Haba 4666 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
4666
Mitbringspiel M
- Kurzanleitung Frühjahr 2010
ab
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Ein hasenstarkes Würfel-Memospiel für 2 - 4 Spieler von 6 - 99 Jahren.
Spielidee: Heinz Meister; Illustration: Gabriela Silveira
Spielidee: Wer kann mit einem guten Gedächtnis und etwas Würfelgck als Erster drei bzw.
vier Ganovenpaare überhren?
Spielinhalt: 1 Spielplan, 8 Hasen (in vier Farben), 24 Ganovenrtchen (12 Ganovenpaare),
1 grerrfel, 1 kleinerrfel, 1 Spielanleitung
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Vorbereitung: Den Spielplan in die Mitte legen: Helle Felder = Wegfelder; Dunkle Felder =
Suchfelder.
Es liegen immer zwei Suchfelder nebeneinander. Zu ihnen gert ein Versteck mit
zwei Plätzen für die Ganovenkärtchen.
Die Ganovenrtchen mischen und verdeckt auf die runden Markierungen legen
Je Spieler zwei Hasen einer Farbe nehmen und auf zwei beliebige Wegfelder stel-
len. Auf jedem Feld darf immer nur ein Hase stehen.
Spielablauf: Wer an der Reihe ist, wählt aus drei Würfel-glichkeiten:
• Mit dem kleinenrfel würfeln = Würfelergebnis 1-3
• Mit dem großen Würfel würfeln = Würfelergebnis 1-6
• Mit beiden Würfeln gleichzeitig würfeln = Würfelergebnis 2-9
• Dann einen eigenen Hasen genau so viele Felder in eine beliebige Richtung ziehen.
Achtung: Steht ein anderer Hase, auf dem Feld auf dem der Zug endet, darf der
Spieler, der an der Reihe ist, diesen auf ein beliebiges freies Wegfeld versetzen.
• Wo ist der Hase gelandet?
Auf einem Wegfeld: Nichts passiert. Der nächste Spieler ist an der Reihe.
Auf einem Suchfeld: Alle Ganovenpttchen des dazu gerigen Verstecks
aufdecken.
Wichtig: Verlässt der Hase das Suchfeld und es steht kein Hase auf dem zweiten
Suchfeld, werden alle Ganovenrtchen dieses Verstecks wieder umgedreht.
• Ein Ganovenpaar überhren:
Um ein Ganovenpaar zu überführen,ssen beide eigenen Hasen auf einem
Suchfeld stehen und sich unter den Ganoven der entsprechenden Verstecke ein
Zwillingspaar befinden.
• Zur Belohnung beide Kärtchen nehmen und vor sich legen.
• Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.
Spielende: Bei zwei und drei Spielern endet das Spiel, sobald ein Spieler vier Ganoven-Paare
vor sich liegen hat. Dieser Spieler gewinnt.
Bei vier Spielern endet das Spiel, wenn ein Spieler drei Ganoven-Paare vor sich
liegen hat. Dieser Spieler gewinnt.
Tipps und Besonder heiten:
Spielsp für die ganze Familie
Spannung für viele Runden
Dieses Spiel fördert:
- Gechtnis
- Erste taktische Überlegungen
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Haba 4666 Bedienungsanleitung

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