Spielablauf
Ihr spielt reihum im Uhrzeigersinn. Der jüngste Spieler nimmt den
Würfelbecher, schüttelt ihn und stellt ihn in den Kartenkreis zurück.
Wichtig: Alle Würfel müssen am Boden des Würfelbechers liegen.
Sollten einmal Würfel übereinander liegen, wird sofort neu geschüttelt.
Alle spielen gleichzeitig und versuchen zuerst den richtigen
Zauberspruch zu rufen. Doch welcher Zauberspruch ist der richtige?
Der weiße Augenwürfel zeigt, um wie viele Karten die Hexe gleich im
Uhrzeigersinn „weiterfliegt“.
Auf welcher Karte wird die Hexe landen?
• Auf einer Karte mit vielen Hexen?
Großes Hexentreffen! Welches Symbol wurde mit den sieben
Hexenwürfeln am häufigsten gewürfelt? Rufe schnell den richtigen
Zauberspruch (Katze = „Dreimal schwarzer Kater!“; Besen =
„Hexenbesen flieg!“; Fledermaus = „Fledermaus und
Spinnenbein!“).
Beispiel: Es wurden vier Katzen, drei Besen und keine
Fledermaus gewürfelt. Der richtige Hexenspruch lautet „Dreimal
schwarzer Kater!“.
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