Ein „Ku(h)rioses Würfelspiel.
Spielidee: Markus Nikisch; Illustration: Alexander Steffensmeier
Spielidee: Wer kann Lieselotte helfen den Postboten zu erschrecken,
ohne von der Bäuerin ertappt zu werden?
Spielinhalt: 1 Lieselotte-Würfel, 1 Postbotenwürfel, 1 Bäuerinwürfel,
1 Hühnerwürfel, 1 Kuhquietsche, 13 Postbotenplättchen,
7 Bäuerinplättchen, 3 Aufkleber, 1 Spielanleitung
Vorbereitung: • Die Kuhquietsche in die Tischmitte legen.
• Die Postboten- und die Bäuerinplättchen getrennt stapeln.
• Die Würfel bereithalten.
Spielablauf: • Würfeln.
Bei folgenden Würfelkombinationen darf der Postbote erschreckt werden:
• Lieselotte + Postbote + Huhn + Huhn
• Lieselotte + Postbote + Huhn + gackerndes Huhn
• Lieselotte + Postbote + Bäuerin + gackerndes Huhn
• Wer als erstes richtig auf die Kuhquietsche drückt, bekommt ein Postbotenplättchen.
• Falsch gedrückt? Ein Bäuerinplättchen nehmen.
• Sind alle Spieler der Meinung, dass der Postbote nicht erschreckt werden darf, passiert nichts.
Spielende: Das Spiel endet, sobald alle Postboten- oder alle Bäuerinplättchen verteilt sind.
Jetzt zählt jeder Spieler seine Punkte. Für jeden Postboten +1,
für jede Bäuerin -1. Es gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.
Tipps und Besonderheiten:
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Mitbringspiel S
2
-
4 Spieler
ab 5
Jahre
ca. 10 Minuten
ein Spiel zur beliebten Bilderbuch-Reihe
mit verrückter Kuhquitsche
Spielspaß für die ganze Familie
einfache Regeln für schnellen Spielspaß
Kurzanleitung
Herbst 2011
Dieses Spiel fördert:
Reaktionsvermögen
Konzentration
genaues Sehen
Das Spiel
zum Buch!
Nach dem Bestseller „Lieselotte lauert“
aus dem Verlag.