Haba 4577 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
4577
Lernspiel
- Kurzanleitung Herbst 2001
ab
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Spielesammlung für 1 - 6 Kinder und eine Spielleiterin/einen Spielleiter.
Konzept: Anja Wrede; Illustration: Thies Schwarz
Spielideen: Enthalten sind sechs Spielideen zum Zuordnen, Fühlen und Würfeln,
Geräuscheerkennen und Singen. Für Spielideen Nr. 3 und Nr. 4 wird
ein CD-Spieler benötigt, der über die Tasten Zufallsauswahl
(auch „random“ oder „shuffle“ genannt) verfügt.
Lernbereiche:
Sprache, Wortschatz und Sprechen, Zuordnen, Hören, Fühlen,
Reaktionsschnelligkeit
Spielinhalt:
18 Holzfiguren in 4 Farben, 2 Glöckchen, 20 Karten, 1 Farbwürfel,
1 Stoffsäckchen, 1 Audio-CD, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 10-15 Minuten
Spiel 1:
Zuordnungsspiel zum Kennenlernen der enthaltenen Figuren
Spiel 2:
Fühl- und Würfelspiel
12 Spielfiguren ins Säckchen stecken, die passenden Karten
offen auf die Spielfläche legen, Würfel bereithalten.
Übrige Figuren/Karten/CD werden nicht benötigt
Einmal würfeln:
Welche Farbe ist oben auf dem Würfel zu sehen? Zeigt der
Würfel zwei Farben? Dann darf eine Farbe ausgewählt werden.
Karten ansehen und eine farblich passende Figur aus dem
Säckchen ziehen
Stimmt die Farbe der erfühlten Figur mit der erwürfelten
Farbe überein? Karte nehmen, Figur wieder in das Säckchen.
Zweites und letztes Mal würfeln und fühlen
Stimmt die Farbe der erfühlten Figur nicht mit der erwürfelten
Farbe überein? Figur zurück ins Säckchen, nächstes Kind würfelt
VORSICHT: Nach dem Würfeln nachschauen, ob noch eine Karte, die eine
farblich passende Figur zeigt, in der Tischmitte liegt.
Nein? Zweites und letztes Mal würfeln.
Spielende:
Nur noch die Karten einer einzigen Farbe sind auf dem Tisch?
Wer hat die meisten Karten?
Spiel 3:
Geräusche erkennen und zuordnen (mit CD)
Spiel 4:
Geräusche erkennen und schnell reagieren (mit CD)
CD-Player muss in Reichweite des Spielleiters aufgestellt werden, sodass
er während des Spiels bedient werden kann.
Die Spielfiguren liegen auf dem Tisch, alle Kinder sitzen rundherum.
Karten, Würfel und Säckchen werden nicht benötigt
Die Spielleiterin/der Spielleiter startet die CD per Zufallsauswahl-Schalter.
Geräusch erkannt? Figur greifen
Wenn der Kontrollsatz ertönt, wird verglichen:
– Richtige Figur gegriffen? Behalten
– Falsche Figur gegriffen? Wieder zurücklegen
Nur noch zwei Figuren auf dem Tisch? CD stoppen
Spielende:
Wer hat nun die meisten Figuren vor sich liegen?
Tipps und Anregungen:
Die Spielregel enthält grundlegende Tipps zur Sprachförderung, die in
Zusammenarbeit mit einem Logopäden ausgearbeitet worden sind.
Weitere Tipps zur Sprachförderung finden Sie in der kostenlos
erhältlichen Sprachbroschüre Art.-Nr. 4579.
Papperlapapp
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Haba 4577 Bedienungsanleitung

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