Haba 4351 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
ab
- Kurzanleitung Herbst 2006
4351
Mitbringspiel
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Ein verhexter Wolkenritt für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Imke Krämer; Illustration: Eva Czerwenka
Spielidee:
Wer hat das beste Gedächtnis und kommt als Erster auf dem Hexenberg an?
Spielinhalt:
4 Hexen, 1 Hexenhaus, 1 Hexenberg, 7 Wolken, 20 Karten, 1 Würfel,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
Aus den sieben Wolken einen Weg legen
An ein Ende des Weges das Haus, an das andere den Berg legen
Je Spieler eine Hexe und die 5 Karten einer Farbe nehmen
Jeder Spieler mischt seine Karten und legt sie in einer Reihe verdeckt vor
sich
Hexen auf das Hexenhaus stellen
Würfel bereithalten
Spielablauf:
Würfeln:
Lila Gewitterwolke:
Die Karte, die ganz links außen in der eigenen Reihe liegt, nehmen und
ans andere Ende der Kartenreihe legen
Dann noch einmal würfeln
Schwarzes Zaubersymbol:
Versuchen, bei jedem Mitspieler eine Karte mit diesem Symbol zu finden:
Bei jedem Spieler auf eine Karte zeigen, er deckt sie auf.
Die Karten bleiben so lange offen liegen, bis bei jedem Mitspieler eine
Karte offen liegt.
Ein oder mehrere richtige Symbole:
Die eigene Hexe so viele Felder vorziehen, wie richtige Symbole gefunden
wurden
Kein richtiges Zaubersymbol:
Die eigene Hexe muss stehenbleiben
Anschließend werden alle Karten wieder verdeckt und der nächste Spieler
ist an der Reihe.
Spielende:
Das Spiel endet, sobald eine Hexe den Hexenberg erreicht. Der Spieler, dem
diese Hexe gehört, gewinnt den verhexten Wolkenritt.
Tipps und Besonderheiten:
Mit Variante
  • Page 1 1

Haba 4351 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung