Haba 4793 Bedienungsanleitung

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Haba 4793 Bedienungsanleitung zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
Ein „Ku(h)rioses Würfelspiel.
Spielidee: Markus Nikisch; Illustration: Alexander Steffensmeier
Spielidee: Wer kann Lieselotte helfen den Postboten zu erschrecken,
ohne von der Bäuerin ertappt zu werden?
Spielinhalt: 1 Lieselotte-Würfel, 1 Postbotenrfel, 1 Bäuerinrfel,
1 Hühnerrfel, 1 Kuhquietsche, 13 Postbotenpttchen,
7 Bäuerinpttchen, 3 Aufkleber, 1 Spielanleitung
Vorbereitung: Die Kuhquietsche in die Tischmitte legen.
Die Postboten- und die Bäuerinplättchen getrennt stapeln.
Die Würfel bereithalten.
Spielablauf: Würfeln.
Bei folgenden Würfelkombinationen darf der Postbote erschreckt werden:
Lieselotte + Postbote + Huhn + Huhn
Lieselotte + Postbote + Huhn + gackerndes Huhn
Lieselotte + Postbote + Bäuerin + gackerndes Huhn
Wer als erstes richtig auf die Kuhquietsche drückt, bekommt ein Postbotenplättchen.
• Falsch gedrückt? Ein Bäuerinplättchen nehmen.
Sind alle Spieler der Meinung, dass der Postbote nicht erschreckt werden darf, passiert nichts.
Spielende: Das Spiel endet, sobald alle Postboten- oder alle Bäuerinplättchen verteilt sind.
Jetzt zählt jeder Spieler seine Punkte. Für jeden Postboten +1,
für jede Bäuerin -1. Es gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.
Tipps und Besonderheiten:
4793
Mitbringspiel S
2
-
4 Spieler
ab 5
Jahre
ca. 10 Minuten
ein Spiel zur beliebten Bilderbuch-Reihe
mit verrückter Kuhquitsche
Spielspaß für die ganze Familie
einfache Regeln für schnellen Spielspaß
Kurzanleitung
Herbst 2011
Dieses Spiel fördert:
Reaktionsvermögen
Konzentration
genaues Sehen
Das Spiel
zum Buch!
Nach dem Bestseller „Lieselotte lauert“
aus dem Verlag.
1/1