47
Übersicht" genannt.) Wenn das Dienstprogramm das Gateway nicht findet, kann es
sich um ein Signalproblem handeln.
2. Stellen Sie sicher, dass das Wireless-Dienstprogramm des Computers den richtigen
Netzwerknamen und die richtigen Sicherheitseinstellungen für Ihr Gateway
verwendet.
Einstellungen wie Netzwerkname, Sicherheitsmethode (WPA, WEP usw.) und
Sicherheitsschlüssel müssen alle identisch sein. Wenn Ihr Gateway die WPA-
Verschlüsselung verwendet, müssen somit alle Wireless-Karten oder -Adapter die
WPA-Verschlüsselung unterstützen. Wenn Sie eine Wireless PC Card, einen PCI-
Adapter oder einen USB-Adapter verwenden, der die WPA-Verschlüsselung nicht
unterstützt, kann keine Verbindung zum Gateway hergestellt werden. In diesem Fall
müssen Daten per WEP verschlüsselt werden. Lesen Sie den Konfigurationsabschnitt
in der Bedienungsanleitung (auf der USRobotics Installations-CD), um Informationen
zum Anpassen Ihrer Konfigurationsangaben zu erhalten.
3. Wenn Sie MAC-Filterung im Gateway aktiviert haben: Darf dieser Computer eine
Verbindung zu Ihrem Gateway herstellen?
Die MAC-Filterung bezieht sich auf spezielle Wireless-Adapter. Wenn Sie MAC-
Filterung verwenden und einen neuen Wireless-Adapter zum Netzwerk hinzugefügt
haben, müssen Sie die MAC-Adresse des neuen Wireless-Adapters zum Gateway
hinzufügen.
HINWEIS: Wenn Sie die Einstellungen des ADSL-Gateways modifizieren müssen,
benötigen Sie für den Zugriff auf das Gateway einen Computer, der über eine
Kabelverbindung mit dem Gateway verbunden ist.
Wenn Sie mit den beschriebenen Schritten keine Wireless-Verbindung herstellen können,
versuchen Sie es mit einer Kabelverbindung zwischen dem Computer und dem Gateway.
Schließen Sie das gelbe Ethernet-Kabel an den LAN-Anschluss des Computers und den
LAN-Anschluss des Gateways an. Stellen Sie anschließend sicher, dass die LED des
entsprechenden LAN-Anschlusses aufleuchtet. Starten Sie dann Ihren Computer neu.
2. Schritt: Antwortet Ihr Wireless MAXg ADSL Gateway?
Öffnen Sie Ihren Webbrowser und rufen Sie die Adresse des Gateways auf:
http://192.168.1.1
HINWEIS: Wenn Sie die Web-Benutzeroberfläche des Gateways mit einer
Kabelverbindung, jedoch nicht mit einer Wireless-Verbindung öffnen können, liegt das
Problem an der Wireless-Verbindung. Weitere Informationen finden Sie in der
Dokumentation für Ihren Wireless-Adapter.
Wenn die Web-Benutzeroberfläche des Gateways angezeigt wird, fahren Sie mit dem
3. Schritt fort.
Wenn die Web-Benutzeroberfläche des Gateways nicht angezeigt wird, muss das Gateway
möglicherweise auf seine werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
(Dadurch verlieren Sie alle benutzerdefinierten Einstellungen auf Ihrem Gateway. Sie
müssen diese wie bei einer Erstinstallation neu vornehmen. Sie können die Einstellungen
aber auch anhand einer zuvor erstellten Sicherungsdatei wiederherstellen. Weitere
Informationen finden Sie auf der U.S. Robotics Installations-CD-ROM.)