22
Infrastructure (Infrastruktur) eingestellt sind. Netzwerkname (SSID) und
Sicherheitseinstellungen müssen mit den entsprechenden Einstellungen des Wireless MAXg
Range Extenders übereinstimmen. Lesen Sie in der Produktdokumentation der Wireless PC Card,
des PCI-Adapters oder USB-Adapters nach, wie diese Änderungen vorzunehmen sind.
Lösungsvorschlag:
Ihr Wireless MAXg Range Extender reagiert möglicherweise nicht. Ziehen Sie den Netzstecker des
Range Extenders und stecken Sie ihn wieder ein, um einen Neustart zu erzwingen.
Lösungsvorschlag:
Ihr Wireless MAXg Range Extender hat möglicherweise keine gültige IP-Adresse für Ihr Netzwerk
erhalten. Wenn Sie bei der IP-Adresse Dynamic (Dynamisch) ausgewählt haben, stellen Sie sicher,
dass der Range Extender mit einem Netzwerkgerät verbunden ist, bei dem DHCP aktiviert ist.
Wenn Sie eine Verbindung zu einem Netzwerkgerät herstellen, bei dem DHCP nicht aktiviert ist,
empfängt der Range Extender keine IP-Adresse und es kann keine Verbindung hergestellt
werden. Wenn Sie eine statische IP-Adresse verwenden, überprüfen Sie, dass diese sich im
selben Subnetz wie die IP-Adresse Ihres Computers befindet. Weitere Informationen zum Ändern
der IP-Adresse finden Sie in der Bedienungsanleitung im Kapitel "LAN" unter "Web-
Benutzeroberfläche".
Lösungsvorschlag:
Ihr Wireless MAXg Range Extender reagiert möglicherweise nicht. Stellen Sie zur Reaktivierung
die werkseitigen Voreinstellungen des Range Extenders wieder her. Wenn Sie die werkseitigen
Voreinstellungen wiederherstellen, verliert der Range Extender alle von Ihnen vorgenommenen
eigenen Einstellungen. Halten Sie die RESET-Taste fünf bis zehn Sekunden lang gedrückt. Falls
Sie benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen haben, müssen Sie die Änderungen entweder
erneut eingeben oder anhand einer Sicherungsdatei (falls vorhanden) wiederherstellen.
Ich kann keine drahtlose Verbindung vom Wireless MAXg Range Extender zu
meinem Wireless Router oder Access Point herstellen.
Lösungsvorschlag:
Stellen Sie sicher, dass der Wireless Router oder Access Point WDS unterstützt. Wenn nicht, kann
keine drahtlose Verbindung zum Range Extender hergestellt werden.
Lösungsvorschlag:
Wenn bei Ihrem Wireless Router oder Access Point MAC-Filterung aktiviert ist, stellen Sie sicher,
dass die WLAN-MAC-Adresse des Range Extenders in der Liste der zugelassenen Adressen
eingetragen ist, damit sie nicht herausgefiltert wird.
Lösungsvorschlag:
Stellen Sie sicher, dass Netzwerkname (SSID), Kanal und Sicherheitseinstellungen mit den
Einstellungen des vorhandenen drahtlosen Netzwerks übereinstimmen.
Lösungsvorschlag:
Möglicherweise können Funkstörungen die Ursache sein. Stellen Sie sicher, dass beim Range
Extender derselbe Kanal wie beim Wireless Router oder Access Point eingestellt ist. Falls bei
beiden Auto (Automatisch) eingestellt ist, legen Sie für den Range Extender, den Wireless Router
oder Access Point und alle Wireless-Clients einen bestimmten Kanal fest. Stellen Sie sicher, dass
bei allen Netzwerkgeräten derselbe Kanal eingestellt ist.
Lösungsvorschlag:
Versuchen Sie, über ein Ethernet-Kabel eine Verbindung zum Wireless Router oder Access
Point herzustellen. Wenn Sie eine Kabelverbindung herstellen können, wechseln Sie zur Web-
Benutzeroberfläche des Range Extenders und überprüfen Sie die Wireless-Einstellungen. Diese
Einstellungen sollten mit denen des vorhandenen Netzwerks übereinstimmen.