DerDiagnosticServicewirdautomatischwährendeinerDellOpenManage™-Server Administrator-Erweiterung erweitert.
Informationen zum Dell OpenManage Server Administrator-Erweiterungsverfahren erhalten Sie unter Dell OpenManage-Installations- und
Sicherheitsbenutzerhandbuch.
WährendeinemUpgradewerdendiefolgendenFunktionenbeibehalten:
l Diagnoseanwendungseinstellungen
l Geplante Diagnose-Tasks
Diagnostic Service konfigurieren
DerDiagnosticServiceermöglichtdieEinstellungvonbevorzugtenOptionenzurDurchführungderDiagnosetests.SiekönnenOptionenfürbeide
AnwendungseinstellungeneinstellenundTestausführungseinstellungenprüfen.
Konfigurieren der Anwendungseinstellungen
UmdieAnwendungseinstellungenzukonfigurieren,führenSiefolgendeSchrittedurch:
1. Klicken Sie auf der Server Administrator-Startseite auf Einstellungen auf der allgemeinen Navigationsliste und klicken Sie dann auf das Register
Diagnose.
2. Legen Sie im Fenster Diagnose-Anwendungseinstellungen diegewünschtenOptionenfest.
Die folgenden Steuerungen sind im Fenster Diagnose-Anwendungseinstellungen vorhanden:
l WählenSiedasKontrollkästchenTestwarnmeldungen anzeigenaus,damitvorderDurchführungbestimmterressourcenintensiverTests,z.B.
CPU- oder Speichertests, eine Warnmeldung angezeigt wird.
l WählenSiedasKontrollkästchenfürdenBildschirm Diagnosewarnung zeigen, um die Anzeige des Bildschirms Diagnosewarnung zu
aktivieren.
l Die RMI-Registrierungsschnittstelle gibt die Server Socket-Schnittstelle, an der die RMI-Registrierung auf eine Verbindung horcht.
l MaximaleDateigrößefürDiagnoseergebnisverlaufgibtdiegrößteDateigrößefürdieErgebnisverlaufsdateiinMBan.WenndieDateidiese
Größeübersteigt,löschtdasSystemdiealtenDateieinträgevomfrühestenEintragan,bisdieDateigrößewiederunterderfestgelegtenGrenze
liegt.
l MaximaleDateigrößefürHardwarekonfigurations-ÄnderungsverlaufgibtdiegrößteDateigrößefürdieHardwarekonfigurations-
ÄnderungsverlaufsdateiinMBan.WenndieDateidieseGrößeübersteigt,löschtdasSystemdiealtenDateieinträgevomfrühestenEintragan,bis
dieDateigrößewiederunterderfestgelegtenGrenzeliegt.
l Maximal angezeigte beendete Tests gibt die maximale Zahl von beendeten Tests an, die im Fenster Status anzuzeigen sind.
l ZeitüberschreitungfürbeendeteErgebnisseimSpeichergibt die maximale Zeit in Minuten an, um die Testergebnisse im Anwendungs-Cache
zu behalten.
3. Wenn Sie alle Einstellungen im Fenster Diagnose-Anwendungseinstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Änderungenanwenden.
KonfigurierenderTestausführungseinstellungen
UmdieTestausführungseinstellungenzukonfigurieren,führenSiefolgendeSchrittedurch:
1. Klicken Sie auf der Server Administrator-Homepage auf das Register Diagnose und dann auf Einstellungen.
2. Legen Sie im Fenster AusführungseinstellungenfürDiagnosetests diegewünschtenOptionenfest.
Die folgenden Steuerelemente sind im Fenster AusführungseinstellungenfürDiagnosetests vorhanden
l WählenSiedasKontrollkästchenTest beim ersten Fehler anhalten aus, um den Test sofort anzuhalten, wenn ein Fehler ermittelt wird.
l WählenSiedasKontrollkästchenSchnelltestaus,umeinenschnellerenAlgorithmuszurAusführungdesTestszuverwenden,fallsdieserfürden
angegebenenTestzurVerfügungsteht.WennnachderAusführungimSchnelltest-Modus keine Fehler gemeldet werden, Sie jedoch meinen, dass
diegeprüfteHardwaretrotzdemProblemeaufweist,wirdempfohlenSchnelltestabzuwählenunddengleichenTestauszuführen.
l WählenSiedasKontrollkästchenTestfürMehrfachdurchgängebeiFehlernanhaltenaus,umnachfolgendeDurchgängeeinesTests
anzuhalten, wenn ein Fehler ermittelt wird.
l WählenSieeinederfolgendenOptionenaus,umentwederdieAnzahlderDurchgängeoderdieLaufzeitfürausgewählteTestsanzugeben:
¡ AktivierenderAnzahlderDurchgänge,umdieAnzahlderAusführungendesTestsfestzulegen.DanngebenSiedieZahlindasFeld
AnzahlderDurchgängeein.