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Sicherungs- ring
unteres
Wellenlager
Antriebs- welle
Ausgleichs- ring,
wo erforderlich
(s. Hinweis 4,
S. 4)
oberes
Wellenlager
Montage der Antriebswelle
ABB. 4KOMPLETTER ZUSAMMENBAU -
EINFACHWIRKENDE SCHWENKANTRIEBE
Hinweis: Beachten Sie bitte die folgenden
Schnittzeichnungen.
Antriebsbohrung, Kolben und Antriebswelle gut
mit Molyrace LT(™) einfetten.
Hinweis:
Das Sicherheitsfederpaket ist
eine komplette Einheit mit entsprechend
vorgespannter Feder, um die
Leistungsparameter zu gewährleisten. Das
im Anguss an der Endkappeninnenseite
eingebrachte Gewinde, in das die
Spannschraube des Federpakets eingeschraubt
ist, ist zur Erhöhung der Sicherheit zusätzlich
mit einem Schraubensicherungsmittel versehen.
Gefahrenhinweis! Es darf unter keinen
Umständen die in die Endkappe eingeschraubte
Spannschraube, die die Feder mit dem
Federkonus hält, gelöst oder verstellt werden.
1. O-Ringe mit Molyrace LT(™) einfetten.
2. Antriebswelle vormontieren:-
a) Obere Wellenlagerbuchse (Pos. 9) von
unten in die obere Lagerbohrung im
Antriebs-gehäuse (Pos. 1) so einsetzen,
dass der äußere Lagerbuchsen O-Ring
nach oben weist.
b) Untere Wellenlagerbuchse (Pos. 6) so
unten auf die Antriebswelle (Pos. 5)
stecken, dass der innere Lagerbuchsen
O-Ring nach oben weist.
3. Antriebswelle mit unterer Lagerbuchse von
unten in den Antrieb einsetzen, vorsichtig
in die obere Wellenlagerbuchse einführen
und bis zum Anschlag nach oben schieben
(siehe Abb. 4).
4. Sicherungsring (Pos. 12) mit
Sprengringzange in die Nut in der unteren
Antriebslagerbohrung einsetzen.
5. O-Ring (Pos. 13) vorsichtig auf Kolben
(Pos.2) ziehen.
6. Vor Einsetzen der Kolben, Antriebswelle auf
45° ± 2° stellen.
Federkraftschließende Schwenkantriebe
7. Gleiteinsätze(1)(Pos. 18) und Gleitringe(4)
(Pos. 18) auf den Kolben (Pos. 2) montieren.
Anschließend Kolben mit der Zahnstange
an der linken Zylinderseite anliegend
(Blickrichtung auf Antriebsbohrung)
einsetzen und so weit hinein schieben,
bis die Verzahnungen im Eingriff sind.
Beide Kolben nun gleichmäßig bis zum
gegenseitigen Anschlag hinein schieben.
Der Antrieb ist nun in ZU-Stellung.
Hinweis: Sind am Antrieb keine
Anschlagschrauben (Pos. 19, 20)
vorgesehen, fahren Sie mit der Montage bei
Absatz 12 fort.
8. Antriebswelle ca. 5° gegen Uhrzeigersinn
drehen, bis die Antriebswelle gemäß ZU-
Stellung ausgerichtet ist.
Federkraftöffnende Schwenkantriebe
7. Gleiteinsätze (1)(Pos. 18) und Gleitringe (4)
auf den Kolben (Pos. 2) montieren.
Anschließend Kolben mit der Zahnstange
an der rechten Zylinderseite anliegend
(Blickrichtung auf Antriebsbohrung)
einsetzen und so weit hinein schieben,
bis die Verzahnungen im Eingriff sind.
Beide Kolben nun gleichmäßig bis zum
gegenseitigen Anschlag hinein schieben.
Der Antrieb ist nun in ZU-Stellung.
Sind am Antrieb keine Anschlagschrauben
(Pos. 19, 20) vorgesehen, fahren Sie mit der
Montage bei Absatz 12 fort.
8. Antriebswelle im Uhrzeigersinn um ca. 5°
drehen, bis die Antriebswelle senkrecht zur
Antriebslängsachse steht.
9. Anschlagschraube (Pos. 19/20) mit
montierter Dichtungsmutter oder
Kontermutter(2)(3), Scheibe(2)(3) und
Dichtungsscheibe(2)(3) in die mit AUF-
Symbol gekennzeichnete Bohrung
hinein schrauben, bis sie gegen den
Anschlagnocken der Antriebswelle stößt.
Kontermutter festdrehen.
10. Antriebswelle im Uhrzeigersinn um 90°
weiterdrehen, bis die Antriebswelle gemäß
ZU-Stellung ausgerichtet ist.
11. Anschlagschraube (Pos. 19/20) mit
montierter Dichtungsmutter oder
Kontermutter(2)(3), Scheibe(2)(3) und
Dichtungsscheibe(2)(3) in die mit ZU-
Symbol gekennzeichnete Bohrung
hinein schrauben, bis sie gegen den
Anschlagnocken der Antriebswelle stößt.
Kontermutter festdrehen.
12. O-Ring (Pos. 14) in leicht vorgefettete
Endkappen (Pos. 3) sorgfältig einlegen.
13. Federpaket montieren, dabei die Schrauben
(Pos. 15) gleichmäßig anziehen (siehe
Tabelle Anzugsmomente, Seite 15).
14. Stellungsanzeige (Pos. 17) oben in die
Antriebswelle stecken.
HINWEIS
Siehe auch Hinweise auf Seite 4
KEYSTONE PNEUMATIK ANTRIEB FIGUR 79
BetrieBs- und Wartungsanleitung
9. Anschlagschraube (Pos. 19/20) mit
montierter Dichtungs- oder Kontermutter
(2)(3), Unterlegscheibe (2)(3) und
Dichtungsscheibe (2)(3) in die mit ZU-
Symbol gekennzeichnete Bohrung
hinein schrauben, bis sie gegen den
Anschlagnocken der Antriebswelle stößt.
Kontermutter festdrehen.
10. Antriebswelle im Uhrzeigersinn um 90°
weiter drehen, bis die Antriebswelle gemäß
AUF-Stellung ausgerichtet ist.
11. Anschlagschraube (Pos. 19/20) mit
montierter Dichtungs- oder Kontermutter
(2)(3), Unterlegscheibe (2)(3) und
Dichtungsscheibe (2)(3) in die mit AUF-
Symbol gekennzeichnete Bohrung
hinein schrauben, bis sie gegen den
Anschlagnocken der Antriebswelle stößt.
Kontermitter festdrehen.
15. Antrieb mit Druckluft durchfahren und
dabei die Stellungsanzeige prüfen. Fährt der
Antrieb nicht in seine Endlagen, so siehe
Seite 10.