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- Kurzanleitung Herbst 2006
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Mitbringspiel
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Ein verhexter Wolkenritt für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Imke Krämer; Illustration: Eva Czerwenka
Spielidee:
Wer hat das beste Gedächtnis und kommt als Erster auf dem Hexenberg an?
Spielinhalt:
4 Hexen, 1 Hexenhaus, 1 Hexenberg, 7 Wolken, 20 Karten, 1 Würfel,
1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Aus den sieben Wolken einen Weg legen
• An ein Ende des Weges das Haus, an das andere den Berg legen
• Je Spieler eine Hexe und die 5 Karten einer Farbe nehmen
• Jeder Spieler mischt seine Karten und legt sie in einer Reihe verdeckt vor
sich
• Hexen auf das Hexenhaus stellen
• Würfel bereithalten
Spielablauf:
Würfeln:
Lila Gewitterwolke:
• Die Karte, die ganz links außen in der eigenen Reihe liegt, nehmen und
ans andere Ende der Kartenreihe legen
• Dann noch einmal würfeln
Schwarzes Zaubersymbol:
Versuchen, bei jedem Mitspieler eine Karte mit diesem Symbol zu finden:
Bei jedem Spieler auf eine Karte zeigen, er deckt sie auf.
Die Karten bleiben so lange offen liegen, bis bei jedem Mitspieler eine
Karte offen liegt.
• Ein oder mehrere richtige Symbole:
Die eigene Hexe so viele Felder vorziehen, wie richtige Symbole gefunden
wurden
• Kein richtiges Zaubersymbol:
Die eigene Hexe muss stehenbleiben
Anschließend werden alle Karten wieder verdeckt und der nächste Spieler
ist an der Reihe.
Spielende:
Das Spiel endet, sobald eine Hexe den Hexenberg erreicht. Der Spieler, dem
diese Hexe gehört, gewinnt den verhexten Wolkenritt.
Tipps und Besonderheiten:
• Mit Variante