ThinkServer

Lenovo ThinkServer, ThinkServer TS430 Warranty And Support Information

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Lenovo ThinkServer Warranty And Support Information zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
ThinkServer
Garantie-undUnterstützungsinformationen
Maschinentypen:0387,0388,0389,0390,0391,0392,0393und0441
Anmerkung:
VorVerwendungdieserInformationenunddesdarinbeschriebenenProduktssolltenSie
diefolgendenInformationenlesen:
„SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)“aufSeiteiii
Kapitel3„LenovoBegrenzteHerstellergarantie“aufSeite13
Kapitel5„Bemerkungen“aufSeite29
ZweiteAusgabe(Dezember2011)
©CopyrightLenovo2011.
HINWEISZUEINGESCHRÄNKTENRECHTEN(LIMITEDANDRESTRICTEDRIGHTS
NOTICE):WerdenDatenoderSoftwaregemäßeinemGSA-Vertrag(GeneralServices
Administration)ausgeliefert,unterliegtdieVerwendung,Vervielfältigungoder
OffenlegungdeninVertragNr.GS-35F-05925festgelegtenEinschränkungen.
Inhaltsverzeichnis
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen).........iii
Kapitel1.Informationsressourcen..............1
Dokumentation.....................1
ThinkServer-Website....................4
LenovoUnterstützungswebsite................4
Serverdatennotieren....................5
Kapitel2.HilfeundService.................7
BevorSiesichandenKundendienstwenden...........7
Serviceleistungenanfordern.................7
ListederweltweitgültigenTelefonnummern...........8
AndereServicesinAnspruchnehmen.............11
ZusätzlicheServicesanfordern...............12
InformationenzumLenovoProduktserviceinTaiwan........12
Kapitel3.LenovoBegrenzteHerstellergarantie.........13
Teil1AllgemeineBestimmungen..............13
Teil2LänderspezischeBestimmungen............17
Teil3Garantieserviceinformationen.............21
SuplementodeGarantíaparaxico.............25
Kapitel4.CRUs(CustomerReplaceableUnits).........27
Kapitel5.Bemerkungen.................29
ZusätzlicheHinweise..................30
KonformitätszeichenderEuropäischenUnion..........30
Marken.......................30
©CopyrightLenovo2011i
iiThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
Anmerkung:Beforeusingtheproduct,besuretoreadandunderstandthe
multilingualsafetyinstructionsonthedocumentationDVDthatcomeswiththe
product.
Antesdeusaroproduto,leiaeentendaasinstruçõesdesegurançamultilíngues
noDVDdedocumentaçãoqueoacompanha.
Предидаизползватетозипродукт,задължителнопрочететеивникнетев
многоезичнитеинструкциизабезопасноствDVDдискасдокументация,
койтосепредоставяспродукта.
Prijeupotrebeovogproizvodaobaveznopročitajtevišejezičnesigurnosneupute
kojesenalazenaDVD-usdokumentacijomkojidobivateuzproizvod.
Předpoužitímproduktujetřebasipřečístaporozumětbezpečnostnímpokynům
uvedenýmnadiskuDVDsdokumentací,kterýjedodávánsproduktem.
Førdubrugerproduktet,skaldusørgeforatlæseogforstådesikkerhedsforskrifter,
derndeseresprog,dendokumentations-dvd,derfølgermedproduktet.
LuetuotteenmukanatoimitetullaDVD-tietolevylläolevatmonikielisetturvaohjeet
ennentämäntuotteenkäyttöä.
Avantd'utiliserleproduit,veillezàbienlireetcomprendrelesinstructionsde
sécuritémultilinguesgurantsurleDVDdedocumentationfourniavecleproduit.
Πρινχρησιμοποιήσετετοπροϊόν,βεβαιωθείτεότιέχετεδιαβάσεικαικατανοήσει
τιςοδηγίεςασφάλειας,οιοποίεςείναιδιαθέσιμεςσεδιάφορεςγλώσσεςστοDVD
τεκμηρίωσηςπουσυνοδεύειτοπροϊόν.
VorVerwendungdesProduktssolltenSieunbedingtdiemehrsprachigen
SicherheitsanweisungenaufderDokumentations-DVDlesen,dieimLieferumfang
desProduktsenthaltenist.
Atermékhasználataelőttmindenképpenolvassaelésértelmezzeatermékhez
kapottdokumentációsDVDlemezentalálható,többnyelvenelolvashatóbiztonsági
előírásokat.
©CopyrightLenovo2011iii
Primadiutilizzareilprodotto,accertarsidileggereecomprendereleinformazioni
sullasicurezzamultilinguedisponibilisulDVDdidocumentazionefornitoconil
prodotto.
使DocumentationDVD
使
DVD
.
Voordatuhetproductgebruikt,moetuervoorzorgendatudemeertalige
veiligheidsinstructiesopdedocumentatie-dvdvanhetproducthebtgelezenen
begrijpt.
Przedskorzystaniemzproduktunależyzapoznaćsięzwielojęzycznymi
instrukcjamibezpieczeństwaznajdującymisięnapłycieDVDzdokumentacją
dostarczonąwrazzproduktem.
Antesdeutilizaroproduto,leiaatentamenteasinstruçõesdesegurança
multilinguesqueconstamnoDVDdedocumentaçãofornecidocomoproduto.
Înaintedeautilizaprodusul,asiguraţi-văaţicititşiînţelesinstrucţiunilede
siguranţăînmaimultelimbidepeDVD-ulcudocumentaţiecareînsoţeşte
produsul.
Førdubrukerproduktet,duleseogforstådenerspråklige
sikkerhetsinformasjonenDVDenmeddokumentasjonsomfølgermed
produktet.
Преждечемиспользоватьэтотпродукт,внимательноознакомьтесьс
инструкциямипотехникебезопасностинаразныхязыках,которыеможно
найтинаDVD-дискесдокументациейвкомплектеспродуктом.
使DVD
Prenegotoupotrebiteproizvodobaveznopaljivoproitajteiprouiteviejeziko
uputstvozabezbednostnadokumentacionomDVD-ukojistedobiliuzproizvod.
PredpouvanmproduktusipretajteviacjazynbezpenostnpokynynadiskuDVDs
dokumentcioudodanomsproduktom.
Predenzačneteuporabljatiizdelek,jepomembno,daprebereteinrazumete
večjezičnavarnostnanavodilanaDVD-juzdokumentacijo,kistegaprejeliskupaj
zizdelkom.
ivThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Antesdeutilizarelproducto,asegúresedeleerycomprenderlasinstrucciones
deseguridadmultilingüesdelDVDdedocumentaciónqueseproporcionacon
elproducto.
Varnogamedattläsasäkerhetsinstruktionernadokumentations-DVD-skivan
somföljermedprodukteninnandubörjaranvändaprodukten.
使DVD
Buürünükullanmadanönce,ürünlebirliktegönderilenbelgeDVD'siüzerindeki
çokdiliçerengüvenlikyönergeleriniokuyupanladýðýnýzdaneminolun.
Передвикористаннямцьогопродуктууважноознайомтесязінструкціями
зтехнікибезпекинарізнихмовах,щоможназнайтинаDVD-дискуз
документацієювкомплектізпродуктом.
ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationenv
viThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel1.Informationsressourcen
MithilfederInformationenindiesemAbschnittkönnenSieaufhilfreiche
Ressourcenzugreifen,dieSiebeiderVerwendungIhresLenovo
®
ThinkServer
®
Produktsunterstützen.
Dokumentation
DieserAbschnittenthälteineallgemeineBeschreibungderDokumentationsteile
fürIhrenServersowieAnweisungendazu,wieSiediegesamteDokumentation
erhaltenkönnen.
GedruckteDokumente
DiefolgendenDokumentewerdeningedruckterForminderVerpackungdes
Serversbereitgestellt.
ReadMeFirst(LiesMich)
BittelesenSiediesesmehrsprachigeDokumentzuerstdurch.LesenSie
vorGebrauchdesProduktsdievollständigenInformationenindiesem
DokumentzuGarantie,UnterstützungundSicherheitshinweisenaufder
Dokumentations-DVD,dieimLieferumfangIhresServersenthaltenist.Dieses
DokumententhältwichtigeInformationen,wieSiedieaktuellstenInformationen
aufderLenovoUnterstützungswebsitendenkönnen.
ImportantNotices(WichtigeBemerkungen)
DiesesDokumententhältSicherheitshinweiseundrechtlicheHinweise,dieSie
vorderVerwendungdesServersgelesenundverstandenhabenmüssen.
Dokumentations-DVD
DieDokumentations-DVD,dieimLieferumfangIhresServersenthaltenist,enthält
mehrereDokumentefürIhrenServerimPDF-Format(PortableDocumentFormat).
UmdieDokumentationanzuzeigen,mussdasProgramm„AdobeReader“auf
demComputerinstalliertsein.SiekönnendiegewünschteSprachversionder
neuestenVersionvonAdobeReaderüberdieAdobeWebsiteunterderAdresse
http://www.adobe.comherunterladen.
LegenSiedieDVDindasoptischeLaufwerkein,umdieDokumentations-DVD
zustarten.DieDVDunterstütztdieAutoPlay-Funktionundstartetindenmeisten
Umgebungenautomatisch.WennSiedieDVDnichtstartenkönnenoderwennSie
einLinux
®
-Betriebssystemverwenden,öffnenSiedieDateilaunch.htm,diesich
imStammverzeichnisaufderDVDbendet.
©CopyrightLenovo20111
Anmerkung:AufdenWebsitesvonLenovoimWorldWideWeberhalten
SieaktuelletechnischeInformationendazu.DarüberhinauskönnenSie
sichvondortDokumentationenoderEinheitentreiberundAktualisierungen
herunterladen.EinigeInformationenindenDokumenten,diesichaufder
Dokumentations-DVDbenden,könnenohnevorherigeAnkündigungnachder
ErstveröffentlichungderDVDgeändertwerden.Siekönnendiegesamteund
aktuelleDokumentationfürIhrenServerstetsvonderLenovoWebsiteunterder
Adressehttp://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuidesherunterladen.
2ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
DiemitdemServergelieferteDokumentations-DVDenthältdiefolgenden
Dokumente:
SafetyInformation(Sicherheitsinformationen)
HierbeihandeltessichumeinmehrsprachigesDokumentmitallen
SicherheitshinweisenfürIhrProduktinüber30Sprachen.LesenSievorder
VerwendungdesProduktsaufjedenFallalleSicherheitshinweise.
Garantie-undUnterstützungsinformationen
DiesesDokumententhältdieLenovoGarantieinformationen,Informationen
zuCustomerReplaceableUnits(CRUs,durchdenKundenaustauschbare
Funktionseinheiten)sowieInformationendazu,wieSiesichandieLenovo
Unterstützungwendenkönnen.
Benutzerhandbuch
IndiesemDokumentndenSieausführlicheInformationendazu,wieSie
sichmitIhremServervertrautmachenkönnenunddenSerververwenden,
kongurierenundwarten.
RemoteManagementUserGuide(RemoteManagement-Benutzerhandbuch)
IndiesemDokumentndenSieInformationenzurVerwendungderintegrierten
Tastatur-,Bildschirm-undMaus-Funktion(integratedKeyboard,Video,and
Mouse,iKVM)fürdieFernverwaltungdesServers.DiesesDokumentistnur
aufEnglischverfügbar.
Anmerkung:EinThinkServeriKVMRemoteManagementModule(im
FolgendenalsiKVM-Schlüsselbezeichnet)isterforderlichunddieseOption
sollteaufdemAnschlussfürdeniKVM-SchlüsselaufderSystemplatine
installiertwerden,umdieiKVM-Funktionzuaktivieren.
MegaRAIDSASSoftwareUserGuide(MegaRAIDSAS
Software-Benutzerhandbuch)
DiesesDokumententhältInformationenzuRAID(RedundantArrayof
IndependentDisks)sowiezumKongurieren,ÜberwachenundWarten
desServer-RAIDunddamitzusammenhängenderGerätemithilfeder
Dienstprogramme.DiesesDokumentistnuraufEnglischverfügbar.
Anmerkung:IndiesemDokumentndenSieRAID-Hardwareinformationen,
wenneineerforderlicheRAID-KarteimServerinstalliertist.Informationenzum
integriertenSATA-Software-RAID(SerialAdvancedTechnologyAttachment)
ndenSieimBenutzerhandbuchfürdenServer.
Kapitel1.Informationsressourcen3
DokumentnurfürdieVerwendungdurchqualizierteKundendiensttechniker
bestimmt
DasfolgendeDokumentrichtetsichanqualizierteKundendiensttechniker
vonLenovoundstehtnurinenglischerSpracheaufderLenovoWebsiteunter
http://www.lenovo.com/ThinkServerUserGuideszurVerfügung.
HardwareMaintenanceManual(Wartungshandbuch)
DiesesDokumententhältDiagnoseinformationen,TeilelistenundVorgehensweisen
fürdenAustauschallerdurchdenKundendienstaustauschbaren
Funktionseinheiten(FRUs)sowieallerdurchdenKundenaustauschbaren
Funktionseinheiten(CRUs).
WennSieeinenSoftwarefehlervermuten,schlagenSiedazuinderDokumentation
nach,diemitdemBetriebssystemoderderentsprechendenAnwendunggeliefert
wird.DieseDokumentationkanninFormvonReadme-Dateienodereiner
Onlinehilfevorliegen.
ThinkServer-Website
DieThinkServer-WebsiteenthältaktuelleInformationenundServices,mit
derenHilfeSieServerkaufen,verwendenundwartensowieUpgrades
durchführenkönnen.AußerdemhabenSiefolgendeMöglichkeiten,wennSiedie
ThinkServer-WebsiteunterderfolgendenAdressebesuchen:
http://www.lenovo.com/thinkserver
SiekönnenServersowieUpgradesundZubehörfürIhrenServererwerben.
SiekönnenzusätzlicheServiceleistungenundSoftwareanfordern.
SiekönnenUpgradesunderweiterteHardwarereparaturserviceserwerben.
SiekönnenaufdieLenovoBegrenzteHerstellergarantie(LenovoLimited
Warranty,LLW)zugreifen.
SiekönnenaufdieOnlinehandbücherfürIhreProduktezugreifen.
SiekönnenaufInformationenzuFehlerbehebungundUnterstützungfürIhr
ServermodellundweitereunterstützteProduktezugreifen.
SiekönnendieaktuellenGerätetreiberundSoftwareupdatesfürIhr
Servermodellherunterladen.
Service-undUnterstützungstelefonnummernfürIhrLandoderIhreRegion.
HierndenSieeinenService-ProviderinIhrerNähe.
LenovoUnterstützungswebsite
InformationenzutechnischerUnterstützungndenSieaufderLenovo
Unterstützungswebsite:
http://www.lenovo.com/support
4ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
DieseWebsiteenthältdieaktuellstenInformationenzurUnterstützung,z.B.:
TreiberundSoftware
Diagnoselösungen
Produkt-undServicegarantie
DetailszuProduktenundTeilen
BenutzerhandbücherundandereHandbücher
WissensdatenbankundhäuggestellteFragen
Serverdatennotieren
DienotiertenServerdatenkönntenSiegebrauchen,wennSieIhrenServervom
Kundendienstüberprüfenlassenmüssen.
Produktname,Maschinentyp,ModellundSeriennummerstehenaufdemServer.
AnhanddieserInformationenkönnenKundendienstmitarbeiterIhrenServer
identizierenundSieschnellerunterstützen.NotierenSiedieDateninder
folgendenTabelle.
Produktname
________________________________________
Maschinentypund-modell(MT-M)
________________________________________
Seriennummer(S/N)
________________________________________
Kaufdatum
________________________________________
SiekönnenIhrenServerregistrieren,indemSiedieAnweisungenunterfolgendem
Linkbefolgen:
http://www.lenovo.com/register
NachdemRegistrierenIhresServerskönnenSiefolgendeVorteilenutzen:
SchnellererService,wennSieHilfeanfordern
AutomatischeBenachrichtigungüberkostenloseSoftwareundAngebote
Kapitel1.Informationsressourcen5
6ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
Kapitel2.HilfeundService
IndiesemAbschnittndenSieInformationenzumAnfordernvonHilfeundService.
BevorSiesichandenKundendienstwenden
FührenSievoreinemAnrufdiefolgendenSchritteaus,umdenFehlernach
Möglichkeitselbstzubeheben:
ÜberprüfenSiealleKabel,umsicherzustellen,dassdieseangeschlossensind.
ÜberprüfenSiedieNetzschalter,umsicherzustellen,dassdasSystemsowie
dieZusatzeinrichtungeneingeschaltetsind.
SchlagenSieindenFehlerbehebungsinformationeninder
Systemdokumentationnach,dieaufdermitdemProduktgelieferten
Dokumentations-DVDzurVerfügungsteht.
RufenSiedieLenovoUnterstützungswebsiteunterderAdresse
http://www.lenovo.com/supportauf,umdortnachaktuellentechnischen
Informationen,neuenEinheitentreibernsowieHinweisenundTippszusuchen.
HaltenSiesichmöglichstinderNähedesProduktsauf,wennSieanrufen.Halten
SiediefolgendenInformationenbereit:
MaschinentypundModell
SeriennummernIhrerLenovoHardwareprodukte
BeschreibungdesFehlers
GenauenWortlautvonFehlernachrichten
KongurationsdatenfürHardwareundSoftware
Serviceleistungenanfordern
WährenddesGarantiezeitraumskönnenSieüberdasCustomerSupportCenter
perTelefonHilfeundUnterstützungerhalten.
FolgendeServicessteheninnerhalbdesGarantiezeitraumszurVerfügung:
Fehlerbestimmung-DerKundendienstunterstütztSiebeiderBestimmung
vonHardwarefehlern.ZudemerhaltenSieUnterstützungbeiderEntscheidung,
welcheMaßnahmeergriffenwerdensollte.
Hardwarereparatur-WennderFehlervonderdurchdieHerstellergarantie
abgedecktenHardwareverursachtwurde,wirdderKundendienstdie
erforderlichenServiceleistungenerbringen.
TechnischeÄnderungen-Eskannvorkommen,dassnachdemVerkaufeines
ProduktstechnischeÄnderungenerforderlichsind.Ausgewähltetechnische
©CopyrightLenovo20117
Änderungen(EngineeringChanges,ECs)fürIhreHardwarewerdenvon
LenovooderIhremResellerbereitgestellt.
FolgendesistnichtBestandteildieserGarantie:
ErsatzoderVerwendungvonTeilenandererHerstellerodervonTeilen,fürdie
LenovokeineHerstellergarantiegibt
IdentizierungvonSoftwarefehlerquellen
KongurationderUEFI(BIOS)(UniedExtensibleFirmwareInterfaceBasic
InputOutputSystem)alsTeileinerInstallationodereinesUpgrades
ÄnderungenanEinheitentreibernoderUpgradesfürEinheitentreiber
InstallationundWartungdesNetzbetriebssystems(NetworkOperatingSystem
(NOS))
InstallationundWartungvonAnwendungsprogrammen
Unter„Teil3Garantieserviceinformationen“aufSeite21
ndenSieInformationen
zumGewährleistungstypundzurLaufzeitfürIhrProdukt.SiemüssenIhren
Kaufnachweisaufbewahren,damitSiedenGarantieserviceinAnspruchnehmen
können.
ListederweltweitgültigenTelefonnummern
DieTelefonnummernkönnenjederzeitohneVorankündigunggeändertwerden.
DieaktuelleTelefonlistefürLenovoSupportistunterfolgenderAdressezunden:
http://www.lenovo.com/support/phone
LandoderRegionTelefonnummer
Afrika
Afrika:+44(0)1475-555-055
Südafrika:+27-11-3028888,0800110756und
+27-11-3027252
Zentralafrika:
WendenSiesichaneinenBusinessPartnerinIhrer
Nähe.
Argentinien
0800-666-0011(Spanisch)
Australien
1300-880-917(Englisch)
Österreich
01-211-454-610(Deutsch)
Belgien
02-225-3611(Flämisch,Französisch)
Bolivien
0800-10-0189(Spanisch)
Brasilien
RegionSaoPaulo:(11)3889-8986
AnrufeaußerhalbderRegionSaoPaulo:
0800-701-4815
(BrasilianischesPortugiesisch)
Bulgarien359-2-9734618
359-2-9693650
Kanada
1-800-565-3344(Englisch,Französisch)
8ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
ChileGebührenfrei:188-800-442-488
800-361-213
(Spanisch)
China
(Sonderverwaltungsregion
Hongkong)
8205-0333(Hongkong)
(Kantonesisch,EnglischundMandarin)
China
(Sonderverwaltungsregion
Macao)
0800-336(Macau)
(Kantonesisch,Englisch,Mandarin)
Kolumbien
1-800-912-3021(Spanisch)
CostaRica0-800-011-1029(Spanisch)
Kroatien0800-0426
AnrufeaußerhalbKroatiens:+38516110095
Zypern+357-22-841100
TschechischeRepublik+420-2-7213-1316
Dänemark
GarantieserviceundUnterstützung:7010-5150
(Dänisch)
DominikanischeRepublik
1-866-434-2080(Spanisch)
Ecuador
1-800-426911(Spanisch)
Ägypten
+202–35361005
ElSalvador800-6264(Spanisch)
Estland+3726776793oder+3726600800
Finnland
+358-800-1-4260(Finnisch)
Frankreich
0810-631-213(Französisch)
Deutschland
01805-004618(Deutsch)
Griechenland
+30-210-680-1700
Guatemala1800-624-0051(Spanisch)
Ungarn
+36-1-382-5716oder+36-1-382-5720(Ungarisch)
HondurasTegucigalpa:232-4222
SanPedroSula:552-2234
(Spanisch)
Indien
1800-425-6666(Englisch)
Indonesien0215238823
NurNummerimOrtsnetz:001-803-606-282
Durchwahl:+60383156859
(Englisch,Indonesisch)
Kapitel2.HilfeundService9
LandoderRegionTelefonnummer
Irland
01-881-1444(Englisch)
Israel
+972-3-9142800*6557(Hebräisch,Englisch)
Italien
+39-800-820094(Italienisch)
Japan
IntelliStationundxSeries
AnrufeausJapanundÜbersee:
+81-46-266-1358(Japanisch)
Korea
1588-6782(Koreanisch)
Lettland+3717070360
Litauen+37052786600
Luxemburg
+352-360-385-343(Französisch)
Malaysia
NurNummerimOrtsnetz:1800-88-1889
Durchwahl:+60383156855
(Englisch,Malaysisch)
Malta+35621445566
Mexiko
001-866-434-2080(Spanisch)
NaherundMittlererOsten+44(0)1475-555-055
Niederlande
020-513-3939(Niederländisch)
Neuseeland
0800-733-222(Englisch)
Nicaragua
001-800-220-1830(Spanisch)
Norwegen
8152-1550(Norwegisch)
Panama
LenovoCustomerSupportCenter:
001-866-434-2080(Gebührenfrei)206-6047
(Spanisch)
Peru
0-800-50-866(Spanisch)
Philippinen
NurNummerimOrtsnetz:1800-1601-0033
Durchwahl:+60383156858(Englisch,Philippinisch)
Polen
AllgemeineNummer:+4822878-6999(Polnisch)
Portugal
+351-21-892-7046(Portugiesisch)
Rumänien+4-021-224-4015
SingapurNurNummerimOrtsnetz:800-6011-343
Durchwahl:+60383156859(Englisch)
Slowakei
+421-2-4954-5555
Slowenien+386-1-4255-205(Slowenisch)
Spanien0901-100-000(Spanisch)
10ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
LandoderRegionTelefonnummer
SriLanka+94112493547oder+94112493548(Englisch)
Schweden077-117-1040(Schwedisch)
SchweizGewährleistungsserviceundUnterstützung:
0800-55-54-54
(Deutsch,FranzösischundItalienisch)
Taiwan
886-2-82273299oder0800-000-702(Mandarin)
Thailand
NurNummerimOrtsnetz:1-800-060-066
6622734088
Durchwahl:+60383156857(Thailändisch,Englisch)
TrinidadundTobago1-800-645-3330
Türkei
00800-4463-2041(Türkisch)
GroßbritannienStandardgarantieunterstützung:08705-500-900
(Englisch)
VereinigteStaatenvonAmerika1-800-426-7378(Englisch)
Uruguay
000-411-005-6649(Spanisch)
Venezuela
0-800-100-2011(Spanisch)
VietnamNordenundHanoi:
84439462000oder84439426457
SüdenundHo-Chi-Minh-Stadt:84838295160oder
84439426457
(Englisch,Vietnamesisch)
AndereServicesinAnspruchnehmen
WennSiemiteinemLenovoNotebook-ComputeraufReisenunterwegssind
oderIhrenComputerineinLandbringen,indemIhrDesktop-,Notebook-oder
Servermaschinentypverkauftwird,habenSiemöglicherweiseAnspruchaufden
InternationalenGarantieservice,derSieautomatischberechtigt,Garantieservice
währenddergesamtenGarantiedauerzuerhalten.DerServicewirdvonzum
DurchführendesGarantieserviceautorisiertenService-Providernbereitgestellt.
Servicemethodenund-vorgehensweisenhängenvomjeweiligenLandab.Manche
ServicessindmöglicherweisenichtinallenLändernverfügbar.Derinternationale
GarantieservicewirdimRahmenderServicemethode(z.B.Einschickendes
GerätsdurchdenKundenoderVor-Ort-Service)erbracht,dieimjeweiligenLand
verfügbarist.InmanchenLändernkönnenService-Centermöglicherweisenicht
füralleModelleeinesbestimmtenMaschinentypsServiceleistungenbieten.In
manchenLänderngeltenmöglicherweiseGebührenoderEinschränkungenin
BezugaufdieServicezeit.
Umfestzustellen,obSiefürIhrenComputerdeninternationalenGarantieservicein
Anspruchnehmenkönnen,undumeineListederLänderzuerhalten,indenender
Kapitel2.HilfeundService11
Serviceangebotenwird,rufenSiedieWebseitehttp://www.lenovo.com/support
auf,klickenSieaufWarranty(Garantie),undbefolgenSiedieangezeigten
Anweisungen.
WennSietechnischeUnterstützungbeiderInstallationvonService-Packs
benötigenoderFragenzuService-PacksfürdasinstallierteMicrosoft
®
Windows
®
-Produkthaben,rufenSieimInternetdieSeite„MicrosoftHilfeund
Support“unterderAdressehttp://support.microsoft.com/directoryaufoder
wendenSiesichandasCustomerSupportCenter.Möglicherweisefallen
Gebührenan.
ZusätzlicheServicesanfordern
WährenddesundnachdemGarantiezeitraumkönnenSiezusätzliche
Services,wiez.B.UnterstützungfürHardware,fürBetriebssystemeundfür
Anwendungsprogramme,fürNetzinstallations-und-kongurationsservices,für
aktualisierteodererweiterteHardwarereparaturservicesundfürangepasste
Installationsservices,anfordern.DieVerfügbarkeitundNamenderServices
könnenjenachLandoderRegionvariieren.WeitereInformationenzudiesen
ServicesndenSieaufderLenovoWebsiteunterfolgenderAdresse:
http://www.lenovo.com
InformationenzumLenovoProduktserviceinTaiwan
12ThinkServerGarantie-undUnterstützungsinformationen
/