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DEUTSCH
Der Rucksack
Wir haben den Rucksack für den Magnum2 komplett neu gestaltet.
Er sollte komfortabel und einfach im Gebrauch sein, mit einem gepol-
sterten Hüftgurt und ergonomischen, verstellbaren Schultergurten.
Das Volumen ist ausreichend gross für die gesamte Tandemausrüs-
tung inklusive Piloten- und Passagiergurtzeug. Der Tragekomfort ist
trotz seiner Grösse gut. Wir haben Taschen oben und an den Seiten,
für alle Kleinigkeiten, die man so mitnimmt zum Tandemfliegen. Alter-
nativ zum Standard-Tandemrucksack gibt es einen Schnellpacksack.
Wenn man mehrere Flüge am Tag macht und den Magnum2 immer
schnell einpacken will, um ihn geschützt vor UV-Strahlung aufzube-
wahren, dann ist dieser „Easy-Pack“ die ideale Lösung. Man muss den
zusammengerafften Magnum2 nur auf den offenen Easy-Pack werfen,
die Packschnur zusammenziehen und auf geht’s. Einfacher und sch-
neller geht es nicht!
Steuerleinen
Die Länge der Steuerleinen wurde während der Entwicklung des
Gleitschirms genau ermittelt und sie sollte nicht verstellt werden.
Wir halten es für einen Vorteil, wenn die Steuerleinen etwas länger
sind und man “gewickelt” fliegen kann (Steuerleinen ein halbes Mal
um die Hand gewickelt). Wenn du trotzdem vorhast, die Länge der
Steuerleinen zu ändern, dann achte bitte auf folgendes:
beide Steuerleinen müssen gleich lang sein•
wenn die Steuergriffe entfernt werden, stelle sicher, dass die •
Steuerleinen durch die Bremsrollen geführt sind
wenn man die Steuergriffe im Flug loslässt, müssen die Steuer-•
leinen locker sein. Die Leinen müssen einen sichtbaren “Bogen”
machen um sicher zu sein, dass kein Verformung der Austritts-
kante da ist.
es muss mindestens 10 cm “Spiel” geben, bevor die Steuer-•
leinen anfangen auf das Achterliek Zug auszuüben - damit ist ga-
rantiert, dass der Flügel auch bei Benutzung des Speedsystems
ohne angebremst zu sein fliegt.
WICHTIG: falls ein Steuerleine reisst oder sich vom Steuer-
griff löst, kann der Magnum2 durch leichtes Ziehen der
hinteren Tragegurte (D-Tragegurte) gesteuert werden.
DEIN MAGNUM 2
Die Magnum2 Serie ist bei mehr professionellen Tandempiloten weltweit
zum Einsatz gekommen als jeder andere Schirm. Wir sind stolz auf die
Erfolgsgeschichte des Magnum2 und es war gar nicht so einfach, das
originale Design noch zu verbessern. Unser Ziel bestand darin, die besten
Charaktereigenschaften des originalen Magnum2 zu erhalten und ihn noch
leichter fliegbar zu machen.
Wir haben am Magnum2 mehr als 3 Jahre lang entwickelt, und er wurde
gründlich bei allen fliegbaren Bedingungen getestet: von Starts bei Stark-
wind bis hin zu Rückenwindstarts, in der Luft von hohen Bergen ebenso
wie beim Küstensoaren – und bei allen möglichen Bedingungen zwischen-
drin. Genauso wie der originale Magnum2 ist dieser Schirm stark, und
wendig genug für jeden professionellen Tandempiloten und verhält sich bei
allen Bedingungen hervorragend.
Was professionellen Tandempiloten als erstes auffallen wird, wenn sie den
Magnum2 fliegen, ist sein einfaches Startverhalten, das er einem sehr
viel leichteren Segel verdankt. Ohne die Beanspruchbarkeit oder Alter-
ungsbeständigkeit des Schirmes herabzusetzen, ist uns eine unglaubliche
Gewichtsersparnis von 700g gelungen. Das hat nicht nur das Füll- und
Startverhalten verbessert, sondern auch die Flugeigenschaften. Eine
weitere offensichtliche Verbesserung ist der reduzierte Bremsdruck.
Professionelle Piloten werden das leichtere Gefühl in den Kurven und ein
sensitives, leicht zugängliches Flairen für sanfte Landungen mögen.
Der Magnum2 hat etwas mehr Streckung und 6 zusätzliche Zellen erh-
alten. Damit sticht er seinen Vorgänger nicht nur hinsichtlich Komfort
und Einfachheit im Umgang aus, sondern auch mit seiner Gleitleistung
und seinem effizienten Steigen. Ein neuer Leinenplan hat eine Reduktion
des Leinenwiderstands um 18% ermöglicht. Damit kannst du mit deinem
Passagier mehr Zeit in der Luft verbringen, wenn du das möchtest. Falls
du das nicht möchtest, kannst du über das bewährte „Ohren-Anlege-
System“ schnell und einfach absteigen.
Was die Passagiere bemerken werden (oder vielleicht auch nicht), ist der
in unseren Augen sanfteste Tandemflug, den wir je gefühlt haben. Mehr
Gesamteffizienz hat auch die „Sanftheit“ und das Verhalten in aktiver Luft
verbessert.