Haba 4229 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
4229
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
ab
- Kurzanleitung Frühjahr 2005
Ein magnetisches Wettlaufspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Spielidee: Christian Tiggemann; Illustration: Hartmut Bieber
Spielidee:
Die Spieler versuchen, als Erste die drei Honigtropfen einer Farbe
einzusammeln.
Spielinhalt:
1 Spielplan, 1 Frosch, 8 Bienen (je zwei in vier Farben), 1 Augenwürfel,
1 Froschwürfel, 12 Honigtropfen (je drei in vier Farben), 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan auslegen
Frosch in die Ausstanzung setzen
• Froschzunge über ein rotes Froschsymbol drehen
Spielablauf:
Augenwürfel würfeln und entsprechend viele Felder mit einer eigenen
Biene ziehen.
Dabei gilt:
• Besetzte Felder werden mitgezählt
• Zug endet auf besetztem Feld = auf nächstes freies Feld ziehen
• Nicht auf oder über die Froschzunge ziehen
• Keine Würfelaugen verfallen lassen
• Kann ein Spieler nicht ziehen, ist der nächste Spieler an der Reihe
• In den Verstecken sind die Bienen sicher
• Es passt immer nur eine Biene in ein Versteck
Danach den Froschwürfel würfeln:
schwarzer Frosch = Frosch bleibt stehen
farbiger Frosch = Frosch im Uhrzeigersinn drehen, bis die Zunge über
dem nächsten Symbol der gewürfelten Farbe steht
WICHTIG: Zunge über einer Biene = Frosch stoppt sofort;
Biene zurück in den Bienenstock
Biene auf Blumenfeld ihrer Farbe = einen Honigtropfen einsammeln
Bei Blumenfeldern dürfen Würfelaugen verfallen.
Danach Biene und Honigtropfen in den Bienenstock legen.
Spielende
: Das Spiel endet, sobald ein Spieler die drei Honigtropfen seiner Farbe
gesammelt hat. Er gewinnt das Spiel.
Tipps und Besonderheiten:
mit magnetischem, drehbarem Frosch
enthält Variante für Ältere
Großes Spiel
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Haba 4229 Bedienungsanleitung

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