16
SAUERSTOFFKANISTER
In Behältern oder bei getöteten Gegnern wirst du manchmal kleine Sauerstoffkanister finden.
Da sie automatisch aufgenommen werden, ist ein Kampf eine gute Möglichkeit, deinen
Sauerstoffvorrat aufzufüllen! Zum Glück fliegen die Sauerstoffkanister auch sonst überall rum.
SOFORT-MEDIS
Okay, ja, es sind riesige Spritzen mit armdicken Nadeln, aber die Verletzung, die du dir zufügst,
wenn du sie dir in die Brust rammst, wird sofort durch das rote Zeug in der Spritze geheilt –
genau wie alle Schusswunden, die du hattest. Gibt hier also nichts zu verlieren!
WIE MAN NICHT STIRBT
Das Leben eines Kammer-Jägers ist oft brutal und undankbar. Kennst du diese Cartoons, in
denen ein Scav seinen Kumpel plötzlich als leckeren Tork-Schenkel sieht? Und seinen Kumpel
dann mit seinem eigenen, schreienden Kopf zu Tode prügelt? Du bist das Würstchen im
Enddarm des ersten Typen. Also, besorg dir einen Schild.
GESUNDHEIT, SCHILDE UND SAUERSTOFF
Deine Gesundheitsanzeige ist rot, weil sie voller Blut ist. Wenn du getroffen wirst oder dir
den Zeh stößt, schwappt Blut heraus und versaut Schwester Ninas schönen neuen Teppich,
verdammt. Du kannst das Blut durch das rote Zeug in den Sofort-Medis ersetzen, aber besser
ist es, wenn du den Kram gar nicht erst verlierst.
Deine Schildanzeige ist blau, denn Wissenschaft ist blau und Schilde stecken voller
Wissenschaft. Die Anzeige nimmt vor deiner Gesundheit Schaden, also mag es Nina am
liebsten, wenn sie schön voll ist. Wenn sie leer ist, renn einfach weg und versteck dich hinter
irgendwas, bis sie wieder voll ist. Einige Schilde haben noch andere Effekte, die Schaden
verursachen oder abwehren – wenn du eins von denen hast, sieht die Anzeige etwas anders
aus, damit du das nicht vergisst.
Deine Sauerstoffanzeige ist grau. Wissenschaftler haben Sauerstoff über Jahrhunderte
erforscht und haben herausgefunden, dass ... ja ... na ja, er ist jedenfalls grau. Wenn du keinen
Sauerstoff mehr hast, verlierst du langsam Gesundheit, weil du blau und grau anläufst und
dann stirbst. Grau ...