10 Warm Delay Zeit: 0 bis 500 ms Rückführung: 0 bis 99 %
11 Dark Delay Zeit: 0 bis 500 ms Rückführung: 0 bis 99 %
12 Ping Pong Delay Zeit: 0 bis 500 ms Rückführung: 0 bis 99 %
13 Chorus Rate: 0,125 bis 8 Hz Tiefe: beste Einstellung ganz nach rechts
14 Phaser Rate: 0,250 bis 16 Hz Tiefe: beste Einstellung ganz nach rechts
15 Flange Rate: 0,10 bis 2,5 Hz Tiefe: beste Einstellung ganz nach rechts
16 Rotary Speaker hohe Drehzahl: 0,50 Breite: 0 bis 100 % nach rechts bis 25 Hz
18. ZEIT/GRÖSSE: Bei Reverb und Delay dient dieser Regler zur Einstellung der Zeit des jeweiligen
Reverbs oder Delays und bei Chorus, Phaser und Flange zur Einstellung der Frequenz. Bei Rotary Speaker
wird hiermit die Drehzahl der Lautsprecherrotation eingestellt.
19. TONFARBE/KLANG: Dient zur Einstellung des Hochfrequenzgehalts des Effektsignals. (Wenn ein Delay
verwendet wird, stellt dieser Regler die Rückführung oder Tiefe ein.)
20. EFFEKT ZU MONITORMIX: Bestimmt den Anteil des Effektsignals, das zum Monitormix geleitet wird. Mit
diesem Regler ist es möglich, Effekte von der Bühne über den Monitorkreis zu hören.
21. EFFEKT ZU HAUPTMIX: Bestimmt den Anteil des Effektsignals, das zum Hauptmix geleitet wird.
22. FLS
®
(= FEEDBACK LOCATOR SYSTEM
®
): Diese LEDs zeigen das Frequenzband mit den höchsten
Pegeln an. Wenn Rückkopplung auftritt, zeigt das System automatisch den Schieberegler an, mit dem die
Verstärkung im entsprechenden Frequenzband verringert werden muß, um die Rückkopplung zu reduzieren
oder zu beseitigen. (Hinweis: Diese LEDs leuchten bei jedem Audiosignal, nicht nur bei Rückkopplung.)
23. GRAPHIC EQUALIZER: Dieser Graphic Equalizer mit neun Frequenzbändern hat feste
Mittenfrequenzen im Abstand von einer Oktave. Die Frequenzbänder sind für 12 dB Absenkung und 12 dB
Anhebung vorgesehen. Sie sind direkt mit ihren Leistungsverstärkereingängen verbunden.
24. SYSTEMMODUS: Mit diesem Schalter wird der XR 684 als Stereoverstärker oder Mono-
Doppelverstärker konfiguriert. Er ist versenkt angeordnet, um ein ungewolltes Verstellen während einer
Vorführung zu verhindern. Der Schalter sollte mit einem Gegenstand, der nicht aus Metall ist, wie beispiel-
sweise einem Zahnstocher, betätigt werden. Der XR 684 wurde im Werk auf linkes Hauptsignal zum oberen
Equalizer und rechtes Hauptsignal zum unteren Equalizer eingestellt. Durch Betätigung dieses Schalters wird
der untere Equalizer auf Links + Rechts (mono) umgeschaltet. Der obere Equalizer führt dann nur das
Monitorsignal, so daß der XR 684 jetzt zu einem kompletten Verstärkungs- und Monitor-Mischsystem in
einem kleinen, leicht tragbaren Gerät wird. Und all dies kann ohne ein einziges Verbindungskabel bewerkstel-
ligt werden!
25. MONITORPEGEL: Dient zur Einstellung des Gesamtpegels des Monitorsignals, das an der Monitor-
Ausgangsbuchse anliegt. Dieser Regler stellt auch den Monitorpegel ein, der im Haupt-/Monitormodus (siehe
24. Systemmodus) zum Leistungsverstärker geleitet wird.
26. HAUPTPEGEL: Dies ist der Master-Pegelregler für den Hauptmix, der an den Links/Mono- und Rechts-
Buchsen anliegt. Dieser Regler stellt auch den Hauptpegel ein, der im Haupt-/Monitormodus (siehe 24.
Systemmodus) zum Leistungsverstärker geleitet wird. Eine gute Anfangseinstellung für diesen Regler ist die
Einrastposition in der Mitte (12-Uhr-Position).
27. SCHALTER FÜR PHANTOMSPEISUNG: Versorgt alle XLR-Eingangsbuchsen mit 48 V Gleichstrom zur
Spannungsversorgung der Mikrofone.
VORSICHT! Vergewissern Sie sich vor dem Einschalten der Phantomspeisung, daß alle Kanäle, an denen
Mikrofone angeschlossen sind, im Haupt- und Monitormix auf Minimum eingestellt sind. Sonst hören
Sie ein lautes Knackgeräusch in der Verstärkungsanlage, das aber normal ist. Beim Anschließen der
Mikrofone an die einzelnen Kanäle sollte die Phantomspeisung ausgeschaltet sein. Dadurch werden
Geräusche in der Verstärkungsanlage und das Risiko einer Beschädigung der Mikrofone reduziert. Wenn die
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