Es folgt eine Übersicht über die Tips für die Fehlersuche, die in der Toolbox
angegeben werden:
Drucker druckt nicht
• Kontrollieren Sie die Stromversorgung
Überzeugen Sie sich davon, daß das Netzkabel ordnungsgemäß am Drucker
und an einer funktionierenden Wandsteckdose angeschlossen ist und daß der
Drucker eingeschaltet ist. Die grüne LED “Bereit” muß leuchten und die
LCD-Anzeige muß die Meldung “BEREIT” anzeigen.
• Kontrollieren Sie die Druckereinrichtung
Kontrollieren Sie, ob der HP 2500C Series Printer als aktiver Drucker oder als
Standarddrucker gewählt wurde.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt
“Drucker auswählen”.
• Kontrollieren Sie den gewählten Druckeranschluß
Überzeugen Sie sich davon, daß der richtige Anschluß gewählt wurde und
daß der Anschluß ordnungsgemäß mit dem Drucker verbunden ist. Falls der
Drucker an einen Schaltkasten angeschlossen ist, sollten Sie kontrollieren Sie,
ob der Schalter in der richtigen Stellung steht. Falls der Drucker in einem
Netzwerk arbeitet, müssen Sie kontrollieren, ob der Drucker mit dem richtigen
Anschluß verbunden ist.
• Drucken Sie eine Diagnostik-Seite
Wenn Sie eine Diagnostik-Seite drucken, können Sie kontrollieren, ob der
Drucker ordnungsgemäß funktioniert. Drucken einer Diagnostik-Seite:
1. Drücken Sie auf [Menü], bis SELBSTTEST-MENÜ erscheint.
2. Drücken Sie auf [Option], bis DIAGNOSTIK-SEITE DRUCKEN erscheint.
3. Drücken Sie auf [Auswählen], um die Diagnostik-Seite zu drucken.
• Kontrollieren Sie die Netzwerkeinrichtung
Wenn der Drucker in einem Netzwerk freigegeben wurde, müssen Sie
kontrollieren, ob er ordnungsgemäß in der Netzwerkumgebung eingerichtet
wurde. Weitere Informationen finden Sie im Netzwerkhandbuch und in der
Dokumentation des Netzwerklieferanten.
• Kontrollieren Sie, ob ein Problem mit dem Papiereinzug vorliegt
Überzeugen Sie sich davon, daß das Papier richtig in die Fächer eingelegt
wurde und daß kein Papierstau vorliegt. Kontrollieren Sie, ob die LCD-Anzeige
einen Papierstau meldet.
Weitere Informationen finden Sie in dem Abschnitt “Laden
der Papierfächer”.
Falls ein Papierstau vorliegt, ziehen Sie bitte den Abschnitt “Beheben von
Papierstaus” zu Rate.
Es wurde eine leere oder teilweise leere Seite gedruckt
• Kontrollieren Sie, ob sich Klebestreifen auf den Druckköpfen befinden
Neue Druckköpfe haben einen Klebestreifen zum Schutz der Tintenstrahldüsen.
Kontrollieren Sie, ob die Klebestreifen von sämtlichen Druckköpfen entfernt
wurden.
• Kontrollieren Sie die Druckereinrichtung
Kontrollieren Sie, ob der HP 2500C Series Printer als aktiver Drucker oder als
Standarddrucker gewählt wurde.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt
“Drucker auswählen”.