TimeCutter
DieKomplettgarantievonToro
und
TITAN-
Rasenmäher
EingeschränkteGarantie(sieheGarantiezeitenunten)
BedingungenundabgedeckteProdukte
TheToroCompanyunddieVertragshändler,dieT oroWarrantyCompany,
gewährleistendemErstkäuferimRahmeneinesgegenseitigenAbkommensdie
aufgeführtenProduktevonT oro,zureparieren,wenndieProdukteMaterial-oder
Herstellungsfehleraufweisen.
DiefolgendenGarantiezeiträumegeltenabdemDatum,andemderErsteigentümer
dieGerätegekaufthat:
Produkte
Garantiezeitraum
TimeCutterundMX-Rasenmäher
Privatkunden-Verwendung
2
–3Jahre
•Motoren
1
–Privatkunden-VerwendungKawasaki–3Jahre
Kohler–3Jahre
Toro–3Jahre
TimeCutterundMX-Rasenmäher
KommerzielleVerwendung–30Tage
•Motoren
1
–kommerzielleVerwendungKawasaki–3Jahre
Kohler–90Tage
Toro–90Tage
TITAN-Mäher–Privatkunden-oder
kommerzielleVerwendung
3Jahreoder240Stunden
3
•Motoren
1
–Privatkunden-oder
kommerzielleVerwendung
Kawasaki–3Jahre
Kohler–2Jahre
•Rahmen
Lebenslang(nurErstkäufer)
4
TITANMX-Rasenmäher–Privatkunden-
oderkommerzielleVerwendung
3Jahreoder400Stunden
3
•Motoren
1
–Privatkunden-oder
kommerzielleVerwendung
Kawasaki–3Jahre
Kohler–2Jahre
•Rahmen
Lebenslang(nurErstkäufer)
4
AlleRasenmäher
•Anbaugeräte1Jahr
•Batterie
90TageaufErsatzteileundLohn
1JahrnuraufErsatzteile
•RiemenundReifen
90T age
1
EinigeMotoren,dieinToroProdukteneingesetztwerden,habeneineGarantievom
Motorhersteller.
2
NormalerPrivatgebrauchbedeutetdieVerwendungdesProduktesaufdemselbenGrundstückwie
dasEigenheim.DerEinsatzanmehrerenStandortenwirdalskommerziellerGebraucheingestuft,
undindiesenSituationenwürdediekommerzielleGarantiegelten.
3
Jenachdem,waszuersteintritt.
4
LebenslangeRahmengarantie:WennderHauptrahmen,derausdengeschweißtenTeilen
besteht,diedieTraktorstrukturergeben,anderandereBestandteile,u.a.derMotor,befestigt
sind,beinormalenGebrauchRissezeigtoderbricht,wirderimRahmenderGarantie(nach
ErmessenvonToro)kostenfrei(keineMaterial-undLohnkosten)repariertoderausgewechselt.Ein
RahmenversagenaufgrundvonMissbrauchodernichtausgeführtenReparaturen,dieaufgrund
vonRostoderKorrosionerforderlichsind,istnichtabgedeckt.
DieseGarantiedecktdieLohn-undMaterialkostenab,Siemüssendie
Transportkostenübernehmen.
DieGarantieansprüchewerdenggf.abgelehnt,wennderBetriebsstundenzähler
abgeschlossenodermodiziertwurdeoderZeicheneinerModizierungaufweist.
VerantwortungdesEigentümers
SiemüssendasProduktvonToropegenunddieinderBedienungsanleitung
aufgeführtenWartungsarbeitenausführen.FürsolcheRoutinewartungsarbeiten,die
vonIhnenodereinemHändlerdurchgeführtwerden,kommenSieauf.
AnweisungenfürdieInanspruchnahmevonWartungsarbeitenunter
Garantie
HaltenSiediesesVerfahrenein,wennSiederMeinungsind,dassIhreProdukte
vonToroMaterial-oderHerstellungsfehleraufweisen.
1.WendenSiesichandenofziellenToroVertragshändler,umeineWartungbeim
Vertragshändlerzuvereinbaren.SuchenSieeinenörtlichenVertragshändler
indengelbenSeitendesörtlichenTelefonbuches(unterderRubrik
Rasenmäher“oderSchneeräumen“)oderbesuchenSiedieToroWebsiteunter
www.Toro.com.KundenindenUSAkönnenauchkostenfreidieunterPunkt
3aufgeführteTelefonnummeranrufen,umdierundumdieUhrverfügbare
Händersuchezuverwenden.
2.BringenSiedasProduktzumHändlerundlegenSieihmeinenKaufnachweis
(Rechnung)vor.DerHändlerwirddasProblemdiagnostizierenund
entscheiden,obdasProblemvonderGarantieabgedecktist.
3.WennSiemitderAnalyseoderdemSupportdesVertragshändlersnicht
zufriedensind,wendenSiesichanunsunter:
CustomerCareDepartment,RLCDivision
ToroWarrantyCompany
8111LyndaleAvenueSouth
Bloomington,MN55420-1196
Kostenfrei:866-216-6029(KundenindenUSA)
Kostenfrei:866-216-6030(KundeninKanada)
NichtvonderGarantieabgedecktePunkteundBedingungen
EsbestehenkeineweiterenausdrücklichenGarantien,außerSondergarantien
fürEmissionsanlagenundMotorenbeieinigenProdukten.Dieseausdrückliche
GarantieschließtFolgendesaus:
•KostenfürregelmäßigeWartungsarbeitenoderTeile,wiez.B.Filter,Kraftstoff,
Schmiermittel,Ölwechsel,Zündkerzen,Luftlter,SchärfenderMesserbzw.
abgenutzteMesser,Kabel-undGestänge-EinstellungenoderEinstellender
BremsenoderderKupplung
•KomponentenausfallaufgrundvonnormalerAbnutzung
•JedesProduktoderTeil,dasmodiziertodermissbrauchtwurdeundaufgrund
einesUnfallsoderfehlenderWartungersetztoderrepariertwerdenmuss
•Reparaturen,dieaufgrundvonfalscherBatteriepege,Nichtverwendenvon
frischemKraftstoff(wenigeralseinMonat)oderfalscherVorbereitungdes
GerätsvoreinerEinlagerungvonmehralseinemMonatenzurückzuführensind.
•Abhol-undZustellgebühren
•MissbräuchlicherEinsatz,VernachlässigungoderUnfälle
•ReparaturenoderversuchteReparaturen,dienichtvomofziellenToro
Vertragshändlerausgeführtwurden
AllgemeineBedingungen
AllevondieserGarantieabgedecktenReparaturenmüssenvoneinemofziellen
Kundendienst-VertragshändlervonToromitdenofziellenErsatzteilenvonToro
ausgeführtwerden.
WederTheToroCompanynochToroWarrantyCompanyhaftetfürmittelbare,
beiläugeoderFolgeschäden,dieausderVerwendungderToroProducts
entstehen,dievondieserGarantieabgedecktwerden,einschließlichaller
KostenoderAufwendungenfürdasBereitstellenvonErsatzgerätenoder
ServiceinangemessenenZeiträumendesAusfallsodernichtVerwendung,bis
zumAbschlussderunterdieserGarantieausgeführtenReparaturarbeiten.
AlleabgeleitetenGewährleistungenzurVerkäuichkeit(Produkteignung
fürnormaleVerwendung)undEignungfüreinenbestimmtenZweck
(ProdukteignungfüreinenbestimmtenZweck)sindaufdieDauerder
ausdrücklichenGewährleistungbeschränkt.
EinigeStaatenlassenAusschlüssevonbeiläugenoderFolgeschädennicht
zu;oderschränkendieDauerderabgeleitetenGewährleistungein.Dieobigen
AusschlüsseundBeschränkungentreffendaherggf.nichtaufSiezu.
DieseGarantiegibtIhnenbestimmtelegaleRechte;SiekönnenweitereRechte
haben,diesichvonStaatzuStaatunterscheiden.
LänderaußerUSAoderKanada
Kunden,dieProduktevonTorokaufen,dievondenUSAoderKanadaexportiertwurden,solltensichandenT oroDistributor(Händler)wenden,umGarantiepolicenfürdas
entsprechendeLandoderdieRegionzuerhalten.SolltenSieausirgendeinemGrundnichtmitdemServicedesHändlerszufriedenseinoderSchwierigkeitenbeimErhaltder
Garantieinformationenhaben,wendenSiesichandenImporteurderProduktevonToro.WendenSiesichinletzterInstanzandieToroWarrantyCompany.
374-0258RevC