Salz oder Pfeffer einfüllen
1. Drehen Sie den Hals der Mühle gegen den Uhrzeigersinn aus
der Verriegelung auf und ziehen Sie ihn ab.
Beschädigungsgefahr!
Füllen Sie nur reines Mahlgut ein. Fügen Sie kein Trockenmittel,
wie z. B. Reis bei. Das Mahlwerk kann dadurch beschädigt werden.
2. Füllen Sie Salz oder Pfeffer durch die Öffnung ein.
Befüllen Sie die Mühle nicht bis zum Einfüllrand.
3. Setzen Sie den Hals der Mühle auf und drehen Sie ihn, bis er
bündig zum Gehäuse rutscht.
4. Drehen Sie den Hals der Mühle im Uhrzeigersinn bis zum An-
schlag in die Verriegelung.
Funktion
Der Motor der Mühle läuft an, sobald die Mühle über die waage-
rechte Position hinaus gekippt wird.
Die Mahlgradeinstellung können Sie durch drehen am Einstellrad
vornehmen:
− im Uhrzeigersinn –> feiner.
− gegen den Uhrzeigersinn –> gröber
Da der Motor anläuft sobald die Mühle über die waage-
rechte Position hinaus gekippt wird, nehmen Sie bei einem
Transport die Batterien heraus.
Mühle funktioniert nicht richtig
Sollte das Mahlwerk einmal blockieren oder nicht anlaufen, führen
Sie zunächst folgendes aus:
− drehen Sie das Einstellrad zunächst gegen den Uhrzeigersinn
–>gröber und anschließend zurück auf Ihre Einstellung.
− prüfen Sie, ob der Batteriefachdeckel bis zum Anschlag ge-
schlossen ist.
– ersetzen Sie die Batterien
Reinigung und Aufbewahrung
Beschädigungsgefahr!
Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, Bürsten mit
Metall- oder Nylonborsten, sowie scharfe oder metallische Reini-
gungsgegenstände.
− Schütten Sie das Mahlgut aus der Mühle heraus.
− Reinigen Sie den Artikel mit einem leicht feuchten, weichen
Tuch.
− Lassen Sie die Mühle vollständig trocknen, bevor Sie das Mahl-
gut erneut einfüllen.
− Wenn Sie den Artikel für längere Zeit nicht verwenden, neh-
men Sie die Batterien aus dem Batterieträger und bewahren
Sie ihn in der Verpackung auf.
Technische Daten
Modell: GT-GSPM-02 (weiß, mint oder grau)
Batterien:
4 × 1,5 V , Typ LR3/AAA (Active Energy)
Fassungsvermögen: ca. 87 ml Mahlgut
Da unsere Produkte ständig weiterentwickelt und verbessert wer-
den, sind Design- und technische Änderungen möglich.
Diese Bedienungsanleitung kann auch als PDF-Datei von unserer
Homepage www.gt-support.de heruntergeladen werden.
Konformitätserklärung
Die Konformität des Produktes mit den gesetzlich vorgeschriebe-
nen Standards wird gewährleistet. Die vollständige Konformitäts-
erklärung fi nden Sie im Internet unter www.gt-support.de
Entsorgung
Verpackung entsorgen
Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie
Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoff-
Sammlung.
Altgerät entsorgen
Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll!
Das Symbol mit der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass
Elektro- und Elektronikgeräte nicht zusammen mit dem Hausmüll
entsorgt werden dürfen. Verbraucher sind gesetzlich dazu ver-
pfl ichtet, Elektro- und Elektronikgeräte am Ende ihrer Lebensdau-
er einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung
zuzuführen. Auf diese Weise wird eine umwelt- und ressourcen-
schonende Verwertung sichergestellt.
Batterien und Akkus, die nicht fest vom Elektro- oder Elektronik-
gerät umschlossen sind und zerstörungsfrei entnommen werden
können, sind vor der Abgabe des Geräts an einer Erfassungsstelle
von diesem zu trennen und einer vorgesehenen Entsorgung zu-
zuführen.
Elektro- und Elektronikgerätebesitzer aus privaten Haushalten
können diese bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen
Entsorgungsträger oder bei den von den Herstellern bzw. Vertrei-
bern eingerichteten Sammelstellen abgeben. Die Abgabe von Alt-
geräten ist unentgeltlich.
Generell haben Vertreiber die Pfl icht, die unentgeltliche Rücknah-
me von Altgeräten durch geeignete Rücknahmemöglichkeiten in
zumutbarer Entfernung zu gewährleisten.
Verbraucher haben die Möglichkeit zur unentgeltlichen Abgabe
eines Altgeräts bei einem rücknahmepfl ichtigen Vertreiber, wenn
sie ein gleichwertiges Neugerät mit einer im Wesentlichen glei-
chen Funktion erwerben. Diese Möglichkeit besteht auch bei Lie-
ferungen an einen privaten Haushalt.
Batterien und Akkus dürfen nicht zusammen mit dem
Hausmüll entsorgt werden!
Verbraucher sind gesetzlich verpfl ichtet, alle Batterien oder Akkus,
unabhängig davon, ob sie schädliche Substanzen enthalten oder
nicht, zu einer Sammelstelle in ihrer Gemeinde oder zu einem Ein-
zelhändler zu bringen, damit sie umweltfreundlich entsorgt und
wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen werden können.
Batterien und Akkus, die nicht fest vom Elektro- oder Elektro-
nikgerät umschlossen sind und zerstörungsfrei entnommen
werden können, sind vor der Abgabe des Geräts an einer Erfas-
sungsstelle von diesem zu trennen und einer vorgesehenen
Entsorgung zuzuführen (Akkuentnahme, siehe unter Batterien
einsetzen⁄wechseln).
Geben Sie Batterien und Akkus nur in entladenem Zustand ab.
GaranƟ ebedingungen
Sehr geehrter Kunde
Die HOFER-GaranƟ e bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetzlichen
Gewährleistungspfl icht:
GaranƟ ezeit: 3 Jahre ab Zeitpunkt der Übernahme
GaranƟ eleistung: Kostenfreier Austausch oder Geldrückgabe
Keine Transportkosten
BiƩ e beachten Sie, dass die Art der GaranƟ eleistung im Einzelfall von HOFER besƟ mmt
wird.
Um die GaranƟ e in Anspruch zu nehmen:
• Wenden Sie sich mit dem Produkt, der GaranƟ ekarte und zugehörigem
Kassenbon an Ihre HOFER-FILIALE.
Die GaranƟ e gilt nicht:
• bei Schäden durch Elementarereignisse. (z.B. Blitz, Wasser, Feuer, Frost, etc.),
Unfall, Transport,ausgelaufene BaƩ erien oder unsachgemäße Benutzung
• bei Beschädigung oder Veränderung durch den Käufer/DriƩ e
• bei Missachtung der Sicherheits- und WartungsvorschriŌ en,
Bedienungsfehlern
• bei Verkalkung, Datenverlust, Schadprogrammen, Einbrennschäden
• auf die normale Abnutzung von Verschleißteilen (z.B. Akkukapazität)
Die gesetzliche Gewährleistungspfl icht des Übergebers wird durch diese GaranƟ e nicht
eingeschränkt. Die GaranƟ ezeit kann nur verlängert werden, wenn dies eine gesetzli-
che Norm vorsieht. In den Ländern, in denen eine (zwingende) GaranƟ e und/oder eine
Ersatzteillagerhaltung und/oder eine Schadenersatzregelung gesetzlich vorgeschrieben
sind, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbedingungen. Das Serviceunter-
nehmen und der Verkäufer übernehmen bei Reparaturannahme keine HaŌ ung für
eventuell auf dem Produkt vom Kunden gespeicherte Daten oder Einstellungen.
AT