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Canon Log Gamma-Funktion für einen
eindrucksvollen dynamischen Bereich
Das Canon Log Gamma (A 61) nutzt den neu
entwickelten Sensor vollständig, um Ihre Aufnahmen
mit einem beeindruckenden Dynamikbereich zu
versehen. Im 4K- und 2K-Modus verwendet die
Kamera stets Canon Log Gamma. Im MXF-Modus
empfiehlt sich die Verwendung der CINEMA-
Voreinstellung (A 61), um die Kamera
unkompliziert und schnell für Aufnahmen mit Canon
Log Gamma einzustellen.
Bedienungsfreundlich und anpassbar
Frei anpassbare kompakte Ausführung
Die modularen Komponenten, einschließlich des im
Lieferumfang enthaltenen Tragegriffs und der
Monitoreinheit, ermöglichen die Erweiterung und
Anpassung der Konfiguration entsprechend den
Aufnahmebedingungen (A 32). Die gelenkige
Monitoreinheit kann komfortabel um bis zu 270º
gedreht werden. Der LCD-Monitor mit 10,1 cm
(4 Zoll) Bilddiagonale und 100% Darstellung
gewährleistet unkomplizierte Bildkompositionen.
Anschlüsse auf Profi-Niveau
Neben den zuvor erwähnten 3G-SDI-Anschlüssen
kann der HD/SD SDI-Anschluss 10-Bit YCC 4:2:2
(effektiv 8-Bit) HD/SD-Video sowie Audio- und
Timecode-Signale ausgeben. Genlock-
Synchronisation (A 94), der TIME CODE-
Anschluss (A 94, 97) sowie ein SYNC OUT-
Anschluss ermöglichen die Kombination der Kamera
mit anderen Kameras am Set.
Benutzerdefinierte Einstellungen
Die Kamera verfügt über verschiedene
benutzerdefinierte Einstellungsoptionen. So können
Sie häufig verwendete Funktionen bestimmten
Tasten zuordnen (A 119), um diese Funktionen
schnell und bequem auf Knopfdruck abzurufen. Sie
können außerdem häufig verwendete Menü-
Einstellungen in einem leicht zugänglichen eigenen
Menü (Mein Menü, A 30) speichern.
Benutzerdefinierte Funktionen (A 132) und
benutzerdefinierte Bildschirmanzeigen (A 133)
geben Ihnen noch mehr Freiheit, die zahlreichen
Aspekte der Kamera zu steuern. Mit den
benutzerdefinierten Bildeinstellungen im MXF-
Modus (A 122) bieten sich Ihnen umfangreiche
Möglichkeiten zur Bildsteuerung, um den Bildern
durch Änderung von Parametern, wie der
Gammakurve und Schärfeeinstellung, den
gewünschten "Look" zu verleihen.
Benutzerdefinierte Bildeinstellungen können auf
einer SD-Karte gespeichert werden, was die
Nutzung mehrerer C500 / C500 PL-Kameras mit
denselben Einstellungen ermöglicht, oder in der
Aufnahme selbst eingebettet werden (A 124, 145,
172).
Fernbedienung über Wi-Fi
Sie können das optionale drahtlose
Dateiübertragungsgerät WFT-E6 mit der Kamera
verbinden und mit der Wi-Fi-
Fernbedienungsanwendung (A 51) über Wi-Fi
fernsteuern. Mit der Anwendung Wi-Fi
Fernbedienung können Sie das Bild live betrachten
und den Fokus, die Verschlusszeit, die ISO-
Empfindlichkeit/Verstärkung und andere
Einstellungen aus der Ferne steuern.
Weitere Eigenschaften
Spezielle Aufnahmemodi
Dank der speziellen Aufnahmemodi (A 113)
können Sie Ihre Aufnahmen mit verschiedenen
Einstellungen kreativ gestalten. So können Sie einen
Zeitlupen- oder Zeitraffer-Effekt einsetzen, eine
bestimmte Anzahl an Bildern innerhalb eines
eingestellten Zeitabstands aufnehmen (ideal für
Naturaufnahmen und andere bewegungsarme/
unbewegliche Motive) oder eine bestimmte Anzahl
von Bildern durch jeweiliges Drücken einer Taste
aufnehmen (ideal für Stop-Motion-Animationen).
Software zur Unterstützung im Produktions-
Workflow
Die Software Cinema RAW Development, die Sie
von Ihrer lokalen Canon-Website herunterladen
können, kann die mit einem externen Recorder
aufgezeichneten 4K RAW-Daten entwickeln und in
einem Standard-Dateiformat wie z. B. DPX
konvertieren. Diese hilft bei der Erstellung nahtloser
Übergänge im Color Grading-Prozess.
Audio
Ton wird als lineares 2-Kanal-PCM-Audio (16 Bit/
48 kHz) gespeichert. Für Mikrofone können Sie bei
der Aufnahme den Anschluss MIC mit einem
3,5-mm-Klinkenstecker oder die zwei XLR-
Audioeingangsanschlüsse (mit Phantomspeisung)
nutzen.
Video Scopes
Weitere attraktive Funktionen sind der Wellenform-
Monitor (A 107) zur Prüfung der Bildhelligkeit, das
Vektorskop (A 108) zur Messung der Farben und
der Edge Monitor (A 108) zur Prüfung der Schärfe.