Probleme beim Senden von Faxen
Senden von Faxen nicht möglich
Sequentielles Rundsenden mittels Wahlwiederholung oder Wählen über die Zifferntasten nicht möglich
Beim Senden von Faxen treten häufig Fehler auf
Senden von Faxen nicht möglich
• Test 1: Ist das Gerät eingeschaltet?
•
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, können keine Faxe gesendet werden. Drücken Sie die Taste
EIN (ON), um das Gerät einzuschalten.
•
Wenn Sie das Netzkabel abziehen, ohne das Gerät vorher auszuschalten (die POWER-Anzeige
leuchtet), wird das Gerät beim Einstecken des Netzkabels automatisch wieder eingeschaltet.
•
Wenn das Netzkabel abgezogen wurde, nachdem Sie das Gerät durch Drücken der Taste EIN
(ON) ausgeschaltet haben (die POWER-Anzeige leuchtet nicht), stecken Sie das Kabel wieder
ein, und drücken Sie dann die Taste EIN (ON), um das Gerät wieder einzuschalten.
•
Wenn das Gerät aufgrund eines Stromausfalls oder Ähnlichem ausgeschaltet wurde, wird es
automatisch wieder eingeschaltet, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist.
Wichtig
Vergewissern Sie sich, dass die POWER-Anzeige nicht leuchtet, bevor Sie das Netzkabel
abziehen. Ziehen Sie das Netzkabel dann ab.
Wenn ein Stromausfall auftritt oder wenn Sie das Netzkabel abziehen, werden alle Faxdokumente
im Gerätespeicher gelöscht.
Informationen zum Abziehen des Netzkabels finden Sie unter Hinweis zum Abziehen des
Netzkabels.
Hinweis
Wenn die im Gerätespeicher abgelegten Faxe bei einem Stromausfall oder beim Abziehen des
Netzkabels gelöscht werden, wird nach dem Wiedereinschalten des Geräts eine Liste der Faxe
gedruckt, die aus dem Gerätespeicher gelöscht wurden (SPEICHERLÖSCHBERICHT (MEMORY
CLEAR REPORT)).
Ausführliche Informationen finden Sie unter Zusammenfassung von Berichten und Listen.
•
Test 2: Wird das Dokument aus dem Speicher gesendet oder das Fax im Speicher
empfangen?
Wenn die Meldung für das Senden/den Empfang auf der LCD-Anzeige angezeigt wird, wird ein Fax
aus dem Gerätespeicher gesendet bzw. im Gerätespeicher abgelegt. Warten Sie, bis die
Übertragung/der Empfang abgeschlossen ist.
• Test 3: Ist der Speicher des Geräts voll?
Löschen Sie den Inhalt des Speichers, und senden Sie das Fax erneut.
Löschen von im Gerätespeicher vorhandenen Dokumenten
•
Test 4: Wurde der Telefonleitungstyp ordnungsgemäß eingestellt?
Überprüfen und ändern Sie ggf. die Einstellung des Telefonleitungstyps.
Einstellen des Telefonleitungstyps
• Test 5: Wurde Hörertasteneinst. (On-hook setting) auf Deaktivieren (Disable)
festgelegt?
Wenn Sie Faxe manuell senden möchten, wählen Sie Aktivieren (Enable) für Hörertasteneinst. (On-
hook setting) in Sicherheit einstell. (Security control) unter Faxeinstellungen (Fax settings) aus,
und wählen Sie die Nummer. Sie können die Nummer auch auf dem Telefon wählen, das mit dem
Gerät verbunden ist.
Sicherheit einstell. (Security control)
• Test 6: Wurde die Wähltonerkennung (Dial tone detect) auf EIN (ON) eingestellt?
Senden Sie das Fax nach einiger Zeit erneut.