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IP-Adresseneinstellungen
Wenn die Kamera mit einem DHCP-Netzwerk verbunden und DHCP aktiviert ist, weist der Server
der Kamera automatisch eine IP-Adresse zu. Standardmäßig ist DHCP für die Kamera aktiviert.
Um die IP-Adresse der Kamera manuell festzulegen, deaktivieren Sie DHCP.
HINWEIS: Wenn DHCP aktiviert ist, aber kein DHCP-Server gefunden werden kann:
• Kameras der Serie Next Gen Sarix Enhanced unterstützen gleichzeitig zwei
IP-Adressierungsschemata: 169.254.x.x und 192.168.0.x (beginnend mit 192.168.0.20).
o Als Standard-IP-Adresse in der Subnetzmaske 255.255.0.0 wird automatisch 169.254.x.y
zugewiesen, wobei x und y einen zufälligen Wert von 0 bis 255 annehmen. Bitte bedenken Sie,
dass in einem Subnetz nicht mehr als einer Kamera dieselbe IP-Adresse zugewiesen wird,
um IP-Konflikte zu vermeiden.
o Die Standardeinstellung eines Geräts ist eine 192.168.0.20-Adresse in einem
255.255.255.0-Subnetz. Wenn die Adresse 192.168.0.20 bereits im Netzwerk verwendet wird,
erhöht das Sarix-Gerät die Adresse um den Wert Eins, bis es eine freie Adresse findet
(z. B. 192.168.0.21 wenn 192.168.0.20 bereits belegt ist).
Anmelden bei der Kamera
Nachdem Sie sich bei der Kamera angemeldet haben, können Sie Videodaten über die
Internet-Benutzeroberfläche anzeigen.
1. Öffnen Sie den Internetbrowser.
2. Geben Sie die IP-Adresse der Kamera in die Adressleiste des Browsers ein. Wenn Sie die
IP-Adresse der Kamera nicht kennen, können Sie sie mit dem Gerätehilfsprogramm von Pelco
ausfindig machen.
3. Wenn Sie auf das Gerät in seinen ursprünglichen Zustand zugreifen, werden Sie aufgefordert,
das ursprüngliche Administratorkonto-Passwort festzulegen.
HINWEIS: Der Status mit den ursprünglichen werksseitigen Einstellungen nennt sich auch
„Auslieferungszustand“.
Auslieferungszustand:
Die Spezifikation des ONVIF-Profils Q erfordert, dass die Kamera im Auslieferungszustand sämtliche
Befehle ohne die Notwendigkeit der Authentifizierung ausführt. In diesem ursprünglichen Zustand sind
keine Benutzer festgelegt und beim Zugriff auf die Kamera über eine Internetschnittstelle erscheint die
Aufforderung, das ursprüngliche Administratorkonto einzurichten.
Sobald das ursprüngliche Administratorkonto eingerichtet wurde, sollte die Kamera umgehend die
Eingabe von Anmeldedaten fordern und damit beginnen, Anmeldedaten für ONVIF API-Anfragen
anzufordern.
Wenn Sie bei der Einrichtung des ursprünglichen Administratorkontos bei der Aufforderung auf die
Schaltfläche Abbrechen klicken, wird der anfängliche Anmeldevorgang vorübergehend umgangen und
Sie können mit der Konfiguration der Kamera ohne Eingabe von Anmeldedaten fortfahren. Wenn die
Sitzung inaktiv wird (z. B. Timeout) oder eine andere Sitzung gestartet wird, fordert die Kamera Sie erneut
auf, das ursprüngliche Administratorkonto einzurichten.
4. Klicken Sie auf „Log In“ (Anmelden).