5 Beheben von Problemen
HP Unterstützung.....................................................................................................................56
Abrufen des elektronischen Supports.................................................................................57
Telefonischer HP Support..................................................................................................57
Hinweise vor dem Anruf bei der Kundenunterstützung................................................58
Dauer des telefonischen Supports...............................................................................58
Nach Ablauf des telefonischen Supports......................................................................58
Allgemeine Tipps und Ressourcen für die Fehlerbehebung.....................................................58
Beheben von Druckerproblemen..............................................................................................59
Der Drucker schaltet sich unerwartet aus...........................................................................60
Ausrichtung fehlgeschlagen...............................................................................................60
Drucker reagiert nicht (nichts wird gedruckt)......................................................................60
Der Drucker druckt langsam...............................................................................................61
Ungewöhnliche Geräusche des Druckers..........................................................................62
(Teilweise) leere Seite gedruckt.........................................................................................63
Fehlende oder falsche Details im Ausdruck.......................................................................63
Falsche Position von Text oder Grafiken............................................................................64
Fehlerbehebung bei der Druckqualität.....................................................................................65
Beheben von Problemen bei der Papierzufuhr.........................................................................70
Beheben von Problemen bei der Verwendung von Webdiensten und HP Websites...............72
Beheben von Problemen bei der Verwendung von Webdiensten......................................72
Lösen von Problemen beim Verwenden von HP Websites................................................73
Beheben von Problemen mit Speichergeräten.........................................................................73
Der Drucker kann das Speichergerät nicht lesen...............................................................74
Der Drucker kann die Fotos auf dem Speichergerät nicht lesen........................................74
Lösen von Problemen mit Ethernet-Netzwerken......................................................................74
Behebung allgemeiner Netzwerkfehler...............................................................................75
Beheben von Problemen mit Wireless-Verbindungen..............................................................75
Grundlegende Fehlerbehebung beim Wireless-Betrieb.....................................................75
Schritt 1 – Sicherstellen, dass die LED für den Wireless-Betrieb (802.11) leuchtet.....76
Schritt 2 – Komponenten des Wireless-Netzwerks neu starten...................................76
Schritt 3 – Ausführen des Drucktests für Wireless-Netzwerk.......................................76
Erweiterte Fehlerbehebung beim Wireless-Betrieb............................................................76
Schritt 1 – Sicherstellen, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist...........77
Schritt 2 – Sicherstellen, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist..............78
Schritt 3 – Sicherstellen, dass der Computer nicht über ein Virtual Private
Network (VPN) mit dem Netzwerk verbunden ist.........................................................80
Schritt 4 – Überprüfen, ob der Drucker online und bereit ist........................................80
Schritt 5 – Sicherstellen, dass die Wireless-Version des Druckers als
Standarddruckertreiber eingestellt ist (nur Windows)...................................................81
Schritt 6 – Überprüfen, ob die Firewallsoftware die Kommunikation sperrt..................81
Nach der Problembehebung...............................................................................................82
Konfigurieren der Firewallsoftware für den Drucker.................................................................82
Beheben von Druckerverwaltungsproblemen...........................................................................83
Eingebetteter Webserver lässt sich nicht öffnen................................................................84
Fehlerbehebung bei Installationsproblemen.............................................................................85
Vorschläge für die Hardwareinstallation.............................................................................85
Vorschläge für die Installation der HP Software.................................................................86
Beheben von Netzwerkproblemen...........................................................................................86
Erläuterungen zum Druckerstatusbericht.................................................................................88
Inhalt
3