Probleme beim Senden von Faxen
Senden von Faxen nicht möglich
Sequentielles Rundsenden mittels Wahlwiederholung oder Wählen über die Zifferntasten nicht möglich
Beim Senden von Faxen treten häufig Fehler auf
Senden von Faxen nicht möglich
• Test 1: Ist das Gerät eingeschaltet?
•
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, können keine Faxe gesendet werden. Drücken Sie die Taste
EIN (ON), um das Gerät einzuschalten.
•
Wenn Sie das Netzkabel aus der Steckdose gezogen haben, ohne das Gerät vorher
auszuschalten (wenn eine Taste auf dem Bedienfeld noch leuchtet), wird das Gerät beim
Einstecken des Netzkabels automatisch wieder eingeschaltet.
•
Wenn das Netzkabel aus der Steckdose gezogen wurde, nachdem Sie das Gerät durch Drücken
der Taste EIN (ON) ausgeschaltet haben (und auf dem Bedienfeld keine Tasten mehr leuchteten),
stecken Sie das Kabel wieder ein, und drücken Sie dann die Taste EIN (ON), um das Gerät
wieder einzuschalten.
•
Wenn das Gerät aufgrund eines Stromausfalls oder Ähnlichem ausgeschaltet wurde, wird es
automatisch wieder eingeschaltet, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist.
Wichtig
Vergewissern Sie sich, dass keine Anzeige am Bedienfeld leuchtet, bevor Sie das Netzkabel
abziehen.
Wenn ein Stromausfall auftritt oder wenn Sie das Netzkabel abziehen, werden alle Faxdokumente
im Gerätespeicher gelöscht.
Informationen zum Abziehen des Netzkabels finden Sie unter Hinweis zum Abziehen des
Netzkabels.
Hinweis
Wenn die im Gerätespeicher abgelegten Faxe bei einem Stromausfall oder beim Abziehen des
Netzkabels gelöscht werden, wird nach dem Wiedereinschalten des Geräts eine Liste der Faxe
gedruckt, die aus dem Gerätespeicher gelöscht wurden (SPEICHERLÖSCHBERICHT (MEMORY
CLEAR REPORT)).
Ausführliche Informationen finden Sie unter Zusammenfassung von Berichten und Listen.
• Test 2: Wird das Dokument aus dem Speicher gesendet oder das Fax im Speicher
empfangen?
Wenn die Meldung für das Senden/den Empfang auf der LCD-Anzeige angezeigt wird, wird ein Fax
aus dem Gerätespeicher gesendet bzw. im Gerätespeicher abgelegt. Warten Sie, bis die
Übertragung/der Empfang abgeschlossen ist.
•
Test 3: Ist der Speicher des Geräts voll?
Löschen Sie den Inhalt des Speichers, und senden Sie das Fax erneut.
Im Gerätespeicher gespeicherte Dokumente
• Test 4: Wurde der Telefonleitungstyp ordnungsgemäß eingestellt?
Überprüfen und ändern Sie ggf. die Einstellung des Telefonleitungstyps.
Einstellen des Telefonleitungstyps
•
Test 5: Wurde Hörertasteneinstellung (Hook key setting) auf Deaktivieren (Disable)
eingestellt?
Wenn Sie Faxe manuell senden möchten, wählen Sie Aktivieren (Enable) für
Hörertasteneinstellung (Hook key setting) in Sicherheit steuern (Security control) unter Fax-
Einstellungen (FAX settings) aus, und wählen Sie die Nummer. Sie können die Nummer auch auf
dem Telefon wählen, das mit dem Gerät verbunden ist.
Sicherheit steuern (Security control)
•
Test 6: Wurde die Wähltonerkennung (Dial tone detect) auf EIN (ON) eingestellt?
Senden Sie das Fax nach einiger Zeit erneut.
20