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DEUTSCH
Achtung, Schneckenstapelei!
• Steht eine Schnecke auf einem Wegfeld, so sind
die Symbole darauf blockiert. Jetzt zählt das
Symbol der darauf stehenden Schnecke. Hat ein
Spieler dieses Symbol gewürfelt, setzt er seine
Schnecke auf die Schnecke mit dem gewürfelten
Symbol drauf. (Es können auch Schneckentürme
mit mehr als zwei Schnecken entstehen.)
Beispiel
Laura hat einen Kreis und ein Kleeblatt gewürfelt.
Sie stellt die pinkfarbene Kreis-Schnecke auf die
grüne Kleeblatt-Schnecke, weil es zwischen beiden
Schnecken kein Wegfeld mit einem Kleeblatt gibt.
• Befindet sich eine Schnecke unter einer anderen Schnecke, ist sie blockiert und kann nicht
gesetzt werden. Würfelt ein Spieler das Symbol dieser Schnecke, muss er die Schnecke
mit dem anderen gewürfelten Symbol auf das nächste passende Feld setzen.
Kann mit dem Würfelergebnis keine Schnecke gesetzt werden, wird die letzte (freie)
Schnecke ein Feld nach vorn gesetzt.
• An der senkrechten Dosenwand ist die
Schwerkraft einfach zu stark, um sich
auf das Haus einer anderen Schnecke zu
setzen. Die Schnecken nehmen Schwung
und kriechen über ihre Konkurrenten
hinweg bis zum nächsten Feld mit dem
gewürfelten Symbol.
Beispiel
Kai würfelt einen Stern und eine Blume.
Mit der gelben Stern-Schnecke überspringt
er die lilafarbene Blumen-Schnecke und stellt
die Stern-Schnecke auf das nächste Wegfeld
mit Blumen-Symbol.
Podest
Befindet sich am Ende des Weges zwischen einer Schnecke und dem Ziel kein passendes
Symbol mehr, wird sie auf das Podest gesetzt.
Die erste Schnecke bekommt den ersten Podestplatz, die zweite den zweiten, die dritte
den dritten.
Sind beide Schnecken mit den gewürfelten Symbolen bereits im Ziel, wird die letzte
(freie) Schnecke ein Feld nach vorn gesetzt.