Ein Band ist im Laufwerk stecken
geblieben.
l Schalten Sie den Autoloader aus und wieder ein, warten Sie den Initialisierungsvorgang ab und versuchen Sie, das
BandüberdieTastenaufdem Bedienfeld zu entladen.
l LassenSiedasBandlaufwerkalleVorgänge beenden. Versuchen Sie dann erneut, das BandüberdieTastendes
Bedienfeldes zu entladen.
l Vergewissern Sie sich, dass die Backup-Software nicht den Steckplatz reserviert oder den Auswurf der Kassette
blockiert. Die Backup-Software mussdieReservierungfürdasLaufwerkvollständig aufheben. Durch kurzes Trennen
der Verbindung zwischen Autoloader und Hostserver werden der Host und die Hostsoftware als Problemquellen
ausgeschlossen.
l Setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.
Das Band ist im Lagerfach
stecken geblieben.
l Siehe "Entfernen von steckengebliebenen Kassetten".
Die Reinigungs- oder
Datenkassette ist nicht mit dem
Laufwerk kompatibel.
l VergewissernSiesich,dassSieausschließlich Reinigungs- und Datenkassetten verwenden, die mit dem Laufwerk
kompatibel sind. Der AutoloaderentlädtnichtkompatibleKassettenautomatischinihreursprünglichenSteckplätze.
Das Band kann nicht beschrieben
l Vergewissern Sie sich, dass der SchreibschutzfürdasBandnichtaktiviertist(siehe"Aktivieren des Schreibschutzes
fürBandkassetten").
l Vergewissern Sie sich, dass es sich um eine DLTtape IV-Kassette handelt, die nicht mit einem inkompatiblen Format
beschrieben worden ist. Das Laufwerk kann Kassetten des Formats DLT4000 zwar lesen, jedoch nicht beschreiben.
l Vergewissern Sie sich, dass die Kassette keinerfürsieschädlichenoderelektromagnetischen Umgebung ausgesetzt
warunddasssieäußerlichunbeschädigtist.
l Viele Backup-ProgrammekönnenKassetten,die unter Verwendung eines anderen Backup-Programms erstellt
wurden, nicht lesen oder beschreiben.IndiesemFallmüssenSiedieKassettelöschen, formatieren oder ihr eine
neue Bezeichnung zuweisen.
l Machen Sie sich mit etwaigen Daten- oder Schreibschutzvorschriften Ihres Backup-Programms vertraut, in denen
Ihnen u. U. das Beschreiben bestimmter Kassetten untersagt ist.
l Versuchen Sie, den Vorgang mit einer anderen,einwandfreienKassetteauszuführen.
l Reinigen Sie das Bandlaufwerk (siehe "Reinigen des Bandlaufwerks").
Die SCSI-IDfürdasLaufwerk
wurdegeändert,derHostserver
erkennt die neue ID jedoch nicht.
l PrüfenSie,oballeamselbenBusangeschlossenenGeräteunterschiedliche ID-Nummern besitzen.
l Wenn es sich um einen 50-poligen Narrow-SCSI-Bus handelt, sind nur SCSI-IDs von 0 bis 7verfügbar.
l SchaltenSiedenAutoloadernachderÄnderung der SCSI-ID aus und wieder ein.
l Starten Sie den Hostserver neu.
Der Autoloader speichert Daten
nur sehr langsam.
l PrüfenSiedieNetzwerk-Bandbreite desHostcomputers.WennSieDatenübereinNetzwerk sichern, sollten Sie die
Dauer des Vorgangs mit der einer Sicherung an einem lokalen Speicherplatz vergleichen.
l Stellen Sie sicher, dass der Autoloader an einen eigenen SCSI-Bus angeschlossen ist und nicht mit einem anderen
Bandlaufwerk oder dem zu sichernden Festplattenlaufwerk verkettet ist.
l Reinigen Sie das Bandlaufwerk (siehe "Reinigen des Bandlaufwerks").
l LegenSieeineneueKassetteein.Ältere Kassetten verursachen u. U. Leistungsprobleme durch Schwachstellen auf
dem Band.
l ÜberprüfenSie,obdieDatenkomprimiertwerden.
l ÜberprüfenSiedieDateigröße.KleineDateigrößenkönnensichnegativaufdieLeistung auswirken.
l Stellen Sie sicher, dass das Backup-ProgrammBlockgrößenvonmindestens32KBverwendet.Größenvon64KBsind
jedoch vorzuziehen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum Backup-Programm.
Die Meldung zur Reinigung wird
wiederholt angezeigt.
l Vergewissern Sie sich, dass Sie eine DLT1-kompatible Reinigungskassette verwenden.
l Verwenden Sie eine neue Reinigungskassette.
l Wenn die LED-Anzeige Media Attention (Medienfehler) nach dem Reinigungsvorgangzunächsterlischt,nachEinlegen
einer Datenkassette jedoch wieder aufleuchtet, ist dieDatenkassettemöglicherweiseverunreinigt.PrüfenSiein
diesem Fall, ob die Datenkassettelesbarist,sichernSieDatendermöglicherweisebeschädigtenKassetteaufeiner
anderen KassetteundwerfenSiediebeschädigteKassetteweg.
Die LED-Anzeige Clean Drive
(Laufwerk reinigen) leuchtet auf.
l Damit wird angezeigt, dass seit der letzten Reinigung 250 Bandlaufstunden vergangen sind.
l Reinigen Sie das Bandlaufwerk (siehe "Reinigen des Bandlaufwerks").
Die Reinigungskassette kann
nicht geladen werden.
l Vergewissern Sie sich, dass Sie eine DLT1-kompatible Reinigungskassette verwenden (siehe "Reinigen des
Bandlaufwerks").
l Setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.
DasMedienformatfürden
Laufwerkstypistnichtgültig.
l Sie haben versucht, nicht kompatible Medien in das Bandlaufwerk zu laden. Vergewissern Sie sich, dass das
Medienformat mit einem DLT VS80-Bandlaufwerk kompatibel ist (siehe "Verwenden von Kassetten").
Medien werden vom Hostserver
alsschreibgeschützt
gekennzeichnet, die
Wiederherstellung vom Band ist
jedoch erfolgreich.
l In das Bandlaufwerk sind Medien im DLT4000-Format geladen worden. Die Daten sindlesbar,dieMedienmüssen
jedoch mithilfe einesLöschgerätszumLöschenmehrerermagnetischerKassettengelöschtwerden,bevordas
Bandlaufwerk diese Kassette beschreiben kann.
Medien werden vom
Bandlaufwerk nicht
angenommen. Die
Wiederherstellung vom Band ist
NICHT erfolgreich.
l Sie haben versucht, nicht kompatible oderbeschädigteMedienindasBandlaufwerkzuladen oder die Schreib-
/Leseköpfesindverschmutzt. Ersetzen Sie die Kassette oder reinigen Sie das Bandlaufwerk.
LED-Anzeige "Media Attention" (Medienfehler)
Es treten Verunreinigungen
durch lose Teilchen auf.
l Vermeiden Sie eine Verunreinigung des Autoloaders, indem Sie ihn in einer sauberen, staubfreien Umgebung
aufstellen. Die KassettensolltenvertikalinihrenPlastikhüllen aufbewahrt werden. Fahren Sie fort, das Bandlaufwerk
wie erforderlich zu reinigen.
Es treten Verunreinigungen der
Köpfe
durch Anhaften von Chemikalien
in den Bandmedien an der
OberflächederKöpfeauf.
l NacheinbiszweiReinigungsvorgängensolltedie LED-Anzeige Media Attention(Medienfehler)erlöschen,wennes
sich um einenormaleVerschmutzungderKöpfehandelt.Wenn die LED-Anzeige auch nach dreimaliger Verwendung
einer Reinigungskassette nicht erlischt, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Die Medien sind nicht
akklimatisiert.
l Eine Kassette sollte mindestens 24 Stunden vor ihrer Verwendung akklimatisiert werden, besonders wenn sie bei
einer anderen Temperatur oder Luftfeuchtigkeit als der der Bandbibliothek gelagert wurde.