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- Kurzanleitung Herbst 2005
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ab
Ein Such-LernSpiel für 2 - 6 Spieler von 4 - 12 Jahren.
Spielidee: Manfred Reindl; Illustration: Martina Leykamm
Lernbereiche:
Spielerisch üben die Kinder genaues Schauen.
Spielidee:
Wer findet am schnellsten die Fehler auf den Karten?
Spielinhalt:
1 Märchenbilderbuch, 7 Zwerge, 100 Karten, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 5 - 10 Minuten
Vorbereitung:
• Karten nach farbiger Rückseite trennen und verdeckt stapeln
• Bilderbuch in die Mitte legen, eine Seite aussuchen, farblich passenden
Kartenstapel in die Mitte legen
Spielablauf:
• Oberste Karte aufdecken
• Auf jeder Karte ist ein Fehler versteckt
• Alle suchen gleichzeitig den Fehler auf der aufgedeckten Karte
• Wer meint, ihn gefunden zu haben, verdeckt schnell die Karte mit der
Hand
• Jetzt muss er den Fehler beschreiben, die Hand bleibt auf der Karte
• Kontrolle:
richtig: der Spieler bekommt die Karte
falsch: die anderen Spieler dürfen weiter nach dem Fehler suchen
• Ende einer Runde: Alle 10 Karten aufgedeckt = der Spieler mit den
meisten Karten bekommt einen Zwerg
• Es beginnt eine neue Runde mit einer neuen Buchseite
Spielende:
Das Spiel endet, sobald ein Spieler zwei Zwerge bekommen hat.
Er gewinnt das Spiel.
Tipps und Besonderheiten:
• Das Märchen „Schneewittchen“ zum Nachlesen in der Spielanleitung
Da stimmt was nicht
Lernspiel