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Mitbringspiel
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ab
- Kurzanleitung Herbst 2003
Ein verzaubertes Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren.
Spielidee: Veronika Hohmann; Illustration: Jacqueline Urban
Spielidee: Wer kann den Zauberhut ergattern und damit die Speisekammer mit der
Wunschschokolade betreten?
Spielinhalt:
4 Zauberlehrlinge, 1 großer Zauberhut, 6 Wächtersteine,
1 vierteiliger Spielplan, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 10 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan zusammensetzen.
• Zauberhut auf 6. Stufe (Hutabbildung) stellen
• Steine mischen, mit Wächtern nach oben auf vorgesehene Plätze legen
• Je Spieler eine Figur aussuchen, auf die 1. Stufe stellen
Spielablauf:
• Einen Wächterstein umdrehen, eigene Figur muss entsprechend viele
Stufen vor- oder zurückziehen.
• Nicht über Start- und Zielfeld hinausziehen
(notfalls in die andere Richtung).
• Stein wieder verdecken
• HUTWECHSEL:
– Zauberlehrling auf Hutfeld? Hut aufsetzen, alle Wächtersteine
neu mischen.
– Zauberlehrling landet auf einem Feld mit der Figur, die den Hut trägt?
Neuankömmling bekommt den Hut.
– Kommt Figur mit Hut auf eine Stufe, auf der eine Figur steht?
Hut wechselt.
Achtung: Stehen dort mehrere Figuren? Kein Wechsel.
Wichtig:
• Nach jedem Hutwechsel Steine neu mischen
• Speisekammer muss punktgenau erreicht werden
Spielende:
Das Spiel endet, wenn ein Zauberlehrling mit Hut genau in der
Speisekammer landet und damit das Spiel gewinnt.
Tipps und Besonderheiten:
• Schult das Gedächtnis
• übt erste taktische Überlegungen