildkröte auf den Startbereich stellen und einmal kullern.
Welche Insel(n) berührt sie?
Keine Insel:
Der Spielzug endet.
Eine oder mehrere Inseln:
Ein Tier nennen, das auf der Insel lebt und einen beliebigen Mitspieler
fragen, ob er die passende Karte auf der Hand hat.
Nein:
Der Spielzug endet.
Ja:
Der Spieler bekommt die Karte des Mitspielers.
• Anschließend nimmt er die Schildkröte vom Spielplan und legt den
Holzstein auf die Insel des Tieres.
• Im weiteren Verlauf darf nie nach dem Tier einer Insel gefragt werden,
auf der der Holzstein liegt.
• Es gewinnt, wer...
... bei 2 oder 3 Spielern zuerst 5 Karten hat.
... bei 4 Spielern zuerst 4 Karten hat.
Spiel 2: Schildkröten-Kegeln:
• Den Spielplan mit dem Strand-Stadion nach oben auf den Tisch legen.
• Die 9 Holzkegel auf die Sonnenschirme stellen
• Die Namen der Mitspieler auf dem Block eintragen.
• Die Schildkröte vom Startbereich loskullern.
• Alle umgefallenen Kegel zählen und Ergebnis in das entsprechende Feld
der eigenen Spalte eintragen.
• In jedes Feld darf nur ein Ergebnis eingetragen werden.
• Steht in dem Feld schon eine Zahl, muss in ein beliebiges Feld 0
eingetragen werden.
• Es gewinnt, wer nach 9 Runden die höchste Gesamtpunktzahl hat.
Tipps und Besonderheiten:
Spielsammlung mit 4 Spielen
mit zusätzlicher Spielidee, die zusammen mit
„Schildi Schildkröte“ (4268) spielbar ist
ab
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
1/1